Arena: The Contest / Tanares Adventures

  • Entwarnung... ich habe eben die Adventures Box inspiziert:

    - Der "Kartenturm" ist 28.3 cm hoch
    - Das Regelwerk hat 87 Seiten
    - Questguide und Journal haben zusammen eine Dicke von 3.4 cm

    Bis ich die Regeln gelesen und alles Karten gesleeved habe ist das Grundspiel hier aber mal locker gelandet :)

    Sind die Sleeves denn mit dabei?

    nein, aber bis auf die knapp 100 enemy cards, sowie Hero- und Boss Pads hat der Großteil die Standardgröße 63.5x88, sowie 44x68.
    Von denen habe ich Tonnen zu Hause...

  • Bis ich die Regeln gelesen

    Es wird ja behauptet, dass man mit den Kurzregeln losspielen kann und nur bei Bedarf nachlesen muss. Bei Arena hat das ausgezeichnet funktioniert und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. 😉

    Aber spart euch bitte das "ich lese die lieber trotzdem komplett". Ich wollte es ja nur noch mal für diejenigen gesagt haben, die dafür empfänglich sind. 😂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Bis ich die Regeln gelesen

    Es wird ja behauptet, dass man mit den Kurzregeln losspielen kann und nur bei Bedarf nachlesen muss. Bei Arena hat das ausgezeichnet funktioniert und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. 😉

    Aber spart euch bitte das "ich lese die lieber trotzdem komplett". Ich wollte es ja nur noch mal für diejenigen gesagt haben, die dafür empfänglich sind. 😂

    ... man munkelt, dass andere wiederum ganz anders an das Regelstudium ran gehen FalcoBaa :blumen:

  • Ich habe jetzt alles im Bett liegend und im Fieberwahn inspiziert was in der TA-Box drin ist. Nur basierend auf dem Durchblättern der Bücher hinsichtlich Artwork und was ich so an Wortfetzen aufgeschnappt habe:

    Meine anderen Spiele können jetzt alle weg. 🤘


    ... Was dann auch gleich das Platzproblem für die anderen Sachen löst. 😬

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Beruhigt mich, dass ich nicht der einzige mit ner Erweiterung ohne den ganzen Rest bin.

    Dann hoffen wir mal auf baldige Kommunikation & Lieferung.

  • Statt dessen steht der Karton jetzt hier, sieht schön aus und ich kann nichts damit anfangen.

    Na ja, du kannst schon mal alles richtig verstauen und dich mit den Büchern vertraut machen. Und du könntest auch schon mit der Kampagne loslegen, bis zum ersten Dungeon. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Statt dessen steht der Karton jetzt hier, sieht schön aus und ich kann nichts damit anfangen.

    Na ja, du kannst schon mal alles richtig verstauen und dich mit den Büchern vertraut machen. Und du könntest auch schon mit der Kampagne loslegen, bis zum ersten Dungeon. 😉

    Nene.. ich hab fast die Regeln von Arena durch.

    Das wird zuerst gespielt. Damit das Spiel sich steigern kann.

    Man macht ja auch nicht das Vorspiel nach dem ***** gemeinsamen Frühstück. :dancing:



    edit: natürlich werden viele hier jetzt sagen, man kann das Vorspiel meist getrost weglassen und direkt frühstücken.

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • Durchschnittlich soll das Feld-Wald und Wiesen Frühstück eh nur 4,5 Minuten dauern. Das kann man mal mitnehmen 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also ich werde mich jetzt gleich schwelgend mit dem Regelbuch ins Bettchen kuscheln....Quickstart-Rules..tze! Was kommt als nächstes? Kutschen, die sich ohne Pferde bewegen? Kutschen, die fliegen? Pah! Zu meiner Zeit, da hat man ein ordentliches Hand- und Regelbuch noch zu schätzen gewusst, bevor die "Tutorial"-Seuche ausbrach!


    Freue mich jetzt aber wirklich auf's Lesen. Ja, ich gebe es zu! Bin ein Regelbuch-im-Bett-Leser!

  • Also ich werde mich jetzt gleich schwelgend mit dem Regelbuch ins Bettchen kuscheln....Quickstart-Rules..tze! Was kommt als nächstes? Kutschen, die sich ohne Pferde bewegen? Kutschen, die fliegen? Pah! Zu meiner Zeit, da hat man ein ordentliches Hand- und Regelbuch noch zu schätzen gewusst, bevor die "Tutorial"-Seuche ausbrach!


    Freue mich jetzt aber wirklich auf's Lesen. Ja, ich gebe es zu! Bin ein Regelbuch-im-Bett-Leser!

    Wir hatten ja nichts früher.

    Nicht mal Regeln.

    Wir mussten uns Regeln überlegen um sie im nicht vorhandenen Bett lesen zu können.


    Wenn wir lesen konnten.


    Wir hatten ja nix🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nicht neues aber wenigstens was aktuelles von Alex auf FB:

    Zitat

    Hi my friends


    For EU backers: V-Games started the distribution by sending the Tanares Adventures Box, as it is faster to send. The other items they will start to send late this week / start of the next one, but is slower because they need to pick up the correct products for each order (and there are many possible combinations).


    If they rush, many mistakes will happen, so it will take more time to send to everyone, but everything will be sent in this wave.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Und auch da: Das gehört nicht auf FB, sondern in ein Update.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Nicht neues aber wenigstens was aktuelles von Alex auf FB:

    Und auch da: Das gehört nicht auf FB, sondern in ein Update.

    Geb ich dir recht. Ich bin gestern aus Interesse mal a auf die Kommentare in KS gegangen. Zig Fragen, alle mit demselben Inhalt und niemand gab da auf den ersten Blick Antwort. Immerhin eine Vorabinfo wäre das Mindeste gewesen.

  • Erweiterung ist hier heute ebenfalls eingetroffen. Was ein Brocken ^^


    Nun warten auf den Rest.

    Über eine Info selbst hätte ich mich da auch gefreut wg Splitting.

  • Nein, es scheint als das die Mehrfachpledges noch nicht rausgegangen sind.

    Was meinst du mit Mehrfachpledges?

    Einige haben mehrere Exemplare der selben Sachen gepledged.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die neuen Skillsheets der Klassen bringen auf jeden Fall mal eine neue richtig vielversprechende Ebene in das Kampfsystem!

    Man kann vor den Quests vier s. g. Charge Tokens auf Skills legen und diese so für das Quest auswählen. Im Quest kann man die Skills dann ausschließlich außerhalb des eigenen Zuges aktivieren (je nach Skill entweder in Gegner- oder Ally-Zug) und mit Mana-Cubes bezahlen. Danach wird der Charge Token geflippt und dadurch wird die nächste Aktivierung des skills teurer. Sind alle Tokens geflippt, werden sie wieder zurückgesetzt und dadurch eine Spezialfähigkeit ausgelöst.

    Beschleunigen kann man das, in dem man die Charge Tokens willentlich und gegen Ausgabe von Mana flippt ohne die skills ansich auszulösen.

    Gegner nehmen öfters Bezug auf das System und flippen die Tokens der Helden wieder auf ihre zu unbenutzte Seite zurück, wodurch die Auslösung der Spezialfähigkeit herausgezögert wird.

    Klingt alles sehr schön verzahnt und dadurch, dass die Skills nur außerhalb des eigenen Zuges ausgelöst werden können, hat das mal großes Potential für Synergien und Combos! 🤘


    Mana-Cubes erhält man übrigens für das töten von Gegnern oder das verkacken von Attack Rolls, wodurch sich das dann vermutlich auch nicht mehr ganz so schlimm anfühlen wird wie noch in der Arena-Kamapgne. 🙂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • gegen Ausgabe von Mama

    Geht halt nur einmal. :S

    Wir leben in modernen Zeiten, also wäre 0-2x korrekter. 😜

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • 0-2x korrekter.

    Sankt Peter Er hat RSP gesagt! :P

    Wieso wird hier automatisch von einer Mama ausgegangen und..?


    Lassen wir das!


    Mein Paket kam nur drei Stunden verspätet an. Juhu.


    Leider unspielbar.

    Mir fehlen die Münzen.. äh Arena the Contest natürlich noch 🤪


    Aber Karten und Content sortieren geht🤓

    Und Regeln lernen. Auch wenn ich dafür lieber das vollständig vorhandene Material vorliegend präferiert hätte🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich möchte etwas ketzerisch anmerken, dass die Kartenarten über verschiedene Packs verteilt wurden. Bisher scheint das HIER noch niemanden gestört zu haben 🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich möchte etwas ketzerisch anmerken, dass die Kartenarten über verschiedene Packs verteilt wurden. Bisher scheint das HIER noch niemanden gestört zu haben 🤓🤪

    Viel schlimmer ist doch, dass es nicht reibungslos in ein Kallax passt. ||

    sagt wer?


    Arena krieg ich Hochkant problemlos rein.

  • Warum heisst eine Kartengröße "Magnum Gold"?! Ist das ein Standard oder eine Hommage an das Eis (Größe passt ungefähr)?

    Leck doch mal an so ner Karte🤓


    Scherz beiseite 🤪


    Ist wahrscheinlich einfach ne spezifische Größenangabe..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Viel schlimmer ist doch, dass es nicht reibungslos in ein Kallax passt. ||

    sagt wer?


    Arena krieg ich Hochkant problemlos rein.

    Arena, Legendary Box, Dragon Collection alles kein Problem, aber wo kämen wir da hin wenns einheitlich bleiben würde.

    Noch dazu is der Deckel etwas bescheiden konstruiert weil er an der Oberkante der inneren Box nicht aufliegt wenn er geschlossen ist. D.h bei zuviel Druck von oben könnt er an den Ecken reißen, so kam meiner zB an, in dem Fall ists mir aber wurscht weil ichs wohl nie verkaufen werde. :)

  • sagt wer?


    Arena krieg ich Hochkant problemlos rein.

    Arena, Legendary Box, Dragon Collection alles kein Problem, aber wo kämen wir da hin wenns einheitlich bleiben würde.

    Noch dazu is der Deckel etwas bescheiden konstruiert weil er an der Oberkante der inneren Box nicht aufliegt wenn er geschlossen ist. D.h bei zuviel Druck von oben könnt er an den Ecken reißen, so kam meiner zB an, in dem Fall ists mir aber wurscht weil ichs wohl nie verkaufen werde. :)

    Das ist ärgerlich.

    Ansonsten macht die Box ja einen besonders hochwertigen Eindruck. Nicht wie bei DaDu, wo die Farbe schon bei starkem anschauen Kratzer bekommt.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Was wird eigntlich nochmal alles übersetzt von dem ganzen Material? Ich weiß, die Sachen für Tanares Adventure kommen erst mit der RPG-Auslieferung. Was ich gerne wissen würde, werden auch die dicken Wälzer übersetzt oder nur die Anleitungen und Karten?

  • Was wird eigntlich nochmal alles übersetzt von dem ganzen Material? Ich weiß, die Sachen für Tanares Adventure kommen erst mit der RPG-Auslieferung. Was ich gerne wissen würde, werden auch die dicken Wälzer übersetzt oder nur die Anleitungen und Karten?

    Meines Wissens nach alles, also auch die Bücher.