Arena: The Contest / Tanares Adventures

  • Eigentlich ist der PM ganz übersichtlich, wenn auch extrem viel Zeug Zur Auswahl steht.

    Verwirrend ist halt erstmal, das auch der Kram aufgeführt wirde, den man bereits angemalt und gespielt im Regal stehen hat 🤪

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Also wer sich heute immer noch über erhöhte Shipping Kosten aufregt an dem ist die Welt in den letzten Monaten tatsächlich vorbeigezogen....

    Geht ja garnicht um erhöhte shipping kosten, sondern darum das jetzt ein 3.wave shipping für die Übersetzung anfällt.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ich hätte eine Frage zur Dragon Collection: Wenn man darauf verzichtet (bzgl benötigter Platz und Kosten finde ich die Drachbrut eher uninteressant für mich, auch wenn es tolle Miniaturen sind) entfällt dann die ganze Questarc mit den Drachen in TA? Oder besteht die Questarc weiterhin aber man hätte nur nicht die zugehörigen Drachen-Miniaturen und müsste die dann halt durch andere Miniaturen ersezten?


    Sorry zu dieser Frage habe ich bislang noch nichts konkretes gefunden. Meine eigene Interpretation ist: Ohne Dragon Collection auch kein zugehöriger Drachen Questarc.


    Danke für eure Unterstützung

  • Ich hätte eine Frage zur Dragon Collection: Wenn man darauf verzichtet (bzgl benötigter Platz und Kosten finde ich die Drachbrut eher uninteressant für mich, auch wenn es tolle Miniaturen sind) entfällt dann die ganze Questarc mit den Drachen in TA? Oder besteht die Questarc weiterhin aber man hätte nur nicht die zugehörigen Drachen-Miniaturen und müsste die dann halt durch andere Miniaturen ersezten?


    Sorry zu dieser Frage habe ich bislang noch nichts konkretes gefunden. Meine eigene Interpretation ist: Ohne Dragon Collection auch kein zugehöriger Drachen Questarc.


    Danke für eure Unterstützung

    Ich kann nur mutmaßen, aber die Dragon Collection wurde ja bereits ausgeliefert und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war da keine Sidequest drin. Bzw war zu dem Zeitpunkt Tanares auch noch nicht fertig.
    Ich schätze einfach mal, dass bei der Dragon Questarc die Figuren genutzt werden, ggf noch die Karten der Drachen.

  • Aktuell steht beim Inhalt der Dragon Collection " Among others, it includes 55x Cards and 9x Bosspads!"

    Ist da denn nun schon der Dragon Questarc mit dabei oder nicht? Eigentlich dürfte er nicht dabei sein, sonst hätten alle im Wave 1 mit Dragon Collection das ja schon erhalten.

    Ich hätte ganz gerne die Möglichkeit den Dragon Questarc zu spielen könnte mich da aber mit einem Platzhalterdrachen aus meiner Mini-Sammlung genügetun.

    Wäre super wenn sich das auflösen lässt bevor ich unnötig Geld (und vor allem Platz) für unnötige Drachenmodelle ausgebe. Das ganze PvP und Boss vs Boss interessiert mich nämlich nicht wirklich.


    Beste Grüße

  • Ich hätte eine Frage zur Dragon Collection: Wenn man darauf verzichtet (bzgl benötigter Platz und Kosten finde ich die Drachbrut eher uninteressant für mich, auch wenn es tolle Miniaturen sind) entfällt dann die ganze Questarc mit den Drachen in TA? Oder besteht die Questarc weiterhin aber man hätte nur nicht die zugehörigen Drachen-Miniaturen und müsste die dann halt durch andere Miniaturen ersezten?


    Sorry zu dieser Frage habe ich bislang noch nichts konkretes gefunden. Meine eigene Interpretation ist: Ohne Dragon Collection auch kein zugehöriger Drachen Questarc.


    Danke für eure Unterstützung

    Gehe davon aus, dass es wie in AtC gehandhabt wird. Die Quests gibts und du nimmst als Mini eben den Drachen aus der Corebox.


    Gameplaytechnisch bringt die Dragon Coll. den Boss vs. Boss Modus sonst nichts.


    PS: Die Drachen"minis" sind aber nice. :)

  • Die Dragon Collection enthält auf jeden Fall die Boss Pads und auch schon was für TA PvE, habe gerade nachgeschaut:

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Vielen Dank Ron das bedeutet dann wohl ohne Dragon Collection auch keinen DragonQuest-Arc


    Eine weitere Frage hat sich mir gerade noch aufgetan wenn ich die ganzen neuen Minis/Karten aus dem RPG5E mir anschaue heisst es dort häufiger in der Beschreibung: "new campaign arc for Tanares Adventures, the epic level Time Twist."


    Bedeutet das, die Inhalte erzeugen zusätzliche Quest-Arcs (eventuell mit dem Namen: Time Twist) in TA oder bedeutet es dass existierende Quest-Arcs in TA dann zusätzliche Minis bekommen für die ansonsten die spezifischen Minis fehlen würden.


    Besten Dank für eure Unterstützung liebe Unknowns :):thumbsup:8-))

  • Im Discord haben sie mal gesagt, dass Time Twist sowas wie das Endgame von TA sein soll, also "danach" und nicht "parallel" dazu stattfindet. Aber ohne Gewähr. 🙄

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Im Discord haben sie mal gesagt, dass Time Twist sowas wie das Endgame von TA sein soll, also "danach" und nicht "parallel" dazu stattfindet. Aber ohne Gewähr. 🙄

    Danke... ich hab in der Beschreibung des Penumbral Pack noch eine Info gefunden die das unterstützen würde:

    "BG: The penumbral monsters are some of the strongest we ever created, epic-level villains for a nightmarish level of challenge in Tanares Adventures’ extra campaign arc (Time Twist)"

  • Habe nun auch meine Einladung für die Survey bekommen für mein BG Zeuchs des RPG Kickstarters. Ich habe da jetzt noch die Plastik Token Sammlung dazu. Die ist doch auch für's BG (Boardgame) und sollte dann mit dem Rest im Juni kommen, oder? Nicht dass ich mir jetzt ein ewig langes Shipping date eingehandelt habe, da ich ja Single Wave Shipping habe. Hat da jemand ne Meinung zu?

  • Erstmal zur Transparenz: ich habe die Plastik-Tokens damals im Tanares Adventures auch mitbestellt. Also ich werde sie bekommen. Nur damit es nicht heißt, ich rate von Dingen ab, die ich aber selber bestelle. 😉

    Die wurden wohl deshalb angefertigt, weil die Spieler von Arena danach gefragt haben. Ich fand die farblich schon immer schrecklich, aber hab die aus FOMO lieber eingepackt. Nachdem ich nun die Tokens aus Arena in den Händen gehalten habe, weiß ich keinen Grund, wofür man die braucht. Die sind erstens dick und zweitesn sehen sie auch nicht aus, als würden sie irgendwie schnell abschrabbeln.

    Evtl. sehen die in echt voll schön und wertig aus, deshalb will ich sie jetzt auch niemandem wehement ausreden, aber ich würde sie mir mit dem jetzigen Kentnissstand zu dem Preis nicht noch mal mitbestellen wollen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Habe nun auch meinen PM abgeschlossen, meine Güte, wenn das ganze Zeug hier ankommt, muss ich erstmal ausmisten, in welchen Schrank soll das alles passen? ^^

    Ich habe alles zum Brettspiel und zum Rollenspiel mitgenommen, was spielrelevant war, habe aber auf die Bemalung der Miniaturen (und auf so "Krempel" wie Tokens) verzichtet. Ich weiß jetzt schon, dass ich das bereuen werde wenn hier die ersten Bilder aufschlagen... :)

  • Die Drachen waren echt gut angemalt, hatte mich überrascht


    Den Goldenen Drachen hole ich einmal bemalt und zweimal unbemalt, für eigen Versuche

  • Hm. Ist jetzt leider keine Antwort auf meine Frage gewesen. Ich wollte ja nicht wissen, wie ihr die Plastic Tokens findet, sondern ob die in Wave 2 oder Wave 3 kommen. Ich kann nirgends sehen ob die zum BG Zeug gehören oder zum RPG. Ich möchte nun nicht wegen der Plastic Tokens monate länger warten müssen auf den restlichen B Content (Tanares Adventures etc.). Vom RPG habe ich nämlich gar nichts gebacked.

  • Sorry, falsch gelesen. Die gehörten zum BG-Zeug und wenn du Split shipping machst kommen die im Sommer mit.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Richtig

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Hm. Ist jetzt leider keine Antwort auf meine Frage gewesen. Ich wollte ja nicht wissen, wie ihr die Plastic Tokens findet, sondern ob die in Wave 2 oder Wave 3 kommen. Ich kann nirgends sehen ob die zum BG Zeug gehören oder zum RPG. Ich möchte nun nicht wegen der Plastic Tokens monate länger warten müssen auf den restlichen B Content (Tanares Adventures etc.). Vom RPG habe ich nämlich gar nichts gebacked.

    Sry, wahr. Ron hat ja schon geholfen :)

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden: Wenn man das deutsche Übersetzungspaket (nur BG) mitbestellt wird es erst zu einem späteren Zeitpunkt verschickt. Die Versandkosten für das deutsche Übersetzungspaket fallen aber jetzt schon an (zumindest ändern sich bei mir die Versandkosten um ca. 8$ je nach dem ob ich es dazu nehmen oder weg lasse).


    Bei dem Übersetzungspaket steht nämlich "Note: adding this may significantly increase your shipping charges." - In sofern können da später ja eigentlich kein zusätzlichen Versandkosten nochmal oben drauf kommen, oder hab ich da was falsch mitbekommen?

  • Soweit ich das verstanden habe bezahlst du alles jetzt, auch wenn es später ausgeliefert wird. Da wird nicht noch mal ein PM nur für die Versandkosten vom Übersetzungskram kommen.

    Und ja, sowohl die Übersetzungen für Tanares RPG als auch für den Brettspiel-Stuff kommen erst Ende des Jahres (oder wann auch immer).

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • So wie Ron hab ich das auch interpretiert, darauf bezog sich auch mein Kommentar zur unerwarteten 3.Wave.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Weiß jemand, wo ich Split Shipping einstellen kann?

    Wenn ich meine Artikel zusammengestellt habe steht dort der Preis für Shipping und ich kann zahlen - habe ich vorher einen Schritt verpasst?

  • Weiß jemand, wo ich Split Shipping einstellen kann?

    Wenn ich meine Artikel zusammengestellt habe steht dort der Preis für Shipping und ich kann zahlen - habe ich vorher einen Schritt verpasst?

    Du zahlst jetzt das Shipping für den Boardgame-Content und der wird dann ab Juni/Juli verschickt. Der Rest (v.a. RPG) wird nochmal separat später abgerechnet.

  • Danke Maus!
    Wäre gut gewesen, wenn die Übersetzer jeweils die Originalkarte auf Englisch beigelegt hätten. So müsste ich alle meine eigenen raussuchen. Oder geht es mehr um orthografische Fehler? Steht nicht explizit...

  • Danke Maus!
    Wäre gut gewesen, wenn die Übersetzer jeweils die Originalkarte auf Englisch beigelegt hätten. So müsste ich alle meine eigenen raussuchen. Oder geht es mehr um orthografische Fehler? Steht nicht explizit...

    Danke Dir fürs drüber gucken!

    Ich weiß auch nicht mehr

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Im aktuellen KS-Update wird angekündigt, dass der PM Ende Mai/Anfang Juni schließen wird und die Auslieferung weiter ab Juli geplant ist. Danach soll der PM noch mal öffnen.

    Außerdem zeigen sie ein paar Side Quests. Mir macht das Lesen Spaß und steigert meine Vorfreude. 😊

    Tanares RPG - 5e by Dragori Games » Pledge Manager and choosing Quests — Kickstarter

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich fänd Oktober schöner! 😅 Aber im Zweifelsfall auch erst zu Weihnachten. Letztes Mal hat die Lieferung nur etwa einen Monat gedauert, weil sie keine Schiffe bekommen und die Pakete für Europa per Eisenbahn verschickt haben. Das wäre ja wieder ganz schön. 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich fänd Oktober schöner! 😅 Aber im Zweifelsfall auch erst zu Weihnachten. Letztes Mal hat die Lieferung nur etwa einen Monat gedauert, weil sie keine Schiffe bekommen und die Pakete für Europa per Eisenbahn verschickt haben. Das wäre ja wieder ganz schön. 😊

    Das halte ich aufgrund der Situation in Russland für sehr unwahrscheinlich, weil das die normale eurasische Eisenbahnverbindung von China über die Mongolei, Russland, Weißrussland nach Polen war

  • Die Visa zum weinen gebracht.


    PM abgeschlossen und die Legendary Box noch mit eingesammelt.


    Zusammen mit dem BG Bundle sollte das 120 Jahre Spaß garantieren 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.