Arena: The Contest / Tanares Adventures

  • So, hab den thread mal durchgearbeitet. Bin echt scharf drauf, aber es kommt preislich doch schon Einiges zusammen, selbst wenn ich nur das Grundspiel u. die Erweiterung Tanares Adventures nehme ($ 79 Arena + $ 99 Tanares + $ 29 language pack + Versand + Zoll + 19% MWST) . Da lande ich dann bei fast 300 €, aua...


    Hab ich das eigentlich so richtig verstanden: da ich die Kampagne nicht von Anfang an unterstützt habe, bekomme ich im late pledge auch keine strechgoals (Madness Box) umsonst, sondern muss/kann diese für $ 59 zzgl. Steuern hinzukaufen? Wäre wirklich ärgerlich, wenn das so wäre...

    Ja, die Stretch Goals der Vorgängerkampagnen kosten jeweils extra. Zoll fällt übrigens keiner an. Die zusätzlichen Inhalte aus der 1. Kampagne sind ja in der Legendary Box gebündelt, die ebenfalls extra im Pledge Manager erhältlich sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von smaxxy2 () aus folgendem Grund: Hinweis auf die Legendary Box ergänzt.

  • Ich frag einfach mal:


    Hat zufälligerweise jemand von euch evtl. zweimal oder gar mehrfach das Grundspiel + Tanares Erweiterung inkl. stretchgoals sowie dem deutschen Sprachpaket während der Kampagne geordert und möchte sich von einem Exemplar trennen???


    Bin übrigens weiblich (Studentin), 25 Jahre, blond, sportlich und strippe für mein Leben gern.. 8o:D  :lachwein:

  • Bin übrigens weiblich (Studentin), 25 Jahre, blond, sportlich und strippe für mein Leben gern.. 8o :D

    Schade, wärst du ein hochgewachsener Bauarbeiter mit süßem Maurerdekolletee, hätte ich dir meinen Pledge abgetreteten. Na ja, dann warte ich noch auf Mr. Right. 💌

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Blond finde ich auch ärgerlich..

    Hatte ich schon so viel X/

    Rot wäre nice 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mist... war mir fast klar, dass ich mit der Nummer in einem Brettspielforum nicht weiterkomme! Einen Versuch habe ich noch:


    Ich heiße Meike und steh auf Pizza! Hätte unter meiner XXL Star-Wars-Bettdecke noch ein bisschen Platz für dich... und deinen Tanares Pledge... <3<3<3


    Jetzt aber !!!

  • Mist... war mir fast klar, dass ich mit der Nummer in einem Brettspielforum nicht weiterkomme! Einen Versuch habe ich noch:


    Ich heiße Meike und steh auf Pizza! Hätte unter meiner XXL Star-Wars-Bettdecke noch ein bisschen Platz für dich... und deinen Tanares Pledge... <3<3<3


    Jetzt aber !!!

    Dir geht es doch bestimmt nur ums eine. X/  8o


    Ich kann dir hier aber 3 nette Herren zur Wahl stellen, wenn auch ohne Tanares.

    Entscheidest Du dich für Kandidat 1, den Feschen Falco, der dich mit einer züchtigen Zockerrunde Zombicide in seine wirre Welt entführen möchte?

    Oder Kandidat 2, den Rolligen Ron, bei dem nicht nur die Kampfrunden bei The Ghosts Betwixt lang sind?

    Oder möchtest Du mit Kandidat 3, dem Billigen Basti, eine Runde Gay Monopoly in einem löchrigen Heißluftballon spielen?


    Ach ja...es gibt wirklich Gay Monopoly. Hier, damit Ihr nicht googeln müsst

    Gay Monopoly | Board Game | BoardGameGeek

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich möchte hier einige Ratings zitieren..




    sowie:



    Auf jeden Fall spaltet das die Community! :*

  • Bitte noch mal erwähnen, dass dieses Rating jetzt nicht Arena The Contest betrifft😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich gehe davon aus, es meinte keiner so, aber mir geht's hier zu sehr in Richtung sexuelle Diskriminierung und davon mal abgesehen auf jeden Fall zu wenig um Arena/Tanares. Evtl. können wir mal wieder auf Kurs kommen!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich gehe davon aus, es meinte keiner so, aber mir geht's hier zu sehr in Richtung sexuelle Diskriminierung und davon mal abgesehen auf jeden Fall zu wenig um Arena/Tanares. Evtl. können wir mal wieder auf Kurs kommen!

    Das war auf jeden Fall nicht meine Intention. Das Monopoly war nur das absurdeste, was ich spontan finden konnte. :$



    Zum Thema, Tanares und Arena.

    Corin ich fürchte da wirst du im Arena RPG Pledge Manager richtig Geld lassen müssen. Aber das wird mit ziemlicher Sicherheit günstiger sein, als auf den Gebrauchtmarkt zu warten.


    Alternativ kannst Du ja mal nett beim Projektgründer nachfragen, ob Du trotzdem jetzt noch vollen Zugriff auf den Pledgemanager bekommen könntest irgendwie. Alexandre antwortet schnell und ist sehr freundlich. :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Dem Weihnachtsmann zum Gruße!

    Dragori hat noch mal ein Weihnachts-Update rausgehauen und es gibt interessante Neuigkeiten, für manche gut, für andere auf den ersten Blick vielleicht nicht so. Aber wir schauen mal rein, alles wird gut. 😊

    1. Der Pledge Manager soll in der ersten Februar-Woche aufmachen.
    2. Die Produktion des Boardgame Contents ist in vollem Gange.
    3. Der Boardgame-Content wird wie anvisiert in der ersten Jahreshälfte 2022 ausgeliefert (gilt nicht für alle*)
    4. Der RPG-Kram verschiebt sich, es wird daher (ohne Mehrkosten) ein Two-Wave-Shipping* von Boardgame- und RPG-Content geben

    * Zur Erläuterung dient der folgende Auszug aus dem Update. Man muss unterscheiden ob man "Old Backer" (aus der Tanares Adventures Kampagne) oder "New Backer" (aus der Tanares RPG Kampagne) ist und ggf. noch was man für Inhalte (Brettspiel, RPG oder beides) man gewählt hat.

    Wann kriegt man was?

    (Original aus dem Update, meine Zusammenfassung folgt unten)


    Zusammenfassung

    Wer damals bei Tanares Adventures sein Boardgame-Zeug bestellt hat, bekommt es pünktlich ohne Mehrkosten. Wer bei TA mitgemacht hatte und bei T-RPG noch mehr Brettspiel-Krempel genommen hat, bekommt alles zusammen pünktlich ohne Mehrkosten.
    Wer außerdem noch RPG-Material dazugenommen hat, bekommt es separat mit 6 Monaten Verzögerung und ohne Mehrkosten für den zweiten Versand.


    Wer erst bei T-RPG sein Brettspiel-Zeug geholt hat bekommt es pünktlich ohne Mehrkosten.


    Wer bei T-RPG nur den RPG-Kram geholt hat, bekommt es etwa 6 Monate später als die eben genannten Leute.


    Gleiches gilt für die, die Brettspiel- UND RPG-Kram in der T-RPG-Kampagne geordert haben und damals bei Tanares Adventures nicht dabei waren: 6 Monate Verzögerung für alles, Brettspiel- und RPG-Content kommt dann zusammen. Es sei denn, man kauft ein zusätzliches Two-Wave-Shipping im PM, dann bekommt man sein Brettspiel-Zeug früher.



    Ich denke, damit kann man zufrieden sein. Die Verzögerung begründen sie mit Anpassungen an das RPG-Material, das beim Playtesting an einigen Stellen durchgefallen ist. 6 Monate Verzögerung sind nicht wenig, aber in der heutigen Zeit ja auch vollkommen üblich. Die alten Backer und sogar die neuen BG-Only-Leute müssen nicht darunter leiden und bekommen alles wie gehabt. Wer BG und RPG nur in der neuen Kampagne geordert hatte, guckt auf den ersten Blick ein bisschen in die Röhre, weil er auf sein BG-Zeug länger warten muss als der Rest. Das ist aber zu engstirnig gedacht, da es sich ja dabei um eine separate Kampagne mit Reprint-Charakter handelte und nur "zufällig" noch die andere Kampagne da mit reinspielte. Wer ganz hibbelig ist, hat dann ja noch die Möglichkeit für ein Two-Wave zu bezahlen.


    Im Update gibt's u. a. außerdem noch viele Einblicke in die City Phase und die Skill-Trees von Tanares Adventures (Friendly Reminder: das Brettspiel 😉), die ich aber selber aufgrund von Weihnachts-Kater selber noch gar nicht gelesen habe, aber die Bilder finde ich schon mal übelst ansprechend.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    5 Mal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Eine App würde dem gut tun. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Eine App würde dem gut tun. :D

    Und dir würde eine Tageszeitung gut tun! Darin kann man nämlich wunderbar einen langen Schraubenschlüssel einrollen. Und mit der Kombination komme ich nach den Feiertagen mal rum! 😬

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Tanares Adventures + Arena: the Contest 1.5 by Dragori Games » FEBRUARY (and early March) NEWS — Kickstarter

    Fettes Update bei dem über alle möglichen Komponenten von Tanares geflogen wird, die KI-Änderungen angesprochen werden, u. v. m.

    Es steht drin, dass der PM "in a few days" öffnen soll, im Discord wurde zuletzt immer der 3.3. gehandelt.

    Was mich maximal irritiert (und übelst anpisst, wenn es sich bewahrheiten sollte) ist, dass das Language Pack für Tanares jetzt kein "Pack" mehr ist, sondern man eine Box mit deutschem Inhalt bekommt. Ich war davon ausgegangen, dass ich am Ende Deutsch und Englisch haben werde. Außerdem steht da was davon, dass die Übersetzungen noch dauern werden und die Übersetzungen von Tanares Adventures dann zusammen mit dem Tanares RPG später im Laufe des Jahres ausgeliefert werden soll. Ich flippe aus! Ich will das Zeug (auf Englisch) ASAP haben! 😩

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Tanares Adventures + Arena: the Contest 1.5 by Dragori Games » FEBRUARY (and early March) NEWS — Kickstarter

    Fettes Update bei dem über alle möglichen Komponenten von Tanares geflogen wird, die KI-Änderungen angesprochen werden, u. v. m.

    Es steht drin, dass der PM "in a few days" öffnen soll, im Discord wurde zuletzt immer der 3.3. gehandelt.

    Was mich maximal irritiert (und übelst anpisst, wenn es sich bewahrheiten sollte) ist, dass das Language Pack für Tanares jetzt kein "Pack" mehr ist, sondern man eine Box mit deutschem Inhalt bekommt. Ich war davon ausgegangen, dass ich am Ende Deutsch und Englisch haben werde. Außerdem steht da was davon, dass die Übersetzungen noch dauern werden und die Übersetzungen von Tanares Adventures dann zusammen mit dem Tanares RPG später im Laufe des Jahres ausgeliefert werden soll. Ich flippe aus! Ich will das Zeug (auf Englisch) ASAP haben! 😩

    "You will receive the game boxes that you ordered. If you also ordered a translation pack, all components inside the boxes you ordered will be delivered to you, translated."

    Ich denke, sie haben sich da unglücklich ausgedrückt. Ich glaube, sie wollen sagen, daß man alle Komponenten übersetzt bekommt, weil in der Kampagne ja angekündigt war, daß nicht alles übersetzt wird (z.B. das Kampagnenbuch).

  • Sie sollen sich halt dazu äußern, ob man jetzt ein Übersetzungskit bekommt oder die Komponenten ausgetauscht werden


    Fulfillment of translated physical rewards is instead of, not in addition to: to receive a Campaign Sourcebook both in English and in French, for example, you need to order two books and order one translation.


    Tja, nun ist es wohl anders, dafür aber alles übersetzt. Weiß jemand, wer hier die Übersetzung macht?

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Hat sich zum Glück aufgeklärt:

    Zitat

    To clarify for everyone about Translation pack information in regards to the board games.

    If you purchased a translation pack:
    You will receive all your board game items in English with the board game wave.

    If your items include the core box, Dragon collection or legendary box, you will ALSO receive these items with translations in the board game wave as a separate pack.

    If your order included Tanares Adventures you will receive the translations for this game with the RPG wave. To clarify further you will still receive your English copy of the game with the board game wave but will have to wait for the Tanares Adventures translations unfortunately.

    Alles gut, alle wieder hinlegen und das fette Update genießen! 🤘

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Besser, wenn wir uns vorbeugend aufregen und es sich dann wieder entspannt. ;)

  • psykoman69 Ja, wenn du Split-Shipping wählst und innerhalb von 45 Tagen den PM abschließt:

    Zitat

    If you’re a new backer, close your order in the next 45 days (in other words, before the PM closes) to receive board game rewards by then.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • So jetzt doch tatsächlich den richtigen Thread gefunden, danke RonSilver

    Was ich noch nicht ganz verstehen: Wenn ich jetzt als Latebaker einsteige kann ich nur das All-In Boardgame Bundle nehmen? Alles oder gar nichts?


    Zumindest war das das einzige Bündle zum Boardgame im Rahmen der RPG-kampagne. Deswegen hatte ich dort auch nicht zugeschlagen. Bin mir nicht sicher ob ich hier einen All-In brauche, zumal das ziemlich viel Zeugs ist und meine Hauptfrage wäre:


    Kommt durch TA eigentlich auch eine Art Exploration hinzu oder spielt sich das alles nur in Skirmish Gefechten ab, so habe ich es zumindest im Basis-Spiel wahrgenommen.


    Besten Dank für euren Support, ihr seid spitze UNKNOWNS :thumbsup:

  • Exploration gab es nur vereinzelt in Arena, der Level-Aufbau ansich war von vorn herein klar. Was hinter manchen Türen oder nach Events passierte, war allerdings häufig nicht ersichtlich. Trotzdem ist das natürlich nicht mit einem Crawler zu vergleichen, bei dem die Räume erst nacheinander aufgebaut werden. Arena zählt daher wirklich ins Skirmisher Genre. Mit Tanares wird sich aufgrund des fixen Brettes vermutlich(!) nicht viel daran ändern. Ich denke es bleibt ein Skirmisher, auch wenn es nun Overlay Tiles und Sideboards geben soll.

    Das hat mich übrigens nicht im Geringsten in der Kampagne von Arena gestört, obwohl ich eigentlich auch mit einem "echten" Crawler gerechnet hatte und etwas skeptisch war. 👍


    Was ich noch nicht ganz verstehen: Wenn ich jetzt als Latebaker einsteige kann ich nur das All-In Boardgame Bundle nehmen? Alles oder gar nichts?

    Soweit ich mich erinnere, soll man auch kleinere Bundles kaufen können. Heute im Laufe des Tages werden wir es wissen. 🙂


    Ich weiß, dass Eigenwerbung bisschen stinkt, aber ich habe schon eine Menge Videos zu den Spielen gemacht und die könnten hilfreich bei der Entscheidung sein:

    Playlist:


    Unboxing

    Vorstellung, Gameplay, KI, Vorstellung einiger Boxen, etc.

    Echte Einblicke in Story, Quests, etc

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Ich weiß, dass Eigenwerbung bisschen stinkt, aber ich habe schon eine Menge Videos zu den Spielen gemacht und die könnten hilfreich bei der Entscheidung sein:

    Um ehrlich zu sein bin ich dadurch erst auf Tanares richtig aufmerksam geworden :thumbsup:


    Danke fürs Feedback und an der Stelle auch mal Danke für die unterhaltsamen Videos

  • Mist...kann man also noch einsteigen als Late Pledger? Hatte den link vorhin gestestet, aber da war nichts freigeschaltet. Wenn ja, muss ich mir noch mal Rons Videos reinfahren :/

  • Ja, es kann weiterhin jeder rein, auch wenn er bisher bei keiner einzigen Dragori-Kampagne dabei war. Damit die Brettspiel-Sachen aber zeitnah kommen, muss man Split-Shipping wählen, sonst bekommt man es erst Ende des Jahres.

    Videos reinziehen ist immer gut, aber am Besten nicht nur meine. Tanares wird sicherlich nicht der heilige Gral für jeden sein. Es gibt ja auch einige Berichte hier im Thread, den von Maus fand ich sehr kritisch und gut! 🙂

    Und was sie aus Tanares machen weiß auch keiner so richtig. Meine Erwartungen sind sehr hoch nachdem was sie bei Arena abgeliefert haben, aber am Ende könnten sie es auch total überladen, eintönig oder anderweitig verkackt haben. Nur noch mal als Warnung. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Ich versuche mich gerade durch die vielen Kickstarter zu kämpfen und hätte eine Frage. Wäre klasse wenn die jemand beantworten könnte:


    Im Kickstarter zu TA gab es etliche Strechtgoals - die sind dann alle in die Madness Box eingeflossen. Hab ich das richtig verstanden?

    Im RPG Kickstarter gibt es im Boardgame Bundle auch die Madness Box, wenn man aber in die Inhaltsbeschreibung reinschaut sind da nur die Boss drin


    Dass die Madness Box jetzt extra zu bezahlen ist wäre die eine Sache - das ist persönliches Pech wenn man zu spät einsteigt :$ aber wenn ich es richtig sehe gibt es in der TA Madenss Box richtig viel Content - bekommt man das jetzt nicht mehr wenn man über den RPG Bordgame Bundle Pledge einsteigt?


    Wäre für mich fast ein K.O. Kriterium, da gefühlt das halbe Spiel fehlt. Okay übertrieben aber gefühlt zumindest.

  • Im Nachgang wurde der Zuschnitt geändert, d.h. die Madness Box enthält die Bosse und der Rest ist in die Tanares Adventures Box gewandert, siehe auch:
    Tanares Adventures + Arena: the Contest 1.5 by Dragori Games » May May Come! — Kickstarter

  • Was den Aktionsradius der Helden, die Heldenentwicklung, und auch das Gegnerverhalten angeht, scheint Tanares deutlich zuzulegen.

    Das klingt alles recht spannend.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ich habe verstanden wenn ich jetzt noch einsteigen möchte kann ich das im Pledge Manager machen der bald aufmachen sollte und dann wäre das Boardgame Bundle (BG) quasi der Einstieg. Was ich noch nicht verstanden habe was die „Miniaturen und Karten“ Ergänzung für einen Boardgamer bringt. Mehr Charaktere habe ich verstanden aber der Rest? Sind das spielerische Ergänzungen oder werden da Tokens durch Miniaturen ersetzt?


    Außerdem noch die Frage was man über das BG-Bundle hinaus braucht? Gibt es im PM noch weiter Addons aus der ATC Kampagne (Stretchgoals, Legendarybox...)


    Also was braucht man um TA sinnvoll spielen zu können? Das BG Bundle ist eigentlich schon teuer genug (so viele Drachen Miniaturen würde ich mir eigentlich gar nicht kaufen).


    Besten Dank für eure Unterstützung. Bin gerade am überlegen noch einzusteigen auf Grund des coolen Questdesigns aus dem Grundspiel. Ob das Niveau auch in TA gehalten werden kann ist natürlich noch offen, aber wegen den Gameplay Mechaniken würde ich es nicht unbedingt alleine kaufen.


    Beste Grüße

  • Das BG bundle ist alles was im Tanares kickstarter enthalten war glaube ich….?

    Dann sollte das Gameplay technisch sowas von genügen.

    Das Scenario Pack gibt noch ein paar 3d Elemente dazu

    Noch mehr Helden brauchst du nicht, gibt es im Bundle schon mehr als im pve mode jemals Verwendung finden werden

    Penumbral Pack gibt noch eine Mini Kampagne dazu, falls Tanares als Kampagne zu kurz ist 😂

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Die Notiz über signifikant erhöhte Shipping Kosten ist natürlich unschön, zumal das Paket als locked gekennzeichnet ist, sich also nicht rausnehmen lässt.

    Wurde bisher auch nicht thematisiert in den updates, gar nicht schön.


    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Was ist denn da überhaupt im PM los. Ich hab noch keine Einladung erhalten, wenn man auf KS aber die Kommentare liest steht hier das nächste PM Debakel gerade an.

    Wieso müssen die KS-Campaigns auch so kompliziert werden? Ich habe das Gefühl das wird immer krasser und soll eine gewisse "Güte" oder "Premium" darstellen. Die PMs sind dann allerdings total überfordert.


    Maus Danke für den Post (ich komme ja noch nicht rein) - welche Auswirkungen das auf die Shipping Charges hat lässt sich aber noch nicht feststellen oder? Lässt sich da Single-Shipping auswählen und man wartet auf TA halt bis auch gleichzeitig die Übersetzung mitgeliefert wird? Das sollte die Kosten ja nicht sondern stark erhöhen.

  • Ich hab meinen Link auch immer noch nicht, durfte aber dankenswerterweise schon mal beim schweizer Kollegen reinschielen: ich finde es nicht so schlimm wie befürchtet - also rein von der Kategorisierung und Anordnung her. Es ist auch überall klar aufgelistet was für Content drin ist und für was man das in RPG und BG benutzen kann. Das Problem ist nur, man muss halt immer noch das Verständnis dafür haben, was das denn überhaupt bedeutet, wenn da 4x Heroes und 2x Villains drin sind - und ob man das braucht oder nicht.

    Mal schauen, ob ich mir da wirklich ein Beratungsvideo zutraue. 🤔

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Die 1. Wave war ja Arena und ist längst da.

    Was zusätzlich anfällt wurde im PM nicht angezeigt.

    Ich hab das jetzt etwas missmutig abgeschlossen, da ich wegen ~20€ keinen Stress machen will.

    Allerdings hätten sie die 5$ mit denen ich im RPG KS drin war wenigstens gut schreiben können.

    Der wird als donation aufgeführt…


    Edit! in der Bestätigung per email sind die 5$ jetzt doch als Balance aufgetaucht, und werden dann wohl verrechnet werden können.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

    Einmal editiert, zuletzt von Maus ()