Arena: The Contest / Tanares Adventures

  • Für Dungeon Crusade gibt es einen aktuellen offiziellen Quick Reference Guide.

    Guter Punkt - dessen war ich mir noch nicht so bewusst. -> Frage im passenden Forum


    Das Spiel habe ich nun gebackt - unpainted und keine Drachen - das war mir doch dann schon etwas zu viel.

  • Da hier ja in Sachen lesenswerter Ersteindrücke und und Kaufabwägungen NIX, aber auch GAR NIXXXX, passiert...COMPLETED MY PLEDGE!!!

    :train::metal1::metal2::vogel:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ja, ich warte auch darauf, dass jetzt endlich heute zugemacht wird. Ich will endlich Tanares Adventures zocken. X/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Da hier ja in Sachen lesenswerter Ersteindrücke und und Kaufabwägungen NIX, aber auch GAR NIXXXX, passiert...COMPLETED MY PLEDGE!!!

    :train::metal1::metal2::vogel:

    Du bekommst keinerlei neue Eindrücke und Meinungen und daher pledged Du?


    Ich hätte Hörnern Motorrad im Angebot und..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da hier ja in Sachen lesenswerter Ersteindrücke und und Kaufabwägungen NIX, aber auch GAR NIXXXX, passiert...COMPLETED MY PLEDGE!!!

    :train::metal1::metal2::vogel:

    Oh, ich dachte meine mini Beitrag dazu würde dich ausreichend abschrecken 😅

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Wann wird hier belastet wenn man noch aufspringen würde? :rolleyes:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wann wird hier belastet wenn man noch aufspringen würde? :rolleyes:

    Bei mir wurde die Kreditkarte sofort belastet. Jedoch bin ich auch erst später dazu gekommen - ich weiß nicht, ob das einen Unterschied ausmacht. Würde jedoch tendenziell davon ausgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vajras ()

  • Wann wird hier belastet wenn man noch aufspringen würde? :rolleyes:

    Bei mir wurde die Kreditkarte sofort belastet.

    Geht einem viel durch die Lappen wenn man nur das Core nimmt?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Geht einem viel durch die Lappen wenn man nur das Core nimmt?

    Gute Frage - keine Ahnung. Mit dem Core hast du halt nicht die Kampagne und auch nicht die Stretch Goals von der ersten Kampagne. Dafür bräuchtest du da unter den Addons noch das extra Zeugs. Ich selbst habe dann eben noch Tanares dazu genommen, da mir die Kampagne wichtig war. Und bei Tanares sind dann auch gleich die Stretch Goals des 2. KS dabei.

  • Bei mir wurde die Kreditkarte sofort belastet.

    Geht einem viel durch die Lappen wenn man nur das Core nimmt?

    Hach... Ich liebe den Geruch von FOMO am Abend. 8o

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Geht einem viel durch die Lappen wenn man nur das Core nimmt?

    Gute Frage - keine Ahnung. Mit dem Core hast du halt nicht die Kampagne und auch nicht die Stretch Goals von der ersten Kampagne. Dafür bräuchtest du da unter den Addons noch das extra Zeugs. Ich selbst habe dann eben noch Tanares dazu genommen, da mir die Kampagne wichtig war. Und bei Tanares sind dann auch gleich die Stretch Goals des 2. KS dabei.

    Gut.. Damit ist mein FOMO wie weggeblasen..

    Danke Dir 😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gut.. Damit ist mein FOMO wie weggeblasen..

    Danke Dir 😬

    Ich tu' das nun wirklich ungern.... .. . ... ... aber: Nur der Core reicht nicht :evil:

    Normalerweise würde mich das motiviert, den Pledgebutton höher drücken.

    Dass es das hier nicht schafft, sollte ich als Hinweis sehen es auszulassen.


    Dementsprechend: Danke im Namen meiner Kreditkartenabrechbung und danke im Namen meiner hausinternen MaFo (Marktfolge), die sich sonst wieder genötigt gefühlt hätten, jeden Umsatz meiner Karte nachvollziehen zu müssen. 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • hausinternen MaFo (Marktfolge)

    i feel u ;)

    Tatsächlich war unsere Bankabteilung gemeint. Ausnahmsweise nicht mein Frauchen🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn ich es richtig sehe im letzten Update, kann man in Ihrem kommenden Tabletop RPG Kickstarter später im Pledge Manager als Addon Spiele aus diesem (Tanares Adventure) Kickstarter dazubestellen, diese würden dann zeitgleich mit Wave 2 ausgeliefert. Schade nur dass dann Madness Box dann separeat verkauft wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Kart ()

  • Nicht jeder ist begeistert…

    Davon mal abgesehen, dass ich den echt anstrengend finde: hast du das Fazit gehört? 🤔

    Am Ende hat er lobende Worte für die meisten Punkte und sagt "I do like Arena".

    Das Fazit passt nicht unbedingt zum Rest, was er da so intensiv zu bemängeln hat, aber ist auf jeden Fall wohlwollend.


    Da sich "nicht jeder ist begeistert..." so nach Clickbait anhört, hier nochmal sein Fazit zum Nachlesen. 😋

    Zitat

    Arena: The Contest offers a lot of gameplay and gameplay options for your money and offers one of the best 2D art you'll see in a boardgame. PvP is fun although it's a little bit annoying to track everything that's going on. The campaign is great if you're looking for that big story experience but the big stories tend to slow things down and the missions tend to drag on until you reach their final act. The campaign deck with its moral decisions and fun little puzzles is absolutely awesome and spending your XP to upgrade your characters your way is very rewarding and definitely one the game's highlights and overall I do like Arena despite all my grapes although I don't know if I'll be pulling it out anytime soon due to all the fiddly management

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Sankt Peter

    Hat den Titel des Themas von „ Arena: The Contest“ zu „Arena: The Contest / Tanares Adventures“ geändert.
  • Nicht jeder ist begeistert…


    [Externes Medium: https://youtu.be/35POaJFtPSs]

    Mit diesem Video bin ich damals auf den Kanal aufmerksam geworden und schaue ihn seitdem gerne an. Es war auch der Grund warum ich das Spiel gebackt habe. Ich finde die Darstellung überwiegend sehr positiv und er erklärt was ihm gefällt und wem es nicht so passen könnte. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein

  • War mein erstes Video zu Arena/Tanares.

    Alle von ihm angesprochenen Schwächen wurden für den 2. KS überarbeitet. Ob das aber in Arena eingeflossen ist, oder erst ab Tanares greift, weiß ich jetzt auch nicht.

    Wie Dragori den Input der Community verarbeitet hat, hat mir sehr gefallen und war vlt. sogar mein Hauptgrund einzusteigen.

    Die Sequenz mit dem Luftballon im Video finde ich mega lustig.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Also das mit dem rätseln und die Optik und Hoffnung auf einen Einstiegs skirmisher wo coop spielbar ist, hat mich in ein all in pledge inklusive legendary und allen addons getrieben. Meine Kreditkatze hat ordentlich gemauzt.

    Dito dito dito....wobei nicht nur die Kreditkatze bei mir gemauzt hat. Habe jedoch die Dragon Collection weggelassen - Drachen sind cool - aber wenn der Rest nur Ansatzweise liefert, reicht mir das alles massig aus. Zudem will ich ein Spiel kaufen - keine Minis :D

  • Hatten heute zu viert das erste Szenario (Lava Citadel) gespielt. Tank, Tactician, Shooter, Healer. Die Regeln sind recht intuitiv und man kann die feineren Sachen im Laufe des Szenarios erklären. Dennoch sollte man recht regelfest sein, da dennoch einige Unklarheiten entstehen können aufgrund von Grenzfällen.


    Aufgrund der sehr simplen Kampfregeln liefen die Züge recht flott, die Downtime war auf ein Minimum begrenzt. Dennoch blieb es in vielen Fällen spannend. Da ein Miss große Konsequenzen nach sich ziehen kann, haben wir bei vielen Würfen mitgefiebert, dass der eine Special treffen muss (und nicht daneben geht und der Gegner dann im nächsten Zug dich in Lava schubst. Und nein ich spreche hier nicht aus Erfahrung 🙄)


    Die Positionierung auf dem Spielplan ist sehr wichtig. Flankieren, Lava, Fokus und Reaktionsangriffe sorgen dafür, dass man sich viele Gedanken machen muss wo man stehen muss. Trotz der großen Anzahl an Hit Points der Charaktere fanden wir, jeder Schadenspunkt zählt. Hier war ich sehr angetan von der taktischen Tiefe, die das Spiel mitbringt. Es ist jetzt kein Brocken wie Gloomhaven, aber Meilen besser als ein hirnloses Zombicide.


    Die Atmosphäre des Spiels erinnert einen doch stark an DnD (dabei haben wir schamlos die Story geskippt) . Das Artwork ist phenomenal und erinnert an Fantasy aus den 90er Jahren, bei der Heldenauswahl war ich geflasht von den schönen Fullcover-Rückseiten der Heldenkarten. Durch die 3D Wände fühlte sich der Spielplan einfach wie ein Dungeon an. Meiner Meinung nach sind die 3D Wände ein Muss für alle!


    Die Quest war an sich recht leicht zu bewältigen, das stand auch im Quest Handbuch extra, dass es nur ein einfaches Einführungsszenario war. Bin gespannt was die anderen Szenarien zu bieten haben.


    Alles in allem hat das Spiel uns vier sehr gut gefallen. Einziges Manko: Der Setup. Das Raussuchen und Legen der Plättchen auf den Plan, die Heldenkarten, Lebenstracking, dann noch die ganzen Villain Minis, Token und Karten, und zum Schluss die Quest-Sachen. Zum Glück sind die Gametrayz so praktisch, sonst würde ich verrückt werden 😂

    2 Mal editiert, zuletzt von Kart ()

  • Ich habe gestern Abend meine zweite Partie beendet, wobei ich Quest 1 mehrmals gespielt habe. Das erste mal war eine (Kennen-)Lernpartie und lief noch etwas rumpelig. Ich hatte keinen Healer dabei und fand es daher gar nicht so leicht wie hier geschrieben wurde - hinzu kommt natürlich das Solospiel mit vier Helden, neuen Regeln, etc.

    Die zweite Partie, dieses Mal mit bewusst ausgesuchten Helden und einem Kleriker als Healer lief dann viel besser und ich schaffte es sogar alle Gefangenen zu befreien und den Orb zu zerstören. Einmal geriet ich ganz schön in Bedrängnis, als die KI plötzlich mal nicht das Standard-Verhalten (Ziel ist der am nächsten stehende Held) zog sondern die drei Orks einfach aus dem Griff meiner Helden ohne Break Attacks fortzogen, meine Bogenschützin, die sich eigentlich fernab des Geschehens in Sicherheit wähnte, auf wenige Lebenspunkte runterprügelten und zum Abschluss noch in die Lava schubsten 😩

    Besagte Bogenschützin in blau:

    Das Kampagnendrumherum ist richtig gut gemacht, das ist weit mehr als nur Storytexte lesen, sondern einiges an Entscheidungen (die wohl auch Auswirkungen auf den Verlauf haben) zu treffen und Rätsel lösen. Mehr dazu gerne später mal.

    Das Artwork ist soo geil. Meine aktuelle Party:

    Quest 1 (noch mit der ersten Party)

    Das erste Levelling steht bevor und die Möglichkeiten sind so geil, weil man die Angriffe der anderen Helden derselben Klasse lernen kann und dann als permanenten eigenen Angriff zusätzlich hat. Also irgendwann vier anstelle von zwei Standard Attacks. Außerdem kann man die Spezialattacken aller Helden lernen für die einmalige Nutzung. Ansonsten gibt es noch Consumable und Artefakte, deren Auswirkungen auch total geil aussehen.

    Das zweite Quest "funktioniert" ganz anders als das erste und ich bin so gespannt. Ich habe schon mal aufgebaut, aber werde wohl erst morgen spielen.

    Mehr dann in Kürze und sicher auch in einem Video.

    Aussicht: Arena macht mir bisher super viel Spaß und auch die Kampagne macht gut was her. Wenn sie das für Tanares steigern können, dann wird das sicher obergeil.

    Aber das ist nur mein aktueller Stand. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Ron liest sich doch vielversprechend.😀

    Vom Kampagnenmodus erwarte ich mir auch einiges, wurde ja einstimmig bejubelt in der 1. Auflage.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Morgen launcht der KS für Tanares 5e, also einem Modul mit Kampagne für D&D 5e in der Welt von Tanares/Arena. Mit dabei gibt es auch Extras für die Brettspiele in Form von Miniaturen.

    Das RPG soll man auch ohne Spielleiter solo/Koop spielen können. 😱

    Weil es ein PnP-RPG ist, hatte ich dafür mal einen Extra-Thread aufgemacht:

    Ron

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Aus den Update von heute: Tanares Adventures + Arena: the Contest 1.5 by Dragori Games » Surprise Gifts! (You need to read this) — Kickstarter

    180 Taler netto nur für Zeug, das noch mit Tanares/Arena kompatibel sein wird. Eieieiei. Das "Scenario Pack" mit den Möbeln hat's mir natürlich angetan und der neue Held, der Goblins auf dem Feld spawnen kann, klingt auch echt nice.

    Backer der ersten Kampagne (Arena) oder der zweiten (Tanares / Arena 1.5) können dazu als Returning Backer gratis das Mystical Pack bekommen (man muss die gleiche E-Mail-Adresse wie im alten PM benutzen).

    Den fetten Gold-Drachen gibt es für Day One Backer ja eh gratis.

    Das ganze neue Zeug soll übrigens in die Tanares Box reinpassen, so dass man nichts extra lagern muss - und sich natürlich beim Öffnen immer über die leeren Fächer ärgert, wenn man hier nicht noch das zusätzliche Zeug gekauft hat. 😒

    Alles was man jetzt noch in der RPG-Kampagne dazunimmt, wird gleichzeitig mit Wave 2 ausgeliefert! Ach ja, man muss auch gar nichts vom RPG-Content nehmen, dafür gibt es extra die "Boardgame"-Pakete.

    Sie wollen die Epic Campaign (PvE) aus Arena mit den aktualisierten Regeln aus Tanares kompatibel machen, damit die Leute nur ein Regelset (das neuere) lernen müssen und einfach alles spielen können. Sehr vorbildlich! 😀

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Das ganze neue Zeug soll übrigens in die Tanares Box reinpassen, so dass man nichts extra lagern muss - und sich natürlich beim Öffnen immer über die leeren Fächer ärgert, wenn man hier nicht noch das zusätzliche Zeug gekauft hat. 😒

    Alles was man jetzt noch in der RPG-Kampagne dazunimmt, wird gleichzeitig mit Wave 2 ausgeliefert! Ach ja, man muss auch gar nichts vom RPG-Content nehmen, dafür gibt es extra die "Boardgame"-Pakete.

    Sie wollen die Epic Campaign (PvE) aus Arena mit den aktualisierten Regeln aus Tanares kompatibel machen, damit die Leute nur ein Regelset (das neuere) lernen müssen und einfach alles spielen können. Sehr vorbildlich! 😀

    Ich finde es eher auffällig 😐:

    1. Es ist Addon-Kram in nem zusätzlichen KS für ein anderes Spiel

    2. Es soll noch mit dem ganzen anderen Kram in Wave 2 geliefert werden

    3. Es passt alles in die Arena: The Contest Tanares Adventures Box (oder die Stretch-GoalBox) rein


    --> Es wirkt für mich ehrlich gesagt so, als ob Stretch Goals auf einen weiteren KS ausgelagert wurden. Oder wie seht ihr das? Zufall

  • Wenn ich das richtig sehe, gibt es den Gold-Drachen nur umsonst wenn man eine Tier mit 100$ oder höher backt, oder? Das finde ich etwas schade, wollte ich ursprünglich mit 1$ backen und im Pledge Manager upgraden, nun macht sich mein FOMO breit :crying: Ich muss eigentlich erst einmal durch meine Core+Legendary kommen... Aber kostenloses Mystical Pack und das Scenario pack sind wirklich nice... ach die wissen wie man ihre Fans lockt :lachwein:

  • Ich finde es eher auffällig 😐:

    Mein Satz mit "vorbildlich" war nur auf den Absatz mit den Portieren der neuen Regeln auf das alte Spiel bezogen.

    Den Rest finde sehe ich auch mit gemischten Gefühlen, wobei ich Dragori während der Tanares Kampagne als super vorbildlich in Kommunikation und Transparenz empfunden habe. Dass das Zeug auch in die Tanares Box passt muss nicht heißen, dass das von Anfang an so geplant war, sondern vermutlich nur, dass sie die Box in der Entwicklung nach der Kampagne so umgesetzt haben. Davon abgesehen ist das meiste (alles?!) Zeug ja auch für das RPG nutzbar und nicht NUR für die Brettspiele. Ich sehe das eher als kostenpflichtige Promo für das RPG.

    Letztlich sind hier vermutlich die zeitlichen Überschneidungen etwas blöd und gut zur gleichen Zeit. Einerseits würde sich vermutlich niemand beschweren, wenn ein Jahr später die RPG Kampagne stattfinden würde und man dabei Nachschub für das Brettspiel kaufen könnte - dann müsste man es aber außerhalb der Box lagern. Nun bekommt man alles gleichzeitig geliefert und es passt sogar mit rein. Da gucken dann die, die es nicht kaufen auf die leeren Fächer. Tja, ich finde es dann aber eigentlich doch so besser.🤔

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Ich finde es eher auffällig 😐:

    Mein Satz mit "vorbildlich" war nur auf den Absatz mit den Portieren der neuen Regeln auf das alte Spiel bezogen.

    Den Rest finde sehe ich auch mit gemischten Gefühlen, wobei ich Dragori während der Tanares Kampagne als super vorbildlich in Kommunikation und Transparenz empfunden habe. Dass das Zeug auch in die Tanares Box passt muss nicht heißen, dass das von Anfang an so geplant war, sondern vermutlich nur, dass sie die Box in der Entwicklung nach der Kampagne so umgesetzt haben. Davon abgesehen ist das meiste (alles?!) Zeug ja auch für das RPG nutzbar und nicht NUR für die Brettspiele. Ich sehe das eher als kostenpflichtige Promo für das RPG.

    Letztlich sind hier vermutlich die zeitlichen Überschneidungen etwas blöd und gut zur gleichen Zeit. Einerseits würde sich vermutlich niemand beschweren, wenn ein Jahr später die RPG Kampagne stattfinden würde und man dabei Nachschub für das Brettspiel kaufen könnte - dann müsste man es aber außerhalb der Box lagern. Nun bekommt man alles gleichzeitig geliefert und es passt sogar mit rein. Da gucken dann die, die es nicht kaufen auf die leeren Fächer. Tja, ich finde es dann aber eigentlich doch so besser.🤔

    Ich denke, sie haben das sehr geschickt eingefädelt und zielen ja eindeutig darauf ab, den Fans des Brettspiels nochmal ordentlich Kohle aus der Tasche zu ziehen. Die Kampagne ist für mich schon vor dem Start eigentlich keine klassische RPG-Kampagne mehr mit dem ganzen Bling Bling für das Brettspiel. Auch aus Preissicht ist das ganze schon an der Schmerzgrenze (wird vielleicht durch Stretchgoals wieder etwas relativiert).

    Positiv: Free stuff für returning backers, Storage mitgedacht und ich hoffe noch auf ordentliche Synergien beim Shipping.


    Als All-In Backer bin ich natürlich auch hier All-In, also machen sie alles richtig.