Dead Reckoning - Big Adventure Game - Cardcrafting von AEG [Auf Kickstarter Summer 2021]

  • Yakosh-Dej : Hast du mal darüber nachgedacht, Petersen Games einen eigenen Eintrag in dieser Liste

    Controversial or Fraudulent Kickstarters. | BoardGameGeek

    zu verpassen? Meiner Meinung nach dürfen die US-Verlage auch ruhig mal über negative Konsequenzen spüren, dass Kickstarter mit weltweitem (oft mehr zahlendem!) Publikum eben nicht erfüllt sind, sobald die US-Backer ihrer Spiele haben. Da gibt's ja noch ein paar mehr außer Petersen. TMG hat ja auch einen Allgemein-Eintrag auf der Liste bekommen. Da warten die Backer Südamerika oder Ozeanien auch noch auf mehrere Spiele. (EDIT: Im KS-Update zu Belfort Anniversary Edition von heute wurde da überraschenderweise eine Lösung versprochen!)

  • Zitat

    Wenn ein Banner auf BGG das nächste Spiel ankündigt oder eine Mail, ist im Endeffekt das Gleiche.

    Es geht nicht um die parallele Arbeit an Spielen sondern der Missbrauch des einen ProdukteUpdates für ein anderes Produkt. Da freust du dich auf News

    Wo ist der unterschied zu allen anderen Unternehmen und Versicherungen die dir freundlichst Emails schicken, obwohl du nur eine Rechtschutzversicherung abgeschlosseb hast und über das neue Altervorsorgeprodukt Werbung bekommst? Oder die neuen Angebote der Telekom obwohl du nur einen Handyvertrag hast?

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Wo ist der unterschied zu allen anderen Unternehmen und Versicherungen die dir freundlichst Emails schicken, obwohl du nur eine Rechtschutzversicherung abgeschlosseb hast und über das neue Altervorsorgeprodukt Werbung bekommst? Oder die neuen Angebote der Telekom obwohl du nur einen Handyvertrag hast?

    Da hast Du dann der Zusendung von Werbung aktiv zugestimmt, ansonsten wäre das stante pede ein Fall für die Verbraucherzentrale

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Klaus_Knechtskern vermutlich hat er dies, wie viele andere auch. Die AGBs machen es möglich. X/ Mit einem Vertragsabschluss bekommt man das Recht den Kunden mit Werbung zu bombardieren :(

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Klaus_Knechtskern vermutlich hat er dies, wie viele andere auch. Die AGBs machen es möglich. X/ Mit einem Vertragsabschluss bekommt man das Recht den Kunden mit Werbung zu bombardieren :(

    Das kommt sicher auch auf den Vertragspartner an. AGBs dürfen so eine Einwilligung nicht überlagern.


    Wenn ich dran denke was wir Kunden oder Anlegern an Papierwust überlassen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jetzt habe ich mich von der Diksussion hier verführen lassen und bin auch noch mit Gameplay All-In drin... dabei war ich im Juni letzten Jahres so stolz auf mich, standgehalten zu haben. Die Mechaniken finde ich allerdings nach wie vor echt verlockend. Bin nur sehr gespannt, wann da überhaupt mit ner Lieferung zu rechnen ist. Dass die Late Pledge noch offen ist, ist ja erstmal kein gutes Zeichen....

  • Ich würde auch sagen: Solche späten Pledge Manager Verkäufe werden bewusst mitgenommen. Ein Anbieter freut sich grundsätzlich immer über Verkäufe seiner Ware und bei Direktverkauft über einen Pledge Manager ist die Marge auch größer als wenn man die Überproduktion über irgendwelche Händler los wird bzw. selbst lagern und transportieren muss, um sie über den eigenen Webshop bzw. Messeverkäufe los zu werden. Gerade für internationale Kunden bietet es sich hier ja an, die Kickstarter-Logistik mitzunutzen. Und eine gewisse Überproduktion gibt's immer; man kann nicht in der Spielefabrik exakt 13272 Stück (+X Prozent für Ersatzteile) bestellen. Das geht immer nach vollen Paletten. Bei sowas wird dann immer mehr oder weniger viel aufgerundet, auch mit dem Hintergedanken eines späteren Verkaufs von Restbeständen über eigene Nicht-Retail-Kanäle (PM / Webshop / Messen).

  • Und eine gewisse Überproduktion gibt's immer; man kann nicht in der Spielefabrik exakt 13272 Stück (+X Prozent für Ersatzteile) bestellen.

    wenn ich mich recht entsinne ist das wohl meist schon +/-5% zur Bestellmenge was der Verlag dann auch abnehmen muss

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • wenn ich mich recht entsinne ist das wohl meist schon +/-5% zur Bestellmenge was der Verlag dann auch abnehmen muss

    Ich habe mal bei irgendeinem kleinen Kickstarter-Creator in den Updates zu seinem Projekt gelesen, dass die bestellte Menge vom Hersteller einseitig um bis zu 10% erhöht werden dürfte. Das war so eine kleine Liste von Dingen, mit denen man als Anfänger in dem Geschäft nicht rechnet. Keine Ahnung, ob da größere Verlage bessere Deals mit weniger Abweichung kriegen.

    BTW: "0 bis 10 Prozent erhöhen" und "-5 bis +5 Prozent Abweichung" ist ja im Endeffekt das Gleiche, weil leicht ineinander umrechenbar. Wer eine Minderproduktionsmenge nicht gebrauchen kann (z.B. weil alle Backer auch beliefert werden müssen), der muss und wird dann eben seine Bestellmenge entsprechend erhöhen.

  • Gibt es noch die Möglichkeit, dass Kickstarter-Unterstützer eine Kopie zusätzlich im Pledge Manager backen können? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Gameplay All-Inn und wundere mich, ob ich noch bei jemandem einsteigen kann oder mich jetzt bis zur Auslieferung gedulden muss? Damals hatte ich die Kampagne verfolgt mich allerdings letzten Endes dagegen entschieden, was ich jetzt ein wenig bereue. ^^

  • Gibt es noch die Möglichkeit, dass Kickstarter-Unterstützer eine Kopie zusätzlich im Pledge Manager backen können? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Gameplay All-Inn und wundere mich, ob ich noch bei jemandem einsteigen kann oder mich jetzt bis zur Auslieferung gedulden muss? Damals hatte ich die Kampagne verfolgt mich allerdings letzten Endes dagegen entschieden, was ich jetzt ein wenig bereue. ^^

    Der Pledgemanager ist schon lange geschlossen und auch Late Pledges werden seitdem nicht mehr angenommen. Siehe:


    Dead Reckoning - the Swashbuckling Strategy Game from AEG by Alderac Entertainment Group » Pledge Manager Closing in 2 weeks — Kickstarter

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich würd mir diesbezüglich auch keine Hoffnung machen.

    Ich warte erstmal die Auslieferung und Reviews ab und werde dann ggf. in der nächsten Kampagne oder um Einzelhandel zu schlagen - ich hoffe, dass da Pegasus noch einsteigt wie bei Mystic Vale zuvor.

  • Da die Produktion recht aufwendig ist, mussten sie den Late Pledge eine ganze Ecke früher als sonst möglich abschließen. Wenn, dann wird es das Spiel evtl. in einem zukünftigen KS nochmal geben, aber ganz sicher ist sich AEG da nicht, da sie mit DR in einigen Punkten Neuland betreten haben und erst einmal schauen müssen was unter Strich rauskommt.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Es ist ein Kickstarter von AEG. Da wird's mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch viele weitere Kampagnen zu diesem Spiel geben...

    Danke, dann drücke ich die Daumen, dass ich jetzt noch an ein Pledge von jemandem oder nach der Auslieferung günstig an ein Kickstarter-Exemplar komme. ;):thumbsup: ansonsten mache ich mir keinen Stress und warte auf eine weitere Kampagne von AEG

  • Es ist ein Kickstarter von AEG. Da wird's mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch viele weitere Kampagnen zu diesem Spiel geben...

    Danke, dann drücke ich die Daumen, dass ich jetzt noch an ein Pledge von jemandem oder nach der Auslieferung günstig an ein Kickstarter-Exemplar komme. ;):thumbsup: ansonsten mache ich mir keinen Stress und warte auf eine weitere Kampagne von AEG

    ich bin am überlegen, ob ich es behalten soll. also evtl können wir ja ins geschäft kommen.

  • ist das spiel inzwischen ausgeliefert worden ?

    kann man sagen ob es davon eine version für den normalen handel geben wird ?

    gruß mario

  • ist das spiel inzwischen ausgeliefert worden ?

    Nein. Ist auf dem Schiff.


    kann man sagen ob es davon eine version für den normalen handel geben wird ?

    Wird es nicht. Aber da es ein Kickstarter von AEG ist, kann man davon ausgehen, dass es in diesem Jahr nach Auslieferung den nächsten Kickstarter zu dem Spiel geben wird. Bei den Erweiterungsmodulen 1 und 2 aus der ersten Kampagne wird's ganz sicher nicht bleiben. Und in den nächsten Jahren auch dann auch wieder jeweils einen neuen Kickstarter mit neuem Spielmaterial. Das geht solange, wie es Geld damit zu verdienen gibt. Hier braucht niemand Angst haben, dass es das nicht mehr zu kaufen gibt. :) Man muss höchstens ein bisschen Geduld mitbringen.

    Auf eine Retail-Veröffentlichung sollte man ähnlich wie bei Edge of Darkness nicht hoffen. Anders als bei Thunderstone Quest würde ich mir auch weniger Hoffnungen machen, dass ein Verlag wie Pegasus das übernimmt. Durch die beidseitig bedruckten Folien sind die Herstellungskosten höher, was für Direktvertrieb über Kickstarter spricht.

  • Der nächste Kickstarter ist für Ende des Jahres mit Erweiterung 3 schon angekündigt, siehe letzte Info Mail

  • Aber nur die englische Sprachversion - die deutsche kommt wohl etwas später, wenn ich´s richtig im Kopf hab.

    Soll wohl nur wenig später kommen (aus dem letzten Update unter Dead Reckoning - the Swashbuckling Strategy Game from AEG by Alderac Entertainment Group » Jan Update — Kickstarter

    Zitat

    Non-English product is in pack-out, so it shouldn't be far behind.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Nachdem ich jetzt bei ein paar Kickstartern mitbekommen habe, dass die Verschiffung sich auch nach gebuchtem Schiff und kurz vor der Abreise wegen der aktuellen Problematik in China nochmal nach hinten verschoben hat, gehe ich (skeptisch wie ich bin) mal von 1-2 Monaten später aus....mindestens.


    Nebenbei: Sollte man die Spiele nicht "ein"packen, statt sie schon auszupacken?! :/  ;):D

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Aber nur die englische Sprachversion - die deutsche kommt wohl etwas später, wenn ich´s richtig im Kopf hab.

    Ich bin mal gespannt, was das für mich heißt. Ich habe im Late Pledge das Spiel doch noch mitgenommen. Der Dollarkurs war da gerade günstig. Aber bei mir alles Englisch ... mit Ausnahme der nutzlosen Promo-Karten für diverse AEG-Spiele, die ich nicht habe, wo ich mich für deutsch entschieden habe. Wenn's dumm läuft, sorgt dieses blödsinnige Aufblasen des Bundle-"Wertes" für mehrere Monate Verzögerung bei mir.

  • da ich selber nicht bei kickstarter unterwegs bin werde ich dann versuchen mir das anderweitig (sekundärmarkt) zu besoregn. geduld habe ich. viele unterstützen solche projekte und merken dann das sie keine zeit haben die ganzen spiele überhaupt zu zocken. das ist dann meine stunde ;)

    interessant finde ich das spiel allemal, das kartensystem und das würfelschiff sind klasse.

  • Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie nach deinen vorherigen Ausführungen im Thread, warum man das Projekt nicht unterstützen sollte...

    Warum? Ich habe hier immer gleichermaßen positive wie negative Aspekte gesehen und mein Hauptproblem war, dass Preis/Leistung nicht ganz gestimmt hat. Auch durch fragwürdige Dinge wie komische Bundle-Zusammenstellungen und inhaltlich weitgehend unbekannte, aber teure Add-Ons.

    Das hatte sich nach Kampagnenende, d.h. in der Late Pledge Phase, mit Nachbesserungen (z.B. Ghost Ship vollwertig nutzbar für direkte Würfelduelle), mehr Infos zu dem tatsächlichen Inhalt (insbesondere bei den Sagas) und nicht zuletzt eben durch den Dollarkurs gebessert. Das hat dann vor über einem Jahr zum spontanen Late Pledge geführt.

    (BTW: Wer meine Kickstarter-Liste bei BGG verfolgt, wusste das schon lange.)

  • Nachdem ich jetzt bei ein paar Kickstartern mitbekommen habe, dass die Verschiffung sich auch nach gebuchtem Schiff und kurz vor der Abreise wegen der aktuellen Problematik in China nochmal nach hinten verschoben hat, gehe ich (skeptisch wie ich bin) mal von 1-2 Monaten später aus....mindestens.

    Laut dem letzten Update verlassen die deutschen Versionen am 29. März China in Richtung Europa und werden voraussichtlich ca. in der dritten Woche im Mai ankommen ... :klatsch:


    "Our factory has informed us that these Editions have been booked for shipment to the European Depot. They are expected to leave China on March 29 and arrive in Europe in the third week of May."

  • Laut dem letzten Update verlassen die deutschen Versionen am 29. März China in Richtung Europa und werden voraussichtlich ca. in der dritten Woche im Mai ankommen ... :klatsch:


    "Our factory has informed us that these Editions have been booked for shipment to the European Depot. They are expected to leave China on March 29 and arrive in Europe in the third week of May."

    Super, ich freu mich riesig auf das Spiel.


    Blacklist Games bitte mal bei AEG anrufen und erklären lassen wie das mit dem Shipping funktioniert.

  • Geht gerade nicht. Der Telefonanbieter hat aufgrund Pandemie geschlossen. Zurzeit können keine Anrufe raus bei BLG.

  • Da hast du leider recht Klaus_Knechtskern aber die Chance ist da und sollte sich etwas daran verändern liegt es nicht in AEGs Hand aber sie werden sicherlich zeitnah darüber informieren.


    Ich freu mich wie bolle auf das Spiel und ärgere mich fast ein wenig, dass ich die deutsche Version genommen habe, was ich ja normal höchst selten mache. Die Hoffnung dahinter war so mehr potentielle Mitspieler zu haben. In der Praxis hat das bisher aber nie was gebracht.


    Wer hat eigentlich die Deutsche Übersetzung von dem Spiel gemacht?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound