Arena: The Contest / Tanares Adventures

  • So, jetzt will ich von euch wissen: Taugt es, dass sich ein Late Pledge lohnt. Hopp, hopp. :)

    Das Game ist viel zu casual für Dich! ^^

    Hoffentlich. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • RonSilver Hast du gleich 2 mal die Drachenbox geordert?

    So ähnlich. Ich habe sie nicht zwei Mal bestellt, aber zwei Mal erhalten. 😅 Ist mir natürlich sehr viel lieber als andersherum aber so richtig auch nicht. Zum Glück fehlt auch nichts anderes. Ich schreibe da die Tage mal hin. 🤔

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Meine Kopie kam eben auch an, ohne Versandmail

    Hat es wer geschafft, bei dem großen Drachen den rechten Flügel anzubringen? Ich habe mich gefühlt wie mit Bauklötzchen im Kindergarten, aber das will bei mir nicht :|

  • Meine Kopie kam eben auch an, ohne Versandmail

    Es gab m. W. auch keine Mails, einige haben SMS bekommen und zwar schon am 29.6. von UPS/VOLTOO GmbH

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Die neu gestalteten Helden aus der Legendary Box kommen bei mir in einer separaten Lieferung. Hat sie von euch jemand mit der selben Lieferung erhalten?


    Die Türen, Mauern und Bosse der Legendary Box sind größer als ich erwartet hatte, sieht alles sehr gut aus.


    Die Boxen sind mega gut organisiert, muss letztlich nur entschieden werden wie man sich die Karten auf die Fächer verteilt. Was ebenfalls heraussticht sind die beiden Spielhilfen die als große Karten daher kommen. Hab ich so luxuriös bisher auch noch nicht gesehen, mit allen 10 Zuständen auf der Rückseite, sehr geil!

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Die neu gestalteten Helden aus der Legendary Box kommen bei mir in einer separaten Lieferung. Hat sie von euch jemand mit der selben Lieferung erhalten?


    Die Türen, Mauern und Bosse der Legendary Box sind größer als ich erwartet hatte, sieht alles sehr gut aus.


    Die Boxen sind mega gut organisiert, muss letztlich nur entschieden werden wie man sich die Karten auf die Fächer verteilt. Was ebenfalls heraussticht sind die beiden Spielhilfen die als große Karten daher kommen. Hab ich so luxuriös bisher auch noch nicht gesehen, mit allen 10 Zuständen auf der Rückseite, sehr geil!

    Hab die Helden in der gleichen Lieferung, aber separatem Paket erhalten.


    Schließe mich hier auch an, sie Trayz sind sehr gut, musste mich in der Orga aber nach Update 67 orientieren, intuitiv sind die nicht. Hab es aber dennoch nicht geschafft, alle Tokens unterzubekommen...


    Edit: Sehe gerade mir fehlen 2 farbige Ringbases (10 statt 12). Etwas schade, aber ändert nichts an meiner Freude, es bald auf den Tisch zu bekommen!


    Edit 2: Nevermind, 10 Ring Bases sind richtig. Also alles vollständig. 😅

    2 Mal editiert, zuletzt von Kart ()

  • Meine Kopie kam eben auch an, ohne Versandmail

    Hat es wer geschafft, bei dem großen Drachen den rechten Flügel anzubringen? Ich habe mich gefühlt wie mit Bauklötzchen im Kindergarten, aber das will bei mir nicht :|

    Mit etwas Geduld und wackeln hat es funktioniert.

  • Eigenwerbung stinkt, ich weiß. Aber ich hoffe ihr könnt mir verzeihen:

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Eigenwerbung stinkt, ich weiß. Aber ich hoffe ihr könnt mir verzeihen:

    Mal interessehalber: Kann es sein, dass du Miniaturen nicht so gut anmalen kannst 8o :lachwein:

    Spaß beiseite, danke für den Überblick. Ich freu mich auf Gameplayvideos und deine Eindrücke vom Spiel. Ich war schon nach dem ersten KS interessiert an dem Spiel, weil mich das Artwork und das, ich nenne es mal, Old Schoolige angesprochen hat. Letztendlich bin ich dann aber auch beim neuen KS und bisher auch bei den Late Pledge Möglichkeiten immer stark geblieben, weil ich nicht so richtig überzeugt war, ob das Spiel gameplay technisch gut und abwechselungsreich ist.

    Aber es würden ja noch ein paar Tage bleiben, um den ganzen Bums doch noch mitzunehmen :D

    Pressure, but no pressure ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Mal interessehalber: Kann es sein, dass du Miniaturen nicht so gut anmalen kannst 8o :lachwein:

    Boah! Ich hab den Satz eben nach dem Aufstehen gelesen und dachte im ersten Momen: "ALTER, wieso sagt er sowas gemeines?!" Und dann fiel mir ein, was ich ein paar Stunden zuvor im Video gesagt habe ... 🙈😂

    Spaß beiseite, danke für den Überblick. Ich freu mich auf Gameplayvideos und deine Eindrücke vom Spiel. Ich war schon nach dem ersten KS interessiert an dem Spiel, weil mich das Artwork und das, ich nenne es mal, Old Schoolige angesprochen hat. Letztendlich bin ich dann aber auch beim neuen KS und bisher auch bei den Late Pledge Möglichkeiten immer stark geblieben, weil ich nicht so richtig überzeugt war, ob das Spiel gameplay technisch gut und abwechselungsreich ist.

    Ich bin auch absolut hin- und hergerissen. Optisch finde ich das alles wahnsinnig toll (aber das dachte ich auch schon bei Dungeon Crusade 🙈) aber alleine, dass es keine richtige Exploration (bei Arena) geben soll, dämpft das ganze schon etwas. Was ich über Tanares aus den Updates bzgl. der Cityphasen lese klingt wiederum megagut und na ja. Ansonsten bleibt halt das sehr "übersichtliche" Regelwerk was auf fehlende Tiefe hinweisen könnte aber letztendlich:

    es müssen halt einfach mal ein paar Leute ausprobieren und berichten! 😉

    Aber es würden ja noch ein paar Tage bleiben, um den ganzen Bums doch noch mitzunehmen :D

    Aufgrund des hohen Preises und der gleichzeitig spärlichen Erfahrungsberichte, würdest du von mir aktuell jedenfalls keine Kaufempfehlung bekommen. Es schwirren ja bestimmt auch bald ein paar Exemplare auf dem Sekundärmarkt rum ... 🤔

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Hab mir erstmal die Regeln vorgeknöpft, soweit so übersichtlich, trotz ein paar kleiner Unschärfen kommt man sehr flott rein.

    Ich werde meine Süße überreden Middara für eine Tutorial Partie von Arena zu unterbrechen, ob das dann Aussagekraft hat, steht auf einem anderen Blatt. In die Kampagne starten wir aber erst wenn alles Farbe hat.

    Exploration erwarte ich nur minimal.

    Reizvoll scheint die Bewegung durch den Dungeon verknüpft mit Zeitdruck, was zu interessanten Entscheidungsmomenten führen dürfte: zB. wieviele Gefangene versuchen wir zu befreien?

    Was die Helden angeht sind mit den 2 Basisangriffen, den 2 einmalig einsetzbaren Spezialattacken, plus den 2 einmaligen Heldenaktionen die der Gruppe zur Verfügung stehen, alles recht einfach gestrickt.

    Für einen getöteten Gegner zieht man eine Verbrauchskarte, es gibt 5 negative und 5 positive Zustände. Man kann einen Flankenbonus erhalten, und ihn durch Positionierung aber auch aushebeln, und es gibt noch eine handvoll weiterer Manöver, um Gegenattacken zu verhindern, beim Fernkampf genauer zu zielen ect.

    Die Gegnerstats (ausser Bossen) stehen im Questbook, was ich echt doof finde, ein extra Kartenstapel wäre hier wesentlich handlicher gewesen, und ich wundere mich wieso das nicht im KS lautstark eingefordert wurde. Die Villainkarten dienen quasi nur der Zuordnung von Effekten, soweit ich das bisher gesehen habe.

    Gesteuert werden die Gegner über ein Kartendeck, somit machen alle Gegner in der Runde theoretisch das selbe, was aber positionsabhängig ist, also nicht zwingend den selben Helden anvisiert.

    Bosse werden über ein separates Deck gesteuert.

    Da die Anzahl an Tokens gering ist, erwarte ich wenig upkeep und ganz wenig Fummeligkeit.

    Die Qualität der Miniaturen ist etwa so wie bei Ancient Chronicles, würde ich sagen, wobei die bunten Figuren irgendwie immer doof aussehen und nach Farbe gieren.

    Mehr dazu nachdem wir das Tutorial gespielt haben.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ich hatte mir übrigens dieses "Plastic Token Bundle" bestellt und anscheinend nicht bekommen. Kommt das erst mit Wave 2?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Gibt es bei dem Spiel eigentlich Drops von den Monstern wo man Gegenstände sammeln kann? Bin hald Diablo3 zocker und such immer noch nach nen lockigen board game wo das d3 fieber aufkommt

  • DaLudl Leider ist der PvE Modus zumindest der Core Box nicht wirklich mit Diablo zu vergleichen. Getötete Gegner lassen Flasks fallen, die geben einem einmalige Specials für die Quest und übertragen sich nicht in die nächste Quest. Ansonsten gibt es keine Drops oder XP durch Monster abschlachten.


    Wie es mit der bald kommenden Tanares Erweiterung aussieht weiß ich jetzt nicht, könnte natürlich anders sein. 🤔

  • In aller Kürze:

    wir haben das Tutorial gespielt, es hat Lust auf mehr gemacht, da wir aber gerade bis zum Bauchnabel in Middara baden, war es keine wirklich emotionale Angelegenheit, sondern einfach a bisserl reinschnuppern.


    Die Helden haben Profil, aber nicht alle sind gleich gut für den Koop Modus geeignet.

    Hoher Glücksfaktor durch W20, und beide Seiten hauen ordentlich rein auf der HP Leiste, Trash baby!

    Durch Flask Loot (Verbrauch) und Quest Events kommen kleine Unwägbarkeiten hinzu.


    Zum Schluss ging es zu schnell weil der Anführer gezielt erledigt werden konnte, was zum sofortigen Sieg führte, allerdings lässt sich an der Schwierigkeit noch gut drehen, und wir haben auch nicht alle Nebenziele verfolgt.


    Das einzige was uns negativ aufgefallen ist, die Gegner haben keine definierte Reihenfolge. Das wird direkt hausgeregelt, indem wir die Villainkarten mischen und dadurch die Reihenfolge festlegen. Evt weiten wir das auch auf den Heldenzug aus, mal sehen..


    Arena spielt sich flott, unkompliziert, ein Spiel das auch für den Feierabend geeignet ist, und somit eine Nische bei uns füllt, da wir sonst eher die Schwergewicht im Regal haben.

    Dabei ist es aber nicht mit Zombicide zu verwechseln, der Aktionsradius ist hier schon wesentlich interessanter.


    Ob Tanares über zig Quests hinweg faszinieren wird, lässt sich so noch nicht sagen, der Ersteindruck reicht aber aus um zu wissen das die Figuren angemalt werden, und wir irgendwann eine sehr fette Kampagne beginnen werden.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Maus Danke für deine bisherigen Berichte und Erläuterungen, Ehrenmaus! 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich dachte immer man badet MIT Middara, nicht IN Middara. @Chrisbock du bist da der Mann mit der meisten Erfahrung, hab ich recht oder? :P

    Dann aber OBACHT! wenn @Chrisbock sein Middara am Markt anbieten sollte 🤭

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Die Bemalten Drachen richtig gut aus. Was war den der Aufpreis für die Bemalung?

    Sorry, ich hab das völlig überlesen! All-in zu Pre-Painted All-In waren 117 USD Unterschied (wobei ja trotzdem nicht ALLES bemalt wird, es sind dann nur alle Bemal-Optionen drin, die es gibt).

    Painted gibt es nur:

    • Madness Box (etwa bemalte 8 Boss(?)-Minitaturen)
    • Dragon Collection
    • Green Dragon (der aus der Core Box)

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Moinsen Zusammen,


    mittlerweile ist ja sogar ein vollständiges WE vergangen - ich bin mir gaaaaanz sicher, dass keiner der Ich-hab-das-Paket-mit-"Arena:The Contest"-erhalten etwas besseres zu tun hatte, als es sofort objektiv zu testen....


    Wie sind denn so die Eindrücke? Plant einer von den Youtubern dazu in nächster Zeit ein Video?


    Hinweis: bestehende Eindrücke habe ich selbstverständlich gelesen :)

  • Ich hab immerhin schon mal alles gesichtet und sortiert. 😉 Vermutlich mache ich was, wird aber noch ein paar Tage dauern.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Seh ich genauso, wobei ich das bei den meisten Videos dieser Art empfinde. ZB Altar Quest playthrough Video gesehen, total langweilig gefunden, das Spiel selber hat uns aber dann doch Laune gemacht.

    Der Blick in Quest 2 sagt mir zumindest, das das Tutorial extrem einfach war.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Danke - das zweites Video hierzu, welches ich mir angeschaut habe - irgendwie ganz schön :gaehn: :gaehn: :gaehn:

    oder verpasse ich etwas?

    Dieses Video erzeugt bei mir auch keinen Lustgewinn ... das vor mir liegende Material, insbesondere Quest- sowie Kampagnenbuch dafür umso viel mehr! Ich bin richtig heiß auf die erste Partie, aber das wird wohl erst morgen was. 😭

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Dieses Video erzeugt bei mir auch keinen Lustgewinn ... das vor mir liegende Material, insbesondere Quest- sowie Kampagnenbuch dafür umso viel mehr! Ich bin richtig heiß auf die erste Partie, aber das wird wohl erst morgen was. 😭

    Das ist viel zu spät.....der PM schließt doch heute. Die Bewertungen auf BGG sehen ja sehr gut aus und auch wirklich Negatives scheint man nicht zu finden. Aber wenn man vor allem Lust auf nen eleganteren dungeon crawler hat - inkl. Potenzial auf eine tolle Kamapagne - da lässt man schon ordentlich Kohle liegen...

  • Dieses Video erzeugt bei mir auch keinen Lustgewinn ... das vor mir liegende Material, insbesondere Quest- sowie Kampagnenbuch dafür umso viel mehr! Ich bin richtig heiß auf die erste Partie, aber das wird wohl erst morgen was. 😭

    Das ist viel zu spät.....der PM schließt doch heute. Die Bewertungen auf BGG sehen ja sehr gut aus und auch wirklich Negatives scheint man nicht zu finden. Aber wenn man vor allem Lust auf nen eleganteren dungeon crawler hat - inkl. Potenzial auf eine tolle Kamapagne - da lässt man schon ordentlich Kohle liegen...

    Sorry, schneller geht halt nicht 😣 Aber ganz wichtig: Arena in seiner aktuellen Form ist kein richtiger Dungeon Crawler, auch wenn es so aussieht! Das ist ein Skirmisher und evtl. sogar ein einfacher Boss Battler! Auch wenn man in manchen Arena Quests wohl mal EINE verschlossene Tür aufkloppt um den dahinter liegenden Raum begehbar zu machen, sollte niemand einen Crawler mit Exploration erwarten. Auch finden wohl innerhalb der Quests keine Events mit Story statt (Events schon, aber eben keine Fluff-Texte dazu).

    Was in Tanares in Sachen Exploration so dazu kommen wird, kann irgendwie noch niemand sagen.

    Aber alles ohne Gewähr vom Hörensagen und der Theorie vom Lesen in den Büchern. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • ...ist kein richtiger Dungeon Crawler, auch wenn es so aussieht! Das ist ein Skirmisher und evtl. sogar ein einfacher Boss Battler! Was in Tanares in Sachen Exploration so dazu kommen wird, kann irgendwie noch niemand sagen. Auch wenn man in manchen Arena Quests wohl mal EINE verschlossene Tür aufkloppt um den dahinter liegenden Raum begehbar zu machen, sollte niemand einen Crawler mit Exploration erwarten.

    Das ist auch in Ordnung so. Ich erwarte da keine große Exploration. Skirmisher ist ok, wenn es wenige sehr gute Regeln sind und es dadurch einfacher auf den Tisch kommt. Ich erhoffe mir vor allem einen schnell auf den Tisch zu bringenden Fantasy Skirmisher mit Szenarios und Kampagne.

  • Vajras dann stehen die Chancen gut, das das was für dich ist.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • ...ist kein richtiger Dungeon Crawler, auch wenn es so aussieht! Das ist ein Skirmisher und evtl. sogar ein einfacher Boss Battler! Was in Tanares in Sachen Exploration so dazu kommen wird, kann irgendwie noch niemand sagen. Auch wenn man in manchen Arena Quests wohl mal EINE verschlossene Tür aufkloppt um den dahinter liegenden Raum begehbar zu machen, sollte niemand einen Crawler mit Exploration erwarten.

    Das ist auch in Ordnung so. Ich erwarte da keine große Exploration. Skirmisher ist ok, wenn es wenige sehr gute Regeln sind und es dadurch einfacher auf den Tisch kommt. Ich erhoffe mir vor allem einen schnell auf den Tisch zu bringenden Fantasy Skirmisher mit Szenarios und Kampagne.


    wie wäre es dann mit Altar Quest? :blumen:

  • Das ist auch in Ordnung so. Ich erwarte da keine große Exploration. Skirmisher ist ok, wenn es wenige sehr gute Regeln sind und es dadurch einfacher auf den Tisch kommt. Ich erhoffe mir vor allem einen schnell auf den Tisch zu bringenden Fantasy Skirmisher mit Szenarios und Kampagne.


    wie wäre es dann mit Altar Quest? :blumen:

    Altar Quest ist schon nicht ganz unsperrig. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • wie wäre es dann mit Altar Quest? :blumen:

    Altar Quest habe ich bereits :D - das ist dann gedacht für Leute, die ich mit Arena: The Contest habe anfixen können. Und wer dann noch steht, dem gebe ich mit Dungeon Crusade den Rest. Brechen mir bei dem Vorhaben Leute aus, werden Sie mit Chronicles of Drunagor, Street Masters und Galaxy Defenders zurück in die Menge getrieben :D

    Für Dungeon Crusade gibt es einen aktuellen offiziellen Quick Reference Guide.

    Also keine Entschuldigung mehr, es nicht zu spielen ;):lachwein:.

  • Altar Quest habe ich bereits :D - das ist dann gedacht für Leute, die ich mit Arena: The Contest habe anfixen können. Und wer dann noch steht, dem gebe ich mit Dungeon Crusade den Rest. Brechen mir bei dem Vorhaben Leute aus, werden Sie mit Chronicles of Drunagor, Street Masters und Galaxy Defenders zurück in die Menge getrieben :D

    Für Dungeon Crusade gibt es einen aktuellen offiziellen Quick Reference Guide.

    Also keine Entschuldigung mehr, es nicht zu spielen ;):lachwein:.

    Bei uns nennt man den "Wertstoffhof". :P

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische