Brass: Lancashire & Brass: Birmingham

  • Wo genau kann ich nicht sagen. Ich habe bei der Hülle jeweils die beiden äußeren gegenüberliegenden Enden, also kurz vor den Ecken, für eine Weile auseinander gezogen und das hat schon einmal geholfen. Ansonsten könnte man sicher auch mit einer Feile ein bisschen was von den Nupsis an der Hülleninnenseite wegnehmen.

  • Ich verstehe das Problem, aber ich verstehe nicht den Sinn an der Färbung. War es ein Verkaufsargument alles auf schwarze Pappe zu drucken?

    Ich habe schon Personen gelesen, die Tokenränder mit einem Edding schwarz anmalen.

  • Die Box mit den Chips hat auf jeder langen Seite genau 4 Halteklammern. Wenn man den Deckel an den Stellen etwas spreizt und dann ca. 1mm öffnet, dann klappts. Das sollte man auf beiden Seiten machen.

    Ich hoffe man sieht das auf dem Bild... also diese 4 Haltedinger da... unten an den langen Seiten jeweils gegenüberliegend.

    Vermutlich könnte man die sogar einfach entfernen, dann geht der Deckel viel leichter auf.

  • Meine Frau hat die Box ein wenig mit dem Fön "bearbeitet". Dann ging die Box auf und sie lässt sich jetzt auch ohne Gewalt schließen und wieder öffnen.

    Leider auch bei mir keine geschwärzten Token. Für mich eigentlich nicht so tragisch, aber an den Support schreibe ich trotzdem mal.

  • Ich verstehe das Problem, aber ich verstehe nicht den Sinn an der Färbung. War es ein Verkaufsargument alles auf schwarze Pappe zu drucken?

    Ich habe schon Personen gelesen, die Tokenränder mit einem Edding schwarz anmalen.

    Inzwischen bevorzuge ich Acrylstifte, da hat man mehr Auswahl und die Fatben aind kräftiger!

  • Finde die Iron Clays übrigens garnicht so Deluxe bei genauerer Betrachtung🧐

    Die sehen in etwa so aus als ob ich die selbst ausgepöppelt hätte 😅


    Und einige Kanten sind auch weggebrochen.


    Hab da schon schönere Pokerchips gesehen.

  • Manche sind auch ganz schön uneben und wellig, aber da muss man schon sehr genau hinschauen und empfindlich sein. Ich finde die Dinger klasse. Habe mir das Auffüllpaket und nochmal 100 extra gekauft. Mal sehen, was ich damit anfange außerhalb von Brass.

  • Die Clay Chips aus der damaligen Kampagne von Roxley sehen einwandfrei aus...
    Habe nochmal geschaut, sowohl Birmgham als auch Lancashire und eine 100er Box sehen super aus....auch die kleinen "Stippen" sind nicht wirklich zu sehen bzw. zu erfühlen.

    Scheint als ob es mit der aktuellen Charge vielleicht ein wenig an den Gußvorlagen hapert.

  • Jo, das, insbesondere die ausgebrochenen Kanten, sieht nach etwas abgenudelten Gussformen aus. Aber bei sowas ist ohnehin keine Perfektion zu erwarten, das dürfte alles noch im Rahmen normaler Toleranzen liegen.


    (Abgesehen davon ist das Hauptproblem der Iron Clays meiner Meinung nach, dass sie erstens zu rutschig sind und zweitens eine Farbwahl deutlich abseits der normalen Konventionen haben. Solide Mittelklasse, aber sicher nicht mehr. Aber ich bin da nicht unparteiisch, nachdem ich mal selbst Pokerchips designt habe.)

  • Ok…bin nun auch etwas verwirrt. Dachte erst, bei meinem Brass Deluxe sei alles I.O.

    Hab aber ebenfalls kein Leinenfinish auf den Spielerbrettern.

    Sollte ich die Offensive dazu anschreiben?


    Noch eine Frage: die Spielerbretter sind bei mir mit ‚normaler‘ grauer Umrandung. Das ist ok, oder? Die sollen nicht schwarz sein wie die Token?

  • In der aktuellen Artikelbeschreibung steht "Außerdem sind dickere Marker und Spielerbretter mit Leinenfinish enthalten. Die Spielboxen haben eine edle Goldfolierung und kommen ebenfalls in edlem Leinenfinish daher". In der ursprünglichen Spieleschmiede-Kampagne sehe ich nichts bzgl. Leinenfinish oder schwarzen Spielerbrettern: "Iron Clays [sind] wohl am heißesten begehrt von den drei Anpassungen (Inlay und schwarz eingefärbte Industrieplättchen sind die beiden anderen)".

  • In der aktuellen Artikelbeschreibung steht "Außerdem sind dickere Marker und Spielerbretter mit Leinenfinish enthalten. Die Spielboxen haben eine edle Goldfolierung und kommen ebenfalls in edlem Leinenfinish daher". In der ursprünglichen Spieleschmiede-Kampagne sehe ich nichts bzgl. Leinenfinish oder schwarzen Spielerbrettern: "Iron Clays [sind] wohl am heißesten begehrt von den drei Anpassungen (Inlay und schwarz eingefärbte Industrieplättchen sind die beiden anderen)".

    Die kämen aber aus derselben Produktion / Charge. Ich schätze, die Schmiede hat einfach ein paar mehr produzieren lassen.

    EIDT: Da ich nun das Folded Space Insert nutze bin ich mit der Aufbewahrung glücklicher, das Original Insert fliegt in den Müll.

    Meine Box hat ein Leinenfinish und goldene Aufschrift. Die Spielerboards und das große Brett haben dieses Finish nicht. Juckt mich nicht, nutze ja die Playmat und damit ist das Thema durch.

    Die Iron Clays bekomme ich ganz gut auf mittlerweile, weil ich die 4 Plastiknasen auf der äußeren Seite etwas abgenommen habe. Alles gut, freue mich auf die ersten Partien.

  • Wegen Leinenfinisch auf den Boards wurde wohl aus der Beschreibung gelöscht. (Kommentar bei der SO) ändert aber dann nichts daran, dass es Ursprunglich drin stand und die Leute haben wollten.

  • Interessantes Dilemma. Vor allem mit dem Kommentar, daß das Leinenfinish des Spielbretts nie geplant gewesen sei und man keine Ahnung habe, wieso das in der Artikelbeschreibung mit drin stand. Die nun kommunizierte nachträgliche Löschung dieses Details ist zwar einerseits lobenswert transparent, darf aber andererseits nicht Schule machen, wenn bei anderen Projekten der Spieleschmiede das Endprodukt von der Projektbeschreibung abweichen sollte.

  • Interessantes Dilemma. Vor allem mit dem Kommentar, daß das Leinenfinish des Spielbretts nie geplant gewesen sei und man keine Ahnung habe, wieso das in der Artikelbeschreibung mit drin stand. Die nun kommunizierte nachträgliche Löschung dieses Details ist zwar einerseits lobenswert transparent, darf aber andererseits nicht Schule machen, wenn bei anderen Projekten der Spieleschmiede das Endprodukt von der Projektbeschreibung abweichen sollte.

    Es steht doch sogar explizit in den Kampagnen der Schmiede, dass sich das Material noch ändern kann. Genauso wie das auch auf anderen Crowdfunding-Plattformen der Fall ist und die Bilder und Texte sind ja auch nie final, sondern bilden einen Stand zu einem bestimmten Zeitpunkt ab.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Interessantes Dilemma. Vor allem mit dem Kommentar, daß das Leinenfinish des Spielbretts nie geplant gewesen sei und man keine Ahnung habe, wieso das in der Artikelbeschreibung mit drin stand. Die nun kommunizierte nachträgliche Löschung dieses Details ist zwar einerseits lobenswert transparent, darf aber andererseits nicht Schule machen, wenn bei anderen Projekten der Spieleschmiede das Endprodukt von der Projektbeschreibung abweichen sollte.

    Es steht doch sogar explizit in den Kampagnen der Schmiede, dass sich das Material noch ändern kann. Genauso wie das auch auf anderen Crowdfunding-Plattformen der Fall ist und die Bilder und Texte sind ja auch nie final, sondern bilden einen Stand zu einem bestimmten Zeitpunkt ab.

    Stimmt, aber hier wurde es ja nicht kommuniziert dass das Leinenfinish wegfällt. Kann mir auch keiner erzählen, dass die Leute die ganze Zeit nicht gemerkt haben, dass da was steht, was da hätte nie stehen sollen

  • Auf der Projektseite stand aber doch gar nichts von dem Linen-Finish, wenn ich es richtig sehe. Das Linen-Finish stand dann nachher in der Produktbeschreibung des Spiele-Offensive-Shops.

    Ja und das haben sie bereits korrigiert. Solche Fehler passieren. Das einzige, was ein Problem ist, sind die Chipboxen und die nicht schwarzen Marker und das klären sie gerade. Da hat die Fabrik Mist gebaut.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Auf der Projektseite stand aber doch gar nichts von dem Linen-Finish, wenn ich es richtig sehe. Das Linen-Finish stand dann nachher in der Produktbeschreibung des Spiele-Offensive-Shops.

    Ja und das haben sie bereits korrigiert. Solche Fehler passieren. Das einzige, was ein Problem ist, sind die Chipboxen und die nicht schwarzen Marker und das klären sie gerade. Da hat die Fabrik Mist gebaut.

    Nun ja, das ist etwas einfach gedacht. Ich hatte das Spiel gar nicht mitgeschmiedet, sondern im November bei der Spiele-Offensive vorbestellt. Ich bestelle ein Spiel laut der Artikelbeschreibung, die man nicht einfach später ändern kann. So geht das nicht ... Ich habe bereits reklamiert und bin sehr gespannt auf die Antwort. Schwarze Tokens habe ich übrigens auch nicht.


    PS: Und wenn man schon die Artikelbeschreibung korrigiert, dann bitte auch richtig. Jetzt steht da immer noch, daß die Marker sowie die Spielerbretter dicker sind. Das sind sie ja nun auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Teewicht ()

  • Ändert nichts daran dass man die Beschreibung nachträglich nicht einfach ändern darf.

    Ja stimmt, man sollte sie so lassen nachdem man den Fehler bemerkt hat damit möglichst viele weitere Leute den Artikel mit den falschen Informationen bestellen.

    Was man nicht tun soltle ist es ändern und behaupten es wäre immer so gewesen. Solange alle unzufriedenen Kunden die vorher bestellt haben ihren Artikel zurück geben können ist alles 100% in Ordnung.

  • Ich bestelle ein Spiel laut der Artikelbeschreibung, die man nicht einfach später ändern kann. So geht das nicht .

    Dann schick es halt zurück.. so macht man es mit Produkten die nicht der Beschreibung entsprechen. Fertig.

    Ich verstehe Deinen Kommentar nicht. So funktioniert Kundenservice nicht. Sorry.

    Hier gibt es echt manchmal seltsame Kommentare. Nun gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Teewicht ()

  • Dann schick es halt zurück.. so macht man es mit Produkten die nicht der Beschreibung entsprechen. Fertig.

    Ich verstehe Deinen Kommentar nicht. So funktioniert Kundenservice nicht. Sorry.

    Doch genau so funktioniert es. Du hast ein Produkt bestellt, bist nicht zufrieden damit, also kannst du es zurück geben und bekommst dein Geld zurück. Was willst du denn noch mehr? Zinsen?

  • Ändert nichts daran dass man die Beschreibung nachträglich nicht einfach ändern darf.

    Ja stimmt, man sollte sie so lassen nachdem man den Fehler bemerkt hat damit möglichst viele weitere Leute den Artikel mit den falschen Informationen bestellen.

    Eleganter wäre es dafür zu sorgen dass der Artikel nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden kann und dann betreffenden Artikel mit korrekter Beschreibung und neuer Artikelnr. anzulegen.

  • Doch genau so funktioniert es. Du hast ein Produkt bestellt, bist nicht zufrieden damit, also kannst du es zurück geben und bekommst dein Geld zurück. Was willst du denn noch mehr? Zinsen?

    Ruhig, ganz ruhig. Du mußt Dich hier nicht im Ton vergreifen.

    Dann sag doch mal was du jetzt erwartest außer dein Geld zurück zu bekommen ? Eine Entschuldigung auf Knien? Ich hab mich hier Null im Ton vergriffen, du dich schon damit zu denken das die SO dir mehr Schuldet als das Produkt umzutauschen.

  • Ja stimmt, man sollte sie so lassen nachdem man den Fehler bemerkt hat damit möglichst viele weitere Leute den Artikel mit den falschen Informationen bestellen.

    Eleganter wäre es dafür zu sorgen dass der Artikel nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden kann und dann betreffenden Artikel mit korrekter Beschreibung und neuer Artikelnr. anzulegen.

    Ob das bei der SO Software die für die Seite genutzt wird möglich ist, steht aber auf einem anderen Blatt :D