OT-Fundstück der Woche

  • Grandios:

    Unbekannte hacken Deutsche Bahn und lassen alle Züge pünktlich fahren
    Schwere Panne bei der Deutschen Bahn: Unbekannte Hacker haben heute Vormittag Zugriff auf das Computersystem des Unternehmens erlangt und den Betrieb völlig…
    www.der-postillon.com

  • Zitat

    Tanja Fegelorz aus Hanau monierte, dass sie aufgrund der pünktlichen Ankunft ihres Zuges nicht wie sonst von ihren Fahrgastrechten Gebrauch machen konnte, um einen Preisnachlass zu erhalten. "Ich hoffe, das passiert nicht öfter. Sonst geht das richtig ins Geld."

    Das glaube ich sofort, daß ein gewisser Prozentsatz der Fahrgäste auf eine Verspätung >60 min hofft, damit ordentlich Geld gespart werden kann. Da ist bei der Buchung die Rückerstattung aufgrund Verspätungen fast schon mit eingerechnet. Um so größer die Enttäuschung, wenn dann doch alles pünktlich fährt. :lachwein:

  • Zitat

    Tanja Fegelorz aus Hanau monierte, dass sie aufgrund der pünktlichen Ankunft ihres Zuges nicht wie sonst von ihren Fahrgastrechten Gebrauch machen konnte, um einen Preisnachlass zu erhalten. "Ich hoffe, das passiert nicht öfter. Sonst geht das richtig ins Geld."

    Das glaube ich sofort, daß ein gewisser Prozentsatz der Fahrgäste auf eine Verspätung >60 min hofft, damit ordentlich Geld gespart werden kann. Da ist bei der Buchung die Rückerstattung aufgrund Verspätungen fast schon mit eingerechnet. Um so größer die Enttäuschung, wenn dann doch alles pünktlich fährt. :lachwein:

    Ich wohne ländlich. Früher buchte ich Tickets immer bis zu Haustüre. Mit 10 Min Verspätung des Zugs verpasse ich dann den Zug/Bus nach Hause. Bei einem Takt von 60 Min ist schnell die Verspätung drin. Kostete auch nicht mehr. DAS war keine Hoffnung, aber die Realität.
    Meist fahre ich jetzt als Begleitperson (kostenfrei). Da kriege ich 100% von nix zurück.

  • Aber hast Du den Gedanken direkt auf einem Weihnachtsmarkt? Dann bist Du doch gar nicht erst dort, oder? 8o

    Wenn man von der Gattin quasi genötigt wird, sie dorthin zu begleiten, dann kann man so einen Gedanken durchaus dort haben. ;)

  • Aber hast Du den Gedanken direkt auf einem Weihnachtsmarkt? Dann bist Du doch gar nicht erst dort, oder? 8o

    Wenn man von der Gattin quasi genötigt wird, sie dorthin zu begleiten, dann kann man so einen Gedanken durchaus dort haben. ;)

    Wir sollten da eine Selbsthilfegruppe ins Leben rufen. Mir graut es immer schon nach Essen im Oktober vor dem Dezember. Aber was macht man nicht alles für die beste Ehefrau der Welt

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • Ich bin zu doof....


    ich finde ihn nicht

    Dann hast du als Kind wohl keine Dinsey Filme geschaut...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Den verstehe ich jetzt nicht?...

    Vielleicht habe ich den Thread falsch verstanden aber das war gerade beim Einstellen von paar Brettspielen mein "off-topic" Fundstück der Woche...
    Fand es zum einen sehr amüsant, und hege die Vermutung, dass es mir aufgrund der Beschreibung "Komplett mit Sammelkarten" vorgeschlagen wurde.

  • Den verstehe ich jetzt nicht?...

    Vielleicht habe ich den Thread falsch verstanden aber das war gerade beim Einstellen von paar Brettspielen mein "off-topic" Fundstück der Woche...
    Fand es zum einen sehr amüsant, und hege die Vermutung, dass es mir aufgrund der Beschreibung "Komplett mit Sammelkarten" vorgeschlagen wurde.

    aber was daran ist lustig? Als jemand der das Heft seinerzeit gekauft hat, ist das eine normale Cinema-ausgabe mit den postkartenartigen Sammelkarten zu einzelnen Filmen, die damals auf dickerem Papier drin war. Ich sehe da gerade nicht was da lustig ist? Dass für das Foto die Brüste abgeklebt sind? Das muss man ja bei eBay machen.


    Ich will dir auch gar nichts böses, hier sitzt nur ein alter Mann der das von früher kennt und deshalb nicht sieht warum das heute jemand lustig findet :)

  • Vielleicht habe ich den Thread falsch verstanden aber das war gerade beim Einstellen von paar Brettspielen mein "off-topic" Fundstück der Woche...
    Fand es zum einen sehr amüsant, und hege die Vermutung, dass es mir aufgrund der Beschreibung "Komplett mit Sammelkarten" vorgeschlagen wurde.

    aber was daran ist lustig? Als jemand der das Heft seinerzeit gekauft hat, ist das eine normale Cinema-ausgabe mit den postkartenartigen Sammelkarten zu einzelnen Filmen, die damals auf dickerem Papier drin war. Ich sehe da gerade nicht was da lustig ist? Dass für das Foto die Brüste abgeklebt sind? Das muss man ja bei eBay machen.


    Ich will dir auch gar nichts böses, hier sitzt nur ein alter Mann der das von früher kennt und deshalb nicht sieht warum das heute jemand lustig findet :)

    Vielleicht war es meine Überraschung, das in den Vorschlägen für mich zu entdecken, vielleicht war es auch die Überraschung, dass es für die alten Hefte einen Markt zu geben scheint...

    Humor ist ja bekanntlich nicht nur unterschiedlich, sondern auch noch schwer zu erklären. Daher kann ich dir auf die Frage, wieso ich das lustig fand, leider keine präzisere Antwort geben.


    Aber was sicher jeder kennt: Man findet etwas in der Situation komisch und hat dann das Bedürfnis, das mit jemandem zu teilen. So ist es dann hier gelandet, weil es mir beim Einstellen von Brettspielen "passiert" ist.


    Aber auch ich will weder dir noch jemand anderem, der diese Hefte kauft(e) etwas böses bzw. mich über jemanden lustig machen.

  • Dazu muss man vielleicht wissen, dass in der Zeit die unmöglichsten Hefte nackte Frauen auf dem Cover hatten. Spiegel, Bunte, aber selbst Fachzeitschriften für Gartenbau. Direkt Nach der Wende erlebten illustrierte ihre zweite "Nacktphase". Mit dem Inhalt der Hefte hatte das nichts zu tun, die Cinema war ein populäres Filmmagazin und kein Herrenmagazin (und selbst die etwas schmuddeligere kleine Schwester VideoPlus hatte außer dem Cover wenig Nacktheit im Heft zu bieten). Die erste dieser Phasen gab es übrigens in den 19070ern, wo selbst Waschmaschinen mit nackt darauf Sittensen hausfrauen beworben wurden (weil es halt gerade erstmals erlaubt war).

  • Dazu muss man vielleicht wissen, dass in der Zeit die unmöglichsten Hefte nackte Frauen auf dem Cover hatten. Spiegel, Bunte, aber selbst Fachzeitschriften für Gartenbau. Direkt Nach der Wende erlebten illustrierte ihre zweite "Nacktphase". Mit dem Inhalt der Hefte hatte das nichts zu tun, die Cinema war ein populäres Filmmagazin und kein Herrenmagazin (und selbst die etwas schmuddeligere kleine Schwester VideoPlus hatte außer dem Cover wenig Nacktheit im Heft zu bieten). Die erste dieser Phasen gab es übrigens in den 19070ern, wo selbst Waschmaschinen mit nackt darauf Sittensen hausfrauen beworben wurden (weil es halt gerade erstmals erlaubt war).

    Schöne historische Einordnung für die jüngeren unter uns. Ich war tatsächlich auch etwas überrascht, wie Titel und Cover zusammenpassen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gheyn ()

  • Da waren auch die Zeiten als fast alle oben ohne am See lagen :)

    aber auch nur in münchen... Vielleicht auch nur, weil es hier in Köln zu kalt war. ;). Aber tatsächlich erinnere ich mich an einen sehr seltsamen Urlaub in Bayern mit vielen Nackerten am Brombachsee.

    Hach da passt so schön eine der Lieblingsgeschichten meiner Mam dazu, als ich als Kind mit dem Fahrrad mal bei Nackerten in den Tomatensalat gefallen bin. Meine Mama ist im Hntergrund umgeplumpst vor Lachen und der Kopf meines Paps war so rot wie der Salat, als er mich rausgezuppelt hat.

    Und thematisch passt das auch, weil der Tomatensalat quasi ein Fundstück war.

  • Es ist Nicole eggert. Die war in dem Jahr mit Kinjite im Kino, bevor sie dann zwei Jahre später etwas operierter in Baywatch war.


    (Die Nummer hat mich übrigens gerade fast 10 Minuten Bilder-Ruckwärtssuche gekostet, allein hätte ich das auch nicht gewusst).

  • Es ist Nicole eggert. Die war in dem Jahr mit Kinjite im Kino, bevor sie dann zwei Jahre später etwas operierter in Baywatch war.


    (Die Nummer hat mich übrigens gerade fast 10 Minuten Bilder-Ruckwärtssuche gekostet, allein hätte ich das auch nicht gewusst).

    Ah, sorry, ich dachte, Du hättest die Ausgabe vielleicht noch in (d)einem Archiv. Danke fürs raussuchen!


    Und ja: die hatte mit dem Rest der Titelseite und ja wirklich nichts zu tun. :D

  • Es ist Nicole eggert. Die war in dem Jahr mit Kinjite im Kino, bevor sie dann zwei Jahre später etwas operierter in Baywatch war.


    (Die Nummer hat mich übrigens gerade fast 10 Minuten Bilder-Ruckwärtssuche gekostet, allein hätte ich das auch nicht gewusst).

    Ganz überzeugt bin ich nicht, dass das Nicole Eggert ist. Eine gewisse Ähnlichkeit ist da, aber die Zähne passen nicht. Der rechte Schneidezahn steht vor dem Zahn daneben, und das hatte sie einfach nie. Ihre Zähne sahen immer deutlich besser aus. Selbst in Ayla, und da war sie deutlich jünger, als sie auf dem Bild wäre.

    Rein von der Titelstory würde ich denken, dass es eine Französin ist, aber die Milchstraßen-Cover zu der Zeit hatten nicht immer zwangsläufig einen Bezug zu einer der Titelstorys, von daher muss das nichts heißen.

    (Kinjite lief übrigens schon 1989 und ist hierzulande im Oktober '89 nur auf Video erschienen, also vier Monate vor dem Cover. Wahrscheinlicher wäre The Haunting of Morella, der im Februar 1990 in den USA angelaufen ist, in dem spielt sie sogar die Titelrolle.)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()