Beiträge von Spielphase im Thema „OT-Fundstück der Woche“

    Letzte Woche im Möbelhaus gesehen: Für jeden Spieler ein Stuhl in Spielerfarbe. Dieses Modell heißt "Durch die Wüste".


    Aus Verlagssicht eine tolle Sache, da spart man sich bei einigen Spielen das Zusatzmaterial, das sonst die Spielerfarbe anzeigt! :)


    (Okay, am Preis der Stühle müsste man noch ein wenig schrauben ...)

    Die Idee würde mir gefallen. Vielleicht kann man den Preis ja drücken, wenn in die Rückenlehnen ein Pegasus-Logo eingearbeitet wird? ;) Vielleicht noch mit passenden farbigen Moosgummi-Tischdeckchen davor :)


    Könnte Pegasus doch nächstes Jahr in einer exklusiven Edition in Essen auf den Markt bringen. Und danach natürlich für drei Monate nur exklusiv im Fachhandel (also bei IKEA in diesem Fall, die machen doch nun auch angeblich Spiele oder Spielsachen). Und je nach Farbe des Stuhls, den man kauft, gibt es eines der neuen Spiele oder eine exklusive Pegasus-Erweiterung (z.B. für Die Zwerge, Raumstation Theseus und all den anderen Kram, für den man nicht genug Potential gesehen hat und der durch die Stühle querfinanziert wird). :)

    Das erinnert mich an einen lustigen Brief, der vor Jahren mal zu Ravensburger geschickt wurde und wo sich ein "angeblich" 100 Jähriger eben deswegen beschwert hatte. In Wirklichkeit war das aber irgendein Journalist.


    Die Presseabteilung von Ravensburger hat dann extra eine Urkunde und Ausnahmegenehmigung erstellt und zugeschickt. Dazu noch ein nettes Begleitschreiben. Wurde das nicht sogar mal in der Spielbox abgedruckt ?!?