Beiträge von matthias19281 im Thema „OT-Fundstück der Woche“

    Und? Hast Du zugehört? Bin wirklich interessiert. Wie geht denn dieser einfache "Trick", den der Prof nach dem unsachlichen Einwurf hoffentlich noch erklärt hat?

    Hey - hätte ich zugehört, hätte ich ds Studium vielleicht bestanden und müsste jetzt nicht Pakete schleppen ;)

    irgendwer muss euch ja die Welt erklären. ^^

    Das scheitert an den Zuhörern - ich erinnere mich da an eine Mathevorlesung in der der Prof meinte:

    "Mit dem Trick könnt ihr ganz einfach eine natürliche Zahl hoch einer anderen natürlichen Zahl nehmen - machen wir einen Test - welche beiden Zahlen soll ich nehmen?"

    Antwort:

    "Pi" "und e"

    Das ist aber jetzt nur Post, nicht DHL?

    Ist ja zumehmend das Gleiche - Verbundausweitung - wenn der Postbote nicht fertig wird, sollte dennoch "Wichtiges" zugestellt werden, ergo Tageszeitungen, Einschreiben, Priobriefe (H) und Warensendungen (W). Bei Paketen haben Prio Pakete Vorrang, bestenfalls schafft man alle Pakete weg wegen der Platzbegrenzung durch das Auto.

    Wie das bei DHL gehandhabt wird kann ich nicht zu 100% sagen... vrmutlich müssen Prio Pakete weg...


    Da es ein Unternehmen ist mit gleicher Bezahlung, schätze ich mal dass da auch ein Personalproblem besteht...

    Weil ich Gestern meinen 14 Tage Urlaub unterbrochen habe um Post von 4 Tagen weg zu tragen (wie 2 weitere Kollegen), hier mal ein paar Links aus dem Netz zu der Situation bei der Post:

    Kaiserslautern

    Karlsruhe

    Schöner Kommentar


    Spannend finde ich, dass die Post in Kaiserslautern davon ausgeht, dass Amazon die Arbeitskräfte vom Markt genommen hat... na wenn man es geschafft hat dass die Leute lieber bei Amazon als bei der Post arbeiten, herzlichen Glückwunsch - dann ist der Anspruch an sich selbst "Arbeitgeber erster Wahl" zu sein vollkommen erfüllt... und unser Konzernchef hat neulich über unsere App gequakt "Wir sind auf dem richtigen Weg" - dachten die auf der Titanic sicher auch...

    Das kann ich glaube ich toppen - ich erkenne Menschen mit neuer Frisur z.T. nicht mehr. Das ist für mich dann scheinbar ein neues Gesicht :lachwein::lachwein::lachwein:

    Oder Led Zeppelin: Dazed and Confused?

    Oder Diamond Head: Am I Evil? (mit der Antwort Yes I am)

    Oder Frank Zappa: Jesus thinks you're a jerk

    Oder ... oder...

    Es gäbe so viele Möglichkeiten...

    Scheinbar hatten die Schweden nicht genug gute Tipps für Donald, als er seinerzeit dort nachgefragt hat warum es dort weniger Waldbrände gibt als in Californien

    Das "raking the floor" als Prävention gegen Waldbrände bezog sich auf Finnland. Auf Schweden hat er sich mal bezogen mit "look at what's happing last night in Sweden" und niemand, die Schweden eingeschlossen, hatte auch nur den blassesten Schimmer, was er damit meinte. War alles 2018.

    Ok, mag sein - wer kann sich schon alles von seinen Absurditäten und seinem Gebrabbel merken - ist im Bezug auf Waldbrände ebenso absurd :lachwein::lachwein::lachwein:

    Das versteht man aber nur vollständig, wenn man mitbekommen hat, dass Präsidentendarsteller Trumpeltier im Kontext der Waldbrände in Kalifornien die "forest cities in Austria" gelobt hat.

    Scheinbar hatten die Schweden nicht genug gute Tipps für Donald, als er seinerzeit dort nachgefragt hat warum es dort weniger Waldbrände gibt als in Californien :lachwein::lachwein::lachwein:

    Kleiner Tipp Donald - in der Sahara gibt es auch weniger Waldbrände, vielleicht holst du dir dort auch noch ein paar Tipps :lachwein::lachwein::lachwein:

    Es gibt Leute, die bezeichnen mich als pedantisch am Spieltisch. Fresst DAS:

    Der Brettspielneurotiker - Die Wut beim Spielen - Brett und Pad

    Das ist ja wohl nicht pedantisch, sondern völlig normal...


    Ich könnte auch schreien, wenn jemand Chips isst und dann das Spielmaterial ohne sich die Hände in irgendeiner Art und Weise abzuwischen anfasst :mauer:- ja natürlich kauf man keine Chips für einen Spieleabend, aber wenn man irgendwo einen öffentlichen Spielabend besucht kommt es ja leider doch immer mal wieder vor, dass einer meint Chips wären eine Super Idee beim spielen:harry:

    Cluedo bekommt eine Filmumsetzung.

    Es gab schon mal eine Verfilmung davon, mit Tim Curry in der Hauptrolle. Das war zwar ziemlich überdreht, aber irgendwie ganz nett. Und es gab drei verschiedene Auflösungen für den Kriminalfall.

    Ich bin gespannt was dabei raus kommt Ryan Reynolds hat sich immerhin dieses Projekts angenommen und der wollte (zum Glück) auch unbedingt Deadpool sein... Generell finde ich Brettspielverfilmungen schwierig, habe aber unter den Vorzeichen die Hoffnung es wird nicht ganz scheiße oder evtl. sogar gut

    Als Pfälzer der direkt an der Grenze zum Saarland wohnt kann ich sagen, hier wird gespielt. Vereinstechnisch gibt es den

    Gedankenwelten e.V. - Verein für Gesellschaftsspiele bei dem ich auch Mitglied bin und im März richten wir eine kleine Con aus.


    Die Spielelagune Saar e.V. welche sehr viele Treffs ausrichtet. Einmal im Jahr auch mehrtägig in einer Jugendherberge, wenn ich mich nicht irre und regelmäßig zu Stadt Land Spielt Treffen ausrichtet.


    Außerdem existiert die SaarCon – Eine unendliche Geschichte…


    Und in der Westpfalz hätten wir noch KaRoTa e. V.


    Ich vermute dass viele Spieler statt idealo eher Brettspiele: Angebote und Schnäppchen – Wir finden den günstigsten Preis für dein Spiel! nutzt

    Die Indus Kultur, die ebenfalls etwa so alt ist wie die von Ur (beide trieben Handel miteinander) finde ich da auch sehr faszinierend - es konnten in Dieser bisher keine Herrschergebäude identifiziert werden, es gibt keine Spuren von Krieg (lediglich Spuren aus der Spätphase dieser Hochkultur wurden einmal so interpretiert [aufgrund der persönlichen Vergangenheit des Forschers], das wurde jedoch widerlegt) und es wurden aber viele Spiele gefunden und Bäder.

    Weiterhin erwähnenswert ist die Siedlung Mohenjo-Daro, die so gleichförmig gebaut wurde, dass der Schluss nahe liegt, sie sei am Reißbrett entworfen worden. Ein Nachweis hierzu fehlt jedoch meines wissens. Es gab in dieser Siedlung bereits ein Abwassersystem...