Beiträge von Fluxx im Thema „OT-Fundstück der Woche“

    Ich finde es schon verwirrend genug, dass mein Arbeitsplatz an einem Berg liegt. Der ebenerdige Eingang, den ich benutze ist in der 1. Etage; entsprechend kommt man dann über die Treppe runter ins Erdgeschoss.

    Nachdem mir 2015 (?) der Autoaufkleber "Weltmeister 2014" erklärt wurde, wurde mir jetzt erklärt wer das war... Interessiert mich nicht so wirklich ;)

    Wer war denn 2014 Weltmeister und in welcher Kategorie? :denk:


    Ich erinnere mich da an ein Gespräch unter Kollegen vor 2(?) Jahren:

    K1: Das Spiel am Wochenende war ja mal echt spannend.

    Ich: DU verfolgst die Schach-WM?

    K2: Wieso Schach? Momentan läuft die Darts-Meisterschaft.

    Ich gehe da ohne Quelle von einem Fake aus...

    Ist kein Fake, habe massenhaft solcher alten Schulbücher.
    Lg

    Ich glaube das "Fake" bezieht sich darauf, dass sugeriert wird, dass das in diesem Jahr von einem Lehrer so in der Grundschule verteilt wurde. Dass das vor 40 Jahren mal so in einem Schulbuch stand, bezweifelt wohl keiner.

    Das ist lieb von Dir, dass Du so eine Info ohne einen Spoiler Tag hier rein schreibst...

    Da hast du recht!


    Fluxx, der die Serie nicht verfolgt da er lieber auf das nächste Buch wartet. (Hatte die ersten 4 Bücher schon längst (> 5 Jahre) gelesen, bevor ich das erste mal von der Serie gehört habe.)

    Ich bin mir auch sicher, dass das Absicht war. Ich finde hier haben sich die Amis Mühe gegeben diese Doppeldeutigkeit auch in den englischen Titel reinzubringen.


    the aMAZEing labyrinth


    Es ist nicht das Gleiche wie im Deutschen - aber so Wortspiele lassen sich auch schwer übersetzen.

    Bei mir heißt dieser Stapel "Kindle" ... :)

    Dann wisen wir jetzt zumindest, dass du kein Hochstapler bist.
    Es sei denn du bist Ostfriese und kaufst für jedes e-book ein neues Kindle. :D [Alle Ostfriesen mögen mir verzeihen - ich habe euch lieb! :blumen2: ]

    Bei uns wäre das ein SuS :)


    Sub kenne ich im Kontext von Lesen (könnte hier ja passen) als "Stapel ungelesener Bücher"

    Danke - den Ausdruck kannte ich nicht. [SuS ist für mich die Abkürzung für 'Schülerinnen und Schüler' - da der generalisierende Plural 'Schüler' für beide Geschlechter ja politisch unkorrekt ist.]
    Der Stapel ungelesener Bücher nennt sich bei mir 'Nachtschrank'. In meiner Studentenbude hatte ich zwischen Bett und Kleiderschrank nur ca. 20cm Platz. Da passte kein Nachtschrank hin. Also habe ich da einfach Bücher aufgestapelt. (Viele davon habe ich bis zu meinem Auszug nicht gelesen.)