Beiträge von f-p-p-m im Thema „OT-Fundstück der Woche“

    Was ich mich eigentlich immer Frage bei der ganzen Sache ist:


    Wie betrügt man beim Schach?

    Wenn ein besserer Spieler von einem schlechteren Spieler geschlagen werden soll, bei einem Spiel bei dem alle Informationen offen vor den Spielern sind, gewinnt normalerweise der bessere, was also erhält der schlechtere Spieler für Informationen (auf welchem Weg auch immer) und vor allem von wem?


    Sitzt im Hintergrund ein noch besserer Spieler und teilt sein Wissen?

    Sind Supercomputer die Informanten?

    Oder kommt von der Oma des schlechteren Spielers mal ein völlig unerwarteter, weil laienhafter Zug.


    Man holt ja keine gezinkten Karten aus dem Ärmel oder hat markierte Karten im Spiel, es ist alles jederzeit einsehbar, die Figuren können sich nur auf bestimmte Art bewegen und wer besser ist, gewinnt halt, wie also wird betrogen?

    Der Thread heißt doch "OT-Fundstück der Woche", nirgends sehe ich da ein "OT-NICHT Boulevard Fundstück der Woche, ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Darf man Spaß (als das habe ich diesen Thread bisher immer gesehen) nur noch auf "gehobenem" Niveau haben? Dürfen sich User abseits einer gewissen Bildungsstandelite hier nicht mehr äußern?

    Sorry Thygra aber ich glaube das es hier auch genug Brettspieler (aka Zielgruppe von Unknowns) gibt, in deren Leben gerade dieses "Boulevard" etwas ganz normales ist und die solche Äußerungen wie deine davon abhalten könnten, selbst hier aktiv zu posten.

    Das hier in einigen Threads durchaus mal ein etwas elitäres Verhalten durchscheint kommt ja immer mal wieder vor, aber zumindest wird z.B. im Kinothread niemand gedisst, weil er sich positiv über einen Film äußert, den die hier vorhandenen Kunstfilmkritiker nicht mit der Kneifzange in der Hand ansehen würden.


    Soviel wollte ich eigentlich nicht schreiben, darum höre ich jetzt auf damit!

    SmileyBone Ich glaube, Du brauchst Dich von f-p-p-m nicht angesprochen fühlen. :)


    Genau das :)

    Ich wollte gerade anfangen das lustig zu finden, aber dann habe ich an die vorherige Diskussion über die drei Fallen nachgedacht und musste mich nun fragen, ob hier nur dargestellt werden soll das Frauen inkonsequent sind oder einfach nur faul, ob es tatsächlich nur frauenfeindlich ist, oder ob die Frau in dem Comic möglicherweise sogar Transgender ist und es eigentlich ein Mann ist der hier inkosequent und faul ist und dies nur dank seines Geschlechterwechsels den Frauen in die Schuhe schieben kann...........


    Es wird langsam echt schwierig hier bei Unknowns etwas einfach nur noch lustig finden zu dürfen.........

    Puhh, auf den Gedankengang wäre ich ja im Leben nicht gekommen. Machst Du Dir dann auch bei Calvon & Hobbes Gedanken, ob da männliche Kinder als faul und dumm dargestellt werden sollen? (zur Sicherheit: Ich liebe C&H und glaube nicht, dass Calvin dumm ist. Seine Phantasie spricht für ihn.)


    Die Zeichnerin des Cartoons ist Claire McLaughlin wie man unten links erkennen kann. Ich denke, die Zeichnerin hat einfach einen Witz über sich selber gemacht. Ich finde Selbstironie sympathisch und auch lustig. Ich kenne die dargestellte Situation nur zu gut von mir selber, deswegen habe ich den den Post mit "Wer kennt das auch?" begonnen.

    Ich wäre aber auch nie auf den Gedankengang gekommen über dieses Bild eine Diskussion anzufangen:

    Mein Beitrag sollte eigentlich nur dazu anregen, mal darüber nachzudenken ob man alles zerreden muss und etwas das eigentlich witzig gemeint ist, daraufhin untersuchen muss, ob es frauenfeindlich, gendergerecht, politisch korrekt, grammatikalisch korrekt und dem Geschmack einfach jeder lebenden und verstorbenen Person angepasst ist.

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

    Wer kennt das auch? :)


    Ich wollte gerade anfangen das lustig zu finden, aber dann habe ich an die vorherige Diskussion über die drei Fallen nachgedacht und musste mich nun fragen, ob hier nur dargestellt werden soll das Frauen inkonsequent sind oder einfach nur faul, ob es tatsächlich nur frauenfeindlich ist, oder ob die Frau in dem Comic möglicherweise sogar Transgender ist und es eigentlich ein Mann ist der hier inkosequent und faul ist und dies nur dank seines Geschlechterwechsels den Frauen in die Schuhe schieben kann...........


    Es wird langsam echt schwierig hier bei Unknowns etwas einfach nur noch lustig finden zu dürfen.........

    Habe das schon gesprochen und ich denke, dass wir uns auf 10 Euro Kompensation oder so einigen werden.

    Das wäre zumindest das, was ich bei einem Verkauf des Spiels so gedanklich im Preis abziehen würde...

    Ich glaube, ich wäre da weitaus weniger entspannt und kulant. Sofa und Boden ok, aber auf Spielekartons :kopfschuss::rip: ???

    Wenn die Herren lebend entkommen wären, hätte ich dem Chef angeboten die Spiele zu nehmen und den Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt.

    Die Firma sollte gegen so etwas versichert sein und die Kosten problemlos übernehmen.

    Ich dachte erst das wäre ein Scherz, aber dieses Set gibt es tatsächlich: Geschenkset "Social Media Star"

    Tja, ich habe lange gedacht das "Social Media Star" schon ein Witz ist und "Influencer" eher eine Krankheit als ein "Beruf", aber die neuen Medien (für alte Säcke wie mich) machen es möglich das man ohne große Bildung/Ausbildung heute zum Millionär werden kann oder wenigstens davon leben kann. Traurig für alle die für wenig Geld hart arbeiten müssen.

    Damit könnten ganze Kinofilme ohne echte Schauspieler trotzdem echt aussehen, keine Millionengagen mehr nötig.

    Aber natürlich sehe ich eher die Gefahr die davon ausgeht, bisher konnte man Deepfake Videos noch von der Realität unterscheiden, aber so....

    Oder leben wir alle eh auf dem 13th Floor ?

    Das macht Orban direkt wieder symp.... Stopp .... der könnte gar nicht genug spielen um ihn sympathisch zu machen.


    Wie man sich von seiner ehemaligen politische Agenda verabschiedet und sich dem Gegenteil zuwendet.

    Adenauer: „Meine Herren, es kann mich doch niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.“

    ihr wahnsinnigen!!! :)
    Bin ich der einzige, der Erweiterungen in der Schachtel der Erweiterung aufbewahrt??

    Ab einer gewissen Anzahl von Spielen macht es einfach Sinn z.B. die Erweiterungen von Twilight Imperium im Sarg der Grundbox aufzubewahren, da wird einfach Platz gespart.
    Leere Schachteln kommen entweder weg, oder werden für eigene Prototypen weiter verwendet.
    Man kann sie auch gut als Versandkarton für kleinere Spiele benutzen oder die Teilweise doch recht dicke Pappe zum basteln von ausgedrucktem Spielmaterial recyclen.