Beiträge von AndreMW im Thema „OT-Fundstück der Woche“

    Also bei Apple werden sie jedenfalls scheitern, denn die haben bei weitem nicht die Marktabdeckung wie die anderen. Google und Facebook sind da schon an erster Stelle, gefolgt von Amazon.

    Deswegen das KI auch in "". Faktisch gesehen gibt es keine. Dass sind nur riesige Datenbanken und Algorithmen die oft genug nach Brute Force vorgehen. Ein guter Teil davon rät sogar nur und hofft, dass es keiner bemerkt. DeepL ist da ein gutes Beispiel dafür. Liest sich für Amateure toll, aber einen Profi kostet das mehr Zeit in der Nachbearbeitung als hätte er es selber übersetzt. Das gleiche bei Watson im Medizinbereich.

    Gut sind diese "KIs" vor allem dann, wenn es um Datenbankabgleiche geht, z.B. bei Krebserkennung. Im Grunde sind es aber immer noch Fachidiotensysteme die zwar bei Schach Punkten können, da die Variablen mit Brute Force beherrschbar sind, aber schon bei Magic gehen sie baden, weil das Kontextverstehen fehlt.

    Naja, das Ergebnis wundert mich bei den "KI's" nicht... wenn ich mir so ansehe was ich regelmäßig an DeepL-Katastrophen vorgesetzt bekomme... Nur weils schöner aussieht muss es noch lange nicht richtig sein.