Beiträge von JohnyW im Thema „OT-Fundstück der Woche“

    Zitat

    Tanja Fegelorz aus Hanau monierte, dass sie aufgrund der pünktlichen Ankunft ihres Zuges nicht wie sonst von ihren Fahrgastrechten Gebrauch machen konnte, um einen Preisnachlass zu erhalten. "Ich hoffe, das passiert nicht öfter. Sonst geht das richtig ins Geld."

    Das glaube ich sofort, daß ein gewisser Prozentsatz der Fahrgäste auf eine Verspätung >60 min hofft, damit ordentlich Geld gespart werden kann. Da ist bei der Buchung die Rückerstattung aufgrund Verspätungen fast schon mit eingerechnet. Um so größer die Enttäuschung, wenn dann doch alles pünktlich fährt. :lachwein:

    Ich wohne ländlich. Früher buchte ich Tickets immer bis zu Haustüre. Mit 10 Min Verspätung des Zugs verpasse ich dann den Zug/Bus nach Hause. Bei einem Takt von 60 Min ist schnell die Verspätung drin. Kostete auch nicht mehr. DAS war keine Hoffnung, aber die Realität.
    Meist fahre ich jetzt als Begleitperson (kostenfrei). Da kriege ich 100% von nix zurück.