Beiträge von d82 im Thema „OT-Fundstück der Woche“

    Thygra Danek für den Artikel - ich dachte immer, dass das an den 5,5 Todfeinden der Bahn läge: Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Fahrgäste und 50% der Weichen. aber schön für die bahn zu wissen, dass ich mit meiner Erwartungshaltung das Problem bin...

    Wobei man ja auch sagen muss, dass sich der Artikel eigentlich gar nicht damit beschäftigt, warum die Bahn immer zu spät kommt, sondern sich um die Wartezeit im ÖPNV (mit anscheinend nicht fix definierten Abfahrtszeiten) dreht und nicht um die Pünktlichkeit der DB (oder anderen Anbietern) am Zielort.

    Verdammt, das sollte doch hier nicht publik werden.

    Alles fing mit einer kleinen Eigentumswohnung an, dann war es ein Haus, dann eine Villa, dann ein Häuserkomplex, im Moment ein Ort.

    Das nächsten Ziel ist eine Insel.

    einfach einen Fluß um den Ort herum anlegen. :alter:

    Es geht nicht um Schlüsselnachmachen, sondern darum, dass Personengruppen/Firmen eben keine Zufahrtsmöglichkeit o.ä. mehr zu nem Gelände haben sollen, ohne, dass man die Schließanlage komplett tauschen muss oder Sorge haben muss, dass Schlüssel nachgemacht wurden.

    Man kann so halt Zugangsmöglichkeiten halt niedrigschwellig entziehen. Also Du hast nen Schlüssel von dem einen Schloss, ich hab nen Schlüssel. Du willst nicht mehr, dass ich Zugang habe -> Schloss wird ausgetauscht.


    Oder alternativ: Ich verlier den Schlüssel -> man tauscht nur ein Schloss aus.

    Wir reden hier ja nicht von High-Security oder so, sondern eben niedrigschwellig unkompliziert.

    geistert gerade auch hart durch's Netz und wer den Sinn nicht erkennt und sich fragt, ob das dämlich ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen. :D

    Naja, wie's ausschaut bin ich einer, dem nicht mehr zu helfen ist. Ich kann die Sinnhaftigkeit nämlich nicht erkennen. Erhelle mich bitte! :popcorn:

    Die Möglichkeit, Zugangsberechtigungen schnell zu regeln, ohne komplette Schließsysteme austauschen zu müssen und auf der sicheren Seite bzgl. eventueller Schlüsselnachmachungen zu sein z. B.


    Oder um User im Internet zu unterhalten. ;)


    Geht natürlich auch digital, ist aber nicht an allen Orten sinnig.


    Alternativ kann man das auch mit der Kettenlösung (jedes Schloss ist dann eben ein Kettenglied) machen.

    Naja, „Fan macht Witz trotz schlechtem Audio-Mix hörbar“ wäre halt eine realistischere Überschrift als „discovers joke lost for thirty years“.

    Das stimmt, aber in der Überschrift hast du das 1x1 von Clickbait Überschriften.

    1. Es muss eine Zahl vorkommen (frag mich nicht warum)

    2. Du brauchst mindestens ein Powerword (dürfte hier wahrscheinlich lost sein)

    3. Tu Geheimnisvoll.

    Sorry, muss dich korrigieren. Clickbait geht auch ohne Zahl sehr gut:

    https://www.google.de/search?q=so+sieht+nicht+mehr+aus


    :alter: :lesen: :tongue2:

    d82 Was haben Brettspiele (nicht lebensnotwendig) mit Kleidung (lebensnotwendig) zu tun?

    Hach, ich hab ja drauf gewettet, dass deine Reaktion genau in die Richtung geht ... aber wer als ach so sprachbewusster Mensch eine billige Polyester-Spaßklamotte einzig auf Grund des Preises als potentiell "tolles Angebot" für Menschen mit wenig Geld einsortiert, dem fehlen vielleicht auch die ein oder anderen (nicht nur) sprachlichen Empathie-Antennen.


    Anders ausgedrückt: Ich wage mal zu behaupten, dass für nahezu niemanden mit wenig Geld so ein Pullover ein "tolles Angebot" ist. Aber du wirst mir bestimmt gleich erklären, wieso die Begrifflichkeit "toll" da so gut passt. Vermutlich, weil man für eben wenig Geld billigsten Polyester-Scheiß bekommt und das für arme Menschen ja auch reichen muss, weil die haben ja wenig Geld und da ist im Zweifel ja auch die Optik egal. Hauptsache Kleidung.


    Let's go!


    Abgesehen davon: Diesen Pullover quasi als lebensnotwendige Kleidung einzusortieren, ist auf so vielen Ebenen ein Hohn.

    Wer trägt so etwas??? Wird das ernsthaft gekauft???

    Nur mal ein kleiner Denkanstoß: Es gibt Menschen, die von sehr wenig Geld leben müssen. Einen Pullover für 6,99 kaufen zu können, kann für diese Menschen ein tolles Angebot sein, egal wie das Ding aussieht.

    und wer sehr wenig Geld hat, soll bitte auch froh sein, dass schlechte Brettspiele auch mal günstig rausgeramscht werden, dann haben sie zumindest was zum Spielen und können sich über so ein tolles Angebot freuen.


    Bei manchen Gedankengängen hoffe ich ja, dass das Sarkasmus ist ... nur scheint dem nicht so zu sein,

    und doch scheint die Erkenntnis ähnlich ;)

    Hans Niemann Report
    We appreciate your patience over the last several weeks as we have been working on a comprehensive report on Hans Niemann and the events following Magnus’…
    www.chess.com


    Da ging das Video wohl doch in die richtige Richtung ;)

    Davon ab passt das Bild schon gut, wenn man die Überschrift "As if nothing happened" etwas anders interpretiert als nur auf den Tod.

    Im Text – den zu lesen das Layout solcher Bildergalerien ja nicht gerade unterstützt – steht auch: "Behind this project lies the question of "how would people look photo-realistically if some great events had not happened to them"". Ist also vielleicht wirklich nur die bisschen clickbaitige Überschrift Schuld.

    Ja. Wobei ich mir auch noch unschlüssig bin, wie ich das Projekt einordne. Mercury sieht ein bisschen nach Tom Sellek aus, Heath Ledger nach Matt Damon, Elvis Presley (wie auch dort in den Kommentaren angemerkt) nach Jay Leno etc etc. Also vielleicht evtl. doch weniger künstliche Alterung als mehr ein Face-Merge. Oder einfach Zufall

    steht doch direkt unter dem Bild was zu

    Ach, ich hatte das einfach als irgendeinen Filler-Text abgehakt. Bei allen anderen steht ja irgendwas zu den Todesumständen und es hat mich ehrlich gesagt gewundert, was diese Bildunterschrift an dieser Stelle zu suchen hat. Aber auch wenn das die Absicht war, steht es ja doch im Widerspruch zu dem Titel der Liste "how some celebrities would look today if they were alive". Weil davon abgesehen, dass was auch immer da für ein Alterungs-Algorithmus verwendet wurde dieser bestimmt keine zumindest halbwegs zuverlässigen Prognosen ausspucken wird, würde ein heute lebender Michael Jackson mit Sicherheit nicht so aussehen.


    Ein heute lebender Michael Jackson wäre hoffentlich im Knast, aber das ist ein anderes Thema.

    Ja, blendet halt aus, dass da evtl. keine Hautkrankheit, sondern Bleichung sowie unzählige Schönheits-OPs ein Thema waren. Falls es dazu nicht mittlerweile irgendwelche Klarheiten dazu gibt.


    Davon ab passt das Bild schon gut, wenn man die Überschrift "As if nothing happened" etwas anders interpretiert als nur auf den Tod.

    Die Bilder sehen interessant aus, aber bei Michael Jackson kann ich mir nicht vorstellen, dass er heute diesem Bild ähnlich wäre. Bei den anderen passt es schon so ungefähr.


    Die Bilder sehen interessant aus, aber bei Michael Jackson kann ich mir nicht vorstellen, dass er heute diesem Bild ähnlich wäre. Bei den anderen passt es schon so ungefähr.

    Ja, absolut! Das sieht so aus, als hätten sie da ein Bild von ihm aus den 80ern als Grundlage genommen. Der sah ja bei seinem Tod schon komplett anders aus.

    steht doch direkt unter dem Bild was zu