Beiträge von Gheyn im Thema „OT-Fundstück der Woche“

    Dazu muss man vielleicht wissen, dass in der Zeit die unmöglichsten Hefte nackte Frauen auf dem Cover hatten. Spiegel, Bunte, aber selbst Fachzeitschriften für Gartenbau. Direkt Nach der Wende erlebten illustrierte ihre zweite "Nacktphase". Mit dem Inhalt der Hefte hatte das nichts zu tun, die Cinema war ein populäres Filmmagazin und kein Herrenmagazin (und selbst die etwas schmuddeligere kleine Schwester VideoPlus hatte außer dem Cover wenig Nacktheit im Heft zu bieten). Die erste dieser Phasen gab es übrigens in den 19070ern, wo selbst Waschmaschinen mit nackt darauf Sittensen hausfrauen beworben wurden (weil es halt gerade erstmals erlaubt war).

    Schöne historische Einordnung für die jüngeren unter uns. Ich war tatsächlich auch etwas überrascht, wie Titel und Cover zusammenpassen :)

    Vielleicht habe ich den Thread falsch verstanden aber das war gerade beim Einstellen von paar Brettspielen mein "off-topic" Fundstück der Woche...
    Fand es zum einen sehr amüsant, und hege die Vermutung, dass es mir aufgrund der Beschreibung "Komplett mit Sammelkarten" vorgeschlagen wurde.

    aber was daran ist lustig? Als jemand der das Heft seinerzeit gekauft hat, ist das eine normale Cinema-ausgabe mit den postkartenartigen Sammelkarten zu einzelnen Filmen, die damals auf dickerem Papier drin war. Ich sehe da gerade nicht was da lustig ist? Dass für das Foto die Brüste abgeklebt sind? Das muss man ja bei eBay machen.


    Ich will dir auch gar nichts böses, hier sitzt nur ein alter Mann der das von früher kennt und deshalb nicht sieht warum das heute jemand lustig findet :)

    Vielleicht war es meine Überraschung, das in den Vorschlägen für mich zu entdecken, vielleicht war es auch die Überraschung, dass es für die alten Hefte einen Markt zu geben scheint...

    Humor ist ja bekanntlich nicht nur unterschiedlich, sondern auch noch schwer zu erklären. Daher kann ich dir auf die Frage, wieso ich das lustig fand, leider keine präzisere Antwort geben.


    Aber was sicher jeder kennt: Man findet etwas in der Situation komisch und hat dann das Bedürfnis, das mit jemandem zu teilen. So ist es dann hier gelandet, weil es mir beim Einstellen von Brettspielen "passiert" ist.


    Aber auch ich will weder dir noch jemand anderem, der diese Hefte kauft(e) etwas böses bzw. mich über jemanden lustig machen.