Beiträge von Sarana im Thema „OT-Fundstück der Woche“

    Was ich mich eigentlich immer Frage bei der ganzen Sache ist:


    Wie betrügt man beim Schach?

    Wenn ein besserer Spieler von einem schlechteren Spieler geschlagen werden soll, bei einem Spiel bei dem alle Informationen offen vor den Spielern sind, gewinnt normalerweise der bessere, was also erhält der schlechtere Spieler für Informationen (auf welchem Weg auch immer) und vor allem von wem?

    Das hat mich auch interessiert und ich habs mal gegoogelt. Es ist wohl vorgekommen das Spieler wärend eines Turniers auf die Toilette sind und die Züge des Gegners, bzw. das aktuelle Brett, in ein Schachprogramm auf dem Handy eingegeben haben und sich so Tips/Züge geholt haben. Die Schachprogramme sind wohl mittlerweile richtig krass. Beim Online Schach ist es dann natürlich noch leichter