Beiträge von verv im Thema „OT-Fundstück der Woche“

    Ich versteh‘s auch nicht richtig. Anscheinend lässt man die Finger einer Hand auf den Tasten des Controllers ruhen und trommelt mit der anderen Hand von unten an den Controller. Wieso man auf diese Art und Weise scheinbar viel schneller Eingaben auslösen kann, ist mir aber auch noch nicht klar. Das muss die Tetris-Welt aber revolutioniert und Levels erreichbar gemacht haben, bei denen vorher kein Mensch mehr mithalten konnte.


    Interessant finde ich auch, dass der Kill Screen nicht deterministisch ist, weil mit einem bestimmten Level die Größe eines Arrays überschritten wäre oder so. Anscheinend gibt es bestimmte Punkte im Spiel, an denen ein Abbau einer einzelnen Zeile mit gewisser Prozentzahl den Freeze auslöst. Der 13-jährige hatte bei dem jetzigen Rekord wohl schon 3 Levels zuvor eine solche Gelegenheit verpasst.

    Das glaube ich sofort, daß ein gewisser Prozentsatz der Fahrgäste auf eine Verspätung >60 min hofft, damit ordentlich Geld gespart werden kann.

    Wenn ich in einem massiv verspäteten Zug sitz, hoffe ich auf jeden Fall, dass er am Ende wenigstens 60 Minuten zu spät ist und nicht nur 55.

    Für erfahrene Cities Skylines Spieler absolutes Standardwerkzeug, quasi schon fast Low-Tech. ;) Ich übertreibe etwas.

    Ich hab das so gut wie gar nicht gespielt, aber diese Traffic-Fix Videos auf YouTube sind echt faszinierend!

    Ich finde diese Anekdote aus der Wikipedia trotzdem köstlich:

    Daneben gibt es aber auch einen weit verbreiteten Scherz über die Funktionsweise, der besagt, dass das Bauwerk die Verkehrsprobleme der Kreuzung nur gelöst habe, indem es die Autofahrer derart abschrecke, dass diese nun Schleich- oder Umwege fahren, um den Magic Roundabout zu meiden.

    Interessante Sache! Ganz so vergessen scheint der Witz aber nicht zu sein. Ich habe gerade mal auf Disney+ in die deutsche Synchro reingehört: dort liefert Marge gut hörbar eine wörtliche Übersetzung des Witzes.

    Wer trägt so etwas??? Wird das ernsthaft gekauft???

    Nur mal ein kleiner Denkanstoß: Es gibt Menschen, die von sehr wenig Geld leben müssen. Einen Pullover für 6,99 kaufen zu können, kann für diese Menschen ein tolles Angebot sein, egal wie das Ding aussieht.

    Das stimmt, aber ich finde nicht, dass das im Hinblick auf diese Pullis zieht. Erstens bekommt man (vermutlich immer wieder auch bei Lidl) auch 6,99€-Pullis ohne ein solches Muster. Und wenn das nicht der Fall wäre, dann wäre die Aktion von Lidl nahezu menschenverachtend: so nach dem Motto „Hier ist der ultragünstige Pulli, dafür müsst ihr eben mit dem hässlichsten Lidl-Look rumlaufen!“ Also ja, es gibt einen Markt für 6,99€ Pullis rein aus ökonomischen Zwängen, aber der wird mit diesem Pulli nicht bedient.

    Ich habe gehört, dass es in diesem Jahr viele "ugly sweater" Parties geben soll... diese Zeichen der Zeit hat Lidl halt erkannt und schwimmt auf der Welle voll mit. :D

    👆This!


    In solchen Fällen würde ich immer davon ausgehen, dass die Reaktionen auf das Produkt wie sie z.B. hier fallen, 100% beabsichtigt sind.

    Ein Spiel des EHC Waldkraiburg (4. Liga Eishockey) aus der Saison 2014/2015 lief im Hintergrund bei der US-Serie Navy CIS.

    Plötzlich viral: EHC Waldkraiburg erlangt Internet-Berühmtheit | BR24

    Den TikToker kenne ich. Das Waldkraiburg-Video habe ich nicht gesehen, aber das macht generell Spaß. Ähnlich dem Typen, der das Entstehungsdatum von Globen anhand der dort angezeigten Grenzverläufe auf einen sehr engen Jahreszahlen-Bereich einschränkt.

    Und soweit ich das als Nicht-Schach-Spieler verstehe: ein Indiz für eventuellen Betrugs Niemanns sehen einige darin, dass er sehr hohe (teils perfekte) Übereinstimmungen seines Spiels mit von Algorithmen vorgeschlagenen Zügen hatte. Die Idee ist also, dass jemand das laufende Spiel parallel simuliert und ihm die Optionen – über vibrierende Butt-Plugs oder wie auch immer – an den Tisch übermittelt.

    st das eigentlich ein Klischee oder ist da was dran, dass Spitzen-Schachspieler...sagen wir...ein wenig exzentrisch sind?

    naja, irgendwie sind doch viele Weltklasse-Wettkampfsportler/-spieler etwas exzentrisch.

    Ja, absolut! Natürlich muss man eine besondere Persönlichkeit haben, wenn man sein ganzes Leben derart einem einzigen Inhalt unterordnet. Die meisten Menschen haben das Bedürfnis nach Ausgewogenheit und Abwechslung, aber damit kommt man in einem hart umkämpften Metier halt nicht an die Spitze. Natürlich sind Spitzensportler extreme Charaktere – und sei es nur, dass sie vielleicht extrem langweilig sind.


    Ich empfehle dazu auch die Lektüre von David Foster Wallace's "The String Theory", später auch publiziert als "Tennis Player Michael Joyce's Professional Artistry as a Paradigm of Certain Stuff about Choice, Freedom, Discipline, Joy, Grotesquerie, and Human Completeness".

    So wie es wirkt, wird gerade alles mit Anwälten abgesprochen.

    Ja! Die Aussage "I believe that Niemann has cheated more - and more recently - than he has publicly admitted" ist ja auch super vage. Wenn es irgendeinen Moment nach dem bereits eingestandenen Betrug gab, den er bislang noch nicht zugegeben hat, dann stimmt diese Anschuldigung ja schon. Weil "more and more recently" heißt ja noch lange nicht "kürzlich bei den Spielen gegen Carlsen".

    Neue Entwicklungen im Schach-Skandal:


    https://de.chessbase.com/post/statement-von-magnus-carlsen

    Interessant! Aber im Prinzip spricht er jetzt auch nur das aus, was alle sowieso aus seinen Handlungen gelesen haben: er wirft Niemann Betrug vor, hat aber keine Beweise außer dem Leistungssprung, dem eingestandenen (Online-)Betrug vor einigen Jahren und "the impression that he wasn't tense or even fully concentrating on the game in critical positions". Ich kann mir zwar vorstellen, dass man als professioneller Schachspieler eine gewisse Sensibilität für die Konzentration und Anspannung seines Gegenübers hat, aber handfest ist das bei Weitem nicht!

    Davon ab passt das Bild schon gut, wenn man die Überschrift "As if nothing happened" etwas anders interpretiert als nur auf den Tod.

    Im Text – den zu lesen das Layout solcher Bildergalerien ja nicht gerade unterstützt – steht auch: "Behind this project lies the question of "how would people look photo-realistically if some great events had not happened to them"". Ist also vielleicht wirklich nur die bisschen clickbaitige Überschrift Schuld.

    steht doch direkt unter dem Bild was zu

    Ach, ich hatte das einfach als irgendeinen Filler-Text abgehakt. Bei allen anderen steht ja irgendwas zu den Todesumständen und es hat mich ehrlich gesagt gewundert, was diese Bildunterschrift an dieser Stelle zu suchen hat. Aber auch wenn das die Absicht war, steht es ja doch im Widerspruch zu dem Titel der Liste "how some celebrities would look today if they were alive". Weil davon abgesehen, dass was auch immer da für ein Alterungs-Algorithmus verwendet wurde dieser bestimmt keine zumindest halbwegs zuverlässigen Prognosen ausspucken wird, würde ein heute lebender Michael Jackson mit Sicherheit nicht so aussehen.


    Ein heute lebender Michael Jackson wäre hoffentlich im Knast, aber das ist ein anderes Thema.

    Die Bilder sehen interessant aus, aber bei Michael Jackson kann ich mir nicht vorstellen, dass er heute diesem Bild ähnlich wäre. Bei den anderen passt es schon so ungefähr.

    Ja, absolut! Das sieht so aus, als hätten sie da ein Bild von ihm aus den 80ern als Grundlage genommen. Der sah ja bei seinem Tod schon komplett anders aus.

    Hier sind doch einige Schachspieler. Nutzt ihr auch diese Anus-Kugeln?


    Wäre das auch was für den Brettspiel-Bereich?

    Hm. Hoffentlich zumindest nicht andersrum. Ich meine, da gibt es heute ja überproportionierte Plastik-Cthulhus und so, wo man sich schon fragt, wozu und wieso... :$

    Ach, dafür sind diese überdimensionierten Miniaturen da!! Ganz im Sinne von diesem Klassiker?

    Mattscheiben Klassiker - Walters Vibratorkissen
    Okay, vielleicht lege ich mich auch einfach gemütlich auf mein herziges Massage-Kissen...sehr entspannend. Man kann natürlich auch einfach einen hyperaktiven…
    kalkofe.de

    Ich habe vor vielen vielen Jahren mal eine Doku über den damaligen Weltrekordhalter im Apnoe-Tauchen gesehen. Der konnte mittels Meditation seinen Puls auf eine unfassbar niedrige Schlagzahl senken und saß zur Übung 30 Minuten auf dem Boden eines Pools.

    Bei Musik hat man das ja auch mit den Ultra-Deluxe-Preorder-Packages für die Fans. Trotzdem ist von den Pay-what-you-want-Modellen am Ende nicht viel übrig geblieben.

    ..

    Ich musste erstmal lesen, wer das ist. Ich habe allerdings nicht verstanden, warum die in diesem Video zu sehen ist. Kann das jemand erklären? Vielleicht liegt's auch nur daran, dass mir das englisch größtenteils viel zu schnell ist, um es zu verstehen.

    Sie war in anderen Trilogien bzw Mehrteilern der 2000er, Twilight und Pitch Perfect, die in den USA ebenfalls Kultstatus haben, und an denen man sich leicht abarbeiten kann. Darauf wird referiert und sie - raptypisch - gedisst.

    Aber man darf sich auch nichts vormachen: Anna Kendrick ist in dem Video weil Anna Kendrick gerade zur Verfügung stand.

    Vor allem merkt man doch sehr stark das Gefälle zwischen den Amateuren und den Profis. Die Parts von Method Man und vor allem Killer Mike sind einfach so um Längen besser!

    Der Alltag meiner Frau - nur mit Buchcovern... 😉

    Ohja, das glaube ich! Da sind für die Titel gefühlt immer nur 3 verschiedene Fonts in Verwendung. Und wenn ein Autor erfolgreich wird, dann werden alte Romane in ähnlicher Optik wiederveröffentlich, solange sie auch nur eine minimale Ähnlichkeit mit dem Bestseller haben. So ähnlich, oder?