Beiträge von Smuntz im Thema „OT-Fundstück der Woche“

    Photoshop? Kunstinstallation? Mit Beschriftung auf dem Kopf fährt das Auto ja wohl nicht normal herum.

    Nö, echtes Foto einer Bekannten aus ihrem WhatsApp-Status unterwegs... Frag mich nicht, wo das war. Irgendwas mit Eintritt, wo die Gäste den nicht markierten Parkraum gut nutzen sollen. Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als gutes Beispiel dienen kann ;)

    irgendwer muss euch ja die Welt erklären. ^^

    Das scheitert an den Zuhörern - ich erinnere mich da an eine Mathevorlesung in der der Prof meinte:

    "Mit dem Trick könnt ihr ganz einfach eine natürliche Zahl hoch einer anderen natürlichen Zahl nehmen - machen wir einen Test - welche beiden Zahlen soll ich nehmen?"

    Antwort:

    "Pi" "und e"

    Und? Hast Du zugehört? Bin wirklich interessiert. Wie geht denn dieser einfache "Trick", den der Prof nach dem unsachlichen Einwurf hoffentlich noch erklärt hat?

    Scheint mir mehr so einer der vielen Mathematikerwitze zu sein, so etwa:

    "Wieviel ist 7 mal 7?" - "49" - "Ja und wie rechnest Du das" - "Das weiß ich halt" - "ja, aber wie würdest Du es machen, müsstest Du es ausrechnen?" - "keine Ahnung, 7 plus 7 plus 7 plus..." - "Ach hör auf, ist doch ganz einfach: 5 mal 10 minus 1."

    Wer sich so intensiv mit so etwas tristem wie Schach beschäftigt muss zwangsläufig ein spezieller Charakter sein ;)

    Der zwinkernde Smilie rettet diesen Post leider auch nicht mehr X/

    Bleibt friedlich. Wir müssen uns hier ja nicht fetzen. Die Spiele die wir üblicherweise spielen, dafür gibt es keine solch horrenden Preisgelder (wär es dann überhaupt noch "Spiel"?). Und meinetwegen spiele ich auch gerne ein freundschaftliches (!) Schach auf Gartenliga-Niveau. Denn am Ende geht es bei diesen Meldungen doch nur ums Geld, in diesem Fall sehr viel Geld. Das eigentliche Spiel bleibt da eh auf der Strecke - ist eben nicht nur im Fußball so.

    Pomelos – meines Erachtens eh eine völlig überflüssige Frucht – sind häufig erst einzeln in Plastik eingeschweißt und haben dann noch so ein Schaumstoff-Netz außenrum. Und das, obwohl Zitrusfrüchte doch von Natur aus schon eine ziemlich robuste Schale haben.

    Das ist leider alles falsch. Also erst einmal, dass die Pomelo "überflüssig" sei - die sind schon lecker :)

    Die Pomelo ist nicht sehr robust. Wenn die (dünne) Folie weg ist, verrottet die Frucht vergleichsweise schnell, entwickelt braune Stellen und fault innen durch. Da reicht schon ein münzgroßes Loch in der Folie. Kannst Du leicht auf dem Küchentisch ausprobieren.

    Ja, das wäre fein, wenn die neben Kartoffeln auf dem heimischen Acker gedeihen könnten... So bleibt der Transport als Umweltfaktor, aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Pomelo.

    Mit Netz hab ich Pomelos nirgendwo im Supermarkt je gesehen. Inzwischen kann man hier nicht einmal mehr 'nen Meisenknödel mit Netz kaufen.

    Mal wieder was aus der Rubrik "hier hat das Lektorat versagt" - die Schlagzeile stammt aus der örtlichen Tagespresse.

    Ich möchte wenigstens annehmen, dass es wirklich nur ein krass unbemerkter Tippfehler war - alles andere wäre angesichts der damit verbundenen Tragik geschmacklos.


    Viel witziger ist, dass alles, die den Link geklickt haben, das die nächsten 2 Wochen als Werbung angezeigt wird, wenn sie surfen.


    „Mein Schatz, mich macht das nicht an, das macht Google automatisch. Muss so ein neuer Internet Trend sein...“ 😂

    Haha - genau so ist es bei uns, teilen meine Frau und ich uns doch ein Google-Konto für unsere Geräte, allein schon wegen der Kontaktliste und gekaufter Apps. Können wir drüber lachen, was da manchmal eingeblendet wird - grundsätzlich ist diese Werbung (oft noch blinkend und in der Größe veränderlich, was Lesestress macht) einfach nur die Pest. Blockt man sie, gehen die Seiten womöglich wieder nicht, muss man halt mit leben. Und viel customizen (Einstellungen bei Google, Inkognito-Surfen usw.) hab ich einfach keine Lust, die wissen eh schon alles.