Beiträge von qeylIS im Thema „OT-Fundstück der Woche“

    Eine Ex-Kollegin meiner Frau hat (vor vielen, vielen Jahren) den Teller in einen Gefrierbeutel gesteckt, das Essen darauf erwärmt und verzehrt. Danach ging der Beutel in den Müll und der Teller zurück in den Schrank... Sie hatte schlichtweg keine Lust den Teller abzuwaschen.

    Erinnert mich an das Studenten(pack)wohnheim, damals. Gefuehlt wurde da in der Kueche auch nur abgewaschen wenn auch keine Tiefen Teller mehr da waren aus denen man noch Kaffee trinken konnte...

    (Da habe ich auch die Grundregeln kennengelernt: "Alles was schimmelt _darf_ weggeworfen werden, alles was mehrfarbig schimmelt _muss_ weggeworfen werden.")

    ((Gegessen habe ich da nie. Nur sozialisiert. Das ging da.))

    das ist natürlich John laroquette, und der hat mir Star Trek nix zu tun.

    Aehm... Maltz | Memory Alpha, das Star-Trek-Wiki | Fandom


    Den Schauspieler (ohne Maske) kenne ich aus der Serie "Boston Legal", da ist gefuehlt die halbe Besetzung eine Schnittmenge mit Star Trek. Eines meiner Lieblingszitate ist Denny Crane (William Shatner) der beilaeufig "I once captained my own spaceship. Multitalented" fallen laesst. :)


    BTW: Mag irgendwer der Moderation bescheid geben dass das hier vielleicht ausgelagert werden sollte?

    2020: Wenn es mehr Punk ist, auf die Regierung zu hören, als sich den selbsternannten Querdenkern anzuschließen.

    Naja, im darauffolgenden Interview haben sie ja auch zu verstehen gegeben was sie z. B. von der Lufthansahilfe halten. Und dass, wenn der Punk die Kultur in dieser Situation nicht mehr Unterstuetzung bekommt, sie bald nicht mehr da ist. Statt Kulturschaffenden wohnt dann Zalando in Discos, Konzerthallen und Theatern.


    Recht haben sie. Fuerchte ich.


    Und: das was die "Querdenker" treiben ist in etwa genauso Punk wie die Bildzeitung. Unreflektierte und einfach zu widerlegende die-da-oben-Parolen, gepaart mit einem echt phantasievollen Verstaendnis dessen was um sie herum vor sich geht. Und leider viel zu oft mindestens unter Inkaufnahme dessen dass man sich Seite an Seite mit dem rechten Rand der Gesellschaft wiederfindet, in weiten Bereichen sogar mit deutlichen Ueberschneidungen. Nein. Punk ist das nicht.


    Sage ich mal so. Als nicht-Punk. Und als bekennender Fan der besten Band der Welt. :gitarre::drums::gitarre: