Beiträge von ravn im Thema „OT-Fundstück der Woche“

    Als Nicht-Apple-Ianer bin ich da raus, zumal bei dem Preis und der Noch-nicht-offiziellen-Verfügbarkeit in Deutschland. Trotzdem hoffe ich, dass Apple damit Erfolg hat und die gesamte VR/AR-Branche damit weiter nach vorne bringt. Von dem oben verlinkten Reaction-Zusammenschnippel-von-Drittmeinungen-Video (und da gibt es leider etliche, die nur Zeugs nachplappern, was die nie selbst benutzt haben) halte ich rein gar nichts. Ich vertraue da lieber Primärquellen, die sich jahrelang schon mit dem Thema ersthaft beschäftigen und sich ihren Ruf in der Branche aufgebaut haben:

    Bürgerinitiative: Eine Millionen Unterschriften werden benötigt, um Europa pelzfrei zu machen

    https://www.tierschutzbuero.de…pe-europa-pelzfrei-machen

    Trigger-Entwarnung: Auf der verlinkten Seite gibt es direkt keine Schockbilder zu sehen, sondern nur Informationen. Trotzdem empfehle ich, den Link nicht an Kinder oder Jugendliche weiterzugeben, zumal eine Unterstützung für Personen unter 18 Jahren nicht möglich ist. Als Erziehungsberichtigte sehe ich Euch stattdessen in der Verantwortung, Euch und Eure Kinder selbstbestimmt und angemessen über die Umstände aufzuklären, wenn der Wunsch nach Kleidung aufkommt, an dem Echtpelz als Kragen oder Bommel unscheinbar hängt. Echtpelz is leider oftmals günstiger als Kunstpelz - fragt Euch mal wie und auf welche Kosten das geht!


    #FurFreeEurop

    "Sobald wir über 1 Million Unterschriften gesammelt haben, ist die Europäische Kommission verpflichtet, zu reagieren und Maßnahmen im Parlament zu ergreifen. Alles spricht für ein europaweites Verbot von Pelzfarmen sowie für ein Handels- und Importverbot von Pelzprodukten."
    Quelle: Deutsches Tierschutzbüro e.V.


    Sankt Peter : Wenn hier nicht erwünscht oder erlaubt, bitte löschen und mich sperren. Manche Sachen sind (mir) wichtiger als Brettspiele. Und wenn hiermit auch nur eine einzige Unterstützung mehr erreicht wird, hat mein Posting sein Ziel schon erreicht. Mir ist aber ebenso klar, dass man solche Themen gerne ausblendet und verdrängt, um unbeschwerter weil unwissender scheinbar ethisch korrekt weiterleben zu können.

    35.000+ Zuschauer der Mission Erde Community spenden 70.000+ Euro für das Thema Umweltschutz-Haie ... ganz spontan, unorganisiert. Eventuell der Anfang in eine verdammt richtige Richtung ...

    9 von 14. Wobei dieser erste Test absolut nichts ist, zu den fortgeschrittenen Tests, die im Anschluss angeboten werden. Wirklich nur machen, wenn Ihr meint, dass Ihr Euch Gesichter merken könnt über längere Zeit und in grosser Vielfalt. Weiss jetzt aber, dass ich froh sein kann, wenn ich mich selbst im Spiegel wiedererkenne. Superanstrengend.

    Die müssen doch so tun, dass das alles völlig spontan ist und die Experten auch nicht wissen, wer da in der nächsten Stunde vor ihnen stehen wird und was auch immer anbringt. ;)


    Pustekuchen. Das ist von vorne bis hinten durchgescripted bei den Experten mit Statisten in Warteschlange und allem drum und dran. Einzig die Händler sind echt und werden überrascht und zahlen mit eigenem Geld, wobei das alles sowieso dann noch fernsehgerecht zusammengeschnitten wird. So zumindest meine Info. Kann aber auch sein, dass die Produktionsfirma das derweil alles schon wieder geändert hat. Soll ja Unterhaltung sein und da kann zu viel Zufall und Spontanität arg langweilig werden in der Ausstrahlung.

    Hier in den Grenzgebieten zwischen Pott und Provinz macht ein Echtzeit-Navi schon alleine deshalb Sinn, um frühzeitig zu wissen, ob es gewisse Strecken (*) überhaupt noch befahrbar gibt.


    (* Der Begriff "Straße" würde hier eine zu hohe Erwartungshaltung erzeugen, welche die Realität oft nicht wirklich einhalten kann.)

    Das Editorial der neuen spielbox bietet auch ein Fundstück der besonderen Art. Zu viel "Die unüblichen Verdächtigen gespielt" Herr Hardel?



    Hier gibt es einen Blick ins Heft, damit der Sinnzusammenhang klarer wird, der es aber irgendwie nicht besser macht, oder?


    Startseite - spielbox


    =O<X:down:

    LEGO kompatibles Zeugs gibt es eine ganze Menge: www.brickarms.com


    Da LEGO selbst kein Kriegsspielzeug herstellt, bedienen dann Dritthersteller diesen Markt. Und was ist mit Star Wars, das schon Krieg im Namen trägt? Tja, wenn es historisch-futuristisch eben ausreichend weit weg ist und Geld damit zu verdienen ist, dann ist Krieg doch ok.


    Ich lausche derweil noch ein wenig den Helden und erfreue mich nach absolvierten LEGO Technic Umweg nun an den Creator Expert Modular Buildings - grossartig:


    "Dass es bei Catan die Möglichkeit für die Spieler gibt, untereinander zu handeln, ließ sie unberücksichtigt. Wie auch das vom Würfelergebnis abhängige Auftreten eines Räubers."


    Somit Entwarnung für alle, die das Spiel als gelöst schon entsorgen wollten. Mathematiker bauen sich da einfach ihre eigenen Rahmenparameter zurecht und nennen das dann irreführend Siegstrategien. Somit mehr Schlagzeile als Inhalt.

    ... und von den Red Bull Fotografen gekonnt ausgeleuchtet und in Szene gesetzt wurde, ggf. mit Nachbearbeitung, um den gewünschten heroischen Bildeindruck zu betonen.

    Eventuell kennt Ihr die Situation:


    Da bestellt man ein Brettspiel, was laut Versender in "1 bis 3 Tage, maximal eine Woche" lieferbar sein soll. Nach der Bestellung steht da plötzlich "5 bis 14 Tage, maximal einen Monat". Ok, also man freundlich nachrfragen, weil Liefertermine können sich ja immer verschieben, gerade in der Vorweihnachtszeit der überlasteten Logistikunternehmen.


    Die Antwort fand ich dann eher überraschend: "Sobald wir die Ware erhalten senden wir Ihnen diese umgehend zu." ... WTF?


    Ach so, wer einen weniger offensiven Spiele-Versender kennt, der Ponzi Schema mit zuverlässigen Lieferdatum im Programm hat, bin interessiert!