Beiträge von Mann mit Hut im Thema „OT-Fundstück der Woche“

    Es geht nicht um Schlüsselnachmachen, sondern darum, dass Personengruppen/Firmen eben keine Zufahrtsmöglichkeit o.ä. mehr zu nem Gelände haben sollen, ohne, dass man die Schließanlage komplett tauschen muss oder Sorge haben muss, dass Schlüssel nachgemacht wurden.

    Man kann so halt Zugangsmöglichkeiten halt niedrigschwellig entziehen. Also Du hast nen Schlüssel von dem einen Schloss, ich hab nen Schlüssel. Du willst nicht mehr, dass ich Zugang habe -> Schloss wird ausgetauscht.


    Oder alternativ: Ich verlier den Schlüssel -> man tauscht nur ein Schloss aus.

    Wir reden hier ja nicht von High-Security oder so, sondern eben niedrigschwellig unkompliziert.

    Dieser Punkt ist valide, ich geb' Dir recht. Aber wie schon geschrieben, was passiert wenn noch zusätzliche Parteien dazu kommen? Gibt's das auch noch höher aufgelöst? Ist es dann immernoch einfach und unkompliziert?

    Das meine ich tatsächlich ernsthaft. Solche Dinger habe ich noch nie vorher gesehen. Bei uns benutzt man einfach ein Bügelschloss. Und wenn einer dumm daher kommt, gibt es halt ein neues Schloss und jeder bekommt einen Schlüssel.

    Naja, Schlüsselnachmachen bei 'nem Bügelschloss ist ja jetzt nicht wirklich so, wie bei einer Gebäudeschliesanlage. Es ist ein Bügelschloss. Auch das Austauschen eines solchen, bei Bedarf, scheint mir jetzt nicht soo der Aufwand zu sein.

    Aufwändig dagegen scheint es mir sehr wohl zu werden, wenn bei dieser Lösung, noch eine Partei dazu kommt. Oder zwei, drei...

    Nee lass mal. Es ist eine ganz lustige Sache. Sinnhaftigkeit scheint für mich aber hier Auslegungssache zu sein.