Kinder sind was Tolles

  • Unsere örtliche Schokoladenmanufaktur stellt auch regelmäßig seltener zu findende Eissorten her - Gurkeneis war auch schon darunter, ebenso verschiedene Blütensorten, Honigeis, etc…


    War Anfang des Jahrtausends auf einer Hochzeit, bei der der Brautvater Vorsitzender der lokalen Kochinnung war. Insofern gab es ein Menu aus den Händen von einem halben Dutzend lokaler Kochgrößen. Dort gab es u.a. Auch Rote-Beete Eis und Meerrettich-Eis. War zu Lachs sehr gut - in der Waffel bräuchte ich es nicht. ^^

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • El Vulpes

    Hat den Titel des Themas von „Kinder sind was tolles!“ zu „Kinder sind was Tolles“ geändert.
  • Heute Abend hatte ich das Vergnügen, die Stinkbombe unserer Tochter zu entfernen, eine von der klebrigen Sorte. Die Windel randvoll, der Pöter verschmiert und das Kind wollte nicht liegen bleiben. Mit einfachem Wischen ist man nicht weiter gekommen, man musste schon ein wenig rubbeln. Nachdem Kindchen sauber war, waren meine Hände entsprechend dreckig, und ich wollte sie mir gerne waschen, bevor ich meine Tochter bettfertig gemacht hätte.

    Da man Kinder natürlich nicht alleine auf dem Wickeltisch liegen lässt, habe ich meine Tochter nackend auf die Erde gestellt. Sie ist auf den Flur gerannt, hat auf die Fliesen gepieselt, ist ein paar mal in der Pfütze rumgestampft und quer über den Flur gelaufen, während ich auf der Suche nach einem Handtuch war, um das Maleur aufzunehmen. Danach ging's für sie zurück zur Pfütze, nochmal drin stampfen und nochmal quer über den Flur. Und weil dass dann ja so witzig ist, wenn Papi einen fangen möchte, hat sie die Flucht nach vorne angetreten, ist im selbst gelegten Pipi-See ausgerutscht und hat sich auf die Nase gelegt. Das Kind war am Plärren, ich wurde mit dem Allerwertesten nicht mehr angeschaut, durfte den Flur wischen und habe ordentlich Lack von meiner Frau bekommen.


    Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, wie sehr ich meine Tochter liebe?

    we are ugly but we have the music

    2 Mal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • jetzt stell dir das mal mit zwillingen vor ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_20220907 ()

  • Tochter (5) murrt / quengelt dass sie die doofe Banane nicht essen mag. Da meinte ich, sie soll doch nicht die doofe Banane nehmen, sondern lieber eine intelligente Banane nehmen. Sie geht auf direktem Weg zum Kühlschrank, tauscht die Banane aus und isst sie mit grossem Grinsen: "mhhh... lecker" :D

  • Nachdem wir es vor einiger Zeit mal hatten, das ein Opa aufgrund von Problemen am Herzen schon gestorben ist, folgende Rückfrage meiner jüngeren (3,5 Jahre).


    Sie: Papa. Bist Du auch schon mal gestorben?

    Ich: Ich sitze doch hier neben dir und lebe.

    Sie (genervt und tadelnd): Neeein. Ich meine doch gestern.

  • Nachdem wir es vor einiger Zeit mal hatten, das ein Opa aufgrund von Problemen am Herzen schon gestorben ist, folgende Rückfrage meiner jüngeren (3,5 Jahre).


    Sie: Papa. Bist Du auch schon mal gestorben?

    Ich: Ich sitze doch hier neben dir und lebe.

    Sie (genervt und tadelnd): Neeein. Ich meine doch gestern.

    da stellt sich die frage a la six sense: wenn du schon gestorben wärst, wüsstest du davon?


    Oder anders ausgedrückt: wie kannst du überhaupt sicher sein dass du lebst ;-P

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_20220907 ()

  • Ich habe Zwillinge, die werden im September drei Jahre alt. Da ich die ersten zwei Jahre in Elternzeit war, könnte ich endlose Geschichten von vollen Windeln schreiben, die irgendwie in der Nacht aufgegangen sind und für riesige stinkende Schmutzberge gesorgt haben. Viel schlimmer war, vor etwa einem halben Jahr aber war die Tür zur Vorratskammer einen Spalt offen und die Kinder haben eine Packung Mehl daraus stibitzen können, die danach voller Freude im Spielezimmer (die Kinder schlafen noch im gleichen Zimmer und das zweite Zimmer dient derweil als reines Spielezimmer) verteilt wurde. Mehl. Im Zimmer. Das hat Tage gedauert, bis wir alles weggeputzt hatten und den Teppich konnten wir trotzdem entsorgen.

  • Ich hab vor einigen Monaten unsere 1,5jährige mal kurz alleine gelassen und sie hat die Zeit genutzt, sich und den kompletten Boden des Vorratsraums, dessen Tür versehentlich aufstand, im Katzennassfutter zu baden. Zu der Zeit befand ich mich in der Hochphase meiner Schwangerschaftsübelkeit und das Katzenfutter war nicht ohne Grund aus der Küche in den Vorratsraum verbannt worden. Die Tür zum Raum habe ich einfach zugeworfen und das Elend meinem Mann als Feierabendgeschenk überlassen, beim beschmierten Kind wechselten sich dann säubern und eigenes Erbrechen ab. Einfach nur schön ^^

  • Ich kitzel unsere Kleine öfters mal mit dem Finger den Bauchnabel und sage dann "Bauch". Mittlerweile macht sie das auch bei mir, bei Mama und bei sich selbst udn ruft dann auch "Bauu!" (CH klappt noh nicht so richtig).

    Vor Kurzem stand unsere Katze dann auf dem Schuhregeal, meine Frau hat sie gerade gestreichelt und dementsprechend hoch stand auch der Schwanz. Das Kind kam von hinten an, drückt der Miez den Finger auf die Poperze und ruft "Bauu!" Sieht halt auch irgendwie aus wie ein Nabel...

    we are ugly but we have the music

  • In der Kinderkrippe, in die unsere Tochter geht, gibt es keine Kinder mit dunkler Haut, nur ein Mädchen mit russischen und eines mit englischen Wurzeln.


    Vor kurzem in der rappelvollen Buchhandlung stehen meine Frau und meine Tochter bei den Kinderbüchern. Jim Knopf liegt aus, unser Kind sieht den kleinen, farbigen Jungen auf dem Cover und fängt an, Affenlaute von sich zu geben. Meine Frau hat sich in Grund und Boden geschämt, die Buchhandlung verlassen und anschließend ein paar Kinderbücher zum Thema Diversität bestellt. Kaufen möchte sie dort nichts mehr.

    we are ugly but we have the music

    2 Mal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Ich war mit meiner Tochter beim Türkischen Lebensmittelmarkt einkaufen wie immer. Sie mag nicht gerne hingehen, weil es keine Spielsachen dort gibt. Habe davor geparkt, sind ausgestiegen, sie am meckern. „Ich will nicht zum Türken, ich will nicht“ ok das geht ja noch. Dann gings laut weiter „ ich hasse Türken“ na toll. Ich weiss zwar was sie meint aber das kommt nicht so gut direkt vor dem Geschäft:)

  • Heute an einer Baustelle vorbeigekommen, wobei beleibter Bauarbeiter war.


    Tochter (gerade 4 geworden): „Ist der Mann schwanger oder hat der zu viel gegessen.“


    Passend zu ihrem Temperament aber so laut, dass es das halbe Dorf hören konnte.


    Dieser Blick des Bauarbeiters….

  • 1) Ich war mit der Lütten alleine Schwimmen. Sie passt unter der Trennwand der Umkleide durch. Es ist ein völlig neues Level des Schämens, wenn man sein nacktes Kind am Fuß aus der belegten Nachbarumkleide ziehen muss.


    2) Meine Tochter geht richtig ab, wenn ich Psycho Killer von den Talking Heads auf dem Bass mitspiele. Sie versucht jetzt auch, die Fa fafafa faa fafa fafa fa faa - Passagen mitzusingen. So niedlich!


    3) Wahrscheinlich hat die Kurze Corona aus dem Kindergarten mit nach Hause geschleppt. Ich war und meine Frau ist noch positiv, und bei uns beiden ist der Geruchssinn flöten gegangen. Das macht das Wechseln der Stinkewindeln eigentlich recht angenehm. Allerdings hat die Kurze in letzter Zeit die Angewohnheit, dass sie sich mitten im Haus komplett auszieht. Auch die Windel. Wenn man vorher also nicht mitbekommen hat, dass sie gestinkert hat, ist Arbeitsteilung gefragt. Einer wischt das Kind, der andere den Boden. Ich halte es immer noch für eine gute Entscheidung, die Bude damals lang durchgekachelt zu haben.


    4) Ein Brötchen klein zu schneiden und die einzelnen Stücke mit Teewurst zu bestreichen, ist vollkommen okay. Das Brötchen ist genießbar. Es allerdings ERST zu streichen und DANACH zu schneiden, endet in Heulkrämpfen, Wutanfällen und der Ablehnung sämtlicher Beschwichtigungsversuche.

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Unser 9-monatige Kleine hat gestern die Kontrolle über die Klorolle erlangt und heimlich 50 Blatt in der noch geöffneten Waschmaschine untergebracht. Meine Frau staunte nicht schlecht, als sie den Wust später aus dem Trockner gezogen hat (um Glück war es das gute Papier!)…

  • LeGon

    Was heißt hier "gutes" Klopapier?

    Gutes Klopapier soll sich möglichst schnell in kleinste Teile auflösen um nicht zu Fettbergen beizutragen.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fettberg

    Oh, das war mir tatsächlich nicht klar, obwohl natürlich, wenn man’s weiß… 🤷‍♂️


    EDIT: Bei genauerem Nachdenken kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass Klopapier sowas überlebt, war zwar dreilagig, aber… muss da nochmal nachhaken, wobei das Papier direkt in den Trockner wäre ein ganz schönes Projekt für den - der steht nämlich zwei Zimmer weiter… 😅

    2 Mal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Unser 9-monatige Kleine hat gestern die Kontrolle über die Klorolle erlangt und heimlich 50 Blatt in der noch geöffneten Waschmaschine untergebracht. Meine Frau staunte nicht schlecht, als sie den Wust später aus dem Trockner gezogen hat (um Glück war es das gute Papier!)…

    Unsere Kleine ist mittlerweile 11 Monate und hat es geschafft meine In-Ears samt Ladeschale heimlich in der Waschmaschine (oder dem davorliegenden Wäschehaufen...wir rätseln noch) unterzubringen. Wir staunten nicht schlecht, als wir beim Ausladen die Dinger gefunden haben. Überlebt haben sie den Vorfall leider nicht...

  • LeGon

    Das ist ja genau der Grund weshalb Feucht-/Taschen-/Küchen-/Haushaltstücher nicht im Klo runtergespült werden sollen sondern möglichst in den Restmüll. Denn diese sind auf höchste Reißfestigkeit ausgelegt, exakt das Gegenteil zum Klopapier sobald es nass geworden ist.

    Schon eine sehr schlaue Erfindung das Klopapier, reißfest wenn trocken, zerfällt wenn nass :thumbsup:

  • Unsere Kleine ist mittlerweile 11 Monate und hat es geschafft meine In-Ears samt Ladeschale

    Meiner schafft es die In-Eears (Galaxy Buds 2) aus der Ladeschale zu nehmen UND! sie anschließend wieder richtig rein zu packen... ich fummel mir da jedes Mal einen ab als ob ich versuchen würde, blind zwei USB Stecker gleichzeitig einzustecken...

  • Urlaub mit Kind, Centerparcs Bispinger Heide, etwas südlich von Hamburg. Man hat sich ja viele Gedanken gemacht, was man alles so unternehmen kann und was alles schief gehen kann. Was meine Frau und ich allerdings überhaupt nicht auf dem Schirm hatten war, dass wir unter der Dusche Kinder-Kaka aus dem Rattangeflecht unseres Terassenmobiliars spülen mussten (sie hat sich mit Händen und Füßen gewehrt, eine Windel anzuziehen, also haben wir sie mit blankem Pöter und guter Hoffnung auf der Terrasse laufen lassen), und dass ich im Zentralgebäude des Parcs in den Fischteich mit den Kois, Schildkröten und (echten) Flamingos springen musste, um die Kurze wieder rauszufischen. Wat peinlich...

    we are ugly but we have the music

  • 4) Ein Brötchen klein zu schneiden und die einzelnen Stücke mit Teewurst zu bestreichen, ist vollkommen okay. Das Brötchen ist genießbar. Es allerdings ERST zu streichen und DANACH zu schneiden, endet in Heulkrämpfen, Wutanfällen und der Ablehnung sämtlicher Beschwichtigungsversuche

    Klassiker...der Tag mit einem 4 jährigen ist ein einziges Minenfeld...DU HAST DIE BANANE FALSCHRUM AUFGEMACHT!!!!

  • Sitzen gestern im Hotel bei Abendessen.

    Die jüngere (4) wedelt den Kellner herbei: "Du kannst jetzt bei mir abräumen!".

    Uns 8 jähriger auch letztens, er winkt den Kellner ran: "Wir würden gerne Zahlen!" Ich sag, "ach Du machst das jetzt? na dann... !"

  • Im Urlaub durfte unsere Tocher im großen Doppelbett schlafen. Beim Ins-Bett-Bringen war sie einen Abend so drüber, dass sie wild um sich gehauen hat: "Nicht hauen, das tut weh, dann wird der Papa böse". Antwort: "Ja, Papa böse"


    Das Kind hat sich beruhigt, wir haben gekuschelt. Nach 20 Minuten dreht sie sich um, schaut mich an und sagt: "Hauen weh, Papa böse". Antwort: "Ja, das stimmt."


    Nochmal 20 Minuten später - ich war gerade im Halbschlaf am Dösen - klatscht mir die Kurze mit der flachen Hand ins Gesicht, schaut mich mit ihren Knopfaugen an und fragt: "Papa böse?"


    Ich glaube, sie wird mal Wissenschaftlerin, wenn sie ihre Thesen experimentell überprüft sehen will.

    we are ugly but we have the music

  • Kenn ich von unserem Jüngsten. Der kneift einen auch mit Vorliebe mit den Fingernägeln und fragt dann "Papa Aua?." Denke auch, dass da ne Testreihe läuft.

  • Die Geschichte ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich daran zurückdenke. ^^


    Wir sitzen im Gottesdienst mit unserem Sohn (3 oder 4 Jahre damals?).


    Irgendwann geht der Klingelbeutel um. Wir werfen natürlich artig Geld hinein.


    Kommentar von unserem Junior: "Jetzt haben wir bezahlt. Jetzt können wir nach Hause gehen!"


    Recht hatte er irgendwie schon. ;)