Speedpaint / Contrast / Xpress / usw

  • Wenn es von den XPRESS mal ein Megapaket gibt, komme ich vielleicht in Versuchung.

    Bis dahin muss ich aber erst meine Speed Paints noch mehr verbrauchen.
    Heute habe ich mir dafür die Mini "Oni" von Rising Sun geschnappt.
    Diese wurde wieder ausgiebig mit Off White trockengebürstet:

    Dann kam zuerst die Haut mit Magic Blue. Ich wollte diesmal näher an der Vorlage (Karte) dran sein:

    Um etwas mehr Kontrast zu erhalten, habe ich mich für mehr rote Akzente entschieden. (Slaugther Red)
    Dark Wood für die Felle, Pallid Bone für die Knochen, Hörner und Krallen, sowie Sand Golem für das Leder an den Waden:

    Auf der Karte fand ich die Rot/Grün-Kombo an der Armschiene ganz gut und habe das ebenfalls am Schulterschild gemacht.
    Das selbe Grün wurde auch beim Schürzenstoff verwendet. (Absolution Green)
    Weitere Stellen wurden mit Hardened Leather bemalt:

    Dann wurde alle Metallstellen mit hellem Silber bemalt und die Rot/Grün-Kombo auch damit leicht gebürstet:

    Der Goldeffekt wurde mit Sand Golem gemacht und das Schwert mit Runic Grey.
    Der Rest mit Gravelord Grey abgedunkelt.
    Damit wurden auch Schatten an den Kanten zwischen der Rot/Grün-Kombo gemacht.
    Zuletzt die Lippe doch noch einfach Blau gemacht und die Augen mit einem hellen Grün gepinselt:

    Hat wieder viel Spaß gemacht nur mit einer Schicht ein schnelles und gutes Ergebnis zu erhalten.
    Wobei die große Mini mich trotzdem ca. 4,5 Stunden beschäftigt hat.

  • Bei manchen Minis ist es krass was mit einer Schicht speedpaints schon geht:

    Primer Chaos Black, dann großzügig wraithbone

    Purple Alchemy auf die Haut

    Hive Dweller purple auf die Zunge

    Pallid bone auf Hörner, Krallen und Zähne.

    Dann noch normale Gold Farbe auf den Schmuck.

    Da fehlt noch bisschen wash auf den gold , dann noch paar Highlights dry brushen und gut ist.

  • Ja genau, ich habe bisher immer azenithal mit Chaos Black und white gemacht, das wird aber oft sehr dumpf.

    Deswegen für die Dämonen jetzt mal wraithbone ausprobiert. Und davon so viel drauf das ich wsl das schwarz hätte weglassen können.

    Jetzt werden die bases noch grün glaube ich. Ich will den Kontrast 🥰

  • Funktioniert von Army Painter das Gelb bei den Speedpaints?

    Grundsätzlich ja, aber ich würde vorsichtiger bei der Farbmenge sein, da die Schattierungen sonst zu rot werden. Ist aber andererseits dadurch dann die perfekte Farbe, um Feuer zu malen.

  • Funktioniert von Army Painter das Gelb bei den Speedpaints?

    Ich hab da mal as vorbereitet.

    Links black white azenithal, rechts genauso aber noch mal weiß über die Flamme gemalt. Finde es auf weiß ok.

    Rechts übrigens auch meine erste richtige conversion. Braucht einen zweiten Inferno priest. Finde meine Pose fast cooler 😎

    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Keine Ahnung welche Mini das ist, aber ich finde sie außergewöhnlich cool , <---Pac man mit drei Armen :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

    Das ist ein pink Horror der Demons of Tzeentch. Finde die neuen anderen die ich gerade gebaut habe ähnlich knuffig.

    Cool ist: ich kann die für kill Team und Warcry nutzen und sie haben die absurdeste Fähigkeit: wenn sie zu viel abbekommen splitten sie in zwei frische Blue Horrors.

  • Was meint ihr, Army painter oder auf die neuen Vallejo warten?

    Ich habe bisher mit den model color von Vallejo gemalt, aber das dauerte mir immer zu lange und have keine Zeit für die ganzen Schichten, wash, Highlights etc. Deshalb würde ich gerne auf SpeedPaint wechseln.


    Jetzt nur die Frage, Army painter oder auf xpress warten? Und wenn Army painter, ratet ihr zum Starter oder megaset? Fertig gemalt sind red guard und demolitionist von jotl, fast fertig fire giant von bloodrage und bisher nur geprimed (schwarz, grau zenithal, weiß von oben) alle bloodrage Figuren. das sind meine Spiele mit Minis aktuell, es kommt aber COD, AT:O, MB:R und Witcher... Also einiges, wofür ich sicherlich zu SpeedPaints greifen will .

    Einmal editiert, zuletzt von Alex Gross ()

  • Ich würde jetzt (nach einigen Monaten mit den Speedpaints) nur noch gezielt nachkaufen und würde auch beim Neukauf nicht zu allen Farben raten.


    Die kräftigen Farbtöne wie das Bloody Red oder das Highlord Blue sind richtige Hingucker, gerade das Gelb oder die "Hautfarbe" sind allerdings mMn zu schwach, da sahen jetzt die ersten Videos von den Vallejo Farben wesentlich besser aus.

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Gibt's schon erste Erfahrungen mit den xpress? Sollten ja ab 22.11. verfügbar sein, zumindest das bundle

    Nicht aus erster Hand, hatte mir mal zwei Videos auf deutsch dazu angesehen. Sieht vielversprechend aus - nicht so flüssig und damit "pfützenbildend" wie bei der Konkurrenz, dazu matt und nicht so glänzend.


    Fantasy-in.de hat die neuen Farben schon lieferbar: https://www.fantasy-in.de/farben-zubehoer/vallejo-farben


    [Externes Medium: https://youtu.be/KMsFZIEj0c0]


    [Externes Medium: https://youtu.be/vwltDA60Exc]

  • Wie lang hast du denn dafür gebraucht?

    Ich hab soviel Minis ich werde damit nie fertig, wenn ich die normal bemale :lachwein:

  • Ich bin gespannt, was du berichtest. Ich suche noch einige Braun- und Grautöne, die ich mit meinen Contrast-Farben nicht abdecken kann.

    Da sind in dem Set gar nicht so viel dabei. Das Weiß sieht recht grau aus, aber ich habe es nur in der Flasche gesehen. Ansonsten ist in dem Set nur noch ein blaugrau (passt wohl gut zu Space Wolves) und ein schwarz. Bei den Brauntönen ist nur ein helles, gelbliches für z.B. Leder dabei und das zweite braun war jetzt auf weißem Papier fast identisch zu dem hellen nur mit ein bisschen mehr Rottönen. Ich vermisse da ein dunkles braun für z.B. Holz.

  • Ich bin gespannt, was du berichtest. Ich suche noch einige Braun- und Grautöne, die ich mit meinen Contrast-Farben nicht abdecken kann.

    Da sind in dem Set gar nicht so viel dabei. Das Weiß sieht recht grau aus, aber ich habe es nur in der Flasche gesehen. Ansonsten ist in dem Set nur noch ein blaugrau (passt wohl gut zu Space Wolves) und ein schwarz. Bei den Brauntönen ist nur ein helles, gelbliches für z.B. Leder dabei und das zweite braun war jetzt auf weißem Papier fast identisch zu dem hellen nur mit ein bisschen mehr Rottönen. Ich vermisse da ein dunkles braun für z.B. Holz.

    Holz bin ich mit Contrast-Farben sehr gut bedient, was mir fehlt wäre auch ein Beige, vielleicht ein Elfenbein. Und vor allem Grautöne, die finde ich bei Citadel nicht so prall - bis auf Basilicanum Grey, das ist super.

  • Bei Taschengelddieb gibt's das Megaset der Speedpaints gerade für 60€ und bei Fantasywelt für 65€. Scheint mir ein guter Preis zu sein. Wollte eigentlich auf die Xpress warten, aber die habe ich nicht mit google finden können (hätte ich mal hier geschaut..). Mit 2,5€ pro Flasche billiger als die 3,60 der xpress. Vielleicht warte ich die Testberichte auch noch ab und dann geht das Set ggf. nach Ebay.

  • Ohne bauen und Primen, weil das machste ja vorher, ne?

    Denke in Summe definitiv unter 30 min.

  • Bei Taschengelddieb gibt's das Megaset der Speedpaints gerade für 60€ und bei Fantasywelt für 65€. Scheint mir ein guter Preis zu sein. Wollte eigentlich auf die Xpress warten, aber die habe ich nicht mit google finden können (hätte ich mal hier geschaut..). Mit 2,5€ pro Flasche billiger als die 3,60 der xpress. Vielleicht warte ich die Testberichte auch noch ab und dann geht das Set ggf. nach Ebay.

    Nicht finden können? "Vallejo xpress" gibt als ersten Link direkt die Hauptseite: https://www.vallejo-farben.de/game-color/xpress-color/?p=1

  • Ich kam nur auf Presseseiten und Foren. Bei Fantasywelt halt nur zum vorbestellen. Habe den Fehler aber gefunden - man muss bei der Suchmaschine schon auf "Deutschland" eingrenzen

  • Die kräftigen Farbtöne wie das Bloody Red oder das Highlord Blue sind richtige Hingucker, gerade das Gelb oder die "Hautfarbe" sind allerdings mMn zu schwach, da sahen jetzt die ersten Videos von den Vallejo Farben wesentlich besser aus.

    Das Gelb ist aus meiner Sicht wirklich gut. Die Hautfarbe allerdings bei mir überhaupt nicht zu gebrauchen.