Beiträge von mjellnom im Thema „Speedpaint / Contrast / Xpress / usw“

    Was genau ist die Kunst beim Sprühen, damit es nicht auf der Mini körnt?


    Hatte diese Fälle auch schon. Aber scheinbar auch oft gut "erwischt". Ich würde mich dann auch gerne mal am zenithalen Grundieren versuchen. Also eigentlich dann auch Schwarz grundieren, grau zenithal und anschließend weiß brushen. Kann jemand ein alterantives Grau zu AP Grey empfehlen, oder macht es am ende einfach die Erfahrung beim Sprühen und es ist egal, welcher Hersteller?

    Ja genau, das ist die Reihe von Vallejo. Habe mich dafür entschieden, weil sie günstiger und weniger fleckig als Citadel Contrast sein sollen und im Gegensatz zu den Army Painter Speedpaints nicht reaktivieren. Dafür sind die Xpress Farben aber anscheinend etwas weniger intensiv und haben ein sehr mattes Finish.

    die xpress sind absolut super!


    Ich werde wohl schwarz grundieren, dann grau seitlich und von oben sprühen, danach weiß drybrushing


    Recht guter Vergleich der ganzen Grundierungen und Effekt auf SpeedPaints


    [Externes Medium: https://youtu.be/gT2JV3Ks41g]

    02:56 :lachwein:

    Ja genau, das ist die Reihe von Vallejo. Habe mich dafür entschieden, weil sie günstiger und weniger fleckig als Citadel Contrast sein sollen und im Gegensatz zu den Army Painter Speedpaints nicht reaktivieren. Dafür sind die Xpress Farben aber anscheinend etwas weniger intensiv und haben ein sehr mattes Finish.

    die xpress sind absolut super!

    Na toll. Jetzt kann ich meine Army Painter Speeds wegschmeißen 😂