Beiträge von atreides im Thema „Speedpaint / Contrast / Xpress / usw“

    Inks habe ich bisher noch gar nicht verwendet und auch nicht im Sortiment. Musste ich zugegebenermaßen gerade erst einmal googlen, was das ist ^^ Daher die Frage: Wie könnte ich diese Farben für den Drybrush verwenden, gibt es da eine Technik?

    Inks haben wie Washes eine niedrigere Viskosität, könnte mir daher vorstellen, dass die Gefahr eines flockigen oder kreidigen Drybrushs geringer ist. Wird auch von einigen Malern fürs Drybrushen verwendet. Ich habe mir mal Titan Buff Acrylic von Golden High Flow bestellt, aber wird noch dauern bis ich zum Testen komme.

    Sehr schöner und vor allem gut strukturierter Überblick. Ich warte noch auf die Speedpaint 2.0, aber habe einen ganz ähnlichen Plan mit Slap Chop (graue Grundierung, off-white bzw. white drybrush), allerdings wohl noch ergänzt um schwarze Ink in bestimmten Vertiefungen (voraussichtlich Liquitex carbon black oder Vallejo Game Color black ink) vor dem Speedpaint-Auftrag. Hast du auch mal weiße Inks probiert für den Drybrush?