Beiträge von r3h0k3 im Thema „Speedpaint / Contrast / Xpress / usw“

    Zitat

    An der guten Dame hänge ich aktuell auch noch (plus einige ihrer Kollegen. :D ). Sieht sehr gut aus!


    Dito, bei dem Detailreichtum der Minis bekomme ich stellenweise schielende Augen.


    Und ich habe mir auch angetan, die Krieger mit anzumalen; fünf mal das Gleiche anzumalen, geht stellenweise echt an die Grenze des Machbaren :D

    Ich glaube eher, dass ein "zuverlässiges" zenithales Grundieren mit der Spraydose tatsächlich einiges an Übung erfordert, damit es z.B. nicht zu körnigem Sprühbild oder Texturen auf der Mini kommt.


    Dagegen ist Drybrushing bedeutend konsistenter, was das Ergebnis angeht und sorgt so einfacher für ein vergleichbares Ergebnis, vor Allem für Anfänger oder Menschen, deren Ziel eher ist, möglichst schnell Farbe auf die Minis zu bekommen und dabei eine gewisse Planbarkeit zu erhalten.