Beiträge von Hyaena im Thema „Speedpaint / Contrast / Xpress / usw“

    Mein Hauptproblem ist, dass zwei meiner Matt-Varnish-Dosen irgendwie undicht sind, und sich mit der Zeit unten an der Dose kleine ... "Blasentumore" bilden, wo offenbar etwas austritt.

    spannend, genau das ist bei meiner Matt-Varnish-Dose auch der Fall. Ist ca. ein halbes Jahr alt und unbenutzt.

    Ich habe meine Speedpaints entsorgt und nutze nur noch die GW Contrasts. Der Ärger mit der Reaktivierung ist einfach zuviel des Guten. Ich male mit einer Mischung aus Contrasts und normalen Farben, in der Regel Contrast als Grund und dann noch 2 Schichten "normale" Farbe für die Lichter.

    Es ist aber ein Problem. wenn der Schutzlack die Farbe reaktiviert, würde ich sagen.


    Ich male oft mit einer Mischung aus Contrast und normalen Acrylfarben. ZB. Warp Lightning Contrast auf Grey-Seer-Grundierung und dann Akzente mit Moot Green und weiterer Aufhellungen. Dieses nicht im Wege des Trockenbürstens. Da wäre eine Reaktivierung der Contrast-Farbe wirklich nicht wünschenwert ;)

    ja, die sind umständlicher als "normale" Acryl-Farben.


    Ich habe hier alle Contrasts und auch alle Speedpaint-Farben stehen (das große Set). Den Kauf der Speedpaints bereue ich, da ich nach dem Testen von etwa der Hälfte der Farben wieder ausschließlich die Contrasts benutze.


    Ich nehme allerdings selten bis nie ausschließlich Contrasts, sondern immer auch ergänzend "normale" Farben. Vallejo und GW überwiegend (ansonsten noch AK, Ammo, Hataka, Scale75). Alles einmal ausprobiert ;) Contrasts sind eine gute Unterstützung, insb. das schwarz liebe ich.