Beiträge von stophle im Thema „Speedpaint / Contrast / Xpress / usw“

    Ohne bauen und Primen, weil das machste ja vorher, ne?

    Denke in Summe definitiv unter 30 min.

    Keine Ahnung welche Mini das ist, aber ich finde sie außergewöhnlich cool , <---Pac man mit drei Armen :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

    Das ist ein pink Horror der Demons of Tzeentch. Finde die neuen anderen die ich gerade gebaut habe ähnlich knuffig.

    Cool ist: ich kann die für kill Team und Warcry nutzen und sie haben die absurdeste Fähigkeit: wenn sie zu viel abbekommen splitten sie in zwei frische Blue Horrors.

    Funktioniert von Army Painter das Gelb bei den Speedpaints?

    Ich hab da mal as vorbereitet.

    Links black white azenithal, rechts genauso aber noch mal weiß über die Flamme gemalt. Finde es auf weiß ok.

    Rechts übrigens auch meine erste richtige conversion. Braucht einen zweiten Inferno priest. Finde meine Pose fast cooler 😎

    Ja genau, ich habe bisher immer azenithal mit Chaos Black und white gemacht, das wird aber oft sehr dumpf.

    Deswegen für die Dämonen jetzt mal wraithbone ausprobiert. Und davon so viel drauf das ich wsl das schwarz hätte weglassen können.

    Jetzt werden die bases noch grün glaube ich. Ich will den Kontrast 🥰

    Bei manchen Minis ist es krass was mit einer Schicht speedpaints schon geht:

    Primer Chaos Black, dann großzügig wraithbone

    Purple Alchemy auf die Haut

    Hive Dweller purple auf die Zunge

    Pallid bone auf Hörner, Krallen und Zähne.

    Dann noch normale Gold Farbe auf den Schmuck.

    Da fehlt noch bisschen wash auf den gold , dann noch paar Highlights dry brushen und gut ist.

    Kommt ihr gut mit den Speedpaints auf wetpallete klar?

    Ich war zu letzt immer zu faul und mache die Tropfenweise in Kronenkorken rein, trocknet mir eigentlich nie weg. Reste kommen dann einfach immer wo möglich auf den nächsten Mini oder auf rumstehendes Terrain.

    Ich habe meine Speedpaints entsorgt und nutze nur noch die GW Contrasts. Der Ärger mit der Reaktivierung ist einfach zuviel des Guten. Ich male mit einer Mischung aus Contrasts und normalen Farben, in der Regel Contrast als Grund und dann noch 2 Schichten "normale" Farbe für die Lichter.

    Aber hoffentlich heißt entsorgt nicht im Müll? 🙈


    Falls jemand das selbe Bedürfnis hat, ich gebe speedpaints ein Zuhause, einige meiner Fläschchen fühlen sich schon leer an 🤪

    Also holy white ist wirklich sehr grau nachdem ich’s nochmal verwendet habe 🙈

    Das stellte ich auch fest - schon auf der Palette dachte ich „heidenei, das ist aber grau.“ ^^


    Allerdings lieferte es bei meinen Figuren von Cactus Town für mich gute Ergebnisse bei den größeren Gebissen. Die hatte ich zuerst mit der weißen War Paint angemalt und damit jegliche Kontur verloren. Sah aus, als hätten sie ne Platte Schaumstoff im Mund. 8|

    Dann davon ein klein wenig herunter genommen und mit Holy White drüber und auf einmal zeigten sich Konturen bei den Gebissen und alles wirkte gleich natürlicher. Auch der Federschmuck des Häuptlings und seiner Tochter wurde mit Holy White bemalt, nachdem ich vorher intensiv mit weiß trockengebürstet hatte

    Wahrscheinlich müsste ich nach dem azenithal die später weisen Stellen auch Drybrushen. Probiere ich nächstes mal.

    Also holy white ist wirklich sehr grau nachdem ich’s nochmal verwendet habe 🙈


    Hier noch mal ein Beispiel:

    1 h von hier


    nach hier:


    Und dann noch knapp 10 min Drybrush:


    Scheint wohl zu klein für so einen Oni mit ‚weißem‘ Band.

    Kleiner Farbtest.


    für 1-2 min je Mini auf azenithal nicht schlecht, finde ich.

    Noch bisschen Drybrush, den Schleim und die Mäuler und gut.

    6 Minis in 2 Posen sind echt ideal zum rum spielen, da mag ich’s wenn es unterschiedlich aussieht.


    Ps: hab mit plasmatic bolt angefangen und fand es nass schwach. Jetzt find ich’s fast am coolsten.

    Ich habe mich gerade gewundert, wieso mein Holy White nicht weiß ist, kann mir das jemand sagen? Hängt es vielleicht mit der nächsten Frage zusammen: wie erreiche ich die drei Farben vorne auf den Fläschchen? Ich habe das Mega Set, also auch das Medium, welches Mischverhältnis entspricht den 3 Farben im Sechseck?

    So wie ich das verstehe bekommst du alle drei Farben von alleine, wenn du weiß grundiert hast. Das helle sind die Highlights, das dunkle die Tiefen und das in der Mitte eben dazwisxhen

    Da ich etwas zu viel Zeit damit verbracht habe, noch mal ein kleines zwischen Update.

    Sind wie gesagt meine ersten Modelle, die nahezu fertig sind. Bisher nur ein bisschen an den Marines aus Imperium gemalt. Speedpaints helfen schon sehr!


    Normale Farben habe ich nur für Kleinigkeiten verwendet, zum Beispiel das rot für die Augen und die Metalle, sowie die Tasche trocken gebürstet.


    Was noch fehlt:

    Bisschen was an den Waffen, zum Beispiel die Plasmaspule und Linse auf der Laserwaffe.

    Goldkleckse beim Medic reparieren.



    Ich glaube jetzt werde ich erst mal den Rest vom Squad nach, dann kann ich noch mal überlegen vielleicht noch ein paar Highlights drauf zu bürsten.

    Ideen?

    Mal aus noob Maler Sicht ein work in progress mir den speedpaints (und einer Schicht lead blecher) auf (schlechtem) azenthintal:


    Geht eigentlich ganz gut. Natürlich habe ich einiges zu fixen. Blau unter braun ist doof. Man muss als schon recht sauber malen. Und meine lead belcher Kleckse halten leider auf blau auch gut 🙈