Beiträge von Huutini im Thema „Speedpaint / Contrast / Xpress / usw“

    Ich denke auch, dass die meisten Trockenbürsten wählen aufgrund mangelnder Erfahrung im Umgang mit Spraydosen und daher mehr Kontrolle beim Trockenbürsten haben.

    Ich hab auch einen Freund der beim Grundieren von zenithalem Highlight spricht, aber die Figur einfach ringsherum körnig einnebelt… das hat eigentlich wenig mit dem ursprünglichem Gedanken zu tun.

    Ich habe selber wenig Erfahrung mit Sprühdosen, weil mir die damals als ich noch jung war schnell zu teuer wurden und ich auf ein Airbrushset umgestiegen bin. Bringt viel mehr Kontrolle und ein körniges Sprühbild hat man bei der Airbrush nur bei unsachgemäßer Benutzung.

    Bei mir sind Sprühdosen schon nicht sehr praktisch, und ein Airbrush komplett nicht umsetzbar, von daher ist Trockenbürsten meine einzige echte Alternative.

    Davon abgesehen gefällt es mir eigentlich, physischen Kontakt mit den Miniaturen zu haben und sie nicht nur anzupüstern. :)

    "Uniform Grey" von Army Painter.

    Von den AP Grundierungen lese ich so oft nicht das Beste.

    Hattest du damit schon einmal ein Problem?

    Mein Hauptproblem ist, dass zwei meiner Matt-Varnish-Dosen irgendwie undicht sind, und sich mit der Zeit unten an der Dose kleine ... "Blasentumore" bilden, wo offenbar etwas austritt. Ansonsten hatte ich damit nie Probleme und nutze eigentlich keine anderen.

    Falls Algathrac oben recht hat, sind sie bei Wärme mit Vorsicht zu genießen. :)

    Der "körnige" Eindruck kommt vom Drybrushen, gefällt mir aber sogar ganz gut. :)