Beiträge von dares im Thema „Speedpaint / Contrast / Xpress / usw“

    da wir ja auch hier über die Xpress Colors gesprochen haben. Ich bin wieder neu eingestiegen mit dem bemalen und versuche es mal mit den neuen Farben von Vallejo. Aber ich bin mir nicht sicher wofür das

    Vallejo 72.448 Xpress Medium


    ist.

    weiß zum Trockenbürsten und Silber für einige Waffen würde ich mir dann noch dazuholen. Mehr nicht, dass soll ja eine einmalige Sache sein. Ich habe leider weder Platz noch Zeit für dieses Hobby. Aber wenn ich meine Spielesammlung schon deutlich reduziert habe, sollen die paar Spiele nun einmal schön gemacht werden.


    und ne Lupe muss ich mir wohl auch kaufen X/

    kurze Frage:

    ich möchte anfagen mal die grauen Minis bunt zu machen, vor allem Zombies und Monster stehen im Fokus.

    habe noch nichts...

    und möchte möglichst wenig Schnick Schnack haben und mich auch nicht zuu tief einlesen müssen.

    Ich dachte an Speedpaints und Trockenbürsten (da mir das an fremden Minis häufig gefällt)


    es geht darum einfach mal anzufangen und das "leere Blatt (Mini) Syndrom" zu überwinden


    passt dann

    Speedpaint: Mega Set (da ist ja ein Pinsel dabei)

    Primer - Necrotic Flesh (für die Zombies)

    Primer - Schwarz (für die Monster)

    Mattlack - Anti Shine Matt Varnish Spray


    brauche ich zum Trockenbürsten dann noch ein "weiß" oder geht das auch mit den Speedpaints und da dann ganz wenig am Pinsel?


    Danke für die Hilfe