Beiträge von kingkurt im Thema „Speedpaint / Contrast / Xpress / usw“

    Der Pro Acryl White Primer 3:1 verdünnt mit nem mix aus Airbrush Thinner und Flowimprover funktioniert auch wunderbar!

    Allgemein hat mir dieses Video von Vince sehr geholfen:

    Auch dieses war für mich Gold wert:

    Die Pro Acryl Primer benutze ich auch ausschließlich. Ich bekomme mit weißem Ink aber bessere Ergebnisse, finde ich zuminest ;)

    Die Methode aus dem Video werde ich aber auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Beim Weiß werde ich noch ein Ink ausprobieren, da ich nicht richtig mit der Vallejo Weißgrundierung klar komme.

    Ink ist bei der Zenital-Grundierung mit Weiß mit der Airbrush auf jeden Fall die beste Wahl. Mache ich auch seit einiger Zeit, da anderes Weiß eigentlich immer flockt oder man muss so viel verwenden, dass die Details mit Farbe zugekleistert werden. Ich benutze die Aero Color Inks, die sind super.

    Die Löcher können durch Folgendes kommen, wohlgemerkt KÖNNEN, ich will deinen Pinseln nichts unterstellen ;): Wenn die Farben nach dem Schütteln schäumen, kleine Bläschen bilden, dann kann es sein, dass das auf die Miniatur übertragen wird, wenn man nicht so ganz qualitativ hochwertige Pinsel benutzt. Die Bläschen übertragen sich dann auf die Mini und ergeben dann solche Löcher, wenn die Farbe trocken ist.


    Ich weiß nicht, ob das bei den Xpresscolors der Fall ist, das könnte aber die Ursache sein.

    Ich bin gespannt, was du berichtest. Ich suche noch einige Braun- und Grautöne, die ich mit meinen Contrast-Farben nicht abdecken kann.

    Da sind in dem Set gar nicht so viel dabei. Das Weiß sieht recht grau aus, aber ich habe es nur in der Flasche gesehen. Ansonsten ist in dem Set nur noch ein blaugrau (passt wohl gut zu Space Wolves) und ein schwarz. Bei den Brauntönen ist nur ein helles, gelbliches für z.B. Leder dabei und das zweite braun war jetzt auf weißem Papier fast identisch zu dem hellen nur mit ein bisschen mehr Rottönen. Ich vermisse da ein dunkles braun für z.B. Holz.

    Holz bin ich mit Contrast-Farben sehr gut bedient, was mir fehlt wäre auch ein Beige, vielleicht ein Elfenbein. Und vor allem Grautöne, die finde ich bei Citadel nicht so prall - bis auf Basilicanum Grey, das ist super.

    An deiner Stelle würde ich auf Vallejo Express Paints warten.

    Die kommen im November sind ähnlich günstig wie Speedpaints aber reaktivieren nicht.

    Oder die Dipping Inks von Green Stuff World nehmen. Die sind schon auf dem Markt und haben das wohl beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Die verhalten sich ähnlich wie die Contrast Paints von Citadel.