Beiträge von Denker im Thema „Speedpaint / Contrast / Xpress / usw“

    Eigentlich bin ich ja vollkommen unqualifiziert, um hier meinen Senf abzugeben, möchte es aber trotzdem machen, falls es jamendan ähnlich ergehen sollte:

    Vor ein paar Jahren hab ich es mal etwas mit der Mini-Malerei versucht und recht schnell wieder aufgegeben, da ich mit den Ergebnissen so dermaßen unzufrieden war, dass mir das Plastik-Grau in den meisten Spielen mehr zusagte, als was ich so fabrizierte.

    Fast forward um ein paar Jahre: KDM ist angekommen und die Figuren würden doch mit etwas Farbe doch wesentlich besser aussehen. Überall liest man, dass die AP SpeedPaints sowieso die neue Wunderwaffe am Farbhimmel sind. Also kurzerhand beschlossen, die Malerei nochmals zu versuchen.

    Also Megaset, Grundierungen und Klarlack bestellt und mal sicherheitshalber mit ein paar Bloodrage Figuren begonnen.



    Und was soll ich sagen, die Malerei macht auf einmal Spaß und die Ergebnisse stimmen mich, eine künstlerische null, vollkommen zufrieden.
    Kein 2-3-4 maliges drüber gehen über die selbe Fläche, eine Konsistenz die sich für mich gut und kontrollierbar anfühlt und schnelle Ergebnisse die mich dazu verleiten alles anzumalen was noch so in diversen Brettspiel Kartons schlummert und auch mit "fortgeschritteneren Techniken" zu experimentieren.

    Also was mich betrifft, kann ich die AP-Speedpaints allen empfehlen die gern schnell passable Ergebnisse wollen und denen das öde einfärbige Plastik zu langweilig wird.