Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)

  • Fass die Teile bloß nicht ohne Handschuhe an. Das Kleben und Stinken kommt tatsächlich daher, dass das Resin nicht ausgehärtet ist. Somit ist es giftig und kann u.a. auch zu Allergien führen.

    Wielange dauert das Aushärten denn circa? Also wenn man sie "an der Luft" liegenlässt?
    Thx,
    Lg

    An der Luft härten die nicht aus. Du brauchst UV-Strahlung. Also wenn die Sonne scheint, kann das durchaus ein paar Stunden dauern. Bei bewölktem Himmel sogar Tage. Unter einer UV-Lampe oder entsprechenden Curing-Station wenige Minuten. Die Dauer kommt natürlich auf die Größe der Miniatur an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cylonidas ()

  • Bei mir läuft ja noch die Anzeige bei der Polizei. Da werde ich bald mal nachforschen bei der zuständigen Stelle in Berlin, was da Sachstand ist.


    Bzgl. des Mahnverfahrens würde mich interessieren, ob Du die Zusatzkosten nun erstattet bekommst oder sie dann noch gerichtlich geltend machen musst? Oder lässt Du es nun darauf beruhen?

  • Du müsstest das einklagen, freiwillig zahlt er dir das ja nicht. Mir ist erstmal wichtig, dass ich das Printmaterial habe. Wenn auch unnötigerweise mit dem Druckfehler. Da kann man schon Absicht unterstellen.

  • Dann ist es aber wohl eher unwahrscheinlich, dass die Minis schon alle fertig und verpackt sind, wenn da nicht ausgehärtete Miniaturen verschickt werden, oder?

  • Bei mir läuft ja noch die Anzeige bei der Polizei. Da werde ich bald mal nachforschen bei der zuständigen Stelle in Berlin, was da Sachstand ist.


    Bzgl. des Mahnverfahrens würde mich interessieren, ob Du die Zusatzkosten nun erstattet bekommst oder sie dann noch gerichtlich geltend machen musst? Oder lässt Du es nun darauf beruhen?

    kann ich dir jetzt schon sagen. Wird zu 99 Prozent eingestellt. Vll verweisen sie dich noch auf den Weg der Privatklage ;)


    Aber freut mich, dass IRGENDWAS voran geht. Ich sehe das Vorgehen von Spike jetzt auch nicht als "Vordrängeln", immerhin hat er Schritte unternommen, während ich einfach nur rumsitze, hoffe und bete :D

    Naja...solange es kommt...wegen mir auch 2023. Besser als nichts.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Dann ist es aber wohl eher unwahrscheinlich, dass die Minis schon alle fertig und verpackt sind, wenn da nicht ausgehärtete Miniaturen verschickt werden, oder?

    Er hat Anfangs ja direkt ganze Armeen gedruckt, diese sind zu stark ausgehärtet bevor er die Stützen entfernt hat (wenn ich das richtig wiedergebe). Das macht ihm jetzt viel Arbeit. Die Tau sollten komplett fertig sein, weil die Minis gut aussehen und vollzählig sind. Die Tyraniden sind sehr filigran und verursachen wohl die meisten Probleme (mit den Necron Warrior). Das alle Minis schon fertig verpackt sind, stimmt einfach nicht. Weil dann könnte er sie ja versenden. Das er hier bezüglich des Fortschritts bewusst gelogen hat und laufend falsche Prognosen durchgibt hat ist ja auch schon belegt.


    Vor allem das mit dem Fehldruck der Tyraniden Karten ärgert mich grad am meisten. Man kann hier im Februar nachlesen, dass er angeblich alles durchgeschaut hat. Also hat er diesbezüglich gelogen oder mir bewusst einen Fehldruck geschickt. Beides ist einfach nur frech.


    Mein Kartenstapel war auch leicht gebogen, was in den Sleeves aber nicht mehr relevant ist. Vielleicht durch die lange Lagerung? Ich bin mir sicher das gibt 2023 noch viel Ärger für den ein oder anderen hier, wenn ihr endlich euer Zeug bekommt und dann könnt ihr trotzdem nicht damit spielen.

  • Er hat mir schon geantwortet, mein Ersatz geht heute noch raus. Er hat sich bei den Karten leider im Stapel vergriffen und auch die fehlenden Miniaturen tuen ihm leid, ist wohl der Eile geschuldet. Das lassen wir mal so stehen und ich hoffe, ich kann das Thema dann für mich abschließen. Die Minis soll ich einfach an der Sonne noch etwas aushärten lassen. Mal schauen wie gut das funktioniert.

  • Mein Paket kam heute an! Bin alles durchgegangen und sehr zufrieden mit dem Outcome. 4 Minis haben Transportschäden erlitten, versuche diese zu beheben, ansonsten alles top.


    Das Warten hat sich gelohnt!

  • Hab einfach gewartet. Für mich war das Projekt wie ein Kickstarter. Hab alle 3-4 Monate mal Daniel angeschrieben, aber nie Druck aufgebaut.


    Ich bin mir sicher, dass ihr alle eure Minis bekommen werdet. Kann nun nach Erhalt aber gut verstehen, weswegen das alles so lange dauert. Die Minis sind teilweise so filigran. Bei meinen Tyraniden sind relativ viele Klauen etc abgebrochen, kann mir aber keine gescheite Versandmethode ausdenken wie man die safe verschiffen soll. Daniel hat sich beim Verpacken Mühe gegeben, aber Schäden sind m.E. unausweichlich.

  • Ich überlege, was ich mit meinen Minis mache, die ich nicht nutzen werde. Möchte jemand das gesamte Paket für 100 EUR inkl. Versand kaufen (bevorzugt an jemanden, der schon das Printmaterial hat und damit spielen kann)? Oder soll ich jede Fraktion einzeln für 30 EUR inkl. Versand verkaufen für Ersatzteile / das jemand zumindest mit einer Fraktion schon spielen kann?


    Auf jeden Fall würde ich gerne alles abzgl. Versand spenden (Kinderkrebshilfe oder so). Für den Versand übernehme ich keine Garantie, ich verpacke bestmöglich aber wenn doch etwas beschädigt ankommt, kann ich keinen Ersatz liefern. Monolithen und Leman Russ müssen noch aushärten. Leider scheint hier seit Tagen keine Sonne und ne UV-Lampe hab ich auch nicht. Defekte Minis (Necrons) packe ich zusätzlich mit rein falls die jemand geklebt bekommt. Beim Imperium warte ich noch auf eine Nachlieferung, vorher versende ich nicht.


    Wer Interesse hat gerne melden.

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

  • Endlich war es soweit, Verbotene Welten mit deutschem Printmaterial. Die neuen Fraktionen haben alle etwas einzigartiges und fügen sich sehr gut in das Spiel ein. Am Ende konnte ich mit den Tyraniden den Sieg holen (die sehen auf dem Foto grau aus, sind aber eigentlich hell Lila). Die Einheiten haben eine hohe Moral und sehr wenig HP. Aber wenn man mit Verstärkungsmarkern arbeitet und Verschlinger dabei hat um mitten im Kampf Krieger abzusetzen macht das viel Spaß! Auch die Upgrades für Orbitalschläge sind sehr cool, leider hat man wie immer viel zu wenig Vormarschbefehle.


    Das Printmaterial ist übrigens super gelungen, meine Mitspieler waren sehr angetan davon. Die Übersetzungen passen und das Material macht was her. Die Minis aus Griechenland sind auch super.


  • Falls übrigens jemand das Spiel nicht mehr ausstehen kann, ich bin gerade auf der Suche nach einer deutschen Version! :whistling:

    Das würde mich auch interessieren. Habe das Thema und das Spiel viel zu spät auf den Schirm bekommen. Aber wenn ich lese was hier abging alleine auf den letzten beiden Seiten. :( Hoffe alle von euch bekommen ihr Material und haben Spaß daran.


    Aber falls wirklich jemand sein Spiel nicht mehr mag wäre ich sehr interessiert. Gerne PN an mich. :)

  • Hat jemand die Adresse von Daniel? Ich bin beruflich ab und zu in Berlin und überlege mir, Mal bei ihm vorbeizuschauen

    Nein, aber solltest du hinfahren, wäre ich dir unendlich dankbar, wenn du eventuell meine Figuren und Kram mitnehmen und in ein Paket packen könntest!

  • Bitte keine Adressen hier im öffentlichen Bereich posten.

    Hat das denn jemand gemacht? Mir ist zumindest nichts aufgefallen. Berlin ist groß und unpräzise genug, weswegen es mich bisher nicht gestört hat.

    Hat jemand die Adresse von Daniel? Ich bin beruflich ab und zu in Berlin und überlege mir, Mal bei ihm vorbeizuschauen

    Die Adresse habe ich und auch angeboten die bei berechtigtem Interesse herauszugeben. Wenn du in "meinem" Teil mitgemacht hast, dann leite ich die Anschrift und Mail zur Kontaktaufnahme weiter. Wenn du nicht bei mir namentlich hinterlegt bist, werde ich die Adresse aber auch privat nicht herausgeben, da ich dann die falsche Ansprechperson bin.



    Abgesehen davon habe ich letzte Woche seit Ewigkeiten wieder eine kurze Nachricht von Daniel erhalten. Er hat laut eigener Aussage zwei Wochen Urlaub im Dezember - wann weiß ich nicht - aber er möchte laut eigener Aussage in diesen zwei Wochen die Bestellung abschließen. Das gebe ich hier einfach mal weiter, damit ihr im Zweifel bis Ende des Monats warten könnt mit rechtlichen Schritten. Ob es nachher auch so kommt, da kann ich natürlich nichts zu sagen. Ich wollte es nur weitergeben, da ich hier ja genauso regelmäßig mitlese wie ich per privaten Nachrichten im Austausch mit verschiedenen Teilnehmern bin.


    [...]Die neuen Fraktionen haben alle etwas einzigartiges und fügen sich sehr gut in das Spiel ein. [...] Das Printmaterial ist übrigens super gelungen, meine Mitspieler waren sehr angetan davon. Die Übersetzungen passen und das Material macht was her. Die Minis aus Griechenland sind auch super.

    Das freut mich sehr zu lesen und ich denke auch, dass Tharsis sich darüber freut, da er ja die Übersetzung zu verantworten hat. 8o


    Mir gefällt die Erweiterung auch sehr. Die neuen Fraktionen fügen sich sehr gut ein, haben ein paar tolle Aufwertungen und Kampfkarten im Gepäck, sodass sie das Geschehen nochmals ordentlich durcheinander wirbeln können und teilweise ein Umdenken der eigenen, bisher gut funktionierenden Spielweise mit den Grundspielfraktionen erfordern.

    Ich selbst hatte vorletztes Wochenende erst wieder eine Partie, in der ich zum ersten Mal die Necrons gespielt habe. Im Gegensatz zu manch anderen Fraktionen sind es schon wenig Einheiten, die man aufs Schlachtfeld führt, dafür sind die Kampfkarten darauf ausgelegt die Einheiten am Leben zu erhalten. Das funktioniert ziemlich gut und hat die Eldar am Ende ihre Heimatbasis gekostet.


    Es wäre toll, wenn in '23 Spielberichte zu lesen wären in diesem Thread, eventuell auch Diskussionen über Karten und Strategien, aber nicht immer weitere Fragen nach der Auslieferung und einem Lebenszeichen von Daniel. Ich hoffe sehr, dass die zwei Wochen Urlaub von Daniel genutzt werden und jeder dann auch seine Sachen hat. Zumindest können all jene, die noch warten, dahingehend beruhigt sein, dass die Printmaterialien weiterhin mehr als nur spielbar sind. In diesem Zug vielen Dank an Spike für die Rückmeldung.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    Einmal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Hat das denn jemand gemacht? Mir ist zumindest nichts aufgefallen und Berlin ist groß genug, als dass man die Stadt nennen nicht darf.

    Ich habe das präventiv geschrieben.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Abgesehen davon habe ich letzte Woche seit Ewigkeiten wieder eine kurze Nachricht von Daniel erhalten. Er hat laut eigener Aussage zwei Wochen Urlaub im Dezember - wann weiß ich nicht - aber er möchte laut eigener Aussage in diesen zwei Wochen die Bestellung abschließen. Das gebe ich hier einfach mal weiter, damit ihr im Zweifel bis Ende des Monats warten könnt mit rechtlichen Schritten. Ob es nachher auch so kommt, da kann ich natürlich nichts zu sagen. Ich wollte es nur weitergeben, da ich hier ja genauso regelmäßig mitlese wie ich per privaten Nachrichten im Austausch mit verschiedenen Teilnehmern bin.

    Danke fjaellraeven, dann halte ich jetzt noch mal bis Ende des Jahres durch, ehe ich wohl sonst auch endlich mal den A*** hochkriegen und ein wenig mehr Druck ausüben muss, da ich auch leider weiterhin nix erhalten habe

  • Hier mal ein kleines Update und Weihnachtsgrüße an alle:


    Daniel hat mir vor ca. 3-4 Wochen völlig unerwartet meine Minis geschickt. Und das, obwohl ich ihn vor Monaten mehrfach darum gebeten habe, mir mein Geld wiederzugeben. Und das auf unterschiedlichen Wegen. Als ich ihn dann gefragt habe, was das soll, sagte er nur, dass er nie eine Nachricht von mir bekommen hätte. Und außerdem wäre das auch gar nicht machbar, da er allen anderen dann auch das Geld zurückgeben müsste. Naja, soweit typisch.


    Als ich dann die Minis durchgesehen habe, musste ich feststellen, dass gut 1/4 kaputt waren. Auch zig der Schiffsstands. 1/4!!!!! Er hat also, obwohl es von Anfang an Beschwerden über kaputte Minis gab, nichts getan, um das zu verhindern. Einige kann man kleben, also egal. Aber bei einem Großteil sind die abgebrochenen Teile gar nicht in den Tüten gewesen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass er diese schon kaputt eingetütet hat. Das ist richtig dreist, wie ich finde. Dass es innerhalb der Fraktionen unterschiedliche Farbtöne verwendet wurden und Tyranniden und Tau nahezu gleich gefärbt sind, lassen wir einfach mal außen vor.


    heile:



    kaputt/fehlerhaft:



    Er meinte dann, dass das sehr unwahrscheinlich sei (klar, wahrscheinlich habe ich die Teile selbst zerbrochen...), er mir aber innerhalb von 14 Tagen Ersatz liefern wolle. Also, nachdem er verifiziert hat, welche Figuren es wert sind, ersetzt zu werden. Außerdem waren einige Figuren nicht vollständig ausgehärtet und die Monoliths der Necrons und kleinen Flaggen des Imperiums wiesen Druckfehler, zurückzuführen auf zu viele, bzw. zu wenig Supports auf. Seine Antwort: Das wäre nicht so schlimm, er habe ja bereits erklärt, was zu tun wäre, wenn Minis nicht ausgehärtet sind. Und die Druckfehler wären ja auch kein Problem, man müsse schließlich die Minis nur von anderen unterscheiden können. Also dann kann ich mir auch Minis aus Fimo kneten und den ganzen Kram schenken. Er ist sich mal wieder keiner Schuld bewusst, man kennt es. Und es ist generell eine Frechheit, nicht ausgehärtetes Resin zu verschicken.


    Naja, er glaubte mir das offenbar nicht so wirklich und schrieb, dass es eigentlich nicht sein könne, dass die Minis nicht ausgehärtet sind, da er diese 30 Min. unter UV-Licht und viele Monate an der Sonne hat härten lassen. BITTE????? Es scheint diesem Menschen nicht klar zu sein, dass es so etwas wie "Overcuring" gibt, wodurch Resin extrem brüchig wird. Da ist es dann auch kein Wunder, dass selbst stabil wirkende Miniaturen einfach so zerbrechen.


    Und wer hätte es gedacht: Bis dato ist der Ersatz natürlich nicht angekommen. Obwohl Daniel ja vor Monaten seinen Verzug damit entschuldigte, immer erst die Ersatzlieferungen zu schicken, bevor er weitere Pakete rausschickt, da man ja mit einem unvollständigen Set nicht spielen könne. Kann man sich nicht ausdenken, wie der Typ tickt. Und die Kommunikation seitens Daniel ist jetzt wieder komplett eingestellt. Es ist einfach traumhaft... ;)


    So, dann wünsche ich allen schöne Feiertage und hoffe, dass ihr eure Minis und Ersatzlieferungen im Laufe des nächsten Jahres bekommt. :)

  • Nur als kurze Info für alle: Daniel hat sich gemeldet und meinte, er werde demnächst fertig, so dass keine zusätzliche Hilfe mehr benötigt werde. Ich gehe also davon aus, dass seine Timeline für eine Auslieferung vor Jahresende halten sollte. Evtl. beruhigt das ja den ein oder anderen. Ich drücke euch die Daumen das es klappt :)

    Also eine Woche hat er noch. Da bekommt DHL ja gut zutun bei all den Paketen aus Berlin :)


    Ich bin auf die nächste Ausrede gespannt. Er kann ja nichtmal die letzten fehlerhaften Lieferungen korrigieren. Aber Weihnachten 23 wird es bestimmt klappen.


    Wünsche euch allen schöne Feiertage.

  • Nach der letzten Nachricht, die mich am 06.12. nach 6½ Monaten ohne jegliche Reaktion von seiner Seite auf meine Nachfragen erreichte, hatte ich einen Hauch von Hoffnung, dass sich dieses Kapitel nun endlich schließen würde. Wie bereits vermutet, war dem dann doch wieder nicht so, da sich ja niemand hier gemeldet hat und daher auch wohl nichts verschickt wurde.


    Aus der Nachricht, die ich erhalten habe, kann ich euch sagen, dass das Zeitfenster zwischen den Jahren explizit herausgenommen wurde. Das heißt, dass die Sachen, versendet hätten werden sollen, bereits auf dem Weg sein müssten. In den nächsten Tagen ist, zumindest wenn der Inhalt der letzten Nachricht stimmt, keine Bewegung in der Sache zu erwarten. Damit ist es wieder Mal ein gerissener, selbst gesetzter Termin von seiner Seite aus.


    Postalisch ist Daniel definitiv zu erreichen, da sonst auch die Mahnbescheide nicht zugestellt hätten werden können, weswegen ich ihn dann auf diesem Weg zum (getrennten) Versand auffordern würde. Auf andere Weise scheint ja nichts zugestellt zu werden. :S


    Es ist mir weiterhin schleierhaft, wie man sich selbst derart verkalkulieren und verhalten kann. Nebenher (ver-)laufen ja noch andere Projekte (im Sande) und doch finden sich immer Leute, die dort mitmachen oder ihm zur Seite stehen - auch wenn es nur die Community vom BoardGameDigger ist, die zu Teilen anscheinend komplett an der Realität vorbeilebt und Nachfragen an Daniel zur Bestellung oder Lieferzeit wie persönliche Angriffe behandelt und direkt die nachfragende Person angeht.


    Von meiner Seite, und auch hier im Thread, gab es mehrere Auswege, die aufgezeigt wurden und sehr viel guten Willen. Dass die Situation ist wie sie ist, das hat sich Daniel alleine anzukreiden. Für alle Beteiligten, die noch immer gar nichts erhalten haben, tut es mir aufrichtig Leid.

    Ich würde niemals erneut mit einer anderen Person auf diese Weise zusammenarbeiten. Sieben Euro Aufpreis damals hätten einen getrennten Versand ermöglicht und viel Frust erspart. Zum damaligen Zeitpunkt bekam das Angebot und Daniel jedoch viel Zuspruch, weswegen ich mich dann für einen gemeinsamen Versand entschied und die Möglichkeit einer Ersparnis für euch alle. In der Retrospektive ein großer Fehler.


    Meine Hoffnung, dass sich bald ein versöhnliches Ende für alle einstellt, ist weiterhin vorhanden. Mich persönlich belastet dieser Dauerzustand schon sehr und es ist mir unbegreiflich, wie man nun schon über ein Jahr so mit anderen Menschen umgehen kann und kategorisch die Schuld bei eben diesen Personen sucht.


    Ich hoffe inständig, dass sich da zeitnah etwas bewegt. Hoffentlich habt ihr alle nicht erst bis Weihnachten '23 eure Sachen, sondern tatsächlich Anfang des nächsten Jahres. Außerdem wäre zu wünschen, dass in Zukunft niemand mehr Sachen bei Daniel bestellt und er die Konsequenzen seines selbsgerechten und dubiosen Handels zu spüren bekommt, auf dass er vielleicht doch etwas daraus für sich zieht.


    Euch allen, trotz dieser durchgehend negativen Stimmung hier im Thread, frohe Weihnachten.

    Meine Freundin, Familie und ich beschenken uns dieses Jahr nicht. Für mich wäre es ein wirklich schönes, wenn auch imaginäres Geschenk gewesen, wenn ich hier im Thread von dutzenden Auslieferungen gelesen und gewusst hätte, dass jeder tatsächlich bald alles erhalten hat.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    Einmal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Hab ich ihn auch mal wieder angeschrieben, kam prompt die nächste Ausrede. Von wegen er musste seinen Urlaub verschieben, weil er für einen Kollegen einspringen musste.

    Bla bla bla.. ich kann diese Lügen nicht mehr hören. Ein Pakt zu packen dauer keine 5 Minuten. Als ich damals Prospekte verteilt habe, musste ich 15 verschiedene Prospekte ineinander legen und das ganze 400 mal. Das hab ich in 2 Stunden gepackt.

    Die paar Pakete sind an einem halben Tag verpackt und je nach Möglichkeit mit Auto etc. in innerhalb von 2 Wochen ausgeliefert.

    Lügen haben kurze Beine. Ich hab ihn verteidigt weil seine vorherigen Lieferung immer gepasst haben, aber jetzt ist die Grenze überschritten. Ich wollte wenigstens zum Jahresende allen hier haben…

  • Nun, er kann nichts packen was nicht fertig ist. Die Tau könnte er wohl schon komplett inkl Printmaterial versenden, damit würde er die meisten wohl schon glücklich machen. Warum auch immer das keine Option ist.