Beiträge von maniac im Thema „Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)“

    Frech wäre es meiner Meinung nach nur, die mit Supports zu verkaufen, da die Modelle an der Seite mit den Supports nicht richtig aushärten würden, was dann auch gesundheitlich bedenklich werden könnte.

    Ich hab meine Bestellung mit den Stützen bestellt, da ich die selbe entfernen wollte (um die 12€ zu sparen). Warum härten die Modelle dann nicht richtig aus und warum ist das gesundheitlich bedenklich? Muss ich etwas bestimmtes beachten, wenn ich die Supports entferne? Ich dachte es ist wie bei einem Modell das ich aus dem Gussrahmen löse.

    Sorry, ich wollte jetzt keine Angst machen.

    Normalerweise werden die Modelle nach dem Drucken in IPA gereinigt, Supports entfernt (da es hier noch leichter funktioniert) und anschließend im UV Licht ausgehärtet.

    Wenn die Supports noch dran bleiben, dann wird ja diese Seite abgeschattet und dann nicht vollständig ausgehärtet. Aber ich kenne die Modelle inkl. Supports, den genauen Arbeitsablauf und wie lange die dann gelagert wurden nicht. Wenn da fjaellraeven nichts aufgefallen ist, ist das schon mal ganz gut.


    Wie schon geschrieben ist es deutlich schwieriger die Supports nach dem Aushärten zu entfernen, evtl. könnte da ein Warmwasserbad helfen, aber das habe ich selber noch nicht getestet. Wenn die Supports ab sind kannst du die Modelle ja nochmal mit der betroffenen Seite unter eine UV Lampe oder in die Sonne legen.


    Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es mir zu heikel wäre, es so an Leute zu verschicken, die sich damit nicht beschäftigt haben.

    Der "Aufwandszuschlag" für das Entfernen der Supports ist eigentlich ein Schnäppchen, wenn man die damit verbundene Arbeit kennt. Frech wäre es meiner Meinung nach nur, die mit Supports zu verkaufen, da die Modelle an der Seite mit den Supports nicht richtig aushärten würden, was dann auch gesundheitlich bedenklich werden könnte.


    Ich habe jetzt für einen Freund das gesamte Set gedruckt und ich kann euch sagen, das ist eine Menge Arbeit... (bei mir noch mehr, da ich die noch grundiert und gewasht habe ;) )


    PS: Da ich viel rumprobieren musste, sind auch noch einige Modelle über und ich könnte sicher noch ein Set zusammenstellen falls jemand Interesse hat (aber ohne Bemalung^^).