Beiträge von Cylonidas im Thema „Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)“

    Ich habe jetzt nach 6 Monaten Verzögerung meine Nachlieferung erhalten. Die ist genau so katastrophal wie die erste Lieferung. Wie Flight Stands in großen Mengen beim Transport zerbrechen können, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Wobei, wenn man bedenkt, dass der gute Mann die Figuren mehrere Monate hat aushärten lassen, muss man sich nicht wundern. Die Minis sind in etwa so stabil wie Zuckerfiguren. Gutes flexibles Resin ist halt doch extrem wichtig, wenn man die Modelle zum Spielen benutzen möchte. Water-washable und Soja sind nichts für Spiele oder Tabletops.


    Und wenn ich als Verkäufer weiß, dass mein Produkt fürn Arsch ist, muss ICH etwas daran ändern. Selbiges geht für die seitens Daniel teils stümperhaft gesetzten Supports und damit einhergehenden Druckfehler. Dies teilte ich ihm bereits letztes Jahr mit und bat ihn um Nachbesserung. Das wäre ein Zeitaufwand von zwei Minuten für ihn gewesen und wir alle hätten davon profitiert. Ich habe ihm sogar gesagt, wo genau die Supports zugefügt/weggelassen werden müssen. Er hat nichts daran geändert. Das lässt mich glauben, dass er entweder total ignorant ist oder die Minis tatsächlich alle seit Ewigkeiten gedruckt sind und er sie nur nicht verschickt.


    Ich werde jedenfalls nie wieder bei so einem Projekt mitmachen, auch wenn fjaellraeven und die anderen Beteiligten absolut fantastische Arbeit geleistet haben. Ich hoffe, dass ihr alle beliefert werdet (das versicherte Daniel mir in seiner letzten Mail) und endlich damit abschließen könnt.

    Wir sicher kann man denn sein, dass die Minis richtig verarbeitet sind und nicht 'gesundheitsschädlich' sind? :/

    Gar nicht. Meine waren zum Teil noch schmierig von unausgehärtetem Resin. In Daniels Augen ist das natürlich gar kein Problem, man könne sie ja einfach für ein paar Tage in die Sonne legen. Das ist natürlich eine hochprofessionelle Lösung und genau das, was man hören möchte. Man hätte die Minis an seiner Stelle ja auch vollständig aushärten können, aber warum auch?

    Die deutsche Justiz ist in Onlineangelegenheiten ein schlechter Scherz. […]


    Wahrscheinlich muss man tatsächlich einfach in Persona bei ihm aufschlagen und ihn zur Herausgabe der Miniaturen "überreden".

    Für jemanden, der sich über ne lasche Justiz beschwert, verlässt Du Dich bei offenen Drohungen/Anstiftung zur Gewalt überraschend stark auf diese.

    Von welchen offenen Drohungen/Anstiftung zur Gewalt redest du? Meinst du das "überreden"? Das war weder eine Drohung noch eine Anstiftung zur Gewalt. Und was hat die Justiz dann damit zu tun?

    Cylonidas

    Achtung, Du verwechselst da gerade was... es ist nicht Aufgabe der Strafjustiz, dafür zu sorgen, dass Du an bestellte Ware kommst oder Ersatz für kaputte Ware erhältst, das ist eine zivilrechtliche Frage. Und das hat auch nichts mit "Onlineangelegenheiten" zu tun. Die StA müsste ihm erstmal beweisen, dass er von vorneherein geplant hatte, Besteller mit minderwertiger Ware zu prellen. Nicht jedes miese Geschäftsgebahren ist auch eindeutig als strafrechtlich relevanter Betrug einzuordnen, geschweige denn als solcher beweisbar. Das Strafrecht ist das "schärfste Schwert" des Staats gegen seine Bürger und soll eigentlich ultima ratio sein, nicht Wundermittel zur Lösung sämtlicher Konflikte.

    Wenn Du Dein Zeug und/oder Geld möchtest, musst Du Dich schon zivilrechtlich mit ihm auseinandersetzen, sprich Mahnverfahren etc.

    Verstehe. Es irritiert mich einfach nur, dass man mit sowas durchkommt und dem kein Riegel vorgeschoben wird. Es steckt ja definitiv Methode dahinter. Warum wird es Geschädigten so sehr verkompliziert, zu ihrem Recht zu kommen? Allein diese eine Aktion von Daniel hat dafür gesorgt, dass ich nie mehr auf so ein Angebot eingehen werde. Was schade ist, denn ein Großteil der Menschen, die sowas anbieten, liefert ja gute Arbeit.

    Die deutsche Justiz ist in Onlineangelegenheiten ein schlechter Scherz. Mal abgesehen von anderen Dingen ist das Verfahren gegen Daniel eingestellt worden, da ich meine Ware ja bekommen habe. Dass ein großer Teil kaputt ist und ich eigentlich mein Geld wiederhaben wollte, spielt da scheinbar keine Rolle. Spoiler: Die Nachlieferung ist natürlich noch nicht da (obwohl versprochen) und ich vermute mal, dass sie niemals kommen wird.


    "Die Fertigstellung der Miniaturen habe wegen vorrangig zu erledigender privater Angelegenheiten mehr Zeit als geplant in Anspruch genommen. Wie viele andere Besteller habe der Zeuge **** die Ware auch erhalten. Diese Einlassung ist nicht zu widerlegen."


    Und ob diese Einlassung zu widerlegen ist! Es wird einem aber nicht mal die Chance dazu gegeben. :lachwein: Ich möchte kotzen. Aber was soll man sagen? Es ist halt Berlin...


    Wahrscheinlich muss man tatsächlich einfach in Persona bei ihm aufschlagen und ihn zur Herausgabe der Miniaturen "überreden".

    Verjährt der Anspruch auf die Lieferung der Miniaturen eigentlich irgendwann? Sprich, wie lange kann man noch mit der Mahnung/Anzeige warten?

    Warten würde ich gar nicht. Warum auch? Er hatte nun mehr als genug Zeit und Hilfsangebote. Nachdem ich meine Nachlieferung ja Mitte Dezember erhalten sollte und dann zeitnah nachgefragt habe, als sie nicht ankam, meldete Daniel sich gestern wieder. Er meinte, dass ich mich ja nicht mehr gemeldet hätte und er mir darum nichts geschickt hat. Das ist natürlich wieder einmal faktisch falsch, da ich seine Mail sofort beantwortet habe. Inzwischen sollte allen klar sein, dass er die Lieferungen so lange wie möglich hinauszögert. Wahrscheinlich hat er gerade einmal 10-20 Sets fertig. Und von fertig kann man eigentlich nicht sprechen, wenn die Minis brüchig wie Zuckerfiguren sind. Ohne Druck läuft es bei ihm einfach nicht. Und selbst mit einer Anzeige oder einem Mahnbescheid reizt er sämtliche Fristen gnadenlos aus. Je eher du tätig wirst, desto eher tut sich etwas.

    Bei den Preisen... was taugen die Erweiterungen denn eigentlich spielerisch? Oder sind das generell mehr so 'muss ich halt vollständig haben' Gedanken, die viele hier dazu verleiten, so viel Geld dafür auszugeben? :/

    Es ist eher ein "will ich" statt "muss ich" haben. Die Erweiterung (zumindest diese her, über die andere kann ich nichts sagen) fügt sich nahtlos ins Spiel ein und bringt einem einfach mehr Fraktionen und damit Varianz. Ich liebe es, viele Möglichkeiten zu haben. Am Spiel ändert sie aber nichts.

    Hier mal ein kleines Update und Weihnachtsgrüße an alle:


    Daniel hat mir vor ca. 3-4 Wochen völlig unerwartet meine Minis geschickt. Und das, obwohl ich ihn vor Monaten mehrfach darum gebeten habe, mir mein Geld wiederzugeben. Und das auf unterschiedlichen Wegen. Als ich ihn dann gefragt habe, was das soll, sagte er nur, dass er nie eine Nachricht von mir bekommen hätte. Und außerdem wäre das auch gar nicht machbar, da er allen anderen dann auch das Geld zurückgeben müsste. Naja, soweit typisch.


    Als ich dann die Minis durchgesehen habe, musste ich feststellen, dass gut 1/4 kaputt waren. Auch zig der Schiffsstands. 1/4!!!!! Er hat also, obwohl es von Anfang an Beschwerden über kaputte Minis gab, nichts getan, um das zu verhindern. Einige kann man kleben, also egal. Aber bei einem Großteil sind die abgebrochenen Teile gar nicht in den Tüten gewesen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass er diese schon kaputt eingetütet hat. Das ist richtig dreist, wie ich finde. Dass es innerhalb der Fraktionen unterschiedliche Farbtöne verwendet wurden und Tyranniden und Tau nahezu gleich gefärbt sind, lassen wir einfach mal außen vor.


    heile:



    kaputt/fehlerhaft:



    Er meinte dann, dass das sehr unwahrscheinlich sei (klar, wahrscheinlich habe ich die Teile selbst zerbrochen...), er mir aber innerhalb von 14 Tagen Ersatz liefern wolle. Also, nachdem er verifiziert hat, welche Figuren es wert sind, ersetzt zu werden. Außerdem waren einige Figuren nicht vollständig ausgehärtet und die Monoliths der Necrons und kleinen Flaggen des Imperiums wiesen Druckfehler, zurückzuführen auf zu viele, bzw. zu wenig Supports auf. Seine Antwort: Das wäre nicht so schlimm, er habe ja bereits erklärt, was zu tun wäre, wenn Minis nicht ausgehärtet sind. Und die Druckfehler wären ja auch kein Problem, man müsse schließlich die Minis nur von anderen unterscheiden können. Also dann kann ich mir auch Minis aus Fimo kneten und den ganzen Kram schenken. Er ist sich mal wieder keiner Schuld bewusst, man kennt es. Und es ist generell eine Frechheit, nicht ausgehärtetes Resin zu verschicken.


    Naja, er glaubte mir das offenbar nicht so wirklich und schrieb, dass es eigentlich nicht sein könne, dass die Minis nicht ausgehärtet sind, da er diese 30 Min. unter UV-Licht und viele Monate an der Sonne hat härten lassen. BITTE????? Es scheint diesem Menschen nicht klar zu sein, dass es so etwas wie "Overcuring" gibt, wodurch Resin extrem brüchig wird. Da ist es dann auch kein Wunder, dass selbst stabil wirkende Miniaturen einfach so zerbrechen.


    Und wer hätte es gedacht: Bis dato ist der Ersatz natürlich nicht angekommen. Obwohl Daniel ja vor Monaten seinen Verzug damit entschuldigte, immer erst die Ersatzlieferungen zu schicken, bevor er weitere Pakete rausschickt, da man ja mit einem unvollständigen Set nicht spielen könne. Kann man sich nicht ausdenken, wie der Typ tickt. Und die Kommunikation seitens Daniel ist jetzt wieder komplett eingestellt. Es ist einfach traumhaft... ;)


    So, dann wünsche ich allen schöne Feiertage und hoffe, dass ihr eure Minis und Ersatzlieferungen im Laufe des nächsten Jahres bekommt. :)

    Fass die Teile bloß nicht ohne Handschuhe an. Das Kleben und Stinken kommt tatsächlich daher, dass das Resin nicht ausgehärtet ist. Somit ist es giftig und kann u.a. auch zu Allergien führen.

    Wielange dauert das Aushärten denn circa? Also wenn man sie "an der Luft" liegenlässt?
    Thx,
    Lg

    An der Luft härten die nicht aus. Du brauchst UV-Strahlung. Also wenn die Sonne scheint, kann das durchaus ein paar Stunden dauern. Bei bewölktem Himmel sogar Tage. Unter einer UV-Lampe oder entsprechenden Curing-Station wenige Minuten. Die Dauer kommt natürlich auf die Größe der Miniatur an.

    Die Immortals und Leman Russ Panzer aus meiner Lieferung kleben und stinken, anscheinend müssen die noch weiter aushärten. Bei den Panzern muss man die Kanonen noch kleben.

    Fass die Teile bloß nicht ohne Handschuhe an. Das Kleben und Stinken kommt tatsächlich daher, dass das Resin nicht ausgehärtet ist. Somit ist es giftig und kann u.a. auch zu Allergien führen. Das grenzt schon an fahrlässiger Körperverletzung. Unglaublich, dass er sowas raussendet. Und ebenso unglaublich, dass er es bei dir trotz Mahnantrag auf den letzten Tag hinausgezögert hat und du trotzdem nur Schrott bekommen hast.


    Da werden die Leute, die weder Anzeige noch Mahnverfahren angeschoben haben, wahrscheinlich noch ein weiteres Jahr warten. Scheinbar muss man den Vogel tatsächlich massiv unter Druck setzen, damit er sich bewegt.

    Nur als kurze Info für alle: Daniel hat sich gemeldet und meinte, er werde demnächst fertig, so dass keine zusätzliche Hilfe mehr benötigt werde. Ich gehe also davon aus, dass seine Timeline für eine Auslieferung vor Jahresende halten sollte. Evtl. beruhigt das ja den ein oder anderen. Ich drücke euch die Daumen das es klappt :)

    Danke für deine Mühe! -Und das meine ich wirklich ernst.


    Aber ob Daniel nun irgendwas sagt oder... Naja, wir wissen glaube ich alle, dass man darauf einfach nichts geben kann.


    Sollte er diesmal tatsächlich zu seinem Wort stehen, dauert es ja wahrscheinlich auch nur noch ein weiteres Jahr, bis dann alle ihre kaputten Minis ersetzt bekommen. ;)

    Hier mal ein Ausschnitt von Facebook zu einer Erweiterung von einem anderen Spiel, die Daniel scheinbar seit 18 Monaten nicht ausliefert. Nur falls irgendjemand noch daran glaubt, dass er seine Miniaturen tatsächlich in absehbarer Zeit bekommen wird.



    Ich habe der Polizei auch bereits alle weiteren angeforderten Daten zugesandt. Jetzt hoffen wir mal, dass dies endlich zu einem Abschluss kommt.

    Ein Betrug muss doch nicht von Anfang an geplant sein. Ich bin jedoch kein Jurist und möchte auch nicht über Definitionen diskutieren. Es ist doch völlig irrelevant.

    Deshalb ist hier, meiner Meinung nach, zivilrechtlich der Weg der Wahl und das geht vorbereitend ziemlich einfach. Allerdings sollte das angekündigte Datum schon überschritten sein, sonst ist die Leistung ja noch gar nicht fällig. (Weiß nicht mehr, welches das war). (Keine Rechtsberatung).

    Das angekündigte Datum ist ja seit über einem Jahr durch. Und ganz konkret, also ihn darauf festnagelbar, war sein Aussage vom 25.02.2022:

    Zitat von 25.02.2022

    "Die ersten Pakete sind bereits unterwegs, der Rest folgt im Laufe der nächsten Woche."

    ich lese schon geraumer Zeit nur mit. Ich will mich auch gar nicht einmischen.

    Ich habe mal einen säumigen eBay-Kunden gehabt (1. und einziges mal ohne Vorkasse). Es ging um 5€+Versandkosten. Auch hier half Nachhaken und bitten nix. Ich habe für den Kunden einen Mahnbescheid beantragt (https://www.online-mahnantrag.de/). Dies kann man machen, solange man seine Forderung auch nachweisen kann. Das kostet (bitte nicht drauf festnageln) 36€. Der Mahnbescheid wird dann vom Mahngericht dem säumigen Kunden postalisch zugestellt. Ich bin kein Anwalt und kann über alle rechtlichen Eventualitäten keine Auskunft geben.

    Ich habe gelesen, das dieser Mahnbescheid unwidersprochen irgendwann zur Vollstreckung kommt. Meine so mitgeteilte Ernsthaftigkeit hat in meinem Fall Wunder gewirkt. Ich bin nicht stolz auf die verursachten Mehrkosten, fand aber das nicht Beachten meiner berechtigten Forderung wegen eines zu kleinen Betrags auch nicht toll.

    Vielleicht ist das eine Überlegung wert?

    Und nochmal: Ich bin kein Anwalt :)

    Das ist definitiv eine Überlegung wert. Bist du auf den 36€ sitzen geblieben oder konntest du die vom Schuldner zurückfordern?

    Alles gut, das habe ich schon verstanden. Ich sagte ja lediglich, dass man ruhig Anzeige erstatten soll, da dies, anders als ein Mahn- oder Vollstreckungsbescheid, keinerlei Kosten nach sich zieht. Und aus erster Hand kann ich sagen, dass Anzeigen wichtig sind, auch wenn man sich gar nichts davon erhofft. Und viele Anzeigen sind besser als wenige. Niemand hat ja gesagt, dass eine Anzeige DIE Lösung schlechthin ist oder dass man all seine Hoffnung da reinsetzten sollte. Aber sie ist die einzig richtige Vorgehensweise, wenn man kein Geld in die Hand nehmen möchte. Und sind wir mal ehrlich, inzwischen sprechen wir hier von Betrug.

    Ob das wirklich § 263 erfüllt, da wäre ich mal sehr vorsichtig in der Bewertung. Das bloße Hinhalten von Gläubigern auch durch falsche Versprechungen ist für sich genommen noch nicht ausreichend. Dass das von Anfang an so geplant war, dürfte kaum nachzuweisen sein.

    Ein Betrug muss doch nicht von Anfang an geplant sein. Ich bin jedoch kein Jurist und möchte auch nicht über Definitionen diskutieren. Es ist doch völlig irrelevant. Wichtig ist, dass Daniel seinen Pflichten nachkommt, bzw. für sein Verhalten zur Rechenschaft gezogen wird und wir alle damit abschließen können.

    Cylonidas Ich schrieb nicht: lasst es, sondern setzt nicht zu große Hoffnungen da rein... ob da jetzt drei, fünf oder acht Anzeigen eingehen, ändert auch nicht viel am Vorgehen der Polizei.

    Alles gut, das habe ich schon verstanden. Ich sagte ja lediglich, dass man ruhig Anzeige erstatten soll, da dies, anders als ein Mahn- oder Vollstreckungsbescheid, keinerlei Kosten nach sich zieht. Und aus erster Hand kann ich sagen, dass Anzeigen wichtig sind, auch wenn man sich gar nichts davon erhofft. Und viele Anzeigen sind besser als wenige. Niemand hat ja gesagt, dass eine Anzeige DIE Lösung schlechthin ist oder dass man all seine Hoffnung da reinsetzten sollte. Aber sie ist die einzig richtige Vorgehensweise, wenn man kein Geld in die Hand nehmen möchte. Und sind wir mal ehrlich, inzwischen sprechen wir hier von Betrug.

    Weiß nicht, ob Ihr Euch von der Strafanzeige so viel erhoffen solltet... das zivilrechtliche kann man auch nebenher laufen lassen und ein Mahnbescheid kostet nicht die Welt. Die Mühlen der Strafjustiz malen eher langsam.

    Das stimmt. Wenn man aber denkt, dass eh nichts bei rumkommt und sich die Mühe dann nicht macht, wird sich auch nichts ändern. Und ich denke schon, dass bei Daniel spätestens dann ein Umdenken stattfinden wird, wenn Post von der Polizei im Briefkasten liegt. Und deswegen sollten auch so viele Leute wie möglich Anzeige erstatten. Wie gesagt: Es kostet nichts, ist online schnell erledigt und je mehr es tun, desto eher passiert etwas.

    doofe Frage, sind die Anwaltskosten nicht viel höher?

    ich würde dem auch gerne nachgehen, aber nicht wenn ich am Ende drauf lege.

    Was für ein unmöglicher Mensch. Ich habe ihn übrigens wegen Betruges angezeigt und ich rate jedem, das auch zu tun. Je mehr das machen, desto größer der Druck.

    Eine Anzeige bei der Polizei kostet ja nichts. Die machen ihre Arbeit und ziehen Daniel dann zur Rechenschafft. Sollte er sich danach trotzdem noch weigern, dir das Geld zurückzugeben, kannst du einen Vollstreckungsbescheid beantragen und/oder Anwalt beauftragen. Das kostet dann natürlich erstmal Geld, welches du dir aber vom Schuldner erstatten lassen kannst. Aber eine Anzeige kostet nichts und verpflichtet dich auch zu nichts. Also mach es ruhig. Hier kannst du es ganz entspannt online erledigen:


    Auswahl Bundesland

    Daniel hat noch bis morgen Zeit, mir mein Geld zurückzugeben. Es liest meine Nachrichten auf Whatsapp, antwortet aber nicht. Also gehe ich mal ganz stark davon aus, dass er weiterhin seine "Ich mache die Augen zu, also kannst du mich nicht sehen"-Taktik fährt.


    Demzufolge und nach all dem Bitten, Flehen und Ignoriertwerden werde ich dann, sollte er nichts von sich hören lassen, Anzeige erstatten. So sehr mich das auch ankotzt. Wie sieht es bei euch aus? Hat inzwischen noch jemand etwas bekommen? Habt ihr nach all dem noch Hoffnung?


    Schade, dass wir jetzt an diesem Punkt sind.

    Was mich vor allem erstaunt ist, dass Daniel auf der Brettspielcon Pakete übergeben hat, beispielsweise an Koboldkoenig, und die Personen trotzdem eine Ersatzlieferung zu brauchen scheinen. Hier war nicht die Post Schuld, dass beim Versand etwas kaputt gegangen sein könnte. Eigentlich müsste bei persönlicher Übergabe alles in Ordnung sein, da Daniel laut eigener Aussage ja die Sachen seit über einem halben Jahr nachbessert, sortiert und anschließend für jedes Set einzeln durchzählt und zusammenstellt.

    Das liegt ganz einfach daran, dass sich der gute Mann dazu entschieden hat, das fantastisch stabile Sojaresin zu verwursten. Ganz davon abgesehen, dass die Miniaturen nun andere Farben als auf den Tableus haben (und sicher werden/wollten nicht alle ihre Miniaturen bemalen), ist das Mistzeug einfach nicht stabil genug.


    Ich weiß auch nicht, was das soll. Laut seiner Aussage hat es ja mit der Nachhaltigkeit zu tun. Ob das nun besonders nachhaltig und förderlich ist, wenn man zig Ersatzminiaturen drucken muss, sei mal dahingestellt. Aber mir nützt in diesem Fall die Nachhaltigkeit gar nichts, wenn ich dadurch ein andersfarbiges Produkt bekomme, dass, sollte es mal vom Tisch fallen, zerbricht und nach einigen Jahren zu Staub zerfällt. Die permanente Sonneneinstrahlung, der die Miniaturen seit Monaten ausgesetzt sind, tut dann ihr Übriges. Ich habe auch nicht vor, meine Miniaturen irgendwann auf den Kompost zu kloppen und der Natur zurückzugeben, ich will sie behalten, bis ich selbst unter der Erde liege und dann soll sich der Nächste damit vergnügen. Hätte man sowas vielleicht vorher mit seinen Kunden besprechen sollen? Ja, hätte man! Denn dann gäbe es diesen ganzen Quatsch mit kaputten Minis jetzt nicht. Und angeblich kosten 500ml Resin ja durch die Zugabe eines flexiblen Resins statt 35€ auf einmal 90€. Völlig absurd. Warum man da nicht einfach vernünftig stabiles und für Miniaturen geeignetes Resin für 25€ nimmt, ist mir ein Rätsel. Naja, so passt es wohl besser zu seiner Geschichte, dass er damit nichts verdient.


    Aber hey, mich wundert bei Daniel echt gar nichts mehr. Ausflüchte über Ausflüchte, Lügenmärchen und diese fremdschämige Selbstinszenierung als Gutmensch und Opfer, um Kritiker mundtot zu machen und weiter den Kopf in den Sand stecken zu können. Ich kann es nicht mehr hören.


    Offenbar kommt man ohne rechtliche Schritte tatsächlich nicht mehr weiter. Und das kotzt mich so dermaßen an, da dies nur Stress und Zeitverlust bedeutet. Ich bin inzwischen sowas von sauer. Diese Erweiterung sollte meinen Freunden und mir viel Spaß bringen. Und die geleistete Arbeit von fjaellraeven ist über jeden Zweifel erhaben. Aber wenn ich nun an das Spiel denke, werde ich nur noch wütend und ich verspüre gar keine Lust mehr, es zu spielen.

    Alles gottverdammte, selbstgemachte Baustellen!!

    Und, was viel schlimmer ist, keinerlei Einsicht. Oder Selbstreflektion. Nix. Es ist immer irgendwer anders schuld. Oder Corona. Und dann ist man natürlich völlig zu recht überrascht und schockiert, wenn die Kunden nach endlosem Warten und Lügenmärchen ihrem Unmut Luft machen. Ich frage mich ernsthaft, wie man mit solch einer Einstellung so lange überlebt haben kann.

    Regenwolke Hast du deine Minis inzwischen bekommen? Laut Daargads Aussage vom 17.07.22 sollten sie ja in der darauffolgenden Woche rausgehen.


    Daargad Dein letzter Post ist nun knapp einen Monat her. Du hast uns also wieder mal nur Lügen aufgetischt. Wer hätte das gedacht? Hast du noch vor, deinen Pflichten nachzukommen, oder bist du komplett raus? Ich habe keine Lust mehr auf deine Spielchen und verlange bis Freitag (12.08.22) ein konkretes Lieferdatum von dir.


    Da freundliche Hinweise, Nachfragen und Bitten dich ja nachweislich nicht jucken:


    So unangenehm mir das auch ist, ich habe es einfach satt, dich ständig nach Updates anbetteln zu müssen und Deadline um Deadline verstreichen zu sehen, mit dem Wissen, dass du uns nur Bullshit auftischst.


    Wir alle waren super lange geduldig, obwohl wir wieder und wieder von dir belogen worden sind. Nun ist es soweit, dass ich dir keine weitere Geduld mehr schenken mag. Und das hast du dir ganz allein zuzuschreiben. Daran ist nicht Corona, die Kita, dein Arbeitgeber, deine Masterarbeit, deine Flüchtlingshilfe und sämtliche weiteren vergangenen und zukünftigen Ausflüchte schuld. Nur du! Ein Großteil der User hier ist extrem empathisch. Das weißt du. Und genau das nutzt du schamlos aus. Ich finde das richtig ekelhaft und mehr als asozial.


    Reiß dich endlich zusammen und bekomm deinen Kram auf die Kette! Und spar dir bitte weitere Ausreden. Steck deine Energie lieber in unsere Pakete.

    Naja vielleicht wollte Daargard auf der Berlin Con auch seine Ruhe haben und hat dann denen die vor Ort waren die Sachen lieber schnell gegeben bevor sie ihm vor Ort Stress machen. Ich würde auch ungern auf eine Veranstaltung gehen wo ich angemacht werde weil ich Leuten etwas schulde.
    Dann lieber liefern wenn es nur zwei, drei Leute sind 8-)) ;)

    Ich würde gar nicht auf irgendwelche Veranstaltungen gehen, wenn ich die Zeit auch nutzen könnte, um meine Schulden zu begleichen. ;)

    ich hatte die Vorstellung, dass auf der Berlincon einige Pakete übergeben wurden...stimmt das denn nicht?

    Ja, einige wenige. 3? 4? Man hätte alternativ, statt sich auf der Berlin Con zu bespaßen, die Zeit auch nutzen können, um so 30-40 Pakete auf den Weg zu bringen. Aber vielleicht schreibe ich meinen Verpflichtungen gegenüber Dritten auch eine andere Gewichtung zu. Ich könnte an Daargads stelle jedenfalls schon lange nicht mehr schlafen. So langsam drängen sich bei dieser Sache hier Parallelen zu Prometheus und Nerds4Games auf. Schade schade.

    Daargad Seit mehr als zwei Wochen stehen die Pakete diverser Mitglieder auf "in Bearbeitung". Wie lange dauert das denn wohl noch?


    Hier nochmal zur Erinnerung:


    - ab Freitag (17.06.) werden je Woche mind. 10 Bestellungen verschickt. Das ist eine Menge, die ich in der Lage bin je Woche zu bearbeiten. Aktuell habe ich bis 16.06. zu viel wegen der Abgabe der Masterarbeit zu tun.

    - in der Woche vom 11.07.-17.07. habe ich Urlaub (aufgrund Kita-Schließzeiten) und werde dort dann auch mehr als die 10 Bestellungen abarbeiten können

    - Übergabe auf der Berlin-Con (16.07. & 17.07.) ist auch möglich (s. oben verlinktes Dokument). Dafür würde ich eine feste Uhrzeit einplanen (Zeitfenster von etwa 60 min) oder die Möglichkeit gegen Vorlage der Identität (muss ich noch abklären!) auch für euch hinterlegen, falls die Uhrzeit nicht passen sollte.


    Was bearbeitest du jetzt noch? Hattest du nicht behauptet, dass alles schon fertig sei und nur noch zur Post müsse?

    Dann könntest du doch aber im Bus/in der Bahn Nachrichten beantworten, oder übersehe ich da etwas? Wenn du 90 Minuten unterwegs bist, dürfen doch 5-10 Minuten pro Tag für deine Kunden hier möglich sein.

    Ich kann auch an meiner Thesis weiterschreiben, zumal ein Blick in die Excelliste den aktuellen Status wiedergibt und damit auch 80% der PNs überflüssig macht. Die anderen 20% und auch ein Teil der überflüssigen PNs werden trotzdem beantwortet.

    Bei 5-10 min bleibt es auch nicht, eher 30-40 min.

    Daniel, solche Aussagen sind das Problem. Klar könntest du an deiner Thesis weiterschreiben. Aber du stehst bei ca. 80 Menschen in Bringschuld. Mir würde die Überlegung nicht schwer fallen, was für mich Priorität hätte. Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass du dir selbst diese Aufgabe ausgesucht hast, bezahlt worden bist und von dir gesetzte Deadline um Deadline hast verstreichen lassen. Und nimm es mir deswegen nicht übel, wenn ich nicht auf deine Excelliste vertraue. Überflüssig sind nicht die Nachrichten derer, die dir solch eine lange Zeit einen viel zu großen Vertrauensvorschuss gewährt haben. Überflüssig sind solche Kommentare und das zeigt mir, dass nicht deine persönlichen Umstände das Problem sind, sondern schlicht deine Einstellung. Dass so ziemlich alles schiefgelaufen ist, was hätte schieflaufen können, ist nun klar. Aber es gibt nunmal einfach Situationen im Leben, da muss man selbst zurückstecken und erst seine Verpflichtungen gegenüber Anderen erfüllen. Das ist kein persönlicher Angriff, nur konstruktive Kritik. Und mir ist sehr wohl klar, dass wir über kleine Plastikraumschiffe reden. Es geht hier jedoch ganz nüchtern betrachtet ums Prinzip. Und da du ja offenbar auch andere Projekte nebenher am Laufen hast, die nicht so super vorangehen, hoffe ich, dass du einfach mal darüber nachdenkst.


    P.S.: Meine PN von vor über 2 Monaten hast du auch nicht beantwortet, obwohl diese keineswegs überflüssig war.

    Du fährst jede Woche 15 Stunden mit dem Auto zur Arbeit? O.o

    Knapp 90 min je Weg mit Rad/S-Bahn/RE und/oder Bus, ja. Von ganz im Norden Berlins (Märkisches Viertel) bis südlich von Berlin (Teltow). Auto macht in Berlin wenig Sinn, allein die Parksituation ist hier sowas von übel... Hab mein Auto vor 10 Jahren abgemeldet.

    Außerdem ist die Kita neben der Wohnung und die Schule liegt auf dem Arbeitsweg, daher ist ein Umzug vorerst auch nicht geplant (abgesehen von dem Immobilienpreisen).

    Dann könntest du doch aber im Bus/in der Bahn Nachrichten beantworten, oder übersehe ich da etwas? Wenn du 90 Minuten unterwegs bist, dürfen doch 5-10 Minuten pro Tag für deine Kunden hier möglich sein.

    Vielleicht gibt es die Masterarbeit ja tatsächlich und der gute Daniel bekommt danach einen schönen Job und liefert dann fröhlich alles aus. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass sich das alles in Zufriedenheit auflöst.


    Den Job habe ich bereits, schreibe meine Thesis daher "nebenbei" in einer 40h-Woche. Aktuell habe ich allerdings eher ne 50h Arbeitswoche, zzgl. 15h für den Arbeitsweg... Bleibt also nicht wirklich viel Zeit

    Du fährst jede Woche 15 Stunden mit dem Auto zur Arbeit? O.o

    Ich habe heute Mal interessiert in diesen Threads quer gelesen und ich muss wirklich Mal sagen manche hier in dem Forum sind echt das aller letzte. Daargad erklärt sich bereit für euch die Figuren zu drucken ohne damit Gewinn zu machen und ihr droht mit klagen und heult rum weil er sich Mal 1 Monat nicht gemeldet hat???? Genau wegen solchen Schmutzmenschen hat keiner Bock sich solche Projekte aufzuhalsen. Habt ihr in eurem Leben schon Mal eine Masterarbeit geschrieben? So wie ich das hier lese der Großteil nicht, denn wenn dann wüsstet ihr wie anstrengend und belastend sowas sein kann. Geschweige denn von den anderen privaten Problemen von denen er gesprochen hat. Ich würde mir einfach ein bisschen mehr Geduld und Verständnis von euch wünschen. Er ist kein professioneller Versandhändler und macht den scheiß in seiner Freizeit damit ihr irgendwann mit euren Chipsfingern die Miniaturen beim zocken in eurer Hand halten könnt. Gute Nacht!

    Ich finde deinen Kommentar einfach nur unmöglich. Was maßt du dir eigentlich an, die User hier so zu beschimpfen? "Schmutzmenschen"... wirklich? Ich verstehe nicht, warum du hier überhaupt postest, wenn du mit der Sache gar nichts zu tun hast. Dein Ton ist so abwertend und ekelhaft, dass ich kotzen möchte. Wir haben uns jetzt ein Jahr lang in Geduld geübt und es kamen laufend Versprechungen, die nie eingehalten worden sind. Die Masterarbeit war jetzt die letzte Entschuldigung, um die ging es bislang überhaupt nicht. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, aber vielleicht denkst du in Zukunft vorher nach, bevor du solch einen unverschämten Post verfasst. Danke!

    Ich frage mich, warum du jetzt erstmal Nachlieferungen bedienst. Ich habe dich das schon vor geraumer Zeit in einer PN gefragt, bekam aber keine Antwort. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unfair, dass Nachlieferungen rausgehen, obwohl 90% der Teilnehmer noch immer auf die erste Lieferung überhaupt warten. Vielleicht überreagiere ich ja auch, deshalb frage ich: Welchen Hintergrund hat dieses Vorgehen?