Beiträge von SirAnn im Thema „Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)“

    Finde es bedenklich, dass jetzt hier der Frust an Melhilion ausgelassen wird.

    Nun, er meint ja, dass man einfach die Ruhe bewahrt soll und das Material schon irgendwann kommen soll. Also, wenn ich in dieser Sammelbestellung Teilnehmer wäre und nur die Hälfte des geschriebenen stimmt, wäre meine Rechtsschutz bereits beschäftigt. Denn wie gesagt, es gelten Fristen in Deutschland. Eben auch Fristen, bis der Verkäufer sich ins Fäustchen lachen kann, weil das Ding verjährt ist. Auch, wenn Daniel auch mich nach wie vor keinen kriminellen, sondern nur hoffnungslos überforderten Eindruck macht, so kann ich diejenigen schon verstehen, die ebennich mal eben so 4 Jahre auf ihre Ware warten möchten. Es soll sogar Leute geben, die das Spiel einfach mit dem Zusatzmaterial spielen möchten, da sich der Spielegeschmack erwiesener Maßen schnell ändern kann. Schnell gemessen an in Jahren. Etliche KSler haben auf das bestellte Spiel keine Lust, wenn es nach 4 Jahren endlich vor der Tür steht.

    Melhilion schreibt/sagt ja, dass er eigentlich diese Diskussion nicht lostreten wollte. Und, wer das Video gesehen hat, der weiß, dass selbst seine Sendung alles andere als fehlerfrei war. Eine Frage hätte ich hier noch: War den irgendeine Art Füllmaterial in der Box oder gar bei den Minis? Ich glaub hier hätte ich 5 pro in die Hand genommen und die fragilen Minis feldherrmäßig gepolstert. Klar, mehr Aufwand, aber auch weniger Nacharbeit ...

    Bei der Matte muss ich ihn in Schutz nehmen. Das ursprüngliche Desgin, dass alle bestellt haben, wäre mit dem üblichen 3/4 Jahr Verspätung befinden Bestellern gewesen. Dann wollten viele eine Matte, die die 2. Erweiterung enthält (weil diese zu diesem Zeitpunkt angekündigt war). Und ab dann … ging nichts vorwärts … viele Gründe. Am Ende hat er dann einfach die Matten im Ausland über Etsy bestellt und den noch wartenden Bestellern geschickt. Okay, das dauert irgendwie auch Wochen länger, als wenn man sie selbst in Spanien bestellt hat… aber sie kamen an. Ich bspw konnte super leicht abspringen und habe auch das Geld wiederbekommen. Am Ende bin ich dann glücklicher Besitzer einer von Goldfuzzy Stoffmatten geworden.

    Aber wieso es hier nicht weitergeht… kann auch ich nicht nachvollziehen. Gerade, wenn sogar Angebote kommen, in denen auf die Minis und Rückgeld verzichtet wird.

    Ob Du Deine Drucke vielleicht nur in der Hoffnung bekommen hast, dass Du ein nettes Video darüber drehst und sich Leute dadurch vielleicht sogar von juristischen Schritten abbringen lassen, weißt Du nicht.

    Aber vielleicht ja doch? :/

    😂 zumindest ist es alles nicht stimmig. Bin gespannt, ob er die fehlenden und Ersatzteile zeitnah erhält. Wenn ich ehrlich bin, würde ich sogar schlichtweg auf die Minis verzichten :)

    Zudem wurde ihm in der Facebook Gruppe auch Druck gemacht - auch vom Digger.

    Daraufhin war die Aussage, dass alle Bestellungen (Facebook und hier) bis März abgeschlossen sein sollten.

    Und ja: Äußert man sich nur einmal kurz kritisch, blockiert er auch in Facebook die Leute. Mich auch, weil ich es gewagt hatte mal dezent auch auf diesen Thread hinzuweisen, als es Diskussionen um eine Bestellung in der FB Gruppe gab.

    ich weiß... ich war ja bis vor Kurzem noch in der Dune-Mattenbestellung und bin jetzt auf die SB hier geswitcht.

    Bevor ich es noch einmal selbst über Xing probiere, Frage an die Runde, ob es jemand von Euch in der Digger Gruppe (die wurde weiter oben als ggfs. geeignetes Kontaktinstrument erwähnt) als „Idee“ für ihn ansprechen könnte oder einen Kontakt zu ihm über Facebook hat?

    Das bringt nichts, er hat deine Mail gelesen. Du könntest genauso gut eine zweite Mail schreiben.

    Und erneut widersprechen sich die Aussagen. Ich dachte, dass Daniel mittlerweile ebenfalls die Vorteile des "Vorversands" sieht, oder habe ich hier was falsch gelesen? Ich bin zwar in der Diggergruppe, aber nicht in der Bestellaktion hier. Von daher bin ich hier raus. Aber Daniel ist dort auch in der Brettspielwiese-Gruppe und man kann ihn vermutlich auch einfach so auf FB kontaktieren, wenn man gewillt ist.

    Nachdem ich bis jetzt keine Antwort auf die Mail bekommen habe, hab ich die identische Nachricht gerade via WhatsApp an Daniel versandt. Hoffen wir also erneut zusammen auf eine Antwort.

    Mein Erfahrungswert bzgl Kontakt zu Daniel ist über FB-Messanger am besten. Wenn es zu der SB einen Beitrag in der Boardgame Digger Familie-Gruppe auf FB gibt, ist dies ebenfalls ein sehr guter Anlaufpunkt! Dort hat er zumindest vor einer Woche sofort auf meine Nachfrage geantwortet...

    Rechtlich müsste es eine Unterstellung sein, wenn du schreibst, er baue seine Geschäftspraktik teils darauf, dass Leute Gerichtskosten scheuen und er somit bewusst nicht liefert. Wie gesagt, ich möchte ihn hier 0.0 in Schutz nehmen. Aber das Internet ist wider vieler Meinungen kein rechtsfreier Raum, in dem man Menschen nach Lust und Laune verleumden darf ;) Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen

    Auf den Prozess wäre ich sehr gespannt 😅

    Wird genauso wenig kommen, wie die anderen. Die Frage ist, wieso man das Risiko überhaupt eingeht. Zumal Spike doch einer der wenigen Glücklichen zu sein scheint, die zu 99% beliefert wurden. Und selbst, wenn ich das im Diggerforum Geschriebene hier mit berücksichtige (sorry, aber hier gleicht es mittlerweile einer Hexenjagd), so kann ich Daniels Verhalten ebenfalls nicht nachvollziehen. Aber hierzu wurde auch schon alles geschrieben.

    ui ui ui. ich lese hier ja fleißig mit. und auch wenn ich euren Frust mehr als nachvollziehen kann, so müsst ihr aufpassen, was ihr so schreibt. "natürlich ist das sein Kalkül" ist bloße Unterstellung.

    Warum? Natürlich rechnet er doch damit, dass man das nicht weiter verfolgt, sobald er liefert.

    Rechtlich müsste es eine Unterstellung sein, wenn du schreibst, er baue seine Geschäftspraktik teils darauf, dass Leute Gerichtskosten scheuen und er somit bewusst nicht liefert. Wie gesagt, ich möchte ihn hier 0.0 in Schutz nehmen. Aber das Internet ist wider vieler Meinungen kein rechtsfreier Raum, in dem man Menschen nach Lust und Laune verleumden darf ;) Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen

    Ja, ich finde das Verhalten auch das letzte, aber: Du kannst sowohl die Gebühren als auch das Porto genauso einfordern/mahnen, wie die Ware selbst. Und wenn alle Betroffenen diesen Weg gehen würden, dann glaube ich auch nicht, dass er diese Nummer noch so weiter laufen lassen würde/könnte.

    Mir geht es aber im Endeffekt um "dass man für solche 'kleinen' Beträge nicht zu seinem Recht kommt." -- das stimmt halt nun mal so nicht. Und wie sollte es denn sonst laufen? Man berühmt sich einer Forderung und wer auch immer der behauptete Schuldner ist, wird dann sofort der Zwangsvollstreckung unterworfen? Irgendwie muss auch die Gefahr eines Missbrauchs oder zu Unrecht erhobener Forderungen ausgeschlossen werden.

    Dafür sind die Gerichte dann da, um das zu prüfen. Für 40 EUR ziehe ich nicht in Berlin vors Gericht, natürlich ist das sein Kalkühl. Deswegen hab ich es dabei belassen.

    ui ui ui. ich lese hier ja fleißig mit. und auch wenn ich euren Frust mehr als nachvollziehen kann, so müsst ihr aufpassen, was ihr so schreibt. "natürlich ist das sein Kalkül" ist bloße Unterstellung.

    Davon abgesehen, werden aktuell keine neuen Sammelbestellungen mehr seitens Daniel getätigt. Zumindest habe ich jetzt keine mehr mitbekommen. Und ja, auch ich warte auf mein Material. Aber es ist die Dune-Mattem, die auch die neueste und hoffentlich letzte Erweiterung beinhaltet. Von dem her ist noch Luft nach hinten, wobei das Design auch gerade beim Illustrator hängt.

    Nun, ich denke, dass eine Masterarbeit absoluten Vorrang hat ggü. irgendwelchen Bestellungen. Abgabetermine können nur bedingt verschoben werden :)

    Das würde jeder verstehen, aber er hatte selbst am 12.6 geschrieben, dass er bis zum 16.6 noch viel mit seiner Masterarbeit zu tun hat. Diese Aussage würde man ja eigentlich nur tätigen, wenn man fast fertig ist. Es werden halt immer Termine von ihm genannt, die wieder und wieder gerissen werden.

    Als jemand, der schon etliche Studenten betreut hat, kann ich dir sagen, dass fast ALLE Studenten dieser Auffassung sind :D Ich möchte aber betonen, dass ich mit dieser Aussage nichts beschönigen möchte oder Daargads Verzögerungen gutheiße. Es ist aber so, dass jedem klar sein sollte, dass eine Abschlussarbeit verständlicher Weise absoluten Vorrang hat. Und so wie es sich liest, kommen ja auch noch etliche private Umstände hinzu, die nicht gerade zur Besserung der aktuellen Situation beitragen. Als Unbeteiligter und neutraler Mitleser dieses Threads, kann ich nur sagen, dass ich beide Seiten sehr gut verstehen kann und auch finde, dass viele gute Vorschläge gemacht wurden, um die Abwicklung zu beschleunigen. Der Ton ist teils etwas über dem Notwendigen, aber es sind Emotionen und das hier ist das Internet. Aber man hat bei einigen den Eindruck Daargad würde hier bewusst Leute abzocken. Dann würde er aber sicherlich keine Masterarbeit schreiben, sondern auf den Caymans sitzen. ja ja .. man kann ja dennoch kommunizieren .. das stimmt auf jeden Fall. Aber das macht er jetzt schon mit einer höheren Schlagzahl.

    Zum einen spitzt sich die Lage rund um meine Masterthesis zu, die Abgabe rückt nun immer näher und gefühlt werde ich trotz eingelegen Nachtschichten nicht fertig.

    Das heißt, es wird sich auch weiterhin verzögern oder schaffst Du dennoch die angekündigten 10 Pakete pro Woche?

    Nun, ich denke, dass eine Masterarbeit absoluten Vorrang hat ggü. irgendwelchen Bestellungen. Abgabetermine können nur bedingt verschoben werden :)