Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)“

    Waren die Erfahrungsberichte hier nicht immer so, dass er widersprochen und dann versendet hat? :/

    Richtig, er widerspricht zwar, lieferte dann aber, um einer Auseinandersetzung vor Gericht zu entgehen. Bei mir war der Brief vom Gericht sogar bereits bei mir auf dem Tisch, wo ich nur noch unterschreiben hätte müssen, um ein entsprechendes Verfahren auszulösen ... kurz darauf kamen meine Minis an. :box:

    Habe nie gegen ihn iwelche rechtlichen Schritte eingeleitet oder ähnliches veranlasst.


    Trotzdem gibt es keinerlei Reaktion von seiner Seite...

    Wie oben schon mehrfach erwähnt, es gibt nur Reaktionen von ihm, WENN man irgendwelche rechtlichen Schritte einleitet, sonst nicht. :teach:

    Starte den Mahnprozess oder schreibe es ab. Es besteht keine andere Option.

    Genau das. Und ich habe es selbst so gehandhabt, und würde dies auch allen anderen so raten, allein aus meinem eigenen Gerechtigkeitsempfinden, ihn mit dieser miesen Tour nicht ohne Konsequenzen davonkommen zu lassen. Egal, ob man den Verlust des Geldes nun selbst eher leicht verkraften kann oder nicht ... :boss:

    Hat sonst noch jemand seine Lieferung bekommen?

    Mal als Tipp, wer ernsthaft etwas erhalten will, wird auch weiterhin nicht um ein Mahnbescheid bezüglich Lieferverzug herumkommen. Ich bin mir sicher, dass ich selbst zu 99% bisher nichts erhalten hätte, wenn ich nicht schlussendlich doch den Weg über die Gerichte gegangen wäre ... ohne Druck von Außen geht da weiterhin in den allermeisten Fällen nichts. Frist setzen und nach Ablauf direkt Online-Mahnbescheid einreichen. :hau:

    Habe heute meine Kiste bekommen, ist alles drin. Positiv möchte ich die Qualität der Minis hervorheben, ebenso deren Verpackung.

    Das alles nur auf Druck vom Anwalt geklappt wird, steht für mich natürlich auch fest.

    Ist ja witzig, erst monatelang gar nichts und dann gleich zwei positive Meldungen an einem Tag: Meine zwei Sets (für einen Kumpel und mich selbst) sind heute ebenfalls angekommen. Ich hatte mich tatsächlich schon innerlich darauf eingestellt, Klage einreichen zu müssen. Aber vorher hatte ich noch einmal nach dem Widerruf zu meinem Mahnbescheid Daargad eine allerletzte Frist gesetzt, bis ich dann Klage gegen ihn einreichen würde, und selbst diese hat er noch einige Tage ausgesessen und schlussendlich quasi im aller letzten Moment dann doch noch zu liefern. Eine Nachricht oder Paketankündigung habe ich im Übrigen nicht dazu bekommen, schlicht heute überraschend das Paket vorgefunden, ohne jedweden Kommentar. Naja, dies Mal als Ansporn für alle, die sich noch nicht zur Abgabe eines Mahnbescheids haben durchringen können ... nur Mut! 8-))


    Anbei noch der Beweis im Foto ...

    Ach Mist, ich hätte echt noch eine aktuelle Tageszeitung mit ablichten sollen ...

    Wieder mal so eine einmalige Gelegenheit einfach verstreichen lassen. :lachwein:

    Bei denen die einen Mahnbescheid geschickt haben , wie geht es da weiter ? Es muss doch nun Bewegung ins Spiel kommen .

    Aufgrund der Fristen war bei mir der Mahnbescheid erst Anfang diesen Monats möglich. Auch hier gibt es erneut eine Frist bis reagiert werden muss, diese läuft ab Zustellung. Wahrscheinlich wird die gesamte Spanne ausgereizt und erst kurz vor knapp in irgendeiner Art und Weise reagiert, höchstwahrscheinlich mit Widerspruch ... also, erstmal abwarten und schauen was weiter passiert. Bisher jedenfalls weiterhin keine Reaktion aus Berlin ... X/

    Ich habe Anfang der Woche eine Paketankündigung bekommen. Meine Fanerweiterung war also endlich unterwegs. Ich habe im Vorfeld nichts unternommen im Sinne von Mahnungen, Nachfragen etc. Es kam einfach an. Ja ich kenne Daniel vom Schreiben in sozialen Netzwerken, weshalb ich auch nie an einer Auslieferung gezweifelt habe. Wir schreiben auch ab und an mal. Aber wie gesagt - ich war hier geduldigt. Warum also das Video? Nun vielleicht - so hab ich mir gedacht - kann ich mit dem Video dazu beitragen, dass sich die Lage hier beruhigt, da dann jeder sieht: ja das Zeug wird ausgeliefert. Viel zu spät. Aber es kommt.

    Nur mal so zur Info an alle: Meine Hoffnung, dass sich in der Sache wie Melhilion es selbst erfahren hat, etwas auch bei allen anderen Wartenden tut, hat sich nicht bestätigt. Weder habe ich oder jemand den ich kenne, irgendetwas von Daargad erhalten, weder Miniaturen, noch Drucksachen, noch irgendwelche Infos dazu. Zudem war eine Kontaktaufnahme zu Daniel R. weiterhin unmöglich. Emails werden mittlerweile völlig ignoriert und telefonisch ist selbst in Zeiten moderner Smartphone-Omnipräsenz ebenfalls niemand erreichbar. Mittlerweile ist bei mir das zweite und somit letzte Mahnschreiben auf Lieferverzug per Einschreiben raus. Die erste gesetzte Frist hatte man bereits ergebnislos verstreichen lassen. Somit erwarte ich auch innerhalb der zweiten Frist ehrlich gesagt null bis nichts, und es wird dann wohl Ende August direkt zu einem Mahnbescheid kommen müssen. Nun zu dem Grund, warum ich das überhaupt hier öffentlich schreibe ...


    Ich kann jedem der noch auf Sachen von Daniel R. wartet nur dringend raten schnellstmöglich auch diesen Weg von Fristsetzung und Mahnbescheid zu gehen. Denn entgegen der Annahme von Melhilion geht hier ohne Druck ganz offensichtlich absolut nichts voran. Freundlich und geduldig sein, mag in absoluten Einzelfällen und vielleicht als Bekannter oder Youtuber (welcher hier von Daargad meiner persönlichen Ansicht nach zur Beruhigung anderer instrumentalisiert wurde) funktionieren, hilft aber dem einfachen Wartenden überhaupt nicht weiter. Mein freundliches und abwartendes Verhalten hat bisher zu keinerlei Verbesserung meiner Situation geführt, ganz im Gegenteil ich wurde als "freundlich und nachsichtig" abgestempelt und bin allein schon dadurch wahrscheinlich in der Prioritätenliste ganz nach hinten gerutscht. Abwarten ist hier also sicherlich die schlechteste Option und wird zu keiner Belieferung führen. Es ist ja auch nun nicht so, also nicht genug Zeit gewesen wäre.


    Mein Appell daher: Werdet in eurem ganz eigenen Interesse selbst tätig, auch wenn es lästig, ärgerlich und ungerecht ist, dass ihr euch jetzt auf diese Art und Weise darum kümmern müsst, da ihr ja in keiner Weise etwas falsch gemacht habt, und der "Problembär" definitiv auf der anderen Seite sitzt. Aber andernfalls könnt ihr sämtliches Geld, welches ihr Daargad vertrauensvoll übergeben habt auch gleich direkt abschreiben und als (a)soziale Spende für seinen Lebensstil verbuchen, und dass ist dann ehrlich gesagt in einem solchen Maß ungerecht, welches ich persönlich so nicht akzeptieren möchte / kann.


    PS. Alle Infos / Musterschreiben zu Fristsetzung / Mahnbescheid findet ihr bereits mit ein paar Mouseklicks online und das Ganze ist auch kein Hexenwerk. Notfalls helfen auch noch Online-Beträge der Verbraucherzentralen zur Klärung von Fragen und Details. Viel Erfolg!

    Finde es bedenklich, dass jetzt hier der Frust an Melhilion ausgelassen wird.

    Ich finde es ehrlich gesagt viel bedenklicher, dass hier Dutzende von Leuten seit Jahren ihre Sachen nicht bekommen. Ich möchte an Melhilion gut gemeinten Absichten gar nicht zweifeln, nur leider hilft sein Vorstoß den meisten hier nicht weiter, außer er kennt eine Möglichkeit wie er z.B. durch seine möglicherweise besseren Kontakte zu Daniel, dass Ganze hier zumindest zu einem Fortschritt verhelfen kann.

    Ich bin doch bei weitem nicht der erste, der hier sein Paket erhalten hat. Weiter oben haben sich bereits mehrere gemeldet und ich weiß auch von anderen, dass sie ihre Lieferung erhalten haben.

    Also, von denen ich weiß, haben nur etwas bekommen, weil sie massiv Druck gemacht haben und eben den Weg über Mahnbescheide usw. gegangen sind. Leute wie ich, die bisher einfach nur freundlich und verständnisvoll abgewartet und sich vielleicht mal vorsichtig alle fünf-sechs Wochen bei Daniel gemeldet haben, haben soweit ich weiß bisher nichts bekommen, oder es sind halt nur ein Bruchteil von denen, bei denen die Lieferungen noch offen sind. Welche Gründe kann es geben, dass man zugesagte Art nach gut zwei (!) Jahren nicht ausliefert ... außer der Mann liegt nachweislich im Koma.

    Genau, da wir (fjaellraeven und ich) den Versand aufteilen, ist es am einfachsten, wenn er das Porto abrechnet und mir für die Hälfte der Sendungen auch die Hälfte des Portos überweist. 50% der Minis gehen auch direkt zu ihm und werden von auch von ihm versandt. So muss jeder "nur" 20 Pakete packen 😉

    Oben genanntes Zitat hat Daniel am 21.06.2021 gepostet ... mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen, den Rest kann sich jeder denken ... X/

    Ja ich kenne Daniel vom Schreiben in sozialen Netzwerken, weshalb ich auch nie an einer Auslieferung gezweifelt habe. Wir schreiben auch ab und an mal.

    Also, wenn du wirklich etwas Positives in dem Fall bewegen willst, dann solltest du Daniel mal dazu bewegen, dass er nachweislich an Personen von Unknowns ausliefert. Ich habe mittlerweile keinen Kontakt mehr zu ihm, da ich immer mal wieder freundlich und verständnisvoll nach meinen Sachen (2 Miniaturen-Sets stehen noch komplett aus) gefragt habe. Mir wurde verschiedene Termine genannt, Ostern, im Mai usw. nur angekommen ist nichts. Jetzt wo er mir offensichtlich keine neuen Termine auftischen kann, herrscht völlige Funkstille. Ich glaube erst dann wieder, dass er wirklich an einer Auslieferung interessiert ist, wenn sich hier im Forum regelmäßig Menschen melden, die ihre Sachen jetzt auch bekommen haben. Ohne Druck (oder persönliche Kontakte) scheint aber nichts zu laufen. Wenn du also noch über eine aktive Verbindung zu Daniel verfügst, wäre das einzige, was wirklich hilfreich ist, ihn von deiner Seite aus mal dazu zu bringen, hier endlich nach und nach in einem erkennbaren Rhythmus die Leute abzuarbeiten. Solange ich hier nicht von Person X, Y und Z lese, dass die Artikel erfolgreich angekommen sind, glaube ich hier garnichts was besagte Auslieferungen angeht ... X/

    Ich finde die Idee der zweiten Box auch cool, schließe mich aber der Mehrheit an. Einziger Nachteil wäre eventuell, wenn man irgendwann weitere Erweitungen realisiert und diese dann nicht mehr in die Box des Grundspiels passen. Aber wie gesagt, schließe mich der Mehrheit an.

    Sehe ich auch so, ich kann mich mit beiden Lösungen anfreunden und würde mich daher der Mehrheit anschließen, egal ob jetzt zweite Box oder Insert. Wichtig ist mir nur, dass es überhaupt eine durchdachte Verstaulösung gibt ... ;):thumbsup:

    Macht der Direktversand des Spielmaterials wirklich Sinn? Ich mein die Minis werden doch sowieso zu fast jedem verschickt und da könnte man das doch beilegen.

    Da ich aber keine Packstation habe und eben auch passende Pakete brauche, werde ich nicht alles auf einen Schlag versenden, sofern ich nicht das erste Paket bis zum letzten zurückhalte. Ja, das mögen nur ein paar Tage sein, aber trotzdem muss ich erstmal das passende Material zusammenklauben. Wenn ich Kartons dafür kaufe, sind wir preislich nicht günstiger als beim Versand aus der Fabrik und dem separaten Versenden der Minis. Ich müsste dementsprechend bald damit starten und passende Kartons auftreiben.

    Einen kostentechnischen Überblick für eine solche Aktion kann ich dir im Groben geben ...


    Ein günstiger Karton in der Größenordnung (ca. 35 x 30 x 10 cm) und Menge (50 Stück online bestellen) kostet ca. 1 Euro. Der Versand per DHL pro 2Kg-Paket (max. 60 x30x15 cm) 5 Euro, kommen wird über 2 Kg oder über die maximale Größe wären es 6 Euro. Zusätzlich würde die Abholung von 10 Paketen durch den DHL-Fahrer 3 Euro kosten, und an unterschiedlichen Tagen erfolgen. Mit spitzem Bleistift kalkuliert wären dies pro Nase im besten Fall etwa 6,30 Euro reine Kosten. Personalaufwand und Polstermaterial (z.B. Packpapier / Luftpolsterfolie) usw. mal nicht eingerechnet ...

    Dito, dem kann ich mich nur anschließen, und ich selbst wäre dann auch mit Option 1 + Minis dabei. Danke! :up:

    Wäre auch bei einer deutschen Version dabei.

    OK, ich bin auch dabei ... damit die 20 Bestellungen auf jeden Fall zusammen kommen. Wenn sich so viele Leute schon Arbeit damit machen ...

    Option 1 – EUR 75 - 4 "Galaxy in flames" factions.


    Option 2 – EUR 28 - Additional cardboard stands with graphics of the units.

    Noch mal zur Sicherheit für Blöde: Option 3 ist klar. Option 1 wäre dann das Material, dass man auf BGG sieht? Inkl. Karten usw. ... , richtig? Option 2 ist was genau? Wann / warum braucht man Option 2, wenn man Option 1 nimmt? Ich frage für einen Freund ... :lachwein: