Beiträge von fliermt im Thema „Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)“

    Okay :lachwein:, DAS sind dann doch nicht Allzuviele mit der Abholung, dann also weiterhin jeder einzeln Attacke auf den Mann mit unserem bezahlten Spielmaterial, war einen erneuten Versuch wert. Jetzt muss ich dann wohl doch langsam mal den A**h hochbekommen, wenn ich noch irgendwann mal die Erweiterung spielen möchte...


    Und alles nur, weil ich lediglich am Freitag und Samstag auf der Berlincon war, letztes Jahr und nicht am Sonntag zur Übergabe kommen konnte, ...grummel und lach und wein in Einem!

    Regenwolke bin natürlich auch interessiert.


    Aber ich schau hier höchstens noch 1x im Monat rein, weil ich mich halt immer ärger.


    Für mich ist D. mittlerweile einfach nur noch ein gewerbsmäßiger Betrüger. Hat halt gemerkt, dass man scheinbar genauso viel Geld für weniger Arbeit machen kann. Nur mit schönen Worten.

    Ich gebe dir ein bisschen Recht. Schimpfen und Zetern hilft etwas gegen die Wut, die das mutmaßliche Fehlverhalten unseres Transaktionspartners in Einigen auslöst.


    Jedenfalls genug, um den korrekten juristischen Weg nicht beschreiten zu wollen.


    Und vielleicht ist es auch einfach kulturell bedingt. Man sagt ja der deutschen Kultur eher nach, lieber zu meckern als zu machen.

    Warum? Natürlich rechnet er doch damit, dass man das nicht weiter verfolgt, sobald er liefert.

    Rechtlich müsste es eine Unterstellung sein, wenn du schreibst, er baue seine Geschäftspraktik teils darauf, dass Leute Gerichtskosten scheuen und er somit bewusst nicht liefert. Wie gesagt, ich möchte ihn hier 0.0 in Schutz nehmen. Aber das Internet ist wider vieler Meinungen kein rechtsfreier Raum, in dem man Menschen nach Lust und Laune verleumden darf ;) Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen

    Auf den Prozess wäre ich sehr gespannt 😅

    Es müssten halt mal alle gleichzeitig ein Mahnverfahren eröffnen und das dann auch durchziehen. Das zuständige Berliner Amtsgericht wird dann schon sehen, was da passiert. Leider muss man dafür mit über 100 EUR nochmal in Vorleistung gehen.

    Wenn man böse sein will, könnte man eine kritische Masse an Mahnbescheiden gleichzeitig vorbereiten. 20 Mahbescheiden auf den letzten Drücker zu widersprechen und dann doch zu liefern, wird ihn überfordern, so dass die Fristen bestimmt gerissen werden und der Kuckuck kommen muss.

    Letztes Jahr hat er ja Printmaterial und Minis zur Berlin Con abgegeben. Weiß jemand ob Daniel das dieses Jahr auch anbietet?

    Der hat doch bestimmt mittlerweile so viele Leute geprellt, dass er sich nirgends mehr blicken lassen kann.


    Er erfüllt doch gerade nur so viel, dass er juristisch nicht als Betrüger belangt werden kann, sondern nur als unfähiger Geschäftsmann dasteht.


    Und die Einzelschäden sind so geringfügig, dass sich kein Staatsanwalt drum kümmern wird oder eine Zivilklage sich jemals rechnen wird.


    Karma soll ihm mal eine Steuerprüfung auf den Hals hetzen. Aber bei ihm als "ewigen Studenten" interessiert das wohl auch niemanden.

    Vielleicht können wir die Idee von fjaellraeven mit dem isolierten Versand der Printmaterialien auch zusammen direkt mit Daargad umsetzen, falls das für Dich interessant wäre, Daniel, um ein wenig Zeugs Zuhause rauszubekommen. Ich wäre beispielsweise bereit noch mal zusätzlich Porto zu überweisen, sobald dann die Miniaturen versandfähig wären und würde mich jetzt freuen endlich schon mal einen Teil der Bestellung zu erhalten, wo es einfach noch so schwer absehbar scheint, wenn es denn weitergehen sollte.


    Wäre das für noch irgendjemanden von Interesse? Was meinst Du dazu Daargad? Hilfreich oder eher zu viel zusätzlicher Aufwand und Stress?

    Leider wurde fjaellraeven aufgrund des isolierten Versandes vorgeworfen, dass er etwas versucht zu verschleiern und sich bereichert. Deshalb ist er zurecht von der Idee wieder zurückgetreten.

    Was daran "zurecht" gewesen sein soll, ist mir nach wie vor schleierhaft.


    Ich fand die Idee gut, die nachgewiesenermaßen fertigen Pappkomponenten noch einmal gesondert zu versenden, um Daniel zu entlasten, weil für ihn nur ein Versand. Und Pascal hätte auch komplett für sich abschließen können , da sein Anteil dann komplett ausgeliefert ist.


    Und nach dem Motto, was ich hab, das hab ich, wäre auch ich viel entspannter. Die Minis kann ich zur Not auch proxyen ;)

    Die Argumente von Daargad sind voll und ganz nachvollziehbar. In der aktuellen Situation ist es absolut nicht vorstellbar, dass er das Projekt in irgendeiner Weise erfolgreich zu Ende bringen kann.


    Er soll bitte seinen Stolz runterschlucken und seine Niederlage vor dem Projekt eingestehen. Das würde tatsächlich charakterliche Stärke beweisen im Gegensatz zu dem, anderen und sich selbst etwas vorzumachen.


    Bitte schicke das Pappmaterial zurück an Pascal und bringe dein Privatleben wieder ins Gleichgewicht.

    Stand von heute morgen: 4 wurden von Daniel beliefert, 47 nicht. 10 haben sich noch nicht gemeldet.
    Pakete gingen angeblich Ende Feb. raus. Das macht dann ein Paket alle 3 Wochen. Dann sind wir nach bisherigem Stand in ca. 141 Wochen fertig...

    Ob man algebraische Grundsätze ansetzen kann? Wenn man physikalisch die bisherige Geschwindigkeit zugrunde legt, sind wir bei 4 Sets pro Jahr. Damit sollte bis 2034 der Thread geschlossen werden können 🤣


    Oder wenn man Forschung und Entwicklung außer Acht lässt, dann wären es immerhin 4 Sets pro halbes Jahr. Somit kämen wir auf 2028. Immer noch mehr als genug Zeit damit einem das Leben gehörig in die Quere kommen kann.


    *Ironie aus*

    Ich wollte die ja nicht unbedingt neu bestellen. Die liegen ja auf Halde für den Versand mit den Minis.

    Die Pappaufsteller kamen von einer polnischen Druckerei piggyback ueber mich und sind an alle Pappaufsteller-Besteller seit letztem Jahr ausgeliefert.

    Diese wurden nie von der deutschen Durckerei gefertigt und auch nicht von Pascal hantiert.

    Ah, das habe ich dann falsch verstanden. Dennoch liegen Spielkarten und Marker dann noch auf der Miniaturen Halde. Ohne die brauch ich auch keine Pappaufsteller.

    Die Polnische Druckerei ist da relativ fix und war gerade erst wieder am Drucken. Eventuell kontaktierst du sie direkt mit einer Anfrage Home - MB print .

    Bis jetzt haben sie imemr fix geliefert und auch nachgebessert wenn was vergessen wurde. Bin da höchst yufrieden.

    fliermt Bei ner Bestellung der Pappteile wäre ich dabei.

    Ich wollte die ja nicht unbedingt neu bestellen. Die liegen ja auf Halde für den Versand mit den Minis.

    Ich bin da etwas konservativer eingestellt. Ich werde definitiv kein Geld vorstrecken/nachschießen, bevor das verloren gegangene Vertrauen wiederhergestellt wurde. (d. h. Sichtbarer Fortschritt)


    Gerne überlege ich mir einen Finanzausgleich per Nachnahme, also nach erfolgter Lieferung. Versprechungen allein sind mir kein weiteres Geld wert.


    Im Moment schreibe ich lieber den Betrag für die Minis ab und würde mich mit den Pappanteilen begnügen, wenn ich diese denn auch erhalten würde.

    Ich finde es Klasse, dass Du aktiv unterstützen würdest, auch wenn Du nichts mit dem Projekt zu tun hast 😀


    Der bisweilen raue Ton liegt ja nicht an fehlender Kommunikation, sondern an mutmaßlicher Desinformation.


    Es bleibt sehr zu hoffen, dass die Hilfe-Angebote angenommen und dann auch tatsächlich konstruktiv umgesetzt werden. (das bisherige ungleichmäßige Zusage - Umsetzung-Verhältnis ist ja hinlänglich bekannt.)


    Dennoch bleibt die Befürchtung bestehen, dass auch diese Herangehensweise nicht fruchten könnte.

    Es müssten doch auch noch Unmengen an Karten und Marken rumliegen 🤔


    Ich bin mittlerweile so weit, dass ich über konstruktive Alternativen diskutieren würde, z. B. ob eine Druckneuauflage (inkl. der Errata) denkbar wäre. Hatten wir damals Standees der Einheiten im Angebot? Oder gerne darf man mir auch die druckdateien zukommen lassen, dann druck ich mir das selber nach meinen Möglichkeiten aus 😉

    Und du machst deinen Job auch vorbildlich. Und als aktueller "Community und Customer Manager" hast du auch einiges zu lesen bekommen, was weh tun musste. So ginge es zumindest mir. (es gibt kaum was ungeduldigeres als Menschen, die auf ihre Bestellungen warten. Vor allem, wenn es fertig sein soll und nur noch in die Post muss... Viele Kickstarter lassen grüßen)


    Auch nimm bitte meine Aussage, dass ich dem Projekt große Fehlschlag Wahrscheinlichkeit eingeräumt habe nicht persönlich. Das war meine eigene Risikobewertung zum Zeitpunkt des Einstiegs. Es ist ja vorangegangen, daher hat sich mein persönlicher Eindruck ja verbessert. Aber darum geht's ja eigentlich nicht 🙂


    Ich wollte nur sagen, dass ich Luggis Unmut sehr gut nachvollziehen kann. Der Miniaturen-Part ist halt leider heikel geworden.

    Ich kann allen, die sich über die Situation ärgern, nur raten: Lasst los. Zieht euch aus diesem Forum zurück. Meldet euch nur mal an, wenn ihr umzieht und eine neue Versandadresse durchgeben wollt.

    Dein Ansatz ist super vernünftig und ich handhabe das genauso, aber was hat bitte dieses Projekt mit dem Forum als solches zu tun? :D

    Das war etwas missverständlich von mir. Ich bin hier nur wegen dieses Fadens.

    Nach langem stillen mitlesen, muss ich mich mal solidarisieren. Ich verstehe Luggi voll und ganz. Wir sind in einer "Hilfe, Hilfe! Die Wölfe kommen!" Situation. Es wurden wiederholt unüberprüfbare Aussagen getroffen. Da kann man schon mal seinen guten Glauben verlieren und entnervt reagieren.


    Ich reagiere da etwas gelassener als Luggi, weil ich a) in dieses Projekt mit vollem Bewusstsein eingestiegen bin, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit platzen könnte, weil es ein Hobby-Projekt ist und b) weil ich schon mal durch so eine ähnliche Situation mit undurchsichtige Kommunikation gegangen bin, wo es nicht nur um einen Hunni gegangen ist (da durfte ich 10 Jahre dran knabbern).


    Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es einfach viele Menschen gibt, die können einem glaubhaft das Blaue vom Himmel erzählen, ohne rot zu werden (oder auch selbst das glauben, was sie erzählen mit Blick auf die sog. "Querdenker-Szene") Und man kann nichts (wirklich) dagegen machen. Von daher sind die Sorgen durchaus berechtigt und nachvollziehbar, ob es sich hier ebenfalls um so eine Situation handelt. Falls dem so ist, wird man es nie in Wahrheit erfahren. Falls nicht, kommt irgendwann ein Paket an.


    Das Argument, es gäbe wichtigeres im Leben als dieses Projekt, mag ich nicht gelten lassen. Weil, eigentlich ist alles wichtiger als dieses Projekt. So könnte man das Projekt bis zum Sankt Nimmerleinstag hinauszögern. Projekte abschließen macht uns frei für Neues. Prokrastination belastet nur.


    Ich kann allen, die sich über die Situation ärgern, nur raten: Lasst los. Zieht euch aus diesem Thread zurück. Meldet euch nur mal an, wenn ihr umzieht und eine neue Versandadresse durchgeben wollt.


    Ich weiß, das schafft keiner, der hier jetzt noch mitliest. Ich wohl auch nicht. 😜