Beiträge von BSD_Oliver im Thema „Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)“

    War bei der Nachbestellung dabei. Hab aber keine email erhalten. Schickst du mir auch noch eine?

    Hallo Kerei,


    der Teil des Nachdrucks, der bei mir lag, ist im Dezember versandt worden. Also alle Printmaterialien.


    Der Versand der Miniaturen läuft analog zum Erstdruck über Daniel. M.W.n. hat aber noch niemand aus dem "Zweitdruck" die Miniaturen und die Inlays erhalten - und wie Pascal erwähnt, würde ich vermuten, dass der Zweitdruck erst nach Auslieferung des Erstdrucks bedient wird.


    Daher wird es wohl voraussichtlich noch ein wenig Geduld beanspruchen. Tut mir Leid, dass ich dazu nichts weiter aussagen kann.


    Viele Grüße

    Oliver

    Der Zweitdruck ist - bis auf die Miniaturen - schon im Dezember ausgeliefert worden. Alle wichtigen Infos für einen etwaigen weiteren Druck sind aber im Thread zum Nachdruck aufgeführt; müsste nur in Eigenregie organisiert werden (ab 10 Personen).

    fjaellraeven
    Kannst du nochmal kurz auf den Fehler auf dem Tau Board eingehen, da spielerisch relevant? Gibt es hier die Möglichkeit eines aktualisierten Printfiles (kann auch gerne nur ein Ausschnitt sein) um daraus einen Aufkleber zu drucken?

    Die aus dem englischen FAQ aktualisierte Formulierung habe ich in das deutsche übertragen:



    Müsste m.E. so richtig sein; korrigiert mich aber gerne.


    Auf die deutschen digitalen Druckdaten hatte ich allerdings keinen Zugriff. Da die Vorlage hier die englischen Druckdaten waren, weichen bei der Box oben die Schriftarten vom "Original" ab.

    Hallo, ich möchte anfragen, ob es noch möglich ist, die Option 1 (Marker, Boards, Karten) von Galaxy in Flames in deutsch zu bekommen bzw. sich in irgendeiner Form daran zu beteiligen.

    Diese Sammelbestellung ist geschlossen, aber es gibt bereits eine neue, die du hier findest:


    Auch im Nachdruck ist der Druck des Printmaterials bereits abgeschlossen. Die Druckerei hat die Daten aber noch Vorliegen; ab einer Bestellung von 10 Stück würde man erneute Printaufträge annehmen. Am besten einen separaten Thread dazu eröffnen, und dort nach neuen Interessenten suchen bzw. diese dort sammeln.

    Ich kann hier gerne unterstützen, unseren zweiten Print-Run zu organisieren :) Pascal und Co. haben schon großartige Vorarbeit beim ersten Druck geleistet, daher fällt das definitiv leichter. Die Liste hast du schon gefunden, super :)


    Wenn ich alle "zentralen Informationen" gesammelt hab, wer mit wem was in dem zweiten Print-Run macht, versuche ich es einmal zu bündeln und hier als auch auf BGG zu teilen.

    Wichtig ist hierbei nur, dass diese Nachbestellung losgelöst von der ersten ist. Das heißt, dass die Konditionen nicht die gleichen sein werden und auch, dass der Druck der Miniaturen - sollte Daargad dafür überhaupt noch Energie und Zeit haben - losgelöst von der ersten Bestellung ist.


    Miniaturen sind keine zusätzlich gedruckt worden und werden, sofern sich Daniel dazu bereiterklärt, auch erst danach produziert werden, da sich sonst alles weitere verzögern würde. Schließlich warte ich mit dem Versand der restlichen Bestellungen ebenfalls auf Miniaturen. Ich kann mir vorstellen, dass Daniel nach dem Drucken aber vielleicht auch einfach Mal Pause braucht oder keine Lust mehr hat, zumal die bestellten Mengen an Rohstoff zum Drucken auch nicht für viel mehr Sets kalkuliert waren.


    In diesem Fall könntet ihr die Standees drucken lassen. Die Daten liegen ebenfalls vor und es ließe sich mit der Druckerei absprechen, dass diese in die Sets aufgenommen werden. Grundsätzlich würde ich empfehlen nur komplette Sets auf deutsch und englisch anzubieten, da dies die Versandabwicklung durch Craft-Printing erleichtert. Bietet ihr die Miniaturen an, müssen diese ebenfalls verschickt werden, weswegen ihr dann jemanden braucht, der den Versand übernimmt, während die Druckerei dies für Standees und andere Druckerzeugnisse übernehmen könnte und ihr außer dem Bezahlen keinen Aufwand mehr hättet.

    Ja, vollstes Verständnis! Das Eure Bestellung Vorrang hat, versteht sich von selbst :)


    Wären 5-8 Sets über gewesen, hätte das wahrscheinlich für die zweite Runde gereicht. Wenn Daargad (= Daniel?) keine extra Sets produziert hatte, ist das auch vollkommen nachvollziehbar, wenn er ggf. keine weiteren "Aufträge" annehmen möchte.

    Bestell-Liste

    Um einen Eintrag zu machen bräuchten wir erstmal Schreibzugriff ;)


    MiMeu Hatte es mit dem Zugriff geklappt? Zumindest sehe ich schon Rainer in der Liste :)

    Um einen Eintrag zu machen bräuchten wir erstmal Schreibzugriff ;)

    Das wäre ein guter Start ^^ Entschuldige, ich teile das erste Mal über Google Docs. Ich habe die Einstellungen angepasst, und hoffe, es funktioniert jetzt.

    Bitte noch einmal probieren.


    *Bin den Tag erst einmal unterwegs. Falls es noch nicht klappt mit der Liste, versuche ich es heute Abend nochmal zu richten :)


    chrisso1982: Ja perfekt, vielen Dank für den Link. Ein Punkt weniger auf der To-Do :)

    Ich klone einmal meinen Post von BGG hier :) :


    Ich kann gerne die Organisation für die zweite Runde übernehmen. Wie Pascal schrieb, ist durch ihn auch schon der Großteil des organisatorischen abgewickelt - danke dafür nochmals! Daher geht es im wesentlichen um das Sammeln der Interessenten, die Bestellung und Bezahlung und Klärung der Versandmodalitäten.

    Ich versuche auch in Erfahrung zu bringen, ob Insert (Holz, von Geekmod) und Miniaturen (Über Unknowns-User Daargad gedruckt) noch nachbestellbar sind.

    Bitte tragt Euch in der folgenden Liste ein, wenn Ihr beim 2. Druck dabei sein möchtet:

    Bestell-Liste

    Tragt gerne ein an was Ihr Interesse habt. Wie von Pascal erwähnt, hängen die Preise von der Bestellmenge ab.

    Viele Grüße
    Oliver

    @Daargard kann ich noch zwei drei Tage überlegen bezüglich Bestellung?


    Klar, kein Problem. Aktuell haben 34 Leute insgesamt 39 Sets bestellt. Die Druckdaten habe ich so aufbereitet, dass ich etwa 45-48 Sets davon drucke. D.h. ich werde so oder so ein paar mehr Sets drucken als benötigt werden, da es aus meiner Erfahrung nach, immer ein paar Nachzügler geben wird. Sollte beim Transport oder auch während des Spielens mal was kaputt gehen, hätte ich auch so noch ein paar Ersatzteile, ohne dass ich neu drucken müsste. Auch nach der ganzen Sammelbestellung wird es möglich sein, die Vorlage verschwindet ja nicht.

    Daargad: Die Nachzügler sind wie von dir prognostiziert eingetroffen :) Hattest du zufällig tatsächlich überschüssige Sets produziert und noch auf Vorrat? Wenn ja, wie viele?

    Das sieht nach einem tollen Projekt - mit sehr viel Herzblut - aus :)

    Leider habe ich es verpasst bzw. bin erst heute darauf aufmerksam geworden.


    Ist ein zweiter Druck geplant?


    Wenn nein (was für mich nachvollziehbar wäre, da hier schon bereits enormer Aufwand geleistet wurde) : Ist es möglich die deutschen Druckdaten und Kontaktdaten der Druckerei zu erhalten, um so und in Eigenregie einen Nachdruck zu ordern?


    Vielen Dank und Grüße in die Runde :)