Beiträge von reflex im Thema „Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)“

    Wenn man die Stützen nicht aushärtet und vorher entfernen will kann das eventuell den Vorteil haben ,dass man Modelle weniger beschädigt wenn die Stützen zu groß am Connector Punkt sind aber dann verkleben die Modelle wenn sie auf "einen Haufen" gelagert werden.

    Was ja hier wohl passiert sein soll.

    Auch ist hier das Resin noch weich und fühlt sich nicht gut an.


    Daher härte ich gleich aus. Dann kann ich die Stützen viel später entfernen ,wenn ich will.

    Schleifen versuche ich zu vermeiden. Dann lieber solche Stellen mit einem Skalpell abschaben. Kommt aber sicher aufs Modell an.

    Schon alles sehr ärgerlich. Ich lasse mich auch nicht gern betrügen und werde dementsprechend auch langsam böse.

    Ich kann gut mit Verzögerungen leben. Aber nicht mit Null Kommunikation.

    Und selbst ein vielbeschäftigter Mensch hat beim Frühstück mal eine Minute hier reinzuschauen. Bei so vielen Wochen.


    Das Ärgerliche ist, ich hätte die auch selbst Drucken können, weiß aber wie viel Arbeit es macht und das die *stl Dateien aus dem Internet fast immer nachbearbeitet werden müssen (oder selbst erstellt). Fand es daher sinnvoller, weil es so angeboten wurde.


    Daher verstehe ich ,dass die Arbeit nervig, ausdauernd, ätzend ist bei rund 93 Miniaturen pro Set.

    Dort die ganzen Hilfsstützen entfernen, dann zerbricht das ein oder andere,....

    Wie er schon mal geschrieben hatte, die Zeit fürs saubermachen der Drucker und eventuelle Ersatzteile bezahlt dir auch niemand.

    Weswegen ich selbst mit 5 Resin Druckern von größeren (vielen) 3D gedruckten Teilen Abstand genommen habe.

    Daher vollstes Verständnis für Verzögerung - und null für null Kommunikation.


    Bin also im Boot, sollte es (aus meiner Sicht nach einer Frist) zum Anwalt gehen.

    Wo finde ich diese Liste?

    ***Edit : hier kam zeitgleich eine Antwort***


    Ich hab ja noch nichts hier geschrieben aber mal meine Gedanken dazu :

    So viele Miniaturen zu drucken ist eine Wahnsinns Arbeit. Ich habe selbst mittlerweile ein paar Drucker im Einsatz und das ist nicht zu unterschätzen. Grad das nachbearbeiten ist - gelinde gesagt - ätzend. Hilfslinien abschneiden eventuell schleifen...dann bricht hier und da was ab. Das ist dann auch dein eigenes Pech und das bezahlt dir niemand. Auch das sauber machen der Drucker wenn mal was in der Wanne hängen bleibt dauert und ist auch gesundheitlich nicht ohne. Auch wenn man Maske , entsprechende Handschuhe benutzt ist das immer eine Sauerei und ein Risiko.


    Das nur mal um etwas Verständnis abzuringen :)

    Nichts desto trotz - ein , zwei Sätze zum aktuellen Stand wären schön.

    Danke