Beiträge von Kermit im Thema „Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)“

    ich lese schon geraumer Zeit nur mit. Ich will mich auch gar nicht einmischen.

    Ich habe mal einen säumigen eBay-Kunden gehabt (1. und einziges mal ohne Vorkasse). Es ging um 5€+Versandkosten. Auch hier half Nachhaken und bitten nix. Ich habe für den Kunden einen Mahnbescheid beantragt (https://www.online-mahnantrag.de/). Dies kann man machen, solange man seine Forderung auch nachweisen kann. Das kostet (bitte nicht drauf festnageln) 36€. Der Mahnbescheid wird dann vom Mahngericht dem säumigen Kunden postalisch zugestellt. Ich bin kein Anwalt und kann über alle rechtlichen Eventualitäten keine Auskunft geben.

    Ich habe gelesen, das dieser Mahnbescheid unwidersprochen irgendwann zur Vollstreckung kommt. Meine so mitgeteilte Ernsthaftigkeit hat in meinem Fall Wunder gewirkt. Ich bin nicht stolz auf die verursachten Mehrkosten, fand aber das nicht Beachten meiner berechtigten Forderung wegen eines zu kleinen Betrags auch nicht toll.

    Vielleicht ist das eine Überlegung wert?

    Und nochmal: Ich bin kein Anwalt :)