Beiträge von Gouken im Thema „Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)“

    Finde ich sehr schön geschrieben. :)

    Ich habe zwar bisher auch noch nichts bekommen, fand es aber auch total faszinierend wie du dieses Projekt begleitet hast und mit welchem Herzblut du bei der Sache bist. Ich bin immer noch zuversichtlich die Erweiterung eines Tages spielen zu können und da gehört dir ein fettes Dankeschön. Würde bei einer erneuten Erweiterung blind in deine Projekte einsteigen ;)

    Aus einer Strafrechtlichen Nummer wäre ich raus. Ich möchte das Zeug auch gerne haben, aber so sehr sich hier viele zurecht hingehalten fühlen, glaube ich auch, dass sich Daniel sich übernommen hat. Und da sind mir kleine Plastikminis nicht so wichtig wie irgendjemandes Privatleben. Ich sehe das ganze noch eher als einen Kickstarter als Brettspiele über Kickstarter selbst zu backen (wo oft "große" erfahrene Verlage es nicht auf die Kette bekommen Ihre Sachen zu koordinieren) mit dem entsprechenden Risiko.

    Vielleicht ist das Versenden der Drucksachen ja eine Option um zumindest mal ein bisschen Ruhe in die Sache zu bekommen.

    Herrlich. Ich hab so übelst Bock auf diese Erweiterung. Freut mich, dass Sie dir so gut gefällt. Fan Erweiterungen sind ja gerne mal ein bisschen unausgegoren (was nicht heißt, dass man damit keinen Spaß haben kann), aber hier haben sich scheinbar wirklich gute Leute dran gesetzt und Material auf Profiniveau aus dem Boden gestanzt :)

    Daniel mag alles sein, aber keineswegs zuverlässig. Das wäre so als würde ich sagen: "Die Erde ist flach." Es gibt sicher Menschen, die das glauben, die Fakten jedoch sprechen eindeutig eine andere Sprache.


    Es ist ja nicht so als würden wir hier einfach so und ohne Grund absurde Behauptungen aufstellen. Daniel hat nun mehrfach gelogen, sich selbst widersprochen und uns allen gezeigt, dass ihm eigentlich alles andere wichtiger ist als seinen Verpflichtungen uns gegenüber nachzukommen. Und von diesem Verhalten berichten eben auch Leute, die durch andere Projekte mit ihm zu tun haben. Falls du die Kommunikation hier in den letzten paar Monaten nicht verfolgt hast, möchte ich dir raten, dies nachzuholen. Dann wundert dich der Ton der Leute sicher nicht mehr.

    Mich wundert der Ton nicht, mich schockiert er nach wie vor. Mehrere Leute haben jetzt evaluiert, dass sie Ihr Zeug von Daniel bisher immer bekommen haben. Auch wenns wie in diesem Fall mal länger dauert. Er hat sich entschuldigt, die Sache unterschätzt und trampelst immer weiter.


    Im übrigen steht mein Angebot immer noch: Ich bezahle dir dein an Daniel Überwiesenes Geld + Zinsen, dann kaufst du dir den Scheiß auf Etsy und hörst bitte bitte auf hier mit Drohungen um dich zu werfen. Wir haben langsam verstanden, dass dir Plastik wichtiger ist als das Privatleben anderer!

    Und im voran gegangen Satz steht, die ersten Pakete sind unterwegs. Und ja, so wie du es schreibst ist es besser ausgedrückt. Aber deshalb jetzt so einen Zenober zu veranstalten und jemanden der in seiner Freizeit dir einen Gefallen tut (ja ich weiß du siehst es mittlerweile nicht mehr als solchen an und schließlich hast du ja die Rohstoffkosten bezahlt) als Lügner zu bezeichnen finde ich hart. Ich habe deinen Standpunkt verstanden, kann Ihn aber nicht nachvollziehen. Dafür ist und bleibt es einfach ein Luxusprodukt derer wir alle wahrscheinlich viel zu viele im Regal stehen haben. Selbst Erfahrene Verlage auf Kickstarter haben teils JAHRE Verzögerung und hier wird sämtlicher Unmut auf eine Privatperson abgeladen. Eine Einzelne Person, die dir wie gesagt einen Gefallen tut, sich in dem Umfang des Projekts und auftretender privater Umstände verkalkuliert hat.

    Also entweder hat er dir per PN eine "Lüge" aufgetischt oder ich kann selbst nach mehrmaligem lesen keine "dreistes belügen" rauslesen. Es wurde gesagt die ersten Pakete sind unterwegs (solange hier nichts gegenteiliges bewiesen wird, sollte man schon die Füße still halten) des weiteren wollte er die weiteren Pakete "nächste Woche" verschicken. Das dies nicht geschehen ist, hat er bereits ausgeführt und sich dafür entschuldigt sowie die Umstände erklärt.

    Und trotz dieser Umstände, der Mann setzt sich gerade für weitaus wichtigeres ein als deine Miniaturen (solltest du das anders sehen, brauchen wir nicht mehr weiterschreiben, dann bist du einfach nur noch lost).

    Mein Angebot steht nach wie vor. Ich bezahle dir deinen eingesetzten Betrag + Zinsen und dann kaufst du dir den Kram auf Etsy und findest hoffentlich deinen Seelenfrieden.

    Wer unironisch das Wort "lost" benutzt, ist eh verloren. ;) Und wenn du es selbst nach mehrmaligem Lesen nicht schaffst, mehr als 2 Sätze seines Posts zu lesen und zu verarbeiten, ist es mir auch recht. Aber bitte, steig von deinem hohen Ross ab. Ein letztes Mal noch: Klick auf seine Posthistorie, schau dir den Post vom 25. Februar an und lies den zweiten Satz: "Aktuell sind die Pakete, die nur die Miniaturen beinhalten unterwegs". Und dann sag mir noch einmal, meine Behauptungen wären unwahr oder man solle die Füße stillhalten. Alternativ kannst du dich ja dann auch für deine überhebliche Art entschuldigen, sofern du deinen Fehler einsiehst. ;)


    Die ersten Pakete sind bereits unterwegs, der Rest folgt im Laufe der nächsten Woche. Aktuell sind die Pakete, die nur die Miniaturen beinhalten unterwegs

    Verstehe ich nach wie vor so, dass die ersten Pakete unterwegs sind. Und die die da unterwegs sind, sind nur Pakete die ausschließlich Miniaturen beinhalten. Ob das ALLE Pakete derer sind, ist deine Interpretation von der ich dich wohl nicht abbringen kann.

    Also entweder hat er dir per PN eine "Lüge" aufgetischt oder ich kann selbst nach mehrmaligem lesen keine "dreistes belügen" rauslesen. Es wurde gesagt die ersten Pakete sind unterwegs (solange hier nichts gegenteiliges bewiesen wird, sollte man schon die Füße still halten) des weiteren wollte er die weiteren Pakete "nächste Woche" verschicken. Das dies nicht geschehen ist, hat er bereits ausgeführt und sich dafür entschuldigt sowie die Umstände erklärt.

    Und trotz dieser Umstände, der Mann setzt sich gerade für weitaus wichtigeres ein als deine Miniaturen (solltest du das anders sehen, brauchen wir nicht mehr weiterschreiben, dann bist du einfach nur noch lost).

    Mein Angebot steht nach wie vor. Ich bezahle dir deinen eingesetzten Betrag + Zinsen und dann kaufst du dir den Kram auf Etsy und findest hoffentlich deinen Seelenfrieden.

    Schreib doch bitte in Zukunft einfach die Wahrheit.

    Vielleicht solltest du dir in deinem Köpfchen nicht einfach irgendwas zusammenbraunen? Wo hat er die Unwarheit geschrieben? Ach stimmt du warst zu Faul das zu zitieren...

    Von wegen "alle Pakete mit Minis sind versandt" (keine Ahnung, wie der genaue Wortlaut gewesen ist.

    Wo steht das? Ach stimmt... faul und so weiter. Aber Hauptsache jemanden der für dich zum Selbstkostenpreis was geiles auf die Beine stellt immer weiter treiben.

    Jedem ist bewusst, in welcher Situation wir uns gerade befinden, aber dein Kommentar kam VOR der Entwicklung in der Ukraine.

    Und du kennst Daargards Situation abseits der Ukraine? Der Scheiß kommt gerade noch on top!

    Als du in Quarantäne warst, hättest du ausreichend Zeit gehabt, alles fertigzustellen oder uns hier mal Updates posten können. Aber nein, es gab von dir KEINE Reaktion.

    Du bist echt unheimlich. Woher hast du die Informationen? Ich war bis vor 10 Tagen ebenfalls für 21 Tage in Quarantäne. Wenn ich eines nicht hatte, dann war das Freizeit. 2 Kinder ohne gleichaltrige soziale Kontakte haben mehr eingefordert als es mein Job, Ehrenamt oder sontiges hätte einfordern können.

    Fjaellraeven hat echt fantastische Arbeit geleistet und uns immer auf dem Laufenden gehalten (aber seine Arbeit hat unter deiner Verzögerung stark gelitten).

    Das stimmt. Fjaelraeven hat wirklich vorbildliche Arbeit geleistet. Da gibt es überhaupt gar nichts auszusetzen. Aber Fjaelraeven ist eben wie der Name schon sagt nicht Daargard. Einfach nur peinlich, dass du dir herausnimmst die derzeitigen Lebensumstände der beiden zu vergleichen.

    Ich kann nicht verstehen, dass es hier so viele Leute gibt, die den ganzen Scheiß von dir über sich ergehen lassen (Leute, er hat angeboten, die Miniaturen zu drucken.

    Das ist ganz einfach: Es handelt sich hier um ein absolutes Luxusgut, dass sogar in Zeiten wie diesen so unfassbar unwichtig ist, das es nur noch von vergoldeten Steaks unterboten wird. Ja es zieht sich, ja ich will das Dinge auch endlich auf dem Tisch haben. Aber mir geht es keinen Deut schlechter weil es noch nicht da ist.

    Wenn ich so etwas anbiete und mir bezahlen lasse, dann weiß ich in etwa was auf mich zukommt),

    Er lässt es sich nicht bezahlen. Daargard arbeitet da mehr oder weniger unentgeldlich. Du hast im Geld überwiesen, damit er für das Ganze Material nicht in Vorkasse gehen muss. Zugegeben für den Entgratungsservice Zahlen wir Ihm einen Stundenlohn für den Ihn wahrscheinlich jeder Pfandsammler auslachen würde. Aber die Gesellschaft kann froh sein solch Großzügige Spender wie dich zu haben.

    ich tue es jedenfalls nicht mehr und verlange nun zeitnah meine Miniaturen und will auch keine Ausreden mehr hören. Irgendwas findet sich immer, wenn man will. Wenn du nämlich sagst, dass du die Pakete verschickt hast und sich dann Tage später herausstellt, dass das gelogen war, fühle ich mich für dumm verkauft.

    Kann ich dir was gutes tun? Wie wäre es, wenn ich dir dein Geld überweise + einem Jahreszins von 10%. Dafür erhalte ich dann deinen Anteil der Miniaturen wenn sie dann fertig sind. Dann brauchste nicht weiter rumzustressen.

    Mit meiner Bezahlung stehst du einfach mal klar in der Verantwortung, zu liefern.

    Steht irgendwo das er dieser Verantwortund nicht nachkommt?

    zumal du das ganze Geld im Voraus mit einem gewissen Vertrauensvorschuss erhalten hast (und das war nicht wenig von allen Bestellern zusammen genommen)

    was möchtest du denn dann mit diesem Satz ausdrücken? Du kannst dich drüber ärgern, dass du Geld bezahlt und noch keine Gegenleistung bekommen. Warum der Zusatz, er hat insgesamt sehr viel Geld erhalten? Klingt für mich schon nach einem Vorwurf, er könne das in irgendeiner Form veruntreut haben.


    Aber ich werde meinen Ton maßregeln. Tharsis, ich finde es sehr gut wie du dich für die Community einsetzt. Jetzt geht alles bestimmt viel schneller.

    Die ersten Pakete sind bereits unterwegs, der Rest folgt im Laufe der nächsten Woche. Aktuell sind die Pakete, die nur die Miniaturen beinhalten unterwegs (Pascal hatte das Print-Material (Karten, Tiles & Token bereits verschickt) und sollten morgen/Anfang nächster Woche eintreffen. Nächste Woche folgen dann die Pakete, die Miniaturen + Print-Material beinhalten und danach dann die Pakete mit Print-Material + Miniaturen + Geekmod-Inserts/3D gedrucktes Insert.


    Wie steht's denn jetzt um den Versand? Lt. dir sollte diese Woche ja alles endlich rausgegangen sein aber stattdessen blieb es (mal wieder) nur bei der Ankündigung und vier Bildern der Minis. Und hier scheint ja, gemessen an den Posts der anderen, noch nichts in Sachen Minis bei jemandem angekommen zu sein.


    Ich weiß du und Fjaellraeven macht das in eurer Freizeit und er hat auch immer fleißig Updates geliefert und versucht es allen Recht zu machen. Aber von Dir kam immer wenig bis gar nichts und das wirkt ziemlich unseriös von deiner Seite her, (auch das am Donnerstag für Freitag wieder groß angekündigte Update zum aktuellen Stand des Versands deinerseits blieb leider bisher aus), zumal du das ganze Geld im Voraus mit einem gewissen Vertrauensvorschuss erhalten hast (und das war nicht wenig von allen Bestellern zusammen genommen) weswegen du hoffentlich verstehst, dass nicht alle diese engelsgleiche Geduld von einigen hier mehr aufbringen können, wenn deinerseits wenig bis gar nichts für die Abwickling der Sammelbestellung ersichtlich ist.

    Euch geht es auch nicht mehr ganz gut oder? Hast du dir die Posts von Daargard zu Anfang des Projektes eigentlich mal durchgelesen oder dich extra hier angemeldet um halb versteckte Unterstellungen zu äußern? Ja er hat seine Deadlines ein paar mal nach hinten geschoben, er hat aber auch zu Beginn des Projekts mal einen kleinen Überblick gegeben was er da alles für einen Haufen Arbeit neben Job, Studium und Familie hat. (bei mir fällt der Teil mit dem Studium weg und ich habe manchmal das Gefühl nicht alles unter einen Hut zu bekommen. Nochmal für dich:


    97 Miniaturen

    - 29 unterschiedliche Modelle oder Teile von Modellen

    - 550 Stunden reine Druckzeit (bei 40 Bestellungen)


    Zudem hat er sich bereits "entschuldigt" den Aufwand des "Entgratungsservices" unterschätzt zu haben. Ich weiß nicht bei wie vielen Miniaturen nachgearbeitet werden muss, im schlimmsten Fall sind das aber auch mal eben ca. 3500!!! Stück.


    Bilder wurden zwischendurch auch gepostet, sodass du dir keine Sorgen machen solltest das dein Vertrauensvorschuss versoffen wurde oder für einen Schicken Urlaub auf den Malediven draufgegangen ist. Und ja ich warte auch soooo Sehnsüchtig auf dieses Addon aber bis es da ist, stehen bei jedem von uns noch genug andere Spiele im Regal. (Wahrscheinlich sogar Verbotene Welten / Forbidden Stars, das ist auch mit den 4 Grundfraktionen schon sehr gut Spielbar).


    Ich kann Leute schon nicht verstehen, die Sich bei Kickstarter Projekten Aufregen wenn es zu durchaus längeren Verzögerungen kommt. Aber hier fehlt mir jedes Verständnis. Solche Posts und Unterstellungen dürften auch nicht gerade Motivationsfördernd für die Macher dieses Projekts sein.


    Nächstes mal nimmste einfach die 200€ und mehr in die Hand und kaufst dir den Kram auf ETSY. Da brauchst du dann auch nicht mit Vetrauensvorschüssen um dich Werfen sondern kannst dich einfach auf dich einfach auf deine Rechte als Kunde im Online Handel berufen...

    Hänge etwas auf dem Schlauch - heisst mein Komplettpaket kommt dann von Daargad ?
    Ich hatte es so verstanden, dass die Drucksachen von dir kommen und dann die Minis nachträglich von Daargard.
    Oder habe ich da was vercheckt?
    Ich hab nämlich halt noch gar keine Ankündigung - habs dann aber hoffentlich jetzt richtig verstanden, dass ich alles zusammen bekomme :D


    Der Versand an die übrigen erfolgt via Daargad und ebenfalls zum Ende dieser oder Anfang nächster Woche, soweit ich weiß.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Macht wirklich Spaß deine Updates zu lesen. Steigert jedes mal meine Vorfreude aufs neue :)

    fjaellraeven und Daargad : Super, super, super und vielen Dank an euch! Meine Vorfreude ist noch viel größer als bei einem KS, da noch dieses Jahr das Unboxing drin sein sollte. :)


    Und wenn ich bis dahin in meinem Kartonwust "Forbidden Stars" finden sollte, könnte das auch dieses Jahr noch auf den Tisch kommen. ^^

    Ich kann mich dem nur anschließen. Supercool wie ihr das durchzieht. Und auch ich hoffe bei jedem mal Unknowns aufrufen, dass etwas neues in diesem Thread geschrieben wird. Bin auch heißer drauf als auf jeden aktuell laufenden Kickstarter.


    Gibt es schon Aussagen der Druckerei bezüglich Druckslot? Deckt sich das vielleicht sogar in etwa mit Daargards Fertigstellung der Resingießerei?