Beiträge von Luggi im Thema „Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)“

    MIch stört die Verwendung des Wortes, deswegen beanstande ich es. Ich habe aber keine direkten Beleidigungen gesehen. Dass Du das Forum nicht verstehen kannst erscheint mir logisch, da Du Dich lediglich hier in diesem Thread beteiligst

    Alles gut, ist auch dein gutes Recht. Ich habe dir ja auch nur erklärt, dass ich niemanden persönlich damit angegriffen habe. Ob man sich dadurch nun beleidigt fühlt, kann jeder für sich selbst entscheiden. Bei einer direkten Beleidigung geht das jedoch nicht. Und ja, die gab es sehr wohl. Mein "Forum" war auf diesen Thread hier bezogen. Siehst du, diese ganzen neumodischen Begrifflichkeiten wollen sich mir einfach nicht einprägen. ;)

    Mob ist das inkriminierende Wort.

    Zitat

    Der Ausdruck Mob (englisch mob „aufgewiegelte Volksmenge“, von lateinisch mobile vulgus „reizbare Volksmenge“[1]) bezeichnet meist pejorativ eine Masse aus Personen des einfachen Volkes bzw. eine sich zusammenrottende Menschenmenge mit überwiegend niedrigem Bildungs- und Sozialniveau

    ich sehe da nichts ehrenhaftes, eher etwas ehrabschneidendes

    Wer sich wie ein Mob verhält, darf auch als solcher betitelt werden, oder? Und nochmal: Ich habe niemanden persönlich angegriffen und keine Namen benannt. Wer sich dadurch angegriffen fühlt, tut dies dann wahrscheinlich zu recht und reflektiert womöglich sogar sein Handeln. So haben alle was davon. Ich verstehe die moralischen Werte dieses Forums nicht. Vielleicht liegt es am Alter oder mangelnder Bildung... Aber warum wird für die bloße Nennung eines Wortes solch ein Fass aufgemacht, direkte Beleidigungen gegen bestimmte Personen jedoch ignoriert oder mit einem "Daumen hoch" versehen?

    ich vermute der Versand geht im Stillen weiter, da oben ja schon ein Exemplar weiterverkauft wurde, welches vorher nicht als angekommen deklariert wurde (falls ich das richtig verstanden habe). Hab meins aber auch noch nicht :(

    Maexel (er wollte sein Exemplar verkaufen) hat sein Paket bereits am 30.03. erhalten, bzw. die Fotos von seinen Minis gepostet. Das ist nun auch wieder knapp einen Monat her.

    Diejenigen, die sich von der Negativwelle hier haben mitreißen lassen und sich jetzt mittlerweile Sorgen machen, möchte ich gerne beruhigen: Die Sachen werden kommen, Daniel ist zuverlässig.


    Ich bin echt erschrocken über den Ton einiger Personen hier.

    Daniel mag alles sein, aber keineswegs zuverlässig. Das wäre so als würde ich sagen: "Die Erde ist flach." Es gibt sicher Menschen, die das glauben, die Fakten jedoch sprechen eindeutig eine andere Sprache.


    Es ist ja nicht so als würden wir hier einfach so und ohne Grund absurde Behauptungen aufstellen. Daniel hat nun mehrfach gelogen, sich selbst widersprochen und uns allen gezeigt, dass ihm eigentlich alles andere wichtiger ist als seinen Verpflichtungen uns gegenüber nachzukommen. Und von diesem Verhalten berichten eben auch Leute, die durch andere Projekte mit ihm zu tun haben. Falls du die Kommunikation hier in den letzten paar Monaten nicht verfolgt hast, möchte ich dir raten, dies nachzuholen. Dann wundert dich der Ton der Leute sicher nicht mehr.

    Uii der Ton wird hier immer rauer. Abwarten, wird schon noch jeder sein Paket erhalten.

    Ich weiß nicht, ob du diesen Thread in der letzten Zeit verfolgt hast, aber die Pakete sollten seit Monaten verschickt worden sein. Und jedes mal, wenn sich eine von Daargads Aussagen als Lüge herausgestellt hat, musste man regelrecht betteln, um eine Erklärung zu bekommen. Und dies waren bis dato immer irgendwelche Ausflüchte und noch mehr Lügen. Ich habe Daargad ja bereits mittgeteilt, was ich von seinem Verhalten halte und welche Konsequenz ich daraus ziehen werde.


    Aber zu sagen, man solle abwarten und jeder würde sein Paket schon noch erhalten, ist nach all dem einfach nicht mehr hinnehmbar. Zumal ja seinerseits weiterhin Bestellungen für andere Projekte angenommen werden. Das ist nichts gegen dich btw. Schau dir einfach mal die 5 letzten Seiten hier an, dann weißt du, wovon ich rede.

    Ich denke dies war nur unglücklich formuliert. Es gab ja einen "Vergabeplan" seitens Daargad...sollte dem nicht so sein, melde ich mich hier auch schonmal vorsorglich ;)

    Leider hat uns die Vergangenheit ja gelehrt, dass Daargads "Pläne" oder Aussagen keinerlei Wert haben. Und auch diesmal wird es nicht anders sein, denn laut seiner Aussage war er am 26.03.2022 ja mal wieder dabei, die Pakete mit den Minis zu verschicken. Zum wiederholten Male wohlgemerkt...

    Wie gehts denn hier weiter ?


    Daargad


    Aktuell arbeite ich gerade nach den PNs ab. Jeder der angefragt hat sollte bis zum WE/Anfang nächster Woche sein Paket erhalten. Kleinere Sendungen mit Ersatzteilen (bisher zwei Sendungen betroffen) sind dann ebenfalls unterwegs.

    "Jeder der angefragt hat..."? Ernsthaft? Muss man dich jetzt persönlich bitten, dass du die Pakete losschickst? Was meinst du denn, wann die Leute, die nicht angefragt haben, ihre Pakete bekommen? Und diesmal hätte ich gerne eine ehrliche Aussage.

    Klar, die Stands für die Schiffe sind natürlich inklusive.


    Für die Tau-Panzer sind laut Vorlage keine vorgesehen, hier würde auch ne Öffnung zum Befestigen fehlen.

    Falls jmd. nachträglich welche haben möchte, ließe sich das auf Wunsch einrichten.

    Ich habe konkret nachgefragt und mir wurde gesagt, dass die Standa inklusive sind. Davon gehe ich jetzt mal aus. Als Sonderposten sind die mir nicht aufgefallen.

    Ich denke, dass fliermt die Pappaufsteller/-figuren meint, du aber von den Ständern der Raumschiffe redest. ;)

    Es müssten doch auch noch Unmengen an Karten und Marken rumliegen 🤔


    Ich bin mittlerweile so weit, dass ich über konstruktive Alternativen diskutieren würde, z. B. ob eine Druckneuauflage (inkl. der Errata) denkbar wäre. Hatten wir damals Standees der Einheiten im Angebot? Oder gerne darf man mir auch die druckdateien zukommen lassen, dann druck ich mir das selber nach meinen Möglichkeiten aus 😉

    Standees sind dabei.

    Bist du dir sicher? Ich dachte, dass die Miniaturen die Standees ersetzen. :/

    Ja, hatte ich das richtig in Erinnerung. Dann soll er doch mal Bilder von allen Paketen ODER den ganzen Miniaturen posten - tut man sich kein Abbruch mit und hier sind alle etwas beruhigter.
    Ansonsten könnte man nach den ganzen "alternativen Fakten" leider darauf schließen, dass das Zeug noch gar nicht existiert.

    Ich habe meine Frau gebeten mal Fotos vom Wohnzimmer zu schicken. Hier... so sieht es übrigens seit einigen Monaten schon aus. Also ja, die Sammelbestellung belastet uns alle ziemlich.


    Hast du auch ein Foto von den ganzen verpackten Paketen. Ich meine die, die ja schon verschickt waren. Die müssten ja wieder/noch bei dir sein. Oder meinst du mit "so sieht es übrigens seit einigen Monaten schon aus.", dass sich seit Monaten nichts verändert hat, noch nichts verpackt worden ist und noch KEINE Pakete verschickt worden sind? Seit Monaten???

    Nein, wurden sie nicht. Fakt ist, dass er gelogen hat. Und zwar mehrfach. Es würde mich tatsächlich stark wundern, wenn alle Pakete bereits verpackt wären.

    Ich habe da direkt noch etwas vergessen: Ich konnte den Post und die Kalkulation trotz Corona-Infektion (habe ich tatsächlich gerade), meiner eigenen und zweier derzeit bei uns wohnenden Flüchtlingsfamilien verfassen. Haustiere haben wir auch noch. Verrückt, ich weiß... Und noch mal ganz deutlich, Daargad, dass es da keine Missverständnisse gibt: Ich erwarte meine Minis bis zum Ende nächster Woche. Sollte ich sie bis dahin nicht erhalten haben, werde ich bei unser aller Freund und Helfer vorstellig werden. Denn wie bereits gesagt worden ist, ist hier ein Vertrag zwischen uns zustande gekommen, zu dessen Erfüllung du verpflichtet bist.

    Ich habe diese Kalkulation nur aufgestellt, da ich mir immer wieder anhören musste, dass ich ja lediglich die Rohstoffkosten zahlen und Daniel mir einen Gefallen damit tun würde.


    Mich interessiert nicht, dass er daran etwas verdient. War mir ja von Anfang an klar. Warum auch nicht? Steht ihm ja zu.


    Ich will mir nur nicht mehr den ganzen Schwachsinn von Leuten anhören, die absolut keine Ahnung von der Materie haben und trotzdem meinen, ich dürfte nach unzähligen gebrochenen Versprechungen, aus o.g. Gründen, nicht auf meine Bestellung bestehen.

    So, nachdem ich ja in der Vergangenheit für meine (in den Augen einiger) "in meinem Köpfchen" ausgedachten Behauptungen angefeindet worden bin, habe ich mal eine Aufstellung zu den tatsächlichen Druckkosten angefertigt. Wie ich bereits erwähnte, arbeitete ich lange Zeit selbst mit Resindruckern... Dass Daniel mal wieder gelogen hat (auch für mein Aufzeigen dieses Umstands bin ich angefeindet worden), sollte jetzt ja langsam mal klar sein. Dinge wie "Daniel tut dir ja nur einen Gefallen" oder "Du bezahlst ja lediglich die Rohstoffkosten" sollten nach dem Lesen meiner Kalkulation hoffentlich auch für den letzen nicht mehr als Argumente gelten.


    In Zukunft fände ich es toll, wenn man, bevor man jemanden angreift oder verteidigt, sich einfach ein wenig über die Hintergründe informiert.


    Nur mal als grober Anhaltspunkt: Eine Standard-Tabletopfigur (Warhammer etc.) benötigt ca. 6,5ml Resin.


    Hier nun die genaue (ich habe SEHR großzügig zu Daniels Gunsten gerundet) Aufstellung:


    Tau:

    Druck 1: aufgerundet 40ml Resin

    Druck 2: aufgerundet 40ml Resin

    Tau gesamt: aufgerundet 80ml Resin


    Necrons:

    Druck 1 (mehr gibt es nicht): aufgerundet 60ml Resin

    Necrons gesamt: aufgerundet 60ml Resin


    Imperium:

    Druck 1: aufgerundet 40ml Resin

    Druck 2: aufgerundet 50ml Resin

    Druck 3: aufgerundet 20ml Resin

    Imperium gesamt: aufgerundet 110ml Resin


    Tyrannids:

    Druck 1: aufgerundet 40ml Resin

    Druck 2: aufgerundet 20ml Resin

    Druck 3: aufgerundet 20ml Resin

    Tyranniden gesamt: aufgerundet 80ml Resin



    Gesamtmenge Resin: aufgerundet 330ml!!!!


    Kosten Resin (teure Version, gibt es viel billiger): 21,99€ pro 500ml





    Kosten Resin pro ml: aufgerundet 0,05€


    Benötigtes Resin insgesamt: aufgerundet 330ml


    Kosten für alle Miniaturen zusammen: aufgerundet 16,50€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Arbeits-/Druckzeit: großzügig aufgerundet 22 Stunden (inkl. entfernen der Supports etc.)


    Preis Komplettset Miniaturen 69,85€


    Gewinn pro Set: 53,35€ (in der Realität wahrscheinlich mehr)!!!!!!


    Reine Arbeitszeit pro Komplettset (entfernen der Supports, Drucker reinigen, einstellen, verpacken etc.): sehr sehr großzügig aufgerundet 2 Stunden


    Stundenlohn (wahrscheinlich unversteuert, daher netto): 26,675€!!!!!


    Übrigens arbeitet ein Resindrucker vollständig autark, sobald man die Einstellungen einmal vernünftig eingepflegt hat.


    Wir reden hier, wenn man nur von 80 Bestellungen ausgeht (wahrscheinlich sind es jedoch deutlich mehr), von einem Gewinn von 4.268€. Für sehr wenig Arbeit wohlgemerkt!


    Möglicherweise findet eine solche Summe, die ja einem ganz ordentlichen Urlaub auf den Malediven entspricht, auch das Finanzamt ganz spannend...


    Und nur zur Klarstellung: Ich habe die Supports vorhin alle so gesetzt, wie es ein totaler Anfänger machen würde. Hat mich ca. 10 Min gekostet. Jetzt könnte der Drucker Set um Set rausballern. Würde man sich auch nur den Hauch von Mühe geben, könnte man, besonders die Supports, noch ordentlich optimieren und damit noch mal gut Resin einsparen.


    Auch gehörte für mich immer dazu, die Supports nach dem Druck zu entfernen. OHNE Extrakosten! Diese lassen sich, wenn man sie richtig gewählt hat, ganz easy mit der Hand lösen, zum Teil fallen sie von ganz alleine ab. Die 8€ extra sind da also schon echt ne heftige Nummer. Kann aber natürlich jeder handhaben, wie er mag. Mir ist nur wichtig, dass jedem klar wird, dass die ganze Sache zwar Zeit, aber kaum Arbeit, benötigt.

    Und im voran gegangen Satz steht, die ersten Pakete sind unterwegs. Und ja, so wie du es schreibst ist es besser ausgedrückt. Aber deshalb jetzt so einen Zenober zu veranstalten und jemanden der in seiner Freizeit dir einen Gefallen tut (ja ich weiß du siehst es mittlerweile nicht mehr als solchen an und schließlich hast du ja die Rohstoffkosten bezahlt) als Lügner zu bezeichnen finde ich hart. Ich habe deinen Standpunkt verstanden, kann Ihn aber nicht nachvollziehen. Dafür ist und bleibt es einfach ein Luxusprodukt derer wir alle wahrscheinlich viel zu viele im Regal stehen haben. Selbst Erfahrene Verlage auf Kickstarter haben teils JAHRE Verzögerung und hier wird sämtlicher Unmut auf eine Privatperson abgeladen. Eine Einzelne Person, die dir wie gesagt einen Gefallen tut, sich in dem Umfang des Projekts und auftretender privater Umstände verkalkuliert hat.

    Ein Gefallen beinhaltet keine Gegenleistung, soviel mal vorweg. Und der Betrag deckt weit mehr ab als die reinen Rohstoffkosten, das nur nebenbei. Ich habe selbst sehr lange Zeit mit Resin-Druckern gearbeitet, nur fürs Verständnis. Du scheinst doch gar nicht dumm zu sein, oder? Zumindest lässt du von Anfang an durch deine Art zu schreiben subtil heraushängen, dass du dich hier gerade mit einem dir nicht ebenbürtigen Gespächspartner unterhältst.


    Also, jetzt sei mal bitte ganz ehrlich zu dir selbst und betrachte die Aussage, um die es geht, ganz objektiv. Du musst dir da einfach eingestehen, dass es da keinen Raum für Interpretationen gibt. Angenommen (und nur angenommen), ich würde sagen: "Ich hasse die Leute, die BMW fahren.". Würdest du dann auch sagen "Naja, das meint ja nicht alle, sondern nur ein paar, oder vielleicht auch gar keinen."? Straf mich gerne Lügen, wenn hier auch nur irgendjemand sein Paket mit den Miniaturen erhalten hat. Dann werde ich mich gerne entschuldigen. Aber nach jetzigem Stand ist es so, dass die Pakete, die die Miniaturen enthalten, verschickt sein sollten und es definitiv nicht der Fall zu sein scheint.


    Weiterhin ist es ja nicht so, dass ich einfach mal so, von jetzt auf gleich, wegen Nichtigkeiten eskaliere. Nein, ich habe Daniels Verhalten schon vor einer Weile kritisiert (nachdem ich lange nur stiller Leser gewesen bin), da es immer wieder Versprechungen gab, die nicht eingehalten worden sind und man keinerlei Updates bekommen hat. Und das war nicht die Ausnahme, sondern die Regel.


    Auch da war ich schon der Meinung, dass man Verzögerungen durchaus verstehen kann, aber so ab und zu mal ein Update ganz nett wäre und man vorallem mit offenen Karten spielen sollte.


    Du weißt doch gar nicht, wieviele Spiele (es sind keine 165) ich besitze. Ja, es mag ein Luxusgut sein, hier geht es aber ums Prinzip. Und zwar um das Prinzip, dass ich nicht angelogen werden möchte. Wenn die Miniaturen noch 6 Monate auf sich warten lassen, dann ist es so. WENN es dazu eine entsprechende Erklärung gibt. Angelogen zu werden triggert mich nunmal ziemlich heftig. Und ich betone nochmal, dass ich alles zurücknehme und mich hier öffentlich entschuldige, sollte ich Daniel Unrecht getan haben und andere Leute haben ihre Miniaturen schon erhalten. Das ändert jedoch nach wie vor nichts an der Tatsache, dass seine Aussage sehr eindeutig gewesen ist, aber genug davon.

    Wer unironisch das Wort "lost" benutzt, ist eh verloren. ;) Und wenn du es selbst nach mehrmaligem Lesen nicht schaffst, mehr als 2 Sätze seines Posts zu lesen und zu verarbeiten, ist es mir auch recht. Aber bitte, steig von deinem hohen Ross ab. Ein letztes Mal noch: Klick auf seine Posthistorie, schau dir den Post vom 25. Februar an und lies den zweiten Satz: "Aktuell sind die Pakete, die nur die Miniaturen beinhalten unterwegs". Und dann sag mir noch einmal, meine Behauptungen wären unwahr oder man solle die Füße stillhalten. Alternativ kannst du dich ja dann auch für deine überhebliche Art entschuldigen, sofern du deinen Fehler einsiehst. ;)


    Die ersten Pakete sind bereits unterwegs, der Rest folgt im Laufe der nächsten Woche. Aktuell sind die Pakete, die nur die Miniaturen beinhalten unterwegs

    Verstehe ich nach wie vor so, dass die ersten Pakete unterwegs sind. Und die die da unterwegs sind, sind nur Pakete die ausschließlich Miniaturen beinhalten. Ob das ALLE Pakete derer sind, ist deine Interpretation von der ich dich wohl nicht abbringen kann.

    Das hat nichts mit Interpretation oder Mutmaßung zu tun. Wenn ich schreibe "Aktuell sind die Pakete die auschließlich Miniaturen beinhalten unterwegs" sind das für mich alle Pakete, die nur die Miniaturen beinhalten, nicht ein paar. Das ist eine ganz klare Aussage. Wenn ich mit dieser Aussage nicht alle Pakete meinen würde, würde ich schreiben "Aktuell sind die Pakete, die unterwegs sind, die, die ausschließlich Miniaturen beinhalten." Ich hoffe, dass du den doch recht großen Unterschied erkennst.

    Wer unironisch das Wort "lost" benutzt, ist eh verloren. ;) Und wenn du es selbst nach mehrmaligem Lesen nicht schaffst, mehr als 2 Sätze seines Posts zu lesen und zu verarbeiten, ist es mir auch recht. Aber bitte, steig von deinem hohen Ross ab. Ein letztes Mal noch: Klick auf seine Posthistorie, schau dir den Post vom 25. Februar an und lies den zweiten Satz: "Aktuell sind die Pakete, die nur die Miniaturen beinhalten unterwegs". Und dann sag mir noch einmal, meine Behauptungen wären unwahr oder man solle die Füße stillhalten. Alternativ kannst du dich ja dann auch für deine überhebliche Art entschuldigen, sofern du deinen Fehler einsiehst. ;)


    Die ersten Pakete sind bereits unterwegs, der Rest folgt im Laufe der nächsten Woche. Aktuell sind die Pakete, die nur die Miniaturen beinhalten unterwegs

    Verstehe ich nach wie vor so, dass die ersten Pakete unterwegs sind. Und die die da unterwegs sind, sind nur Pakete die ausschließlich Miniaturen beinhalten. Ob das ALLE Pakete derer sind, ist deine Interpretation von der ich dich wohl nicht abbringen kann.

    EBEN! Und darum geht es ja auch nur. Denn mein Paket ist eben ein Paket, welches nur die Miniaturen enthält.

    Eigentlich ist es mir zu blöd, jemandem zu antworten, der mir mit "in deinem Köpfchen" kommt... Nochmal für dich: Er hat in seinem Post vom 25. Februar geschrieben, dass die Pakete unterwegs sind: "Aktuell sind die Pakete, die nur die Miniaturen beinhalten unterwegs" Und sie sind es nicht. PER DEFINITION hat er also nicht die Wahrheit gesagt! Und komm du mir nicht mit "du warst zu faul, das zu zitieren.". Du nimmst hier jemanden (fälschlich) in Schutz und behauptest, meine Aussagen wären falsch. Mein Verständnis ist auch irgendwann erschöpft. Erstrecht, wenn man mich belügt. Schämst du dich eigentlich nicht, jemanden anzugreifen, obwohl du offenbar 0 Ahnung von der Geschichte hier hast? Du hast scheinbar nichts hier verfolgt und meinst, dich über mich lustig machen zu müssen und Daniel in Schutz zu nehmen. Bravo!

    Also entweder hat er dir per PN eine "Lüge" aufgetischt oder ich kann selbst nach mehrmaligem lesen keine "dreistes belügen" rauslesen. Es wurde gesagt die ersten Pakete sind unterwegs (solange hier nichts gegenteiliges bewiesen wird, sollte man schon die Füße still halten) des weiteren wollte er die weiteren Pakete "nächste Woche" verschicken. Das dies nicht geschehen ist, hat er bereits ausgeführt und sich dafür entschuldigt sowie die Umstände erklärt.

    Und trotz dieser Umstände, der Mann setzt sich gerade für weitaus wichtigeres ein als deine Miniaturen (solltest du das anders sehen, brauchen wir nicht mehr weiterschreiben, dann bist du einfach nur noch lost).

    Mein Angebot steht nach wie vor. Ich bezahle dir deinen eingesetzten Betrag + Zinsen und dann kaufst du dir den Kram auf Etsy und findest hoffentlich deinen Seelenfrieden.

    Wer unironisch das Wort "lost" benutzt, ist eh verloren. ;) Und wenn du es selbst nach mehrmaligem Lesen nicht schaffst, mehr als 2 Sätze seines Posts zu lesen und zu verarbeiten, ist es mir auch recht. Aber bitte, steig von deinem hohen Ross ab. Ein letztes Mal noch: Klick auf seine Posthistorie, schau dir den Post vom 25. Februar an und lies den zweiten Satz: "Aktuell sind die Pakete, die nur die Miniaturen beinhalten unterwegs". Und dann sag mir noch einmal, meine Behauptungen wären unwahr oder man solle die Füße stillhalten. Alternativ kannst du dich ja dann auch für deine überhebliche Art entschuldigen, sofern du deinen Fehler einsiehst. ;)

    Nein, ich erwarte nicht, dass jetzt alle die Mistgabeln auspacken. Ich erwarte, dass man zu seinem Wort steht und nicht lügt. Und ich erwarte auch, dass man Posts vollständig liest, bevor man jemanden fälschlicher Weise in Schutz nimmt oder angreift. ;)

    Das ist nich wahr. Überlest ihr das etwa alle? ;) Hier noch mal sein Zitat:


    Zitat von Daargad

    Die ersten Pakete sind bereits unterwegs, der Rest folgt im Laufe der nächsten Woche. Aktuell sind die Pakete, die nur die Miniaturen beinhalten unterwegs (Pascal hatte das Print-Material (Karten, Tiles & Token bereits verschickt) und sollten morgen/Anfang nächster Woche eintreffen. Nächste Woche folgen dann die Pakete, die Miniaturen + Print-Material beinhalten und danach dann die Pakete mit Print-Material + Miniaturen + Geekmod-Inserts/3D gedrucktes Insert.


    "Aktuell sind die Pakete, die nur die Miniaturen beinhalten unterwegs"

    In seinem Post steht halt einfach "Aktuell sind die Pakete, die nur die Miniaturen beinhalten unterwegs". Du hast es selbst zitiert... Und ich sage es gerne noch mal: Wenn ich belogen werde, verstehe ich keinen Spaß mehr. Und man kann es drehen und wenden, es war eine Lüge.

    Ich stimme dir da total zu. Was für mich aber jetzt zu so einer krassen Reaktion getrieben hat, war einfach, dass ich belogen worden bin. Und das kann man nicht entschuldigen.

    Eigentlich ist es mir zu blöd, jemandem zu antworten, der mir mit "in deinem Köpfchen" kommt... Nochmal für dich: Er hat in seinem Post vom 25. Februar geschrieben, dass die Pakete unterwegs sind: "Aktuell sind die Pakete, die nur die Miniaturen beinhalten unterwegs" Und sie sind es nicht. PER DEFINITION hat er also nicht die Wahrheit gesagt! Und komm du mir nicht mit "du warst zu faul, das zu zitieren.". Du nimmst hier jemanden (fälschlich) in Schutz und behauptest, meine Aussagen wären falsch. Mein Verständnis ist auch irgendwann erschöpft. Erstrecht, wenn man mich belügt. Schämst du dich eigentlich nicht, jemanden anzugreifen, obwohl du offenbar 0 Ahnung von der Geschichte hier hast? Du hast scheinbar nichts hier verfolgt und meinst, dich über mich lustig machen zu müssen und Daniel in Schutz zu nehmen als könnte er sich nicht selbst rechtfertigen. Bravo!

    Ich kann nicht verstehen, dass es hier so viele Leute gibt, die den ganzen Scheiß von dir über sich ergehen lassen (Leute, er hat angeboten, die Miniaturen zu drucken. Wenn ich so etwas anbiete und mir bezahlen lasse, dann weiß ich in etwa, was auf mich zukommt)

    Wieso bezahlen? Wir zahlen im Wesentlichen nur die Unkosten. Die zahlreichen Stunden Arbeit bekommt Daargad nicht ansatzweise vergütet. Du kannst das auch woanders bestellen, wo du dann nicht nur die Unkosten, sondern auch die eigentliche Arbeit zahlst. Kostet dann halt das Dreifache. Und das jemand der zum ersten Mal sowas aufzieht, sich verschätzt, ist doch nachzuvollziehen. Ich habe mit dem Verschätzen gerechnet und daher anfangs lieber nochmals nachgefragt, ob er sich mit dem Angebot auch wirklich sicher ist. Hat leider nicht zu einer realistischeren Einschätzung geführt. Evtl. sind aber auch anschließend einfach zu viele aufgesprungen und er konnte nicht nein sagen.


    Das Daargad nicht ideal kommuniziert ist blöd, aber zumindest für mich kein Beinbruch für das Projekt. Kommt's halt später, ohne ihn käme es nie. Ich finde es Schade, dass er die ganze Arbeit einfach so auf sich genommen hat und jetzt negative Kommentare dafür bekommt. Schöne Rückmeldungen wären ja der einzige "Lohn" für ihn gewesen.

    Negative Kommentare bekommt er, weil er gelogen hat. So funktioniert die Welt. Wenn ich Menschen für dumm verkaufe, muss ich damit rechnen, dass sie nicht sonderlich begeistert sind. Tut mir leid, aber sein Verhalten hat dazu geführt, dass er mit dieser Reaktion leben muss. Ich verstehe, dass das ein Fanprojekt ist. Ich verstehe, dass der gute Mann Familie, Job/Studium hat. Was ich aber nicht verstehe und absolut hasse ist, wenn ich belogen werde. Er hat geschrieben, dass er die Pakete verschickt hat. Jetzt stellt sich raus, dass das gar nicht stimmt. Wie kann man da noch für ihn argumentieren? Das war halt einfach eine dreiste Lüge. Sowas geht nicht in meinen Kopf. Wie man ihn da noch in Schutz nehmen kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Meine Worte klingen ziemlich hart, ja. Aber tut mir leid, ich fühle mich in so einem Fall echt richtig mies hintergangen. Ich hätte mir einfach eine klare Kommunikation gewünscht. So wie von Fjaellraeven halt. Aber von Daniel hat diverse Male etwas versprochen und dann nicht eingahlten. Und was ich damals schon nicht verstanden habe: Wenn ich in Quarantäne bin, kann ich doch wenigstens mal ein kleines Update posten. Aber nein, das gab es nicht. Und es kamen weder die versprochenen Fotos, noch sonst irgendetwas.

    Schreib doch bitte in Zukunft einfach die Wahrheit. Von wegen "alle Pakete mit Minis sind versandt" (keine Ahnung, wie der genaue Wortlaut gewesen ist. Ich habe einfach keinen Nerv mehr, danach zu suchen). Jedem ist bewusst, in welcher Situation wir uns gerade befinden, aber dein Kommentar kam VOR der Entwicklung in der Ukraine. Langsam bin ich echt mega abgenervt. Mein Geld hast du seit weit über einem halben Jahr, auf meine Miniaturen warte ich nach wie vor. Um Ausreden bist du nicht verlegen, man wird nur vertröstet, wenn überhaupt mal was von dir kommt. Als du in Quarantäne warst, hättest du ausreichend Zeit gehabt, alles fertigzustellen oder uns hier mal Updates posten können. Aber nein, es gab von dir KEINE Reaktion. Fjaellraeven hat echt fantastische Arbeit geleistet und uns immer auf dem Laufenden gehalten (aber seine Arbeit hat unter deiner Verzögerung stark gelitten). Ich kann nicht verstehen, dass es hier so viele Leute gibt, die den ganzen Scheiß von dir über sich ergehen lassen (Leute, er hat angeboten, die Miniaturen zu drucken. Wenn ich so etwas anbiete und mir bezahlen lasse, dann weiß ich in etwa was auf mich zukommt), ich tue es jedenfalls nicht mehr und verlange nun zeitnah meine Miniaturen und will auch keine Ausreden mehr hören. Irgendwas findet sich immer, wenn man will. Wenn du nämlich sagst, dass du die Pakete verschickt hast und sich dann Tage später herausstellt, dass das gelogen war, fühle ich mich für dumm verkauft. Und das nehme ich sehr persönlich. Mit meiner Bezahlung stehst du einfach mal klar in der Verantwortung, zu liefern. Ich finde es echt total daneben.

    Hat zufällig jemand schon das Insert zusammengebaut? Ist es korrekt, dass 8x Playerorganizer dabei sind und dafür der Accessoriesorganizer wegfällt (aufgrund der Ein-Box-Lösung)?

    Ja, das ist korrekt. fjaellraeven hat dazu auch schon etwas geschrieben, meine ich. Der Accessoriesorganizer war wohl nur dazu da, damit die Box bündig schließt. Dafür sorgen nun die 4 zusätzlichen (und dringend benötigten) Playerorganizer. Das soll so sein und es passt alles.

    Wie heißt es so schön? Gut Ding will Weile haben. Bleibt doch mal ganz entspannt Leute. Wenn es kommt, dann kommt es. Die Hauptsache ist doch, dass es überhaupt kommt. Es ist nunmal kein Professionelles Unternehmen, was die Miniaturen fertigt. Daargad macht das in seiner Freizeit. Ich kenn seine Arbeiten und er macht das super. Mit dem Projekt hat er sich vielleicht etwas viel aufgebrummt, aber es ist doch geil, dass wir dann alle so was exklusives haben.

    Just my 2 cents.

    Ich verstehe deinen Standpunkt und stimme dir fast komplett zu. Aber "Gut Ding will Weile haben" könnte man auch noch in fünf Jahren zu dem Thema schreiben. ;) Jeder hat halt ein anderes Verständnis von "Weile" und der eine oder andere wünscht sich regelmäßige Infos, während es dem anderen völlig egal ist, ob und wann er sein Zeug bekommt. Es ging ja nicht darum, dass ich auf schnelle Auslieferung dränge. Wenn es noch einen weiteren Monat dauert, dann soll es so sein. Es ist nur so, dass ich Daagards Rückmeldungen hier vermisse mir einfach eine regelmäßige Kommunikation seinerseits wünschen würde.

    Ich bin da genauso ein Leidensgenosse wie du, nur dass ich noch etwas mehr leide als du oder andere, die einfach "nur" warten müssen.


    Um ehrlich zu sein, hätte ich schon viel früher mit Unmut gerechnet, da die geplante Auslieferung sich ja kontinuierlich um Wochen oder Monate nach hinten verschoben hat. Ich kann dir sagen, dass ich selbst damit auch alles andere als zufrieden bin. Mich persönlich belastet es abseits des Arbeitsaufwandes zusätzlich, da ich in der Bringschuld stehe und mich nicht wohl fühle mit dem Verlauf. Daniel habe ich eben nochmals darauf hingewiesen, sich hier vielleicht Mal zu äußern.


    Es ist auch, obwohl meine Sachen bereits lange fertig sind, oft was zu tun. Gefühlt mit jeder Woche, die wir in Verzug kommen mehr, da ich die Anlaufstelle für Fragen, Probleme oder auch Mal den Unmut von Leuten bin. Ich mache das gerne und finde es immens wichtig, dass es eine Anlaufstelle gibt, die koordiniert und erreichbar ist - auch um Mal Druck abzulassen - jedoch brauche ich das auch nicht noch auf lange Sicht. Von daher freue ich mich vielleicht noch einen Tick mehr, wenn die Miniaturen in der Post sind. ;)

    Versteh mich nicht falsch. Ich bin dir sehr dankbar, dass du da bist und dich kümmerst. Nicht, dass ich einen anderen Eindruck vermittelt habe... Und an deiner Stelle möchte ich wirklich nicht stehen. Ich habe ja bislang auch die Füße still gehalten. Eben weil mit durchaus bewusst ist, dass ihr dieses Projekt in eurer Freizeit aufzieht.


    Daagards Part sieht für mich jedoch, aus o.g. Gründen, einfach nach "Kopf-in-den-Sand"-Taktik aus. Wenn er rechtzeitig (und nach Möglichkeit) regelmäßig kummuniziert hätte, woran es hapert, würden wir dieses Gespräch ja gar nicht erst führen müssen und man hätte evtl. sogar Unterstützung leisten können.


    Ich bin mir auch bewusst, dass das reale Leben kein Wunschkonzert ist und nicht alles so läuft, wie man es erwartet. Und wie ich bereits sagte, habe ich vollstes Verständnis dafür, wenn es Schwierigkeiten/Verzögerungen/Probleme jedweder Art gibt. Ich möchte nur nicht ständig hingehalten oder im Dunkeln gelassen werden. -Darum ging es mir eigentlich nur.


    Aber gut, vielleicht postet Daagard hier ja mal ein Update. Mich würde es jedenfalls freuen und ich bin ihm auch nach wie vor nicht böse. ;)

    Das impliziert dich überhaupt nicht. Es geht mir auch wirklich ausschließlich um die Miniaturen. Ich fühle mich diesbezüglich einfach nicht ausreichend informiert. Es wurden in der Vergangenheit ja schon Bilder der Miniaturen angekündigt. Diese gab es aber nie. Ich meine, wenn sie tatsächlich fast fertig sind, hätte man die doch ohne großen Aufwand längst mal hochladen können. Stattdessen hieß es "Nächste Woche gibt es Bilder", "Nächste Woche kommen die Miniaturen", etc.. Und bis dato kam nichts dabei rum, was ich ärgerlich finde.


    Ich will auch gar nicht im Detail wissen, woran es hapert. Aber eine Aussage von Daagard wie: "Persönliche Probleme", "Drucker kaputt", "Resin alle", "Ich habe Wichtigeres zu tun", "Es dauert bestimmt noch ein bis zwei Monate", etc... Einfach irgendwas, womit ich etwas anfangen kann, würde ich mir wünschen. Mehrfach zu sagen, dass wir die Miniaturen zeitnah bekommen, dies aber dann nicht einzuhalten, ist eher suboptimal. Ebenso, wie nicht auf Fragen zu antworten. Welche Gründe das auch haben mag...


    Ich war übrigens nicht derjenige, der bis Samstag seine Miniaturen haben wollte, das war ein "Leidensgenosse". ;)

    Ich finde es schon ein bisschen Schade, dass es keine Rückmeldung bzgl. der Miniaturen gibt. Dass so ein Projekt mal länger dauern kann ist verständlich. Aber die Miniaturen sollten nun schon ewige Male fertig sein und so langsam frage ich mich, ob ich darauf überhaupt noch warten soll.


    Ein bisschen mehr Transparenz würde ich mir schon wünschen. Mein Geld habe ich pünktlich bezahlt, der angepeilte Liefertermin ist nun mehrfach verschoben worden. Wie gesagt... kann man evtl. verstehen. ABER dafür bedarf es eben einer Erklärung und regelmäßiger Updates.


    Woran liegt es jetzt genau? Was ist das Problem? Werden die Miniaturen überhaupt noch geliefert? Und gerade von Daargad gibt es seit geraumer Zeit absolut keinerlei Infos.