Beiträge von Sir Bobo im Thema „Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)“

    Es ist jetzt Mitte August - Aktueller Zwischenstand laut Auslieferungstabelle:


    1. Genau 11 Bestellungen sind abgeschlossen (aber 4 davon wohl mit noch offenen Nachlieferungen). Damit hat er seit Anfang Juli genau 3 (!) weitere Pakete rausbekommen, zufälligerweise gingen diese Pakete an die bekannteren Namen unter den Bestellern.


    2. Angeblich sind seit Juli 12 Bestellungen „in Bearbeitung“ - auch hier hat sich der Stand seit über zwei Wochen nicht mehr geändert.

    Bestimmt ist die Tabelle nur noch nicht aktualisiert worden und eigentlich ist mein Paket längst unterwegs... :rolleyes:

    Wer hier auch noch direkt gegen Pascal schießt, hat wohl nicht nur den Ablauf der Sammelbestellung mitgelesen, sondern ignoriert völlig, dass er sich hier völlig überobligatorisch auch noch die Nerven aus rein persönlicher Verpflichtung mit dem Pröjekt aufreibt. Bitte keinen Kindergarten hier, die Sache ist ärgerlich genug und man sollte zumindest auf der eigenen Seite die notwenige Sorgfalt an den Tag legen.


    Ich habe es hoffentlich deutlich genug dargestellt, dass Pascal alles in seinen Möglichkeiten getan hat und ich Daniel bis Ende des Monats die Möglichkeit gebe, Fortschritte zu erzielen und sonst das Projekt "Miniaturen" dann nach über einem Jahr seit der Bestellung beende und die an ihn gezahlten 72€ zurückfordere.

    Es gibt vermutlich nur noch zwei realistische Möglichkeiten:


    1. Das Miniaturenprojekt wird beerdigt und er überweist das Geld an alle noch nicht Belieferte zurück und versendet ansonsten alle bei ihm herumliegenden Drucksachen; die bisher angefallenen Kosten auf seiner Seite darf er als Lehrgeld selbst tragen, soweit hier niemand Spenden leisten möchte - es wurde genug Hilfe angeboten, aber wenn er Material längst gekauft und Figuren bereits gedruckt hat, die nach einem Jahr immer noch nicht versendet wurden, dann ist hier mit wenig weiterem Verständnis zu rechnen.


    2. Er nimmt Hilfe in Anspruch, fängt mit weiteren Lieferungen einfach mal an und zeigt zumindest guten Willen, dann werden die Beteiligten hier sicherlich noch genug Geduld mitbringen, damit es in Ruhe in den nächsten Monaten nach und nach über die Bühne geht. Hierzu wäre dann aber auch eine laufende Transparenz anzuraten.


    Leider wächst in mir der Verdacht, dass der Grund für die wenigen Auslieferungen (und dann auch noch mit einigen Beschädigungen) vermutlich darin liegen könnte, dass er mit den Druckvorlagen nicht zurecht kommt bzw. bereits auf viel zuviel Ausschuss sitzt sowie bereits eine Menge Druckmaterial verbraten hat. Die Geschichten über ökologisch sinnvollen Materialmischungen, die dann alle doch nicht für den Feindruck taugen, passen nicht zu den angeblich bereits vollen Kartons mit den Figuren. Es ist dann vielleicht ein natürlicher Reflex, Probleme auszusitzen, aber damit würde Option 2 auch nicht funktioneren.


    Daher schlage ich lieber ein "Ende mit Schrecken" als weiterer "Schrecken ohne Ende" vor - er muss sich bitte bis zum Ende des Monats entscheiden, was er tun will und es dann auch umsetzen. Es gibt gerade genug verlängerte Wochenenden, dies anzugehen. Ich zeige mit Blick auf die vielen Hilfsangebote hier gerne nochmals etwas Geduld, aber werde danach leider rechtlich formal vorgehen müssen, um hier endlich zum Schluss zu kommen (anwaltliche Fristsetzung mit Ablehnungsandrohung). Das ist keine Drohung, sondern leider eine Notwendigkeit im Geschäftsverkehr, wenn das Vertrauen in den Vertragspartner nicht mehr gegeben ist, dauerhaft keine Leistung erfolgt und man die erbrachte Vergütung nicht abschreiben möchte.


    Ich lasse mich gerne anderweitig durch Taten überzeugen, aber ich nehme es langsam auch persönlich, sollten die Besteller hier veralbert werden, daher bin ich jetzt entgegen meiner Natur in dieser Sache auch leider sehr humorlos geworden.

    Auch nichts auf meiner Seite. Langsam braut sich bei mir der Bedarf an einer klaren Fristsetzung inkl. Rechtsfolgenverweis zusammen, gefolgt von einer anwaltlichen Mahnung inkl. Kostennote. Wer den freundschaftlichen Umgang in diesem Forum und die wirklich große Geduld und Nachsicht aller Teilnehmer konsequent ignoriert, darf sich am Ende nicht wundern, mit der Realität des deutschen Zivilrechts konfrontiert zu werden.


    Ich würde es trotzdem wirklich hassen, wenn ich hier beruflich tätig werden müsste... und frage mich langsam, ob es für alle Beteiligten nicht am einfachsten ist, den zugehörigen Beitrag einfach zurückzuerstatten und dieses Debakel abzuschließen.

    So, der zweite Teil der Aktion ist bezahlt und freue mich über die tolle Organisation, habe inzwischen aber etwas festgestellt...


    .... das ist ja tatsächlich ein Kickstarter :!:

    • Infos kommen laufend mit Kampagnienfortschritt und fixen mich an;
    • Mit vorsichtigem Interesse an einer Erweiterung starte ich und ende dann inkl. Plastikfiguren und Inlay "all in";
    • Ich habe gerade den Fehler gemacht, alles mal zusammenzurechnen...

    Jetzt müssen wir nur noch bis Weihnachten 2023 warten, dann ist das Feeling perfekt 8o