Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)

  • Mal so am Rande: Gibt's eigentlich ne seriöse Quelle wo man die Erweiterungen (Galaxy in Flames und Symphony of War) mit Minis und dem anderen Print-Material bestellen kann? Bzw. Is jemandem von euch was bekannt?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Die Minis bekommst du auf Etsy, hab ich selber da bestellt und die sind super, haben allerdings auch ihren Preis.

    Und das Print-Material? Sprich Karten, player boards, tokens...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Die Minis bekommst du auf Etsy, hab ich selber da bestellt und die sind super, haben allerdings auch ihren Preis.

    Und das Print-Material? Sprich Karten, player boards, tokens...

    Auf deutsch gab es die Möglichkeit bisher nur über diese Sammelbestellung alles drucken zu lassen.


    Ich kann mich gerne mal mit MBprint aus dem zuvor geposteten Link im Verbindung setzen, um dort einen Sammeldruck meiner deutschen Übersetzung (also alle Komponenten außer Miniaturen), die hier im Rahmen von Pascals Sammelbestellung zu haben war, verfügbar zu machen, falls Interesse besteht :)


    Ich werde auch die zwischenzeitlichen Errata-Änderungen (evtl. kommen in der nächsten Zeit nochmal die eine oder andere kleine) mit rein nehmen und sie Dateien dahingehend aktualisieren :)

  • Tharsis



    Also beim printzeug wäre ich dabei. Sowohl bei Galaxy in Flames als auch Symphony of War (sofern das überhaupt auf deutsch verfügbar ist).

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Bei den Preisen... was taugen die Erweiterungen denn eigentlich spielerisch? Oder sind das generell mehr so 'muss ich halt vollständig haben' Gedanken, die viele hier dazu verleiten, so viel Geld dafür auszugeben? :/

    Es ist eher ein "will ich" statt "muss ich" haben. Die Erweiterung (zumindest diese her, über die andere kann ich nichts sagen) fügt sich nahtlos ins Spiel ein und bringt einem einfach mehr Fraktionen und damit Varianz. Ich liebe es, viele Möglichkeiten zu haben. Am Spiel ändert sie aber nichts.

  • Hab ich ihn auch mal wieder angeschrieben, kam prompt die nächste Ausrede. Von wegen er musste seinen Urlaub verschieben, weil er für einen Kollegen einspringen musste.

    Bla bla bla.. ich kann diese Lügen nicht mehr hören. Ein Pakt zu packen dauer keine 5 Minuten. Als ich damals Prospekte verteilt habe, musste ich 15 verschiedene Prospekte ineinander legen und das ganze 400 mal. Das hab ich in 2 Stunden gepackt.

    Die paar Pakete sind an einem halben Tag verpackt und je nach Möglichkeit mit Auto etc. in innerhalb von 2 Wochen ausgeliefert.

    Lügen haben kurze Beine. Ich hab ihn verteidigt weil seine vorherigen Lieferung immer gepasst haben, aber jetzt ist die Grenze überschritten. Ich wollte wenigstens zum Jahresende allen hier haben…

    Wie hast Du Ihn denn erreicht? Ich habe ihn hier im Forum und per eMail angeschrieben. Nie etwas gehört.

  • Bei den Preisen... was taugen die Erweiterungen denn eigentlich spielerisch? Oder sind das generell mehr so 'muss ich halt vollständig haben' Gedanken, die viele hier dazu verleiten, so viel Geld dafür auszugeben? :/

    Wenn du mit dem Gedanken liebäugelst Dir das Grundspiel anzuschaffen (sofern du es noch irgendwo zu einem halbwegs guten Preis bekommst), brauchst du die Erweiterung erstmal nicht, da du damit mehr als genug beschäftigt sein solltest. Wie Cylonidas schon gesagt hast, bringt sie einfach noch mehr Varianz zu einem Spiel, was an sich schon mehr als genug Inhalt und Tiefe zu bieten hat und absolut empfehlenswert, weil spielerisch sehr toll :)

    Tharsis



    Also beim printzeug wäre ich dabei. Sowohl bei Galaxy in Flames als auch Symphony of War (sofern das überhaupt auf deutsch verfügbar ist).

    Dann werde ich das mit MBprint mal abklären und einen neuen thread dazu eröffnen (und den hier verlinken), damit auch noch Nachzügler sich die deutsche Version der Erweiterung anschaffen können, da ich auch auf Bgg regelmäßig Anfragen für die Dateien der deutschen Übersetzung bekomme. Über MB kann dann jeder für sich direkt über deren Website ordern.

    Bis dahin hoffe ich, dass sich die Sammelbestellung hier noch zur Zufriedenheit aller entwickelt und jeder jetzt mal noch sein Zeug bekommt und Pascal das Thema jetzt auch mal abschließen kann :) Es ist kaum zu glauben, dass sich das ganze so entwickelt hat und sich die für das ganze Dilemma verantwortliche Person keiner Schuld bewusst zu sein scheint und trotz Einleitung rechtlicher Schritte scheinbar nicht in die Gänge kommt. Einfach ein menschlich unglaublich armseliges Verhalten! Mir persönlich macht das auch zu schaffen, da mir das ganze Projekt mit der Erweiterung durch die ganze investierte Zeit und Arbeit, einfach sehr am Herzen liegt. Traurig wie da ein einzelner so vielen Leuten die Freude darauf vermiest :(


    Symptomy of War ist aktuell noch nicht verfügbar, da noch nicht final released. Da werden dann auch sicher zeitnah durch Leute auf Bgg Sammeldrucke organisiert werden, wenn das fertig ist. Eine deutsche Übersetzung habe zumindest ich bis jetzt nicht vor zu machen, da ich in naher Zeit leider keine Zeit dafür habe. Eventuell hat ja jemand Zeit und Lust, das in Angriff zu nehmen :)

  • Symptomy of War ist aktuell noch nicht verfügbar, da noch nicht final released. Da werden dann auch sicher zeitnah durch Leute auf Bgg Sammeldrucke organisiert werden, wenn das fertig ist. Eine deutsche Übersetzung habe zumindest ich bis jetzt nicht vor zu machen, da ich in naher Zeit leider keine Zeit dafür habe. Eventuell hat ja jemand Zeit und Lust, das in Angriff zu nehmen :)

    Ist ja auch noch bei Beta 0.7 zumindest 1.0 oder so wuerde ich persönlich abwarten eher sogar etwas länger wenn man ueberlegt wie lange Galaxy in Flames gereift ist :) Passt auch ganz gut zu dem oben gesagt. Die neuen Rassen sind mehr (geile) Varianz.

  • Dann werde ich das mit MBprint mal abklären und einen neuen thread dazu eröffnen (und den hier verlinken), damit auch noch Nachzügler sich die deutsche Version der Erweiterung anschaffen können, da ich auch auf Bgg regelmäßig Anfragen für die Dateien der deutschen Übersetzung bekomme. Über MB kann dann jeder für sich direkt über deren Website ordern.

    Vielleicht schaffen wir es ja auch hier eine Art Sammelbestellung zu organisieren, um einen etwas moderateren Preis zu bekommen. Tharsis halt uns gerne auf dem Laufenden, dann könnten wir hier noch einmal eine neue Abfrage starten. :)

  • Dann werde ich das mit MBprint mal abklären und einen neuen thread dazu eröffnen (und den hier verlinken), damit auch noch Nachzügler sich die deutsche Version der Erweiterung anschaffen können, da ich auch auf Bgg regelmäßig Anfragen für die Dateien der deutschen Übersetzung bekomme. Über MB kann dann jeder für sich direkt über deren Website ordern.

    Vielleicht schaffen wir es ja auch hier eine Art Sammelbestellung zu organisieren, um einen etwas moderateren Preis zu bekommen. Tharsis halt uns gerne auf dem Laufenden, dann könnten wir hier noch einmal eine neue Abfrage starten. :)

    Mach ich :)


    Wenn das jemand liest, der damit liebäugelt sich die Erweiterung noch anzuschaffen, dann gerne einfach per PN melden und wenn es so weit ist und es an eine neue Sammelbestellung geht, werde ich Interessente informieren.


    Von mir auch noch allen ein frohes Neues :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tharsis ()

  • Für an einem Nachdruck der deutschen Übersetzung der Erweiterung interessierte ist hier eine Interessensabfrage für eine erneute Sammelbestellung zu finden (auch vielleicht für den einen oder anderen hier interessan, der sich die Errata drucken möchte):


    Einmal editiert, zuletzt von Tharsis ()

  • Verjährt der Anspruch auf die Lieferung der Miniaturen eigentlich irgendwann? Sprich, wie lange kann man noch mit der Mahnung/Anzeige warten?

    Warten würde ich gar nicht. Warum auch? Er hatte nun mehr als genug Zeit und Hilfsangebote. Nachdem ich meine Nachlieferung ja Mitte Dezember erhalten sollte und dann zeitnah nachgefragt habe, als sie nicht ankam, meldete Daniel sich gestern wieder. Er meinte, dass ich mich ja nicht mehr gemeldet hätte und er mir darum nichts geschickt hat. Das ist natürlich wieder einmal faktisch falsch, da ich seine Mail sofort beantwortet habe. Inzwischen sollte allen klar sein, dass er die Lieferungen so lange wie möglich hinauszögert. Wahrscheinlich hat er gerade einmal 10-20 Sets fertig. Und von fertig kann man eigentlich nicht sprechen, wenn die Minis brüchig wie Zuckerfiguren sind. Ohne Druck läuft es bei ihm einfach nicht. Und selbst mit einer Anzeige oder einem Mahnbescheid reizt er sämtliche Fristen gnadenlos aus. Je eher du tätig wirst, desto eher tut sich etwas.

  • Verjährt der Anspruch auf die Lieferung der Miniaturen eigentlich irgendwann? Sprich, wie lange kann man noch mit der Mahnung/Anzeige warten?

    Ohne Druck passiert da nichts. Ich warte immer noch auf meine 6 Guardsmen die fehlen. Angeblich wurden sie jetzt losgeschickt. Erfahrungsgemäß bedeutet das aber, dass sie noch nicht unterwegs sind.

  • Gibt es hier denn nicht irgendjemanden, der Ahnung von entsprechenden rechtlichen Forderungen hat und das ganze gesammelt in die Hand nehmen kann ?


    Ich bin da gerne bereit auch finanziell was beizusteuern.


    Für mich stellt sich halt die Frage, ob eine Vergrösserung des Pools derer, die nun endlich ihr Zeug haben wollen nicht auch rechtlich höheren Druck erzeugen kann (z.B. da das Volumen größer wird) ?

  • Es ist mir weiterhin schleierhaft, wie man sich selbst derart verkalkulieren und verhalten kann. Nebenher (ver-)laufen ja noch andere Projekte (im Sande) und doch finden sich immer Leute, die dort mitmachen oder ihm zur Seite stehen - auch wenn es nur die Community vom BoardGameDigger ist, die zu Teilen anscheinend komplett an der Realität vorbeilebt und Nachfragen an Daniel zur Bestellung oder Lieferzeit wie persönliche Angriffe behandelt und direkt die nachfragende Person angeht.

    Da ich hier in der Sammelbelstellung nicht dabei war, aber Teil in der Digger Facebook Gruppe bin und dort auch schon so einiges gelesen habe, hatte ich mir Ende letzten Jahres hier den gesamten Ablauf durchgelesen - man hat ja sonst nichts zu tun.


    Und ich geb Dir da zu 100% recht, denn viele trauen sich auch einfach nicht etwas negatives dort zu schreiben. Als ich dann mal kritische Fragen gestellt habe, wurde ich von Daniel blockiert. Ergo kann ich nun auch nicht mehr die Sammelbestellungen dort verfolgen - bei denen ich zum Glück nicht mitgemacht habe. Und heute erst wird ein neues Projekt gestartet mit einer Übersetzung.


    Ich war und bin ja kein Geschädigter, habe aber einen übelsten Gerechtigkeitssinn und ich finde das einfach nur schade. Vor allem denke ich immer, er muss doch in Scham und schlechtem Gewissen ertrinken - oder auch nicht. Die Art und Weise ist aber absolut nicht zu tollerieren - vor allem, wenn man selbst auch einen Nutzen daraus zieht.

  • [...]Und heute erst wird ein neues Projekt gestartet mit einer Übersetzung.[...]

    Danke für deinen Post. Wenn ich das lese, dann fällt mir nichts mehr ein, zumal ich ja selbst auch keine Rückmeldung von ihm erhalte auf Nachfragen.


    Das ist mehr als eine Frechheit und zeugt davon, dass ihm andere Menschen oder deren Anliegen vollkommen am Arsch vorbeigehen - auch wenn er nach eigener Aussage ja viel für andere gemacht haben will und es unter anderem deswegen zu Verzögerungen kam.

    Aber das letzte Projekt was er gestartet hat sollte ja auch zeitlich kein Problem sein und die Produktion der Minis nicht behindern, weswegen er es zwar gestartet hat, aber dankenswerterweise nach dem Einsammeln des Geldes nicht weiter verfolgt hat :S

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Vor allem denke ich immer, er muss doch in Scham und schlechtem Gewissen ertrinken

    Nein, das hat System. In jeder zweiten Mail steht etwas, was nachweislich nicht stimmt. Meine fehlenden Minis sollten seit 1.12. unterwegs sein. Nach mehrmaligem (von ihm mehrfach ignorierten) Nachfragen wurde mir dann am 06.01. gesagt, dass es unterwegs sei und ich mich "nächste Woche nochmal melden soll, wenn nichts angekommen ist". Was für mich bedeutet, ich frage diese Woche nach und dann schickt er es erst los (wie bei den letzten beiden malen wo er wirklich was versendet hat auch).


    Am Ende ist dann immer die Post schuld. Ich bin auf den Poststempel gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

  • Vor allem denke ich immer, er muss doch in Scham und schlechtem Gewissen ertrinken

    Nein, das hat System. In jeder zweiten Mail steht etwas, was nachweislich nicht stimmt. Meine fehlenden Minis sollten seit 1.12. unterwegs sein. Nach mehrmaligem (von ihm mehrfach ignorierten) Nachfragen wurde mir dann am 06.01. gesagt, dass es unterwegs sei und ich mich "nächste Woche nochmal melden soll, wenn nichts angekommen ist". Was für mich bedeutet, ich frage diese Woche nach und dann schickt er es erst los (wie bei den letzten beiden malen wo er wirklich was versendet hat auch).


    Am Ende ist dann immer die Post schuld. Ich bin auf den Poststempel gespannt.

    Ich kann den Un Mut toll nachvollziehen.

    Ich habe das auch nicht einfach so geschrieben, dass ich hier wirklich alles gelesen habe, von daher kenne ich Deine Leidensgeschichte ebenso.

    Diese Ausreden und Lügen fallen zunächst auch gar nicht auf (gerade sind viele bei Facebook, die auch Ihre noch ausstehenden Bestellungen posten und einige schreiben Daniel hätte gerade wenig Zeit wegen seiner Masterarbeit - ist nur ein Beispiel), aber wenn man so wie ich später mal alles in Reihenfolge liest, dann wird einem recht schnell klar, das etwas nicht stimmt.
    Das war auch der Grund warum ich auf Facebook geblockt wurde, denn ich habe bei einigen Sammelbestellungen, wo dann auf Nachfrage von jemandem immer andere Ausreden kamen, die hier auch schon benutzt wurden (die zeitlich aber gar nicht passten), da habe ich dann mal Phantasieausreden erfunden, die er doch beim nächsten mal nutzen könnte. War doch wohl nicht so witzig :)
    naja, man kann nur hoffen, dass auch durch den Druck der nun woanders entsteht, endlich mehr Bewegung reinkommt und Ihr dann endlich alle zufrieden hiermit abschließen könnt - ich wünsche es euch.

  • Welches neue Projekt wurde gestartet ?

  • Da gehts um Pax Expanse. Oliver macht wohl die Übersetzung und Daniel wird wahrscheinlich dann wieder den "Vertrieb" machen, heißt Sammelbestellung und drucken lassen.
    Naja, seit 08/21 warten auch noch alle auf die XIA Übersetzung.

  • Naja, seit 08/21 warten auch noch alle auf die XIA Übersetzung.

    Wahrscheinlich muss die nächste Sammelbestellung das erst noch finanzieren. Mir wurde auch vorgeworfen, dass ich kein Geld bei den Minis nachgeschossen habe, für einen Fehler den ich nicht zu verantworten habe. Hätte ich bei jedem Projekt, welches transparent und ehrlich aufgesetzt wird auch gemacht.

  • Naja, seit 08/21 warten auch noch alle auf die XIA Übersetzung.

    Wahrscheinlich muss die nächste Sammelbestellung das erst noch finanzieren. Mir wurde auch vorgeworfen, dass ich kein Geld bei den Minis nachgeschossen habe, für einen Fehler den ich nicht zu verantworten habe. Hätte ich bei jedem Projekt, welches transparent und ehrlich aufgesetzt wird auch gemacht.

    Ich hab ihm sogar noch etwas (nicht viel, aber er trotzdem) zusätzlich überwiesen. Jetzt rate mal, wer seine Minis hat. Du, der, berechtigterweise, Radau gemacht hast, oder ich, der nie Druck gemacht hat, verständnisvoll war und sogar Geld nachgeschoben hat...

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Wow, danke für‘s Teilen Fozzybear, DAS nehme ich jetzt mal als Anlass nun auch rechtliche Schritte zu initiieren, wie es hier im Thread schon mal aufgezeigt wurde. Echt schade sowas, bei einem Hobbyprojekt, wo ich nun schon sooo lange gehofft hatte, es würde sich dann doch einfach so lösen.

  • Nach mehrmaligem (von ihm mehrfach ignorierten) Nachfragen wurde mir dann am 06.01. gesagt, dass es unterwegs sei und ich mich "nächste Woche nochmal melden soll, wenn nichts angekommen ist". Was für mich bedeutet, ich frage diese Woche nach und dann schickt er es erst los (wie bei den letzten beiden malen wo er wirklich was versendet hat auch).

    Ich muss mich korrigieren, heute kam tatsächlich der Rest an

    11 statt 6 Guardsmen und 2 waren kaputt. Eins ist aus 1 Meter Höhe auf den Boden gefallen und ebenfalls kaputt gegangen. Stabil ist hier leider nichts.


    Auf jeden Fall ist die Sache für mich dann auch endlich abgeschlossen.