Beiträge von Fozzybear im Thema „Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)“

    Bzgl. des Füllmaterials kann ich was sagen:


    Ich kaufe immer für meine Inserts die ich drucke (oder sonstige 3D gedruckten teile) Luftwolsterrollen. 50Meter x 50cm. Da kosten mich 3 Stück 30€ und damit verpacke ich immer meine Sachen. Erfahrungen wirst Du von vielen hier bekommen können, die schon einmal was von mir erhalten haben, aber ganz ehrlich: Es erleichtert sogar die Verpackung und das Handling enorm, denn ich muss selbst beim Einpacken nicht mehr so vorsichtig sein.

    Will sagen: ja es kostet Geld, aber es kommt (bisher - Klopf auf Holz) immer alles heil an, es erleichtert und beschleunigt somit sogar das Einpacken für mich.

    Aber mal zurück zum Thema:


    ich habe das Video auch gesehen und Melhilion hat es sicher sehr gut gemeint und man sollte ihm da jetzt nicht negativ entgegen treten, denn ich glaube er wollte und will da nur ein wenig Deeskallieren und hat es sehr gut gemeint. Ebenso nimmt er ja auch Bezug auf diese Diskussionen hier und wollte sie nicht weiter anheizen. Das dies negativ auf die Geschädigten hier abfärbt ist doch klar aber das Problem des Ganzen sitzt doch in Berlin oder?


    Ich habe mich immer gefragt, warum sich nicht einmal alle hier zusammentun und ein gemeinsames Verfahren (Mahnverfahren oder was auch immer man da machen kann - ich bin kein Jurist) anstreben und dagegen vorgehen. Auch missfällt mir mittlerweile auch der seichte Ton ab und an. Es wird immer mal drauf hingewiesen, dass man glaubt er sei nur überfordert und man unterstelle keine böse Absicht. Tut mir echt leid, aber wenn jemand alles blockt, keine Nachrichten beantwortet, die Anfragen ignoriert und keine Statsumeldung mehr von sich gibt geschieht dies aus voller Absicht und mit einem Grund. Wenn nämlich das Andere stimmen würde, dann wäre nicht nur hier, sondern auch bei den anderen SB's schon längst eine Nachricht geschrieben werden müssen nach dem Motto: Tut mir leid, das ist so viel ich brauche Hilfe bzw. ich bitte um Geduld. Und wie ich den größten teil der Community gerade hier kennenlernen durfte, wäre dies überhaupt kein Problem. Aber das hier nach so langer Zeit nichts mehr kommt und die Leute auch noch geblockt und ignoriert werden - sorry, aber das geschieht mit voller Absicht und das man dagegen nicht direkt und schnell vorgehen kann ist mir immer noch ein Rätsel unserer Rechtsstates. Wenn Du 10,-€ wenig Steuern bezahlt hast sieht das ganz anders aus. ich weiß der Vergleich hinkt aber es kann doch nicht sein, dass man damit durchkommt.


    Was mich am meisten ärgert: Das Leute wie ich ebenso davon betroffen sind, die auch einen Dienst an die Community bringen. Man steckt schnell in der gleichen Schublade und das nervt mich richtig und macht mich wütend.

    Wie gesagt, ich bin kein Jurist und weit davon weg Ahnung davon zu haben.

    Es macht mir nur Sorgen und es macht mich sogar wütend, dass man anscheinend nicht zu seinem Recht kommt.

    Ich meine die Sachlage ist doch simpel: Ich schließe ja quasi einen Kaufvertrag mit jemandem, der dann das Geld erhält und die wäre nicht liefert und mich darüber hinaus auch noch blockiert und ignoriert auf Anfragen.

    Warum kann ich dagegen keine rechtlichen Schritte einleiten - und zwar über eine Anzeige? Was braucht man denn noch um zu erkennen, dass es sich hierbei eventuell (und ich sage nicht offensichtlich) um einen Betrug handelt?

    Bei Kleinanzeigen zB ist es doch auch so: Ich kaufe was, zahle und erhalte die Ware nicht und man hört und sieht nichts mehr von dem Verkäufer. Dann erstatte ich ja auch Anzeige bei der Polizei oder?

    Vielleicht bin ich auch zu blauäugig oder habe einen zu großen Gerechtigkeitssinn, aber das ärgert mich sehr!

    Zudem wurde ihm in der Facebook Gruppe auch Druck gemacht - auch vom Digger.

    Daraufhin war die Aussage, dass alle Bestellungen (Facebook und hier) bis März abgeschlossen sein sollten.

    Und ja: Äußert man sich nur einmal kurz kritisch, blockiert er auch in Facebook die Leute. Mich auch, weil ich es gewagt hatte mal dezent auch auf diesen Thread hinzuweisen, als es Diskussionen um eine Bestellung in der FB Gruppe gab.

    Oder hat das jemand mal mit einem FDM Drucker gemacht? Wenn mir dann jemand die Dateien mal zukommen lässt, kann ich das gerne mal antesten.

    Das kannste mit nem FDM tatsächlich vergessen. Die Miniaturen sind zu filigran. Die dünnen Strukturen der Miniaturen bekommt der Drucker zwar theoretisch hin, aber durch die Wärme der Nozzle verbiegen und verformen die sich durch das weitere drucken. Das ist leider eine klare SLA-Drucker Geschichte.

    Ja, das habe ich mir auch so gedacht. Schade eigentlich. Aber einen SLA Drucker - puh. Eigentlich wollte ich das immer vermeiden. Zuviel Nachbearbeitung und Sauerei.

    Außerdem ist es beschämend, dass man für solche "kleinen" Beträge nicht zu seinem Recht kommt.

    Aber das stimmt doch so einfach nicht -- wer das Mahnverfahren betrieben hat, kam doch bisher auch an seine Sachen, oder nicht?

    Anscheinend aber hat man auch das Geld für den Mahnbescheid zurückerhalten?
    Und was ist mit der Ganzen Zeit und den Ärger? Ganz ehrlich, keiner geht umsonst arbeiten, auch Zeit ist Geld!

    Ganz ehrlich: Die 100€ würde ich eher in eine Reise nach Berlin investieren und mit 10 Mann vor der Tür stehen.

    Natürlich geht es nicht um Gewalt - das möchte ich ausdrücklich betonen, aber vielleicht wird ihm mal der Ernst der Lage klar.

    Man ist halt Online immer zu weit weg und man kann sich schön "verkriechen". Steht man sich gegenüber sieht die Sache halt anders aus.

    Außerdem ist es beschämend, dass man für solche "kleinen" Beträge nicht zu seinem Recht kommt. Das schreit doch in alle Richtung danach zu betrügen - siehe Kleinanzeigen etc. Wenn das immer so läuft ist doch jedem dafür Tür und Tor geöffnet und das macht mich richtig sauer, auch wenn ich nicht betroffen bin.

    Ihr wollt nicht wissen wieviel Leute auf ihr Zeug warten bei verschiedensten Sammelbestellungen. In FB in der Diggergruppe kam es zu Aufzählung und Sammelbestellungen sind nun tabu, nachdem man dort mitbekommen hat, dass man geghostet wird.


    Aber das hat einfach für mich nichts mehr mit dummen Zufällen zu tun bei Daniel.

    Jep, das war schon eine lange Liste, aber das hat man sich ja schon längst denken können.


    Das große Problem ist halt, dass in der schnelllebigen Zeit wo man mit Informationen zugeschmissen wird, einfach keine Zeit mehr findet beitrage vernünftig zu lesen und sich ein eigenes Bild macht. So hört man auf Andere und übernimmt deren Meinung. Daniel war schlau genug um Influencer der Gruppe immer zufrieden zu stellen, die dann Position zu ihm bezogen haben. Das muss man ihm schon lassen, das war schlau.

    Und so übernimmt der Großteil der Leute die Meinung dieser Personen und die anderen trauen sich dann kaum etwas negatives zu sagen.

    Florian: mein Beitrag zu den Inlays die ich ja auch für andere Drucke wegen der Kosten: ich habe das auch wegen dieses Vorfalles mal zum Anlass genommen um jedem mal einen Überblick darüber zu geben. Auch damit man ungefähr weiß woran man ist und sich selbst ein bisschen schützen kann. Das hilft natürlich nicht gegen Personen und das man auf diese reinfällt, aber für mich persönlich war das wichtig, auch um meine Integrität zu wahren.

    Was ich immer wieder vermisse ist Empathie für die Menschen die nun geschädigt sind. ich hatte es schon einmal gesagt, ich hätte so ein schlechtes Gewissen, dass ich gar nicht mehr gut schlafen könnte und ich stoppe direkt weitere Anfragen wegen Ausdrucken bei mir, wenn ich schon weiß, dass es zeitlich die 2 Wochen überschreitet. Dann wird es erst abgearbeitet und dann erst geht es weiter.


    Kan man nicht einfach fair und aufrichtig miteinander umgehen? Das frage ich mich immer. Wie oft habe ich hier gelesen, dass man Verständnis hat für dies oder jenes - ebenso bei Kickstarter die sich lange verzögern. Wir sind doch alle Menschen, bei denen im Leben mal was passiert und sich dadurch andere Ding in den Hintergrund verschieben - ist alles OK und in Ordnung, da muss man keine Geschichten erfinden und lügen.


    BTW: Warum verzögern sich die Auslieferungen über die FC Gruppe immer noch: Die letzte Infos die ich habe war, weil er an seiner Master Theiss arbeitet. Das hat er hier doch vor 8 Monaten als Grund angegeben oder? Es ist einfach nur schade.


    Und das Schlimmste daran ist: Leute wie ich, die anderen dann auch nur einen Gefallen tun haben es schwer und müssen sich rechtfertigen aufgrund solcher Vorkommnisse. Dadurch schrumpft der Kreis der Leute, die sowas machen immer mehr - bis man halt gar nicht mehr solche Möglichkeiten bekommt. Noch Schaderer :)

    Da gehts um Pax Expanse. Oliver macht wohl die Übersetzung und Daniel wird wahrscheinlich dann wieder den "Vertrieb" machen, heißt Sammelbestellung und drucken lassen.
    Naja, seit 08/21 warten auch noch alle auf die XIA Übersetzung.

    Vor allem denke ich immer, er muss doch in Scham und schlechtem Gewissen ertrinken

    Nein, das hat System. In jeder zweiten Mail steht etwas, was nachweislich nicht stimmt. Meine fehlenden Minis sollten seit 1.12. unterwegs sein. Nach mehrmaligem (von ihm mehrfach ignorierten) Nachfragen wurde mir dann am 06.01. gesagt, dass es unterwegs sei und ich mich "nächste Woche nochmal melden soll, wenn nichts angekommen ist". Was für mich bedeutet, ich frage diese Woche nach und dann schickt er es erst los (wie bei den letzten beiden malen wo er wirklich was versendet hat auch).


    Am Ende ist dann immer die Post schuld. Ich bin auf den Poststempel gespannt.

    Ich kann den Un Mut toll nachvollziehen.

    Ich habe das auch nicht einfach so geschrieben, dass ich hier wirklich alles gelesen habe, von daher kenne ich Deine Leidensgeschichte ebenso.

    Diese Ausreden und Lügen fallen zunächst auch gar nicht auf (gerade sind viele bei Facebook, die auch Ihre noch ausstehenden Bestellungen posten und einige schreiben Daniel hätte gerade wenig Zeit wegen seiner Masterarbeit - ist nur ein Beispiel), aber wenn man so wie ich später mal alles in Reihenfolge liest, dann wird einem recht schnell klar, das etwas nicht stimmt.
    Das war auch der Grund warum ich auf Facebook geblockt wurde, denn ich habe bei einigen Sammelbestellungen, wo dann auf Nachfrage von jemandem immer andere Ausreden kamen, die hier auch schon benutzt wurden (die zeitlich aber gar nicht passten), da habe ich dann mal Phantasieausreden erfunden, die er doch beim nächsten mal nutzen könnte. War doch wohl nicht so witzig :)
    naja, man kann nur hoffen, dass auch durch den Druck der nun woanders entsteht, endlich mehr Bewegung reinkommt und Ihr dann endlich alle zufrieden hiermit abschließen könnt - ich wünsche es euch.

    Es ist mir weiterhin schleierhaft, wie man sich selbst derart verkalkulieren und verhalten kann. Nebenher (ver-)laufen ja noch andere Projekte (im Sande) und doch finden sich immer Leute, die dort mitmachen oder ihm zur Seite stehen - auch wenn es nur die Community vom BoardGameDigger ist, die zu Teilen anscheinend komplett an der Realität vorbeilebt und Nachfragen an Daniel zur Bestellung oder Lieferzeit wie persönliche Angriffe behandelt und direkt die nachfragende Person angeht.

    Da ich hier in der Sammelbelstellung nicht dabei war, aber Teil in der Digger Facebook Gruppe bin und dort auch schon so einiges gelesen habe, hatte ich mir Ende letzten Jahres hier den gesamten Ablauf durchgelesen - man hat ja sonst nichts zu tun.


    Und ich geb Dir da zu 100% recht, denn viele trauen sich auch einfach nicht etwas negatives dort zu schreiben. Als ich dann mal kritische Fragen gestellt habe, wurde ich von Daniel blockiert. Ergo kann ich nun auch nicht mehr die Sammelbestellungen dort verfolgen - bei denen ich zum Glück nicht mitgemacht habe. Und heute erst wird ein neues Projekt gestartet mit einer Übersetzung.


    Ich war und bin ja kein Geschädigter, habe aber einen übelsten Gerechtigkeitssinn und ich finde das einfach nur schade. Vor allem denke ich immer, er muss doch in Scham und schlechtem Gewissen ertrinken - oder auch nicht. Die Art und Weise ist aber absolut nicht zu tollerieren - vor allem, wenn man selbst auch einen Nutzen daraus zieht.