Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)

  • Daargad da du dich ja ab und an hier einloggst, nach Ablauf der Frist nächste Woche werde ich ein Mahnverfahren eröffnen und einen Anwalt für das Printmaterial beauftragen. Bedenke bitte, dass dir dadurch weitere Kosten entstehen und evtl. sogar ein Schufa Eintrag. Mach dir dein Leben (und unseres dazu) nicht unnötig kompliziert. Nicht reagieren oder kommunizieren ist genau der falsche Weg.

  • Ich hab ja immer noch nicht den A***h hochbekommen, um was Richtung Daargad zu unternehmen, finde die eingestellte Kommunikation aber auch sooo elendig, weil dadurch eigentlich jeder mehr oder weniger genötigt wird dann wohl doch rechtliche Schritte einzuleiten, wg. EINER Brettspielerweiterung...

  • Die Polizei arbeitet anscheinend doch schneller als gedacht. Gestern wieder wegen einer Rückfrage einen Anruf bekommen. Nun liegt wohl alles vor und der Vorgang wird an die Polizei in Berlin weitergeleitet. Echt mies, dass es soweit kommen muss.

  • Daargad da du dich ja ab und an hier einloggst, nach Ablauf der Frist nächste Woche werde ich ein Mahnverfahren eröffnen und einen Anwalt für das Printmaterial beauftragen. Bedenke bitte, dass dir dadurch weitere Kosten entstehen und evtl. sogar ein Schufa Eintrag. Mach dir dein Leben (und unseres dazu) nicht unnötig kompliziert. Nicht reagieren oder kommunizieren ist genau der falsche Weg.

    Ich überlege zusätzlich auch ein Mahnverfahren einzuleiten zur Anzeige. Kannst Du da mal Deine Erfahrung mitteilen?

  • Daargad da du dich ja ab und an hier einloggst, nach Ablauf der Frist nächste Woche werde ich ein Mahnverfahren eröffnen und einen Anwalt für das Printmaterial beauftragen. Bedenke bitte, dass dir dadurch weitere Kosten entstehen und evtl. sogar ein Schufa Eintrag. Mach dir dein Leben (und unseres dazu) nicht unnötig kompliziert. Nicht reagieren oder kommunizieren ist genau der falsche Weg.

    Ich überlege zusätzlich auch ein Mahnverfahren einzuleiten zur Anzeige. Kannst Du da mal Deine Erfahrung mitteilen?

    Bis jetzt noch nie etwas mit zutun gehabt. Geht aber wohl online. Er trägt die Kosten. Wenn er dagegen vorgeht, geht es bis vors Gericht und ihm entstehen noch mehr Kosten wenn du Recht bekommst (ich gehe davon aus, dass du mit Fristen gemahnt hast und von der Bestellung zurückgetreten bist).
    https://www.online-mahnantrag.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

  • Hier mal ein Ausschnitt von Facebook zu einer Erweiterung von einem anderen Spiel, die Daniel scheinbar seit 18 Monaten nicht ausliefert. Nur falls irgendjemand noch daran glaubt, dass er seine Miniaturen tatsächlich in absehbarer Zeit bekommen wird.



    Ich habe der Polizei auch bereits alle weiteren angeforderten Daten zugesandt. Jetzt hoffen wir mal, dass dies endlich zu einem Abschluss kommt.

  • Seine Matten Geschichten macht er ja auch noch auf Facebook sehe ich auch immer wieder. Und da warten die Leuten auch mitunter noch lange.
    Um was für eine Erweiterung für welches Spiel geht es da?


    Bei den Matten kann ich es ehrlich gesagt auch noch viel weniger verstehen als hier. Ich meine, Daten raus an die Druckerei - und fertig, oder nicht? :/

    Aber immer wenn ihn jemand bei Facebook danach fragt, dann hat sich hier die Druckerei noch nicht zurück gemeldet und dort war er mit dem Testdruck nicht zufrieden. Und wieder wo anders geht es dann immer kurz nachdem gefragt wurde „in kürze los“. Wer‘s glaubt ^^

    Ich denke er hat sich insgesamt mit all den Projekten einfach maßlos übernommen und ist dazu noch unstrukturiert und undiszipliniert ohne Ende. Ansonsten würde man ja mal Updates rausgeben BEVOR Rückfragen kommen. Ganz einfach eigentlich.

    Aber ich denke bei dem Pensum was er mittlerweile abzuarbeiten hat, da hätte ich auch schon längst die Lust dran verloren.

  • hätte ich das alles nur vorher schon gewusst...seit mittlerweile über einem Jahr warten ich/wir auf den Druck der deutschen Karten von #Xia: Legends of a Drift System, natürlich und in gutem Glauben mit Vorabkasse..

  • hätte ich das alles nur vorher schon gewusst...seit mittlerweile über einem Jahr warten ich/wir auf den Druck der deutschen Karten von #Xia: Legends of a Drift System, natürlich und in gutem Glauben mit Vorabkasse..


    Da wär ich auch fast drauf reingefallen. Hab ich dann aber gelassen und Xia gar nicht erst bestellt. Doppelt Geld gespart ^^

  • Was ist denn mit den ganzen anhängigen Mahnverfahren?

    Die erledigen sich nicht von jetzt auf gleich, man muss schon die Fristen abwarten. Ich melde mich diesbezüglich erst wieder, wenn das abgeschlossen ist. Ich kann nur sagen, das darauf bislang keinerlei Reaktion kam.

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

  • Was ist denn mit den ganzen anhängigen Mahnverfahren?

    Die erledigen sich nicht von jetzt auf gleich, man muss schon die Fristen abwarten. Ich melde mich diesbezüglich erst wieder, wenn das abgeschlossen ist. Ich kann nur sagen, das darauf bislang keinerlei Reaktion kam.

    Sorry, ich habe was den Thread hier angeht kein so klares Zeitgefühl... dachte aber, dass Du nicht der erste gewesen seist, der rechtliche Schritte ergriffen hat.

  • Wenn er bald die Gerichte beschäftigt wird auch die Frage aufkommen, ob das denn alles versteuert wird. Da wird ein riesiger Rattenschwanz draus entstehen (Schufa Eintrag, Gerichtskosten, Finanzamt) und alles nur, weil die Kommunikation eingestellt und Mahnungen ignoriert werden.

  • Hi ich schreibe hier sehr wenig. Will auch nicht nerven. Aber bald wird es 1 Jahr wenn wir drauf warten. Any news wann das überhaupt ankommt? Das Geld haben wir vor fast nem Jahr überwiesen....

  • Die letzte Aussage war eine Belieferung 2022 sei "realistisch". Das war schon der blanke Hohn, da waren schon Monate vergangen und nach der Aussage jetzt auch wieder ohne Fortschritt.

    Geld zurück überweisen und die Drucksachen zurückgeben wäre das Mindeste ,wenns schon nicht vorwärts geht.

  • Die letzte Aussage war eine Belieferung 2022 sei "realistisch". Das war schon der blanke Hohn, da waren schon Monate vergangen und nach der Aussage jetzt auch wieder ohne Fortschritt.

    Geld zurück überweisen und die Drucksachen zurückgeben wäre das Mindeste ,wenns schon nicht vorwärts geht.

    Das finde ich das unsäglichste an der miesen Aktion. Wer weiß ob der böse Mann mein von ihm unterschlagenes Eigentum nicht schon längst weiterverkauft hat und sich so ein schönes Leben finanziert? Man reicht ihm die Hand, bietet ihm an seine überfüllten Auftragsbücher zu entlasten und das Projekt nur mit kleiner Misstimmung zu einem Ende zu bringen. Aber stattdessen bekommt man nur den Mittelfinger gezeigt und stellt jegliche Kommunikation ein. Früher gab es in den einschlägigen Marktforen und Newsgroups einen "Bad Trader Alert". Der ist hier auch mehr als angebracht.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ich bin abseits des Threads im Austausch mit einigen, die rechtliche Schritte bemüht haben und da gerade noch im Prozess sind. Da Daniel sonst nicht zu reagieren scheint und absolut kein Fortschritt zu erkennen ist, dürfte das eine sehr sinnvolle Variante sein. Zu den Abläufen selbst äußere ich mich nicht, das werden die Beteiligten im Idealfall machen.


    Im Zuge eines Mahnbescheids kam die Frage auf, was die Neuproduktion eines einzelnen Sets kosten würde. Die Frage hat die Bewandtnis, dass Daniel die Printsachen bei sich liegen hat, sie nicht sein Eigentum sind und er trotz bereits bezahlter und ihm zugesandter Versandmarken eben nicht versendet. In diesem Fall wird der Wert benötigt, den ein neu produziertes Set kosten würde. Als ich die Anfrage gestern erhalten habe, habe ich mich direkt an die Druckerei gewandt. Antwort: 138€ netto und zuzüglich Versand. Damit liegt der Preis etwa bei 170-175€ je Set.


    Falls andere von euch in der gleichen Situation stecken, habt ihr damit zumindest schonmal einen Anhaltspunkt. Fakt ist aber, dass das Printmaterial produziert wurde und bei Daniel liegt oder zumindest lag. Es sollte also, im Vergleich zum für ihn entstehenden Ärger, ein Leichtes sein die Sachen auf den Weg zu schicken - zumal eben Paketmarken und Printmaterial vorliegen.


    Auf meine Nachrichten reagiert er ebenfalls seit Monaten nicht mehr, weder auf WhatsApp noch auf Telegramm. In der Zwischenzeit war er natürlich mehrfach online, sodass er die Nachrichten definitiv gesehen oder sie eben direkt gelöscht hat.


    Einige von euch haben seine Kontaktdaten mittlerweile und diese für Anzeigen und Mahnverfahren genutzt. Ich wiederhole dahingehend mein Angebot, dass ich die Adresse an Teilnehmer der Sammelbestellung weitergebe, sofern sie die Daten zur Kontaktaufnahme oder eben für rechtliche Schritte benötigen.


    Es ist für mich weiterhin nicht klar wieso es zur aktuellen Lage kommen musste. Das ist eine komplett selbstverschuldete Situation, in die sich Daniel sehenden Auges manövriert hat. Ein Versand des Druckmaterials hätte zwischenzeitlich ein wenig Zeit gekostet, jedoch eben auch einen Teil des Konfliktes entschärft.

    Hinter der Thesis oder anderem kann er sich nicht mehr verstecken und auch sonst sehe ich keinen reellen Grund - abseits von den vielen fragwürdigen oder fadenscheinigen Begründungen - weshalb es seit einem Jahr nicht voran geht. Zuletzt wurde ja behauptet, dass 2022 alle ihre Sachen erhalten würden. Ich kann dahingehend sagen, dass von den an ihn übersendeten Paketmarken keine einzige bisher genutzt wurde und ich da mehr als skeptisch bin.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    Einmal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Auch wenn ich mit dem Projekt nichts zu tun habe und bezweifele, dass Daniel hier noch liest, habe ich ihm nochmal angeboten die Drucksachen von fjaellraeven abzuholen und mit seinen Codes zu verschicken. Wir wohnen nicht weit auseinander.


    Falls ihn jemand auf anderen Kanälen erreicht, könnt ihr das Angebote gerne weitergeben. Evtl hilft das ja.

    Einmal editiert, zuletzt von mbln ()

  • Nur als kurze Info für alle: Daniel hat sich gemeldet und meinte, er werde demnächst fertig, so dass keine zusätzliche Hilfe mehr benötigt werde. Ich gehe also davon aus, dass seine Timeline für eine Auslieferung vor Jahresende halten sollte. Evtl. beruhigt das ja den ein oder anderen. Ich drücke euch die Daumen das es klappt :)

  • Nur als kurze Info für alle: Daniel hat sich gemeldet und meinte, er werde demnächst fertig, so dass keine zusätzliche Hilfe mehr benötigt werde. Ich gehe also davon aus, dass seine Timeline für eine Auslieferung vor Jahresende halten sollte. Evtl. beruhigt das ja den ein oder anderen. Ich drücke euch die Daumen das es klappt :)

    Danke für deine Mühe! -Und das meine ich wirklich ernst.


    Aber ob Daniel nun irgendwas sagt oder... Naja, wir wissen glaube ich alle, dass man darauf einfach nichts geben kann.


    Sollte er diesmal tatsächlich zu seinem Wort stehen, dauert es ja wahrscheinlich auch nur noch ein weiteres Jahr, bis dann alle ihre kaputten Minis ersetzt bekommen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Cylonidas ()

  • Mir ist mittlerweile glaube ich schon egal, ob da kaputte Minis bei sind.

    Wär schon schön, überhaupt irgendwas zu bekommen.

    Ich war auch kurz davor jetzt mal den Weg mit Fristen und Anzeige zu gehen, aber wenn er es wirklich bald mal voran bringt, warte ich damit nochmal ein paar Wochen.

  • Naja, da der Name Daniel hier im Thread mehr verwendet wird als sein alias Daargad, wollte ich eine Verwechslung dringend vermeiden.

    Aber freut mich, wenn's auch jemanden zum Lachen bringen kann 😀

  • Ist das korrekt?

    Tyraniden

    6 gaunts

    6 devourers

    6 warriors

    3 carnifex

    3 hive ships

    3 bio titans


    Imperial Guard

    12 guardsmen

    3 cruisers

    6 ogryn

    6 leman russ

    3 battleships

    3 warhound titans


    Necrons

    4 warriors

    3 harvesters

    3 immortals

    2 monoliths

    2 tomb ships

    1 c'tan


    Tau

    6 fire warriors

    2 protectors

    6 battle suits

    3 hammerheads

    2 custodians

    3 supremacy titans


    112 Kampfkarten (28 pro Fraktion)
    32 Eventkarten (8 pro Fraktion)

    20 Befehlsupgrades (5 pro Fraktion)

    24 Objective Tokens (6 pro Fraktion)

    36 Control Tokens (9 pro Fraktion)

    32 Order Token (8 pro Fraktion)
    4 Ressourcenräder (1 pro Fraktion)

    4 Systemtafeln (1pro Fraktion)

    4 Fraktionstableaus (1 pro Fraktion)

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

  • Hier mal der aktuelle Stand der Dinge. Erstmal etwas nützliches für euch, damit ihr euch nach all der Zeit nicht dumm und dämlich sucht wie ich.


    Übersicht Miniaturen und Material:
    RE: Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)


    FAQ von Daargad zu den Minis:
    RE: Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)

    Tau Errata:
    RE: Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)

    BGG Link:
    https://boardgamegeek.com/thre…n-completed-galaxy-flames


    Nun zum Fall, ich war ja auch mit Daargad hier über das Forum in Kontakt und er hat mir mehrmals geschrieben, dass er zeitnah versendet (das ist jetzt 8 Monate her). Danach habe ich mir die Minis auf Etsy bestellt und ihn gefragt wie es aussieht, ob er mir das Printmaterial zusenden kann, ich wollte ihm auch den Versand erstatten. Auch habe ich da bereits angefragt, ob ich die Minis stornieren könne, meine Bestellung kann dann ja an jemand anderen gehen. Daraufhin meinte er nur, eine Erstattung ist nicht vorgesehen und seitdem hat er mir nicht mehr geantwortet.


    Ich habe ihm daraufhin zweimal eine Frist gesetzt per Einschreiben, beim zweiten bin ich vom Kauf zurück getreten. Auf beides hat er nicht reagiert. Ich habe dann für 36 EUR Gebühr ein Online Mahnverfahren eröffnet (das Amtsgericht sendet ihm dann meine Forderung). Diesem hat er kurz vor Ende widersprochen, würde er dies nicht rechtzeitig tun, kommt der Gerichtsvollzieher und er erhält einen Schufa Eintrag. Gleichzeitig sehe ich in der DHL App, dass er ein Etikett für mich angelegt hat. Das Gericht bietet mir jetzt automatisch an, für (ich glaub 78 EUR waren das) den strittigen Fall vor Gericht zu bringen. Darauf habe ich ehrlicherweise allerdings keine große Lust, also versuche ich nochmal, ihn per E-Mail zu erreichen (die Adresse habe ich mir hier nochmal von jemandem besorgt, später ist mir aufgefallen, ich hatte dies ja bereits wegen der Paypal Zahlung X/ ) um eine finale Anfrage zu starten, bis ich das doch dem Anwalt übergebe.

    Daraufhin hat er sich dann tatsächlich gemeldet und meinte, meine Bestellung wäre bereits fertig und würde morgen rausgehen. Ging sie aber nicht :rolleyes: sondern erst 5 Tage später. Auch schrieb er, dass er keinen Präzedenzfall möchte, weil er schon sehr viel Zeit und Geld in die Sache gesteckt hat (was ich auch nachvollziehen kann). Vermutlich rückt er deshalb auch das Printmaterial nicht raus, weil das könnte Leute ja dazu verleiten, nicht mehr auf ihn angewiesen zu sein und die könnten sich wie ich die Minis woanders kaufen ...


    Auch wurde mir vorgeworfen, ich hätte mich vorgedrängelt (sorry an denjenigen, der jetzt trotzdem bis 2023 warten muss), obwohl ich ja eigentlich nur das Printmaterial wollte.

    Die Sachen sind dann heute tatsächlich angekommen. Erstmal das Positive: Die Minis und Printsachen sind sehr schön geworden. Jetzt das Negative: Ich bin vom Tyraniden Fehldruck betroffen, obwohl Daargad laut Aussage vom Februar alle Karten durchgeschaut hat. Auch hat Pascal ihm ausreichend Ersatzkarten zugesendet (welche ich jetzt nicht habe). Zudem fehlen 6 Guardsmen und 3 Devourer (das weiß man vor dem Versand das soviel fehlt...). 2 Necron Warrior sind zudem defekt (die sind auch sehr dünn, die sind bei meiner Etsy Bestellung auch defekt angekommen). Vor allem die Bio Titans sind sehr filigran und sehen beeindruckend aus, ein Wunder das die den Transport gut überstanden haben. Der Etsy Anbieter verwendet hier größere, nicht weniger beeindruckendere Versionen auf Standee. Wer Interesse hat, ich kann die Tage mal Vergleichsfotos machen. Die Immortals und Leman Russ Panzer aus meiner Lieferung kleben und stinken, anscheinend müssen die noch weiter aushärten. Bei den Panzern muss man die Kanonen noch kleben.

    Da ich mit den Minis nichts anfangen kann, würde ich die gerne verkaufen (sobald alles nachgeliefert ist), damit jemand anderes vor Weihnachten noch damit spielen kann. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass der Ersatz zeitnah erfolgt (wer von euch wartet schon wielange auf Ersatz?).

    Da man hier keinerlei Rückmeldungen über erhaltene Sachen sieht, denke ich nicht, dass er die Auslieferung 2022 schafft. Das die "10 Bestellungen pro Woche" Unsinn sind, weiß hier ja sicherlich jeder. Ich glaube auch nicht, dass ohne Druck hier zeitnah noch etwas passiert. Wahrscheinlich wird man noch weit bis ins neue Jahr drauf warten. Die Excelliste wurde schon länger nicht mehr gepflegt, der letzte Eintrag war exakt an dem Tag, wo er zuletzt hier ins Forum geschaut hat.

    Wer Fragen hat ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Spike ()

  • Also mir fehlen da ehrlich gesagt fast schon die Worte.


    Was du jetzt für einen Aufwand betreiben musstest (Zeit und Zusatzkosten) um dann letztlich doch auch nur eine halbfertige/unvollständige Lieferung zu bekommen.


    Das ist einfach überhaupt kein Umgang und völlig unangemessen als erwachsener Mensch so ein Verhalten (geschäftlich, aber auch menschlich) gegenüber Anderen an den Tag zu legen.

    Einmal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • Die Immortals und Leman Russ Panzer aus meiner Lieferung kleben und stinken, anscheinend müssen die noch weiter aushärten. Bei den Panzern muss man die Kanonen noch kleben.

    Fass die Teile bloß nicht ohne Handschuhe an. Das Kleben und Stinken kommt tatsächlich daher, dass das Resin nicht ausgehärtet ist. Somit ist es giftig und kann u.a. auch zu Allergien führen. Das grenzt schon an fahrlässiger Körperverletzung. Unglaublich, dass er sowas raussendet. Und ebenso unglaublich, dass er es bei dir trotz Mahnantrag auf den letzten Tag hinausgezögert hat und du trotzdem nur Schrott bekommen hast.


    Da werden die Leute, die weder Anzeige noch Mahnverfahren angeschoben haben, wahrscheinlich noch ein weiteres Jahr warten. Scheinbar muss man den Vogel tatsächlich massiv unter Druck setzen, damit er sich bewegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cylonidas ()