🔦 Darkest Dungeon - ABGETISCHT - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]

  • Hmm… ging es denn in Wirklichkeit eigentlich darum nochmal sooft wie möglich von Dungeon Crusade zu jauchzen?


    Ines Die Brimstone Hüte waren der Abschuss, genial! 😂

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄🎅 KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [XMAS EDITION]“ zu „💫👽🔫 KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL in Space [YouTube/Instagram]“ geändert.
  • Puh, der zurückliegende Videodreh war der Anstrengste, den ich bisher hatte. Etwa 35 Minuten Aufnahme habe ich weggeworfen und fast genau so viel noch mal nachdrehen müssen, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Da war die Postproduktion dieses Mal vergleichsweise schnell erledigt.

    Die Vorbereitungen waren dabei genauso schwierig, es hat ewig gedauert bis ich mich überhaupt dazu durchringen konnte, mich ins Studio zu setzen. 😕

    Allerdings hatte ich sowohl vorher als auch bei der Produktion tollen geistigen Beistand und das Video wäre vermutlich um einiges langatmiger und langweiliger (ja, noch mehr als so 😋) ausgefallen als es nun ist.


    Nach den Videos zu ARENA: The Contest gibt es bei mir nun mal wieder eine ernsthafte Spielvorstellung. Es geht um Core Space: First Born, das Miniaturen-Tabletop mit den sehr ansehnlichen 3D-Terrain-Elemente aus Pappe. First Born ist ein Skirmisher und zeichnet sich, wie sein Vorgänger auch schon, u. a. durch tolle und garantierte Eskalation, sowie eine lebendige Missionskarte durch herumwuselnde NPCs, aus. Im Gegensatz zum Vorgänger Core Space liegt der Fokus aber nicht auf Semi-Koop, sondern auf Solo bzw. Koop (zum Koop sage ich auch was im Video).

    Schaut gerne mal rein! Das Video ist zwar lang, geht dafür aber auch fast eine ganze Stunde! 🤡




    Edit: Wohooo, das war mein 1.500ster Beitrag! Zeit für eine neue Flasche Robby Bubble! 🍾🥂

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    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Ron

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  • Unter dem Decknamen KANAL-UPDATE gibt es gerade ein buntes Potpourri aus Kurzberichten zu diversen Spieletiteln, die bei mir in letzter Zeit aufgeschlagen sind oder auch werden. Ich beäuge darin kritisch die Wertigkeit der Materialien von KD:M insbesondere im Vergleich zum ebenfalls frisch eingetroffenen Machina Arcana, erzähle bisschen was zu meinem Beziehungsstatus mit DUN und einen kleinen Ausblick auf Bardsung (Sleeve- und Kartenchaos) und Tanares Adventures gibt's noch gratis obendrein.


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  • Unter dem Decknamen KANAL-UPDATE gibt es gerade ein buntes Potpourri aus Kurzberichten zu diversen Spieletiteln, die bei mir in letzter Zeit aufgeschlagen sind oder auch werden. Ich beäuge darin kritisch die Wertigkeit der Materialien von KD:M insbesondere im Vergleich zum ebenfalls frisch eingetroffenen Machina Arcana, erzähle bisschen was zu meinem Beziehungsstatus mit DUN und einen kleinen Ausblick auf Bardsung (Sleeve- und Kartenchaos) und Tanares Adventures gibt's noch gratis obendrein.


    Ich habs schon geguckt hihi :love::saint:

  • Ich konnte Descent 3 vom ersten Anblick an nicht ausstehen! Und ich mag es immer noch nicht angucken. Und diese App noch dazu, auf die man auch noch dauernd draufglotzen muss. Und das alles noch für das viele Geld. Das hat sich jetzt alles mal entladen.

    🤭🤭🤭


    Descent - Legenden der Finsternis ist für viele gar kein Brettspiel mehr sondern nur eine App mit ein paar analogen Komponenten. Ich mag per se keine Apps in Brettspielen und mein Ersteindruck fiel zum VÖ-Termin von Descent echt nicht gut aus. Ein halbes Jahr später habe ich dem Spiel eine zweite Chance gegeben. Spoiler: die App ist immer noch 🤬. Und der Rest...?!

    00:00 Intro

    01:50 Rückblende

    05:13 Der app-hassende App-Hasser

    08:42 Die App des Grauens

    16:57 Das Spielbrett

    17:28 Blaue Marker sind blau

    21:14 Es geht bergab

    22:16 Crafting 🤢

    24:49 Missionsdesign von gestern

    26:50 Kann das Spiel eigentlich irgendwas gut?

    28:55 Schwierigkeitsgrad

    31:20 Es geht noch weiter

    33:20 Weniger negatives

    40:13 Endlich vorbei (Fazit)

    45:25 Outro

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  • Ron

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  • Clickbait. :P

    Man muss ja sehen wo man bleibt. Ich brauche noch ca. 180 Abonnenten bis zum nächsten Meilenstein mit dem großen Dungeon Crusade Livestream. Die fallen nicht einfach so vom Himmel.

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  • Man muss ja sehen wo man bleibt. Ich brauche noch ca. 180 Abonnenten bis zum nächsten Meilenstein mit dem großen Dungeon Crusade Livestream. Die fallen nicht einfach so vom Himmel.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()


  • Sorry, habe dich leider schon abonniert, kann da nicht mehr weiterhelfen aber drück dir die Daumen!


    Danke für euren Support! Empfehlt mich gerne an Familie und Freunde weiter. The sky is the limit! Gemeinsam können wir alles schaffen!

    🙈

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  • So ganz kann ich dir leider nicht folgen. Ein höherer Schwierigkeitsgrad mag zu spannenden Entscheidungen führen, aber die App bleibt weiterhin dominant und das Crafting wird auch nicht besser.

    Descent 2 liegt bei mir seid Äonen ziemlich ungenutzt rum. (Weil mir da die App schon nicht gefällt und ich keine Mitspieler habe.) Da ist die Gefahr mir Descent 3 zu holen kaum vorhanden.


    Ich warte auf das Video zur HeroQuest-App. :saint:


    (und wer hat jetzt nochmal Piercing-Schäden? Vielleicht das nächste Mal vor weiterem Schmuck an delikaten Stellen besser informieren? :) )

  • So ganz kann ich dir leider nicht folgen. Ein höherer Schwierigkeitsgrad mag zu spannenden Entscheidungen führen, aber die App bleibt weiterhin dominant und das Crafting wird auch nicht besser.

    Genau das sage ich ja im Video auch, das bleibt für mich weiterhin unterwältigend (gelinde ausgedrückt). Aber das Spiel ansich macht den Teil eben erträglich. Hab ich ja selber nicht für möglich gehalten. Ich freue mich auf die nächste Partie trotz App und Crafting! 🙂

    Ich warte auf das Video zur HeroQuest-App. :saint:

    Bring mich bitte nicht auf (noch mehr) dumme Gedanken! 🙈

    (und wer hat jetzt nochmal Piercing-Schäden? Vielleicht das nächste Mal vor weiterem Schmuck an delikaten Stellen besser informieren? :) )

    Ich gebe dazu überhaupt keine Kommentare ab, das geht nur mich und Prinz Albert etwas an!

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  • Ich warte auf das Video zur HeroQuest-App. :saint:

    Das ist aber schon ein wenig Äpfel mit Birnen. Während die App bei Hero Quest als zusätzliche Möglichkeit für Spieler verkauft wird, ist die App bei Descent zum einen verpflichtend für das Spiel und von FFG mit Superlativen angepriesen worden. “Innovativ”, “stark verbessert” und was noch alles. Das Ergebnis ist - da stimme ich Rons Zweiteindruck absolut zu - ernüchternd. Alle Punkte hat Ron in seinem Video genannt und allen kann ich wirklich nur beipflichten.

  • Descent - Legenden der Finsternis ist für viele gar kein Brettspiel mehr sondern nur eine App mit ein paar analogen Komponenten. Ich mag per se keine Apps in Brettspielen und mein Ersteindruck fiel zum VÖ-Termin von Descent echt nicht gut aus. Ein halbes Jahr später habe ich dem Spiel eine zweite Chance gegeben. Spoiler: die App ist immer noch 🤬. Und der Rest...?!

    Falsch! ;)


    :LORIOTMEME:

  • Ich warte auf das Video zur HeroQuest-App. :saint:

    Das ist aber schon ein wenig Äpfel mit Birnen. Während die App bei Hero Quest als zusätzliche Möglichkeit für Spieler verkauft wird, ist die App bei Descent zum einen verpflichtend für das Spiel und von FFG mit Superlativen angepriesen worden. “Innovativ”, “stark verbessert” und was noch alles. Das Ergebnis ist - da stimme ich Rons Zweiteindruck absolut zu - ernüchternd. Alle Punkte hat Ron in seinem Video genannt und allen kann ich wirklich nur beipflichten.

    Ich wollte das gar nicht vergleichen; oder gar gleichsetzen.

    HeroQuest wurde nur kurz im Video angesprochen. Da ich das Spiel besitze, hab ich die auch mal kurz getestet. Das Nachhalten jeder Bewegung ging mir schon nach drei Zügen auf den Keks. Die App hat nicht unterstützt, die hat sich breit gemacht. So breit, dass ich vom Spielbrett viel zu wenig gesehen habe.

  • Völlig unverständlich für mich.

    Ich mag VdW wegen der APP nicht, liebe aber die APP von Descent, denn die macht soviel richtig.

    Sie unterstützt mich im Spiel bei den unwichtigen oder zeitfressenden Dingen, damit ich während des Spiels Zeit für die wirklich wichtigen Dinge habe, die in einem Brettspiel essentiell sind.


    Ja, das Crafting ist jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss, trotzdem finde ich´s jetzt nicht schlecht und es bietet mir eine schöne Ergänzung zum Spiel selbst.


    Von daher komme ich, was die APP angeht (das Spiel selbst ist sowieso sehr gut!) zu einem ganz anderen Ergebnis.


    Aber ich denke, dies kommt halt darauf an, ob man so eine App-Unterstützung überhaupt mag (bzw. sich damit anfreunden kann) oder nicht.

  • Ja, das Crafting ist jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss, trotzdem finde ich´s jetzt nicht schlecht und es bietet mir eine schöne Ergänzung zum Spiel selbst.

    Das Crafting ansich kritisiere ich ja gar nicht bei Descent speziell. Das passt zum Spiel und viele Leute mögen das. Aber ich bin per se kein Freund von Crafting. Im Video gehe ich hauptsächlich drauf ein, warum ich das Crafting in der App nicht gut umgesetzt finde und man das, wie so vieles, hätte besser machen können.

    Von daher komme ich, was die APP angeht (das Spiel selbst ist sowieso sehr gut!) zu einem ganz anderen Ergebnis.


    Aber ich denke, dies kommt halt darauf an, ob man so eine App-Unterstützung überhaupt mag (bzw. sich damit anfreunden kann) oder nicht.

    Das sehe ich weiterhin anders. Die App macht ihren vorgesehen Job ausreichend gut und stabil. Aber eben auch nicht mehr. Im Video habe ich viele Dinge genannt, die mich stören. Darüber hinaus gibt es weitere Punkte, die weder komfortabel oder überhaupt nicht umgesetzt sind. Dazu zählen

    • ein Zurück-/Undo-Button bei Kämpfen. Wenn man mal einen Treffer vergessen hat einzugeben, kann man das nicht rückgängig machen und muss sich "irgendwie" behelfen. Beispiel aus der Praxis: "Kampf abgehandelt. Ahh, der stand ja neben eine Barrikade und bekommt einen Extra-Hit, haben wir vergessen, Mist!". In einem Spiel ohne App würde man das einfach nochmal ergänzen, aber die App erlaubt es nicht. Ungenügend.
    • Der Level-Up der Gegner ist ein fester Bestandteil des System auf Heroic und Warfare. In einem Spiel ohne App hätte ich irgendwo einen Rundentimer in Form einer Leiste o. ä. und könnte jederzeit transparent sehen, wann die X Runden um sind. Die App hat keine Anzeige dafür und gibt auch sonst keine Auskunft darüber, ob gerade ein Level-Up stattgefunden hat oder ansteht.
    • Das Menü für die Zustände im Kampf-Bildschirm muss jedes Mal ausgeklappt werden. Warum? Es nimmt nicht besonders viel Platz weg, es ist ein Klick mehr, den man (mindestens gefühlt) andauernd benötigt und trotzdem muss man das extra ausklappen. Auch hier ist wieder die Gefahr, dass man vergisst einen Haken zu setzen. Wäre das Ding die ganze Zeit offen, hätte man eine Erinnerung.

    Das nur nochmal als Ergänzung zum Gesagten aus dem Video. Eine Anwendung, die ihren Einsatzzweck erfüllt, ist nicht automatisch gut. Sie ist dann erst mal maximal ausreichend. Gut wird sie, wenn eine gute Bedienbarkeit hat, eine ansprechende Präsentation und auch Komfort-Features mitbringt. All das sehe ich bei Descent nun mal höchstens in Teilen oder einfach gar nicht.

    Um deshalb nochmal deine Aussage aufzugreifen, dass ja viel davon abhinge, ob man Apps grundsätzlich mag: wie im Video erklärt, sollten m. M. n. Brettspiele grundsätzlich ohne Zwangs-App auskommen aber ich kann mich schon damit abfinden. Wäre die App (meiner Meinung nach) gut, wäre das also auf jeden Fall ein Pluspunkt für das Spiel, wenngleich ich immer noch kein Freund an sich davon wäre. Ich versuche das aber schon zu unterscheiden. Ich möchte niemand sein, der sagt "ich mag keine Apps und deswegen ist mir auch egal, wie gut gemacht und komfortabel die Begleit-App ist, ich finde die Kacke und deshalb ist auch das ganze Spiel Kacke!"

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    2 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Ron

    Verstehe ich und kann ich auch nachvollziehen.

    Ja, es gibt ein paar "Nervpunkte" in der App und die, die Du genannt hast sind nervend.

    Aber gerade hier ist es halt immens wichtig nochmal alles durchzugehen, was man eventuell vergessen haben könnte, denn da die App ja Wahrscheinlichkeiten berechnet und die (vermutlich) erst dann fest stehen (für genau diesen Zug) ist der "Undo"-Knopf natürlich nur dann zu integrieren, wenn man dieses Ergebnis speichert und genau so nochmal ausführen lässt - diesmal aber mit einem Treffer mehr.

    Vielleicht (!) lässt sich sowas noch integrieren und vielleicht ist dies in Akt 2 von Descent ja auch drin - aber ich finde es jetzt nicht so mega schlimm.

    Mittlerweile passiert uns so etwas nicht mehr so oft und wenn, ist es halt "Pech" und wir schlagen den Bonus nach Möglichkeit beim nächsten mal einfach mit drauf - wenn das überhaupt nötig wäre.


    Bei aller Kritik (die ja durchaus berechtigt ist und die ich - wie gesagt - auch so sehe), finde ich die Umsetzung gut und besser als VdW. Sie ist so gut, dass sie einem halt nicht alle Entscheidungen abnimmt, sondern nur die nervigen verwaltet.

    Sie ist nicht perfekt, aber gut genug, dass sie uns und das Spiel unterstützt und so wie es ist wahnsinnig gefällt.


    Und um den Titel des Threads aufzugreifen: Ein "Descent to App Hell des Todes of Doom" ist diese (und das Spiel vor allem) absolut nicht.

    Da gibt´s doch weitaus schlimmere meiner Meinung nach! ;)

  • Die App ist auf jeden Fall besser als die von VdW, da stimme ich überein. Der Golf 4 ist auch besser als der Golf 3. Aber aus heutiger Sicht ... 😉 Egal, wir sind uns ja grundsätzlich dann doch ziemlich einig. 🤝😊

    Und um den Titel des Threads aufzugreifen: Ein "Descent to App Hell des Todes of Doom" ist diese (und das Spiel vor allem) absolut nicht.

    Der Titel ist, genau wie die Benennung der Sprungmarken und der Titels des Videos, bewusst provokant gewählt. Man könnte von Clickbait sprechen, aber das wäre natürlich gemein. 😅 Aufbau des Videos und das Drumherum arbeiten ja bewusst auf den Plot Twist des Videos hin. 🙂

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  • ein Zurück-/Undo-Button bei Kämpfen. Wenn man mal einen Treffer vergessen hat einzugeben, kann man das nicht rückgängig machen und muss sich "irgendwie" behelfen. Beispiel aus der Praxis: "Kampf abgehandelt. Ahh, der stand ja neben eine Barrikade und bekommt einen Extra-Hit, haben wir vergessen, Mist!". In einem Spiel ohne App würde man das einfach nochmal ergänzen, aber die App erlaubt es nicht. Ungenügend.

    Das ist doch Blödsinn? Ich kann doch jederzeit einen Gegner antippen und die Trefferpunkte manipulieren, ohne einen Angriff zu "simulieren"? Einfach die Anzahl verändern, fertig! So kann ich sogar einen Gegner direkt umbringen - was ich natürlich nicht simulieren kann, sind die Trigger für automatische Effekte...

    Das Menü für die Zustände im Kampf-Bildschirm muss jedes Mal ausgeklappt werden. Warum? Es nimmt nicht besonders viel Platz weg, es ist ein Klick mehr, den man (mindestens gefühlt) andauernd benötigt und trotzdem muss man das extra ausklappen. Auch hier ist wieder die Gefahr, dass man vergisst einen Haken zu setzen. Wäre das Ding die ganze Zeit offen, hätte man eine Erinnerung.

    Da stimme ich Dir zu. Genauso hätte ich mir auf der Karte einen Direkt-Button zum Aktivieren des Sichtlinien-Tools gewünscht.

  • Es hätte so schön werden können. Es hat nicht sollen sein. KD:M konnte mich überhaupt nicht überzeugen, kommt zurück ins Regal und ich widme mich anderen Spielen. Es sind ja noch genug da und im Zulauf. 🙈


    Das Video erschien übrigens fast zeitgleich mit dem Ersteindruck in der Nische und während dort analysiert wird, erzähle ich typischerweise eher von meinen Bauchgefühlen. Und im Fall von KD:M auch lieber ganz vorsichtig. 🍴🔥

    Auch wenn unsere Videos am selben Tag kamen, gab es dafür übrigens keine Absprache. Wir haben auch weder zusammen noch zeitgleich gespielt. Genau genommen hatte ich mit dem Spielen bereits aufgehört, als Beckikaze dann kurz danach damit angefangen hat. 🙂


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  • Ron

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  • So kann ich sogar einen Gegner direkt umbringen - was ich natürlich nicht simulieren kann, sind die Trigger für automatische Effekte...

    Genau, das ist eins der Probleme. Das andere ist, dass ich dann ja selber den Schaden für eben kritische Treffer und bereits Effektmodifikatoren ausrechnen müsste. Natürlich kann man (ich sage extra nicht ich 🙈) das , aber genau dafür ist die App ja da. Es ist die gleiche Frage, die man sich bis Reise durch Mittel-Erde gestellt hat: "warum gibt es für Texte keinen Zurück-Button?" Seit HdR gibt es den endlich und eben auch in Descent, aber eben auch wieder nur an einer der benötigten Stellen und nicht was die Kampfberechnung angeht. Mir fällt kein Argument ein, warum es den nicht geben sollte. Selbst aus Programmierersicht nicht: Zustände der Chars wegspeichern und auf Knopfdruck wiederherstellen. Bäm.

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  • Aber alle Unzulänglichkeiten der App werden sich ja zeitnah in Wohlgefallen auflösen, da du/ihr eure Kritik selbstverständlich in konstruktiver Form an FFG weiter gegeben habt und euch nicht damit begnügt, hier in ein totes Loch zu brüllen, wie Scheisse das doch alles ist, richtig? :whistling:

  • Keine Ahnung, ob das schon jemand mitbekommen hat, aber ich habe eine gewisse Obsession gegenüber Core Space entwickelt. 😅💘 In meinem Review-Video zu First Born hatte ich schon in Aussicht gestellt, die ganzen Erweiterungen von First Born vorzustellen - und das habe ich nun eingelöst.


    Wer noch oder nicht mehr weiß, was Core Space: First Born ist, dem kann geholfen werden:

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  • Achtung, das ist "leider" weder Hype- noch Werbesendung.

    Da ich in den letzten Wochen so viele WiP-Regelbücher durchgeackert und hier ja auch schon in diversen Threads was dazu erzählt habe, kam mir die Idee doch auch einfach mal ein Übersichtsvideo zu machen, wie ich zu aktuellen Projekten so stehe. Außerdem erzähle ich, wie ich unverschuldet in den Besitz eines Brettspiel-Prototypen gekommen bin.

    P. S.: Dieses Mal kommt fast gar kein Core Space drin vor. 😅


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  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „👑☠👹 KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Tschö, Kingdom Death: Monster [YouTube/Instagram]“ zu „💲 KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Aktuelle Crowdfunding-Spiele, mit Malhya, Maladum, Teburu, Dungeoneers u. v. m. [YouTube/Instagram]“ geändert.
  • Fast kein Core Space...ne dann schau ich es nicht an. Tztztz...ich fordere mindesten 50% deiner "Sendezeit" mit Core Space zufüllen. :P

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Diese Woche gibt's eine Premiere bei mir: ich durfte einen Brettspiel-Prototypen vorstellen. Das sollten wir alle feiern, da die Kehrseite dieses Videos vermutlich sein wird, dass ich nach diesem Video vermutlich auch keine weiteren mehr bekommen werde. 🙈

    League of Dungeoneers ist ein Dungeon Crawler und direkter Nachfahre von Warhammer Quest '95 mit einem hohen PnP-Rollenspiel-Anteil. Das macht sich nicht nur am über 200 Seiten langen Regelbuch sondern auch im Dungeon bemerkbar. Ich hatte das große Glück und vor allem die Ehre, mir einen Prototypen des Spiels, das derzeit bei Kickstarter finanziert werden kann, anschauen zu dürfen. Über das Ergebnis hatte ich ja bereits im Forum berichtet.


    Hier im Forum gibt es natürlich auch einen passenden Thread dazu mit Informationen zum Kickstarter und mehr:

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  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „💲 KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Aktuelle Crowdfunding-Spiele, mit Malhya, Maladum, Teburu, Dungeoneers u. v. m. [YouTube/Instagram]“ zu „🐙👻 KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Machina Arcana feat. Ines [YouTube/Instagram]“ geändert.
  • Diese Woche hatte ich Ines als ganz tollen virtuellen Gast. Mit nur ganz wenig *hust* Probe und Wiederholungen waren wir irgendwann gut im Flow und haben knapp eine Stunde lang über unsere Ersteindrücke zu Machina Arcana gesprochen. Wir haben dabei nicht nur über Erwartungshaltungen, die Monster und ihre Profile sondern auch über Stimmung, Immersion und den durchaus problematischen Schwiergkeitsgrad gesprochen.

    Ich hatte Ines' Tisch per Remote-Cam angebunden, genutzt haben wir es aber in der Aufregung gar nicht. Macht aber nichts, so ist nun daraus aus Versehen ein schöner Podcast geworden. 😅

    Danke für deinen Besuch, Ines ! 🙂🤜🤛



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  • Diese Woche hatte ich Ines als ganz tollen virtuellen Gast. Mit nur ganz wenig *hust* Probe und Wiederholungen waren wir irgendwann gut im Flow und haben knapp eine Stunde lang über unsere Ersteindrücke zu Machina Arcana gesprochen. Wir haben dabei nicht nur über Erwartungshaltungen, die Monster und ihre Profile sondern auch über Stimmung, Immersion und den durchaus problematischen Schwiergkeitsgrad gesprochen.

    Ich hatte Ines' Tisch per Remote-Cam angebunden, genutzt haben wir es aber in der Aufregung gar nicht. Macht aber nichts, so ist nun daraus aus Versehen ein schöner Podcast geworden. 😅

    Danke für deinen Besuch, Ines ! 🙂🤜🤛


    Jaa war witzig :)

    Und entschuldige die Wiederholungen, ich bin Texte schreiben gewohnt und nicht Video-erprobt und daher ein bisschen nervös :S

  • Und entschuldige die Wiederholungen, ich bin Texte schreiben gewohnt und nicht Video-erprobt und daher ein bisschen nervös :S

    Das war wirklich furchtbar, ich wiederhole mich ja quasi nie. Und nervös bin ich auch nie. Na ja. Und wiederholen tue ich mich auch nie!


    🤗

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  • Ron du hast vergessen das du nie nervös bist ;)

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  • Mit nur ganz wenig *hust* Probe und Wiederholungen waren wir irgendwann gut im Flow

    wir warten aufs "Making Of" 8-))

    Wir haben ja nur einen Schnitt drin, aber der Wiedereinstieg hat so viele Takes gebraucht, da käme ein langes und richtig schönes Blooper-Video zusammen, nicht wahr, Ines ? 🙈

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  • wir warten aufs "Making Of" 8-))

    Wir haben ja nur einen Schnitt drin, aber der Wiedereinstieg hat so viele Takes gebraucht, da käme ein langes und richtig schönes Blooper-Video zusammen, nicht wahr, Ines ? 🙈

    oh ja haha, das hat wirklich gedauert bis wir wieder drinnen waren 🙈 Dazwischen hatten wir uns sogar kurz in einer inhaltlichen Diskussion zu Machina Arcana verloren, um dann zu bemerken, dass wir gar nicht mehr aufnehmen. Einmal mit Profis... ^^

  • Gestern Abend habe ich ganz spontan mein Livestream-Setup entstaubt und Boredsung  Bardsung nicht im Wohnzimmer sondern in meiner Spielecke der Glückseligkeit aufgebaut und ohne weitere Ankündigung draufgehalten. Innerhalb von kürzester Zeit kamen dann zig Zuschauer angelaufen, bei denen ich mich dafür und den lebendigen Chat ganz doll bedanken möchte, das war echt richtig spaßig für mich! 💕

    Was als "ich spiele halt mal einen Dungeon um zu zeigen was man da so macht" geplant war, endete dann in einem relativ großen Desaster (für das Spiel, nicht für mich). 😩


    Bis 01:28:00 geht's ganz gut und dann verliere ich die Fassung. Ab da müsste man viel eigentlich wegpiepsen, also bitte nicht hören wenn Kinder dabei sind. 🙈

    Ratet mal was ich heute Abend mache? Richtig, Bardsung spielen!

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  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🐙👻 KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Machina Arcana feat. Ines [YouTube/Instagram]“ zu „🥳 KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - 400 Mann und ein Buffet! - Jubiläum mit überraschender Ankündigung (Clickbait) 🍺 [YouTube/Instagram]“ geändert.
  • Über 400 Abonnenten habe ich inzwischen und freue mich wahnsinnig darüber! Ein herzliches Dankeschön daher auch noch mal an die Leute von hier, die regelmäßig "reagieren", antworten und/oder sonstwie in Kontakt mit mir stehen! 🤩🤗

    In diesem kurzen Kanal-Update spreche ich über meine aktuellen Neuzugänge und welche Spiele gegangen sind und gebe Ausblick auf das fulminante Super-Special das kommen wird, sobald ich 500 Abonnenten erreicht habe. Es wird so toll! 🍻

    Was es ist? Sie konnte es kaum glauben als sie sah, dass plötzlich ...

    Hier anschauen um es herauszufinden (Clickbait par excellence):


    Auch hier nochmal der Aufruf:

    Der Bardsung-Livestream hat mir richtig viel Spaß gemacht. Danke für alle, die im Chat mitgefiebert- und gealbert haben. Ich überlege, ob ich sowas häufiger oder gar regelmäßig machen möchte.

    Die Frage wäre: was spiele ich dann? Also konkrete Vorschläge fände ich gut, aber mich interessiert auch eure Meinung dazu, ob das eher Spiele sein sollten, die eigentlich nicht so der Burner sind, weil das dann mehr zur Unterhaltung beitragen würde. 🤔


    Ach ja, und noch was:

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Wie wäre es mit einem Altar Quest Encounter?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie wäre es mit einem Altar Quest Encounter?🤓

    Das wäre bestimmt richtig spannend mir zuzuschauen, wie ich da 5 Minuten am meinem Heldenzug grübel. 😋

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    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

  • Wie wäre es mit einem Altar Quest Encounter?🤓

    Das wäre bestimmt richtig spannend mir zuzuschauen, wie ich da 5 Minuten am meinem Heldenzug grübel. 😋

    Aber natürlich. 🤓

    Da kann man dann die Community mit einbinden und so🙂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.