Beiträge von Huutini im Thema „🗄 #SchrankChallenge - Es kann nur ein Spiel geben - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“

    In dem Film "Leben und Lieben in LA" gibt es den schönen Satz: "Manche Leute stehen auch drauf, wenn man sie mit Kacke beschmiert". Das macht aber genau dieses nicht subjektiv verhandelbar. Oder doch? :)

    Doch. Genau das. Dem liegt halt das übliche Missverständnis von "objektiv" zu "subjektiv" zu Grunde.


    "Das Empire State Building ist höher als der Eiffelturm" ist eine objektive Aussage. "Das Empire State Building ist hoch" ist eine subjektive.


    "Manche Leute schmieren sich gern mit Kacke ein" ist eine objektive Aussage. "Das macht aber genau dieses nicht subjektiv verhandelbar" ist eine subjektive Aussage.


    Jede Form von Wertung, Ableitung, Meinung oder Interpretation subjektiviert eine Aussage.